“Tolles kleines Hotel zum Erholen” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Schlegelhof
Hoefener Strasse 92, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Zürich
“Tolles kleines Hotel zum Erholen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Für unser alljährliches Frauenwochenende haben wir uns dieses kleine Bijou ausgesucht und sind nicht enttäuscht worden. Sehr hübsche Zimmer, ganz feines Essen, tolle ruhige Lage und ganz zuvorkommende Gastgeber.

• Aufenthalt August 2014, Freunde

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Bei der Ankunft wurde mir mitgeteilt, dass doch Ruhetag sei und ich in ein anderes Restaurant zum Nachtessen gehen sollte. Mein Einwand, ich hätte ein Sandwich dabei, wurde quittiert mit den Worten: "Wir sehen das nicht so gern." Jedem Gast ist die Wahl und der Ort eigenständig zu überlassen.
Beim Verlassen des Zimmers einen Tag darauf hatte ich bewusst das Zimmermädchen informiert, bitte noch nicht zu säubern, da sich noch etliches an Privatsachen dort befindet und ich bald zurück käme.
Leider wurde dieser Wunsch absolut ignoriert und das Bett war bereits neu bezogen. Der neue Gast wäre schon da und die Chefin hat ihr den Auftrag erteilt, wurde mir lapidar erwidert. Dieses geschah alles vor der eigentlichen Zeit zum Auschecken und ist ein absoluter Vertrauensbruch. Hier wurde der Gast NICHT ERNST GENOMMEN!
Gelinde gesagt ist es eine Unverschämtheit.
In der Hotelfachschule wird als erstes beigebracht: "Hat der Gast noch Privatsachen auf dem Zimmer, muss das Housekeeping sich diskret entfernen.!

Zimmertipp: Singles haben auch hier kleine Zimmer ohne Balkon.
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
ES
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Die Zimmer dieses kleinen Privathotels sind modern und liebevoll eingerichtet. Der SPA Bereich ist ebenfalls sehr stilvoll und modern und lädt zum Entspannen und Verweilen ein. Professionelle Massagen und Behandlungen können an der Rezeption des Hotels gebucht werden. Die Küche des zugehörigen Restaurants ist exzellent, die Weinauswahl sucht ihresgleichen. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Die Auswahl ist reichhaltig, die Speisen sind sehr ansprechend arrangiert. Beim Blick in den Garten kann man dann so richtig entspannen. Für Mountain Biker gibt es eigens eine Garage mit Werkstatt. Service und Betreuung waren sehr gut. Das ganze hat natürlich seinen Preis, ist aber jeden Euro wert.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Unser kleines Bijou…oder auch unser kleines Paradies.
Es braucht nicht viele Worte um diese tolle Unterkunft mit hervorragendem Restaurant zu beschreiben. Kurz und bündig: Mehr geht nicht…
Einmal im Jahr kommen wir zu Besuch und freuen uns immer wieder auf diese wunderschönen Tage.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren innerhalb weniger Monate des Öfteren zum essen dort , alleine, mit Freunden mit besten Freunden! Wir sind uns alle einig dass das Team um Herr und Frau Schlegel sowie diese natürlich auch selbst einen Super Job machen . Drei mal hintereinander Zwiebelrostbraten immer perfekt, Suppen perfekt, Dessert perfekt. Weinempfehlungen hervorragend. Der Garten ist ein Traum, den Sonnenuntergang dort erleben..... Service sehr aufmerksam, freundlich. Wir freuen uns auf weitere Gaumenfreuden !

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ein schönes Privathotel, wo die Besitzer jederzeit ansprechbar sind. Alle Mitarbeiter sind freundlich und immer auskunftbereit. Im Restaurant bekommt man bei Fragen professionelle Auskunft und das Essen ist phantastisch.
Auch die Wellnessabteilung ist empfehlenswert.
Ich habe die beste Fußreflexmassage meines Lebens erhalten.

• Aufenthalt August 2013
Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Helles Holz, modernes Design, stilvolles Ambiente: schon beim Empfang merkt man: hier wird der Schwarzwald anders interpretiert. Und das ist sehr gut so.
Wir haben Sonntag mittag einen Tisch auf der Terrasse reserviert. Top Service, hervorragende Küche, keine Wartezeiten, mit Liebe arrangierte Gerichte. Alles in Allem ein sehr angenehmes Erlebnis.
Wenn man noch mit Kreditkarte zahlen könnte, dann würde dies sicher bei einigen Gästen aus dem grenznahen Ausland, die ohne EC-Karte nach Kirchzarten kommen, bestens ankommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Schlegelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlegelhof

Anschrift: Hoefener Strasse 92, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Nr. 2 von 9 Pensionen in Kirchzarten
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlegelhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlegelhof Kirchzarten
Hotel Schlegelhof Kirchzarten
Kirchzarten Hotel Schlegelhof

Wenn Sie Schlegelhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.