“Traumhafte Küche und supernette Gastgeber” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Schlegelhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlegelhof
Hoefener Strasse 92, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
“Traumhafte Küche und supernette Gastgeber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

Ein schönes Privathotel, wo die Besitzer jederzeit ansprechbar sind. Alle Mitarbeiter sind freundlich und immer auskunftbereit. Im Restaurant bekommt man bei Fragen professionelle Auskunft und das Essen ist phantastisch.
Auch die Wellnessabteilung ist empfehlenswert.
Ich habe die beste Fußreflexmassage meines Lebens erhalten.

• Aufenthalt August 2013

Geschäftlich
Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Helles Holz, modernes Design, stilvolles Ambiente: schon beim Empfang merkt man: hier wird der Schwarzwald anders interpretiert. Und das ist sehr gut so.
Wir haben Sonntag mittag einen Tisch auf der Terrasse reserviert. Top Service, hervorragende Küche, keine Wartezeiten, mit Liebe arrangierte Gerichte. Alles in Allem ein sehr angenehmes Erlebnis.
Wenn man noch mit Kreditkarte zahlen könnte, dann würde dies sicher bei einigen Gästen aus dem grenznahen Ausland, die ohne EC-Karte nach Kirchzarten kommen, bestens ankommen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Auf unserer Reise in die Toskana haben wir im Schlegelhof unseren Zwischenstopp eingelegt und der Urlaub begann direkt mit unserem Eintreffen im Schlegelhof. Sehr freundliche und persönliche Begrüßung und Betreuung während unseres Aufenthaltes. Helle und moderne Wohlfühlzimmer, Einen kleinen aber sehr ansprechenden Saunabereich und die Gartenanlage ein Traum!
Das Ganze wurde dann noch getoppt von dem hervorragenden Frühstück und Abendessen.
Auch die Lage vom Hotel ist ideal für Besuch von Freiburg oder auch um Ausflüge in den Hochschwarzwald zu unternehmen.
Wir sind begeistert von diesem Hotel und kommen ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Ja,es gibt es also doch:
das Hotel im Schwarzwald ohne dunkle Zimmer und ohne alte muffige Vorhänge:
modernes Design:hell,freundlich,benutzergerecht!
Helle Böden,farbige Canapés,moderne Badezimmer:hier kann man duschen und baden:alles funktioniert und es bedarf keiner Verrenkungen um dies zu tun.
Grosse Fenster mit Sicht und Blick.
Elektrische moderne Jalousien.Gute Betten.
Hier fühlt man sich wohl.Am Morgen ein sehr sehr gutes Frühstück in einem Raum mit tollem Blick nach draussen!
Und dazu noch ein sehr tolles Restaurant im Hause selbst.
Ganz nah bei Freiburg und doch ruhig und ländlich!
Eine wirklich gute Adresse!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir sind vom Schlegelhof einfach begeistert: ein kleines Juwel mit schönen Zimmern, einem tollen kleinen Spa und einem hervorragenden Restaurant. Wir kommen jedes Jahr an unserem Hochzeitstag für 2-3 Tage in den Schlegelhof und fahren meistens einen Tag nach Freiburg (super Zugverbindungen und erst noch gratis) und geniessen am nächsten Tag das Spa. Es ist immer problemlos möglich, die Sauna bereits auf den Mittag zu heizen, so dass wir den ganzen Nachmittag im Spa verbringen können. Der Ruheraum lädt wirklich zum Relaxen ein und die Massagen waren bis jetzt immer der Hit. Auch das Essen schmeckt hervorragend und der Service ist professionell und die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Für ein erholsames Wochenende zu Zweit ist der Schlegelhof als Alternative zu den grossen Wellness-Hotels absolut zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

... trifft es vom Geschäftsmodell sicher besser, als "Hotel".
Wir hatten ein Premiumzimmer im Dachgeschoss für unser verlängertes Wochenende gewählt, und waren bei unserer Ankunft leicht enttäuscht, denn das Zimmer war nicht so großzügig, wie es auf den Fotos im Internet schien. Geschlafen haben wir in der Stille trotzdem sehr gut, wenngleich das wartenden Bett für ein junges Paar schon etwas nervig war... ;-)
Frühstück und Abendessen waren phantastisch. Abendessen, zumal am Wochenende, scheinen das Hauptgeschäft zu sein - dann wird es auf dem eigentlich sehr großzügigen Parkplatz arg eng.
Die Spezialität beim Frühstück sind sicher die verschieden marinierten Ziegenfrischkäse. Abends hat es uns das Kalbfleisch und ein phantastischer Weißwein aus der Gegend angetan.
Direkt am Haus startet eine nicht anspruchslose, aber wunderschöne Wandertour zur Höfener Hütte. Bei Bedarf gibt die Chefin auch Wandertouren-Tipps, der Chef fährt MTB. Nach der Anstrengung lädt der sehr schön gestaltete Saunabereich oder der große Garten zum Entspannen ein. Und hier war auch das größte Manko während unseres Aufenthalts: Das Haus scheint wegen des guten Essens und der Sauna auch bei jungen Frauen-Grüppchen sehr beliebt zu sein, die es schafften zu Dritt den gesamten Saunabereich, der geschätzt für 8 Leute ausgelegt ist, lahmzulegen, oder das Frühstücksbuffet mit ihrer Unentschlossenhier zu blockieren.
Dennoch kann ich das Haus weiterempfehlen und werde dort sicher auch wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Der schlegelhof ist einfach ein tolles Hotel - klein aber fein.

Service - top, sehr freundlich und immer flexibel
Essen - sowohl die einfachen Gerichte als auch die "Haute Cuisine" sind phantastisch
Wein - die Weinkarte ist für jeden Weinliebhaber eine Augenweise
Zimmer - geräumig, gemütlich, schön und sehr sauber
Wellness - Behandlungen sind klasse, auch der Wellnessbereich an sich ist sehr schön
Preise - angemessen. Nicht billig, aber für das Gebotene absolut fair. Wellnessbehandlungen sind sogar überraschen günstig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Schlegelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlegelhof

Anschrift: Hoefener Strasse 92, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 10 Pensionen in Kirchzarten
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlegelhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlegelhof Kirchzarten
Hotel Schlegelhof Kirchzarten
Kirchzarten Hotel Schlegelhof

Wenn Sie Schlegelhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.