“Lange gesucht und doch gefunden!” 5 von 5 Sternen

Schlegelhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlegelhof
Hoefener Strasse 92, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Luxembourg
“Lange gesucht und doch gefunden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Ja,es gibt es also doch:
das Hotel im Schwarzwald ohne dunkle Zimmer und ohne alte muffige Vorhänge:
modernes Design:hell,freundlich,benutzergerecht!
Helle Böden,farbige Canapés,moderne Badezimmer:hier kann man duschen und baden:alles funktioniert und es bedarf keiner Verrenkungen um dies zu tun.
Grosse Fenster mit Sicht und Blick.
Elektrische moderne Jalousien.Gute Betten.
Hier fühlt man sich wohl.Am Morgen ein sehr sehr gutes Frühstück in einem Raum mit tollem Blick nach draussen!
Und dazu noch ein sehr tolles Restaurant im Hause selbst.
Ganz nah bei Freiburg und doch ruhig und ländlich!
Eine wirklich gute Adresse!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wir sind vom Schlegelhof einfach begeistert: ein kleines Juwel mit schönen Zimmern, einem tollen kleinen Spa und einem hervorragenden Restaurant. Wir kommen jedes Jahr an unserem Hochzeitstag für 2-3 Tage in den Schlegelhof und fahren meistens einen Tag nach Freiburg (super Zugverbindungen und erst noch gratis) und geniessen am nächsten Tag das Spa. Es ist immer problemlos möglich, die Sauna bereits auf den Mittag zu heizen, so dass wir den ganzen Nachmittag im Spa verbringen können. Der Ruheraum lädt wirklich zum Relaxen ein und die Massagen waren bis jetzt immer der Hit. Auch das Essen schmeckt hervorragend und der Service ist professionell und die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Für ein erholsames Wochenende zu Zweit ist der Schlegelhof als Alternative zu den grossen Wellness-Hotels absolut zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

... trifft es vom Geschäftsmodell sicher besser, als "Hotel".
Wir hatten ein Premiumzimmer im Dachgeschoss für unser verlängertes Wochenende gewählt, und waren bei unserer Ankunft leicht enttäuscht, denn das Zimmer war nicht so großzügig, wie es auf den Fotos im Internet schien. Geschlafen haben wir in der Stille trotzdem sehr gut, wenngleich das wartenden Bett für ein junges Paar schon etwas nervig war... ;-)
Frühstück und Abendessen waren phantastisch. Abendessen, zumal am Wochenende, scheinen das Hauptgeschäft zu sein - dann wird es auf dem eigentlich sehr großzügigen Parkplatz arg eng.
Die Spezialität beim Frühstück sind sicher die verschieden marinierten Ziegenfrischkäse. Abends hat es uns das Kalbfleisch und ein phantastischer Weißwein aus der Gegend angetan.
Direkt am Haus startet eine nicht anspruchslose, aber wunderschöne Wandertour zur Höfener Hütte. Bei Bedarf gibt die Chefin auch Wandertouren-Tipps, der Chef fährt MTB. Nach der Anstrengung lädt der sehr schön gestaltete Saunabereich oder der große Garten zum Entspannen ein. Und hier war auch das größte Manko während unseres Aufenthalts: Das Haus scheint wegen des guten Essens und der Sauna auch bei jungen Frauen-Grüppchen sehr beliebt zu sein, die es schafften zu Dritt den gesamten Saunabereich, der geschätzt für 8 Leute ausgelegt ist, lahmzulegen, oder das Frühstücksbuffet mit ihrer Unentschlossenhier zu blockieren.
Dennoch kann ich das Haus weiterempfehlen und werde dort sicher auch wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Der schlegelhof ist einfach ein tolles Hotel - klein aber fein.

Service - top, sehr freundlich und immer flexibel
Essen - sowohl die einfachen Gerichte als auch die "Haute Cuisine" sind phantastisch
Wein - die Weinkarte ist für jeden Weinliebhaber eine Augenweise
Zimmer - geräumig, gemütlich, schön und sehr sauber
Wellness - Behandlungen sind klasse, auch der Wellnessbereich an sich ist sehr schön
Preise - angemessen. Nicht billig, aber für das Gebotene absolut fair. Wellnessbehandlungen sind sogar überraschen günstig.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Giengen an der Brenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir waren ein verlängertes Wochenende zu Gast. Das Hotel ist sehr ansprechend (modern) eingerichtet und hat einen sehr schönen großen Garten mit einer traumhaften Aussicht.
Wir wurden sehr freundlich empfangen. Der Wellnessbereich ist sehr gut geführt und modern eingerichtet. Nach einer anstrengenden Biketour durften wir die dortige Duschen problemlos nach dem auschecken am Abend noch benutzen.
Wir haben einmal ausgezeichnet, zu einem angemessenen Preis, am Abend gegessen und waren auch damit, wie auch mit dem Frühstück sehr zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Montabaur
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

Alles passt: Tolles Hotel mit Zimmern für jeden Geschmack - Perfekter Service - sehr herzliches Personal & liebenswerte Inhaber - überragendes Restaurant - schöner, kleiner, neuer Wellness-Bereich - Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut - Erheblicher Nachteil: Nimmt leider keine Kreditkarten, das ist heutzutage nicht zeitgemäss...

• Aufenthalt August 2010
Nürnberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Eine bestehende Reservierung in diesem von Freunden empfohlenen Haus habe ich telefonisch um eine Nacht ändern wollen - dies wurde mündlich bestätigt. Dann hat der Hotelier weniger als zwei Wochen vor unserer Anreise uns (wegen Anfrage eines Stammgastes!) die Reservierung "abgesagt". Meine Erfahrung: kein Verlaß auf die Zusage des Hotels.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kirchzarten.
Rainhof Scheune
Nr. 14 von 55 in Freiburg
Hotel Löwen
Hotel Löwen
Nr. 40 von 55 in Freiburg

Sie waren bereits im Schlegelhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlegelhof

Anschrift: Hoefener Strasse 92, 79199 Kirchzarten, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Kirchzarten
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 10 Pensionen in Kirchzarten
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlegelhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlegelhof Kirchzarten
Hotel Schlegelhof Kirchzarten
Kirchzarten Hotel Schlegelhof

Wenn Sie Schlegelhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.