“Bankers Lust” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkenstein Grand Kempinski

Falkenstein Grand Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkenstein Grand Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Debusweg 6-18, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Bankers Lust”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Von der Terrasse sieht man sie - all die Bankentürme der Stadt Frankfurt. Aber hier vor den Toren der zentralen deutschen Geldmacht ist es ländlich fein und vom Lärm der Stadt ist nichts zu hören. Der Rasen perfekt getrimmt, die Terrassen-Tische mit feinstem Damast gedeckt, Besteck, Porzellan und Gläser könnten auch an fürstlichen Höfen aufliegen. Das Personal unsichtbar und doch stets präsent, doch nie aufdringlich. Das Hotel gliedert sich in zahlreiche Häuser, alle unterirdisch miteinander verbunden - die Wege zum Hauptgebäude sind oft weit - und nicht immer wirklich ideal für ältere Herrschaften. Der Wellness-Bereich sowie der Fitnessraum lässt keine Wünsche offen, der gut beheizte Außenpool ebenfalls nicht.
Die Zimmer teilweise riesig (auch wenn es keine Suiten sind!), Matratzen und Bettwäsche angenehm und blütenweiss und die Böden aus Parkett.
Ein äußerst angenehmer Ort um zum Tagen, aber auch nur um mal auszuspannen von der Hektik des Alltags.

Zimmertipp: Die Zimmer liegen oft weit entfernt vom Hauptgebäude, fragen Sie nach, wenn Sie näher an diesem dran ...
  • Aufenthalt August 2014, Business

Niedernhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Die Anreise war danke eindeutiger Beschilderung kein Problem und wir haben das Anwesen sehr schnell gefunden. Zur Lage des Hotels: Es liegt in einer sehr ruhigen Ortschaft unterhalb des Feldbergs. Die Aussicht und die Ruhe sind dort oben unvergleichlich. Ich komme selbst aus dem Ballungsgebiet Frankfurt und weiß so etwas um so mehr zu schätzen.
Die Hotelanlage ist sehr modern und lässt keine Wünsche offen. Die Mitarbeiter sind ausnahmslos freundlich und zuvor kommend. Wir haben unser Abendessen in der Bar eingenommen, wo uns Herr Schnell von vorne bis hinten wunschlos glücklich gemacht hat, mit seiner aufmerksamen und gästeorientierten Art.
Die Suite die wir für eine Nacht gebucht hatten, war markelos vorbereitet und hat keinen Wunsch offen gelassen. Ich werde jedesmal, wenn ich wieder in der Gegend bin, dieses Hotel wählen, weil ich selbst aus dieser Brange komme und so einen excelenten Service sehr zu schätzen weiß. Ein großes Lob und ein Dankeschön an das Team für diesen schönen Aufenthalt.

Zimmertipp: Wenn möglich nach Zimmer mit Blick auf Frankfurt anfragen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Wir haben erstmals das Picknik für 95,- Euro (Korb mit Essen und Decke für zwei) gebucht. Die Wiese lädt mit tollem Blick auf die Skyline zum verweilen ein.
Begonnen haben wir gegen 12 Uhr und der letzte Ausschank war ca. um 16 Uhr, wobei wir noch länger hätten bleiben dürfen.
Das begleitende Jazzduo hat regelmässig für eine halbe Stunde gespielt und dann eine Pause gemacht.

Leider hat mir der Picknikkorb nicht so gefallen, denn ich hätte mir etwas Ausgefalleneres gewünscht.
Die Menge war mehr als ausreichend.

Auch Getränke wie Wasser (1 Fl. inkl.) und Sekt (1 Glas p. P. inkl. ) hätte man am Ausgabepoint nachkaufen müssen, da der Service auf der Wiese lediglich Kaffee und Tee kostenfrei nachgeschänkt haben.

Für Kinder gibt es einen Spielplatz und einige Outdoorspielsachen.

Aufenthalt August 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Sehr schön gelegenes Hotel mit einem tollen Blick nach Frankfurt. Das Zimmer hat man vergessen bei unserer Anreise vom Vorgänger sauber zu machen. Keine Gläser auf dem Zimmer, kein Duschgel. Die Koffer durften wir selbst tragen, der Portier lief vor uns her. Am Pool und im Wellness-Bereich sind nasse, rutschige Böden: lebensgefährlich! In den Umkleideräumen war der Boden vollkommen mit Wasser bedeckt, ziemlich ekelig. Schreiende Kinder ohne Aufsicht der Eltern, Ruhe und Entspannung absolut nicht möglich. Personal vollkommen ungeschult. Kellner, die warmen Weißwein servieren und beim Einschenken andauernd kleckern.... Nett sind die ja, aber vollkommen unbeholfen. Als Krönung machte die Rezeption ein 70€ Fehler in der Rechnung.... Und das alles vollkommen unaufgeregt, ohne Entschuldigungen und die geringste Mühe, die Situation irgendwie ausgleichen zu wollen...

• Aufenthalt August 2014, Paar
VillaRothschild, Manager von Falkenstein Grand Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Sehr verehrte Bewerterin „Lalibella“,

es ist uns eine große Freude gewesen, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte hier auf Tripadvisor im Anschluss daran.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus erfahren mussten, wirklich sehr.
Bitte seien Sie versichert, dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt und dass „der rote Faden“, der sich leider durch Ihren Aufenthalt gezogen hat, nicht dem Stil unseres Hauses entspricht. Wir sind weder Ihren berechtigten Erwartungen noch unserem eigenen Anspruch gerecht geworden.

Ich habe Ihr konstruktives Feedback zum Anlass genommen, eingehend mit unserem Team zu
sprechen. Wir sind Ihnen sehr dankbar dafür, dass Sie uns die Möglichkeit geben, unsere Serviceleistung weiter im Sinne unserer Gäste zu optimieren.

Sehr verehrte Bewerterin „Lalibella, gerne möchte ich Sie gemeinsam mit unserem Team davon überzeugen, dass wir zu besseren Leistungen fähig sind und würde mich freuen, wenn Sie uns hierzu bei Ihrem nächsten Aufenthalt die Gelegenheit geben.

Mit freundlichen Grüßen und nochmaligem Dank für Ihre Hinweise

Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Schöne, ruhige Hotelanlage mit mehreren Gebäuden, die unterirdisch verbunden sind. Wir hatten ein grosses Zimmer in Haus 1, das früher wohl eine Wohnung war und dementsprechend mit Küche und mehreren Zimmern sehr geräumig war. Der Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Für ein Hotel dieser Kategorie enttäuschend war jedoch der Wellnessbereich: nur eine Handvoll Liegen im Innenraum, die alle belegt waren als wir dort gewesen sind. Dazu zwei kleine Saunen und ein defektes Kältebad. Das Frühstück war qualitativ und von der Auswahl hervorragend, der Service jedoch unterbesetzt und überfordert. Unser Tisch wurde erst auf mehrfaches Nachfragen von den Resten der Vorgänger gereinigt und ein Teil der Bestellung vergessen. Alles in allem ein Hotel mit Potenzial, das aber mehr in den Service und den Wellnessbereich investieren müsste.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
VillaRothschild, Manager von Falkenstein Grand Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Sehr geehrter Bewerter "dominik78",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und Ihre offenen Worte im Anschluss daran hier auf Tripadvisor.

Die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erfahren mussten, bedauere ich sehr.
Wir haben Ihre wertvollen Hinweise zum Anlass genommen, unverzüglich und eingehend mit unseren Mitarbeitern zu sprechen.
Mit Ihrem Feedback geben Sie uns die Chance an unserer Dienstleistung zu arbeiten und diese weiter im Sinne unserer Gäste zu optimieren.

Sehr geehrter Bewerter "dominik78", es liegt uns sehr viel daran, Sie gemeinsam mit unserem Team davon zu überzeugen, dass wir zu besseren Leistungen fähig sind. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns hierzu bei Ihrem nächsten Besuch die Gelegenheit geben.

Mit nochmaligem Dank für Ihre Hinweise und herzlichen Grüßen

Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Das Hotel besticht nicht nur mit seinem geschichtlichen Hintergrund. Die Einrichtung ist sehr gediegen und gemütlich, ohne überladen zu sein. Die warme und angenehme Beleuchtung gibt einem gleich ein wohliges Gefühl.
Das Personal ist äußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Nicht nur, weil es so geschult wurde, sondern weil jeder ein offenes Lächeln hat. Man fühlt sich vom ersten Moment an gut aufgehoben.
Die Terrasse ist der Hit, mit Blick auf die Frankfurter Skyline.
Hier kann man sich wunderbar erholen und verwöhnen lassen, auf gutem Niveau!
Ich komme gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Sehr geehrter Bewerter "Paul95444",

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und Ihre herzlichen Worte hier auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt im Falkenstein Grand Kempinski im Taunus in vollen Zügen genießen konnten.

Gerne werden wir Ihr Feedback mit unserem Team teilen, welches sich ebenfalls über solch motivierenden Worte freut.

Sehr geehrter Bewerter "Paul95444", wir wünschen Ihnen bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt alles Gute und freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir waren letztes Wochenende dort und hatten bei einem Gutschein-Anbieter reserviert. Wir hatten eine Suite gebucht, wurden jedoch in eine Art "Ferienwohnung" untergebracht: Souterrain, kein Ausblick, Räume sehr kalt dunkel und lieblos eingerichtet. Zwei Spinnen waren sogar in den Räumen. Die Tür zum Souterrain-Balkon war von außen kaputt - der Türrahmen hing runter. Erst nachdem wir uns beschwert haben, wurden wir in ein sehr schönes DZ verlegt (den Preis für die Suite mussten wir trotzdem zahlen). Ich gehe davon aus, dass man versucht hat uns eine schlechte Unterkunft zu geben, da wir über einen Gutschein-Anbieter reserviert haben. Die sogenannte Suite ist allerdings für ein 5Sterne Hotel definitiv nicht vermietbar!
Das Zimmer war dann allerdings wunderschön - der Service sehr gut! Der Käsekcuhen ist der Beste, den ich je gegessen habe ;) Das gesamte Hotel mit Spa Bereich) ist einfach wunderschön. Das Essen war gut, allerdings habe ich in normalen Restaurants definitiv mind. gleichwertig gegessen. Spätzle & Kartoffeln waren überhaupt nicht gewürzt und haben nach nichts geschmeckt. Der Rest war sehr gut. Die Whisky Bar ist super - perfekte Whiskyauswahl, super Service! Kompliment an den Barkeeper - er kennt sich sehr gut aus!
Alles in allem hatten wir einen wirklich schönen Aufenthalt, nur zwei Abstiche müssen wir machen: fürs Essen und den Versuch uns in das "Kellerloch" zu stecken.
Tipp fürs Hotel: um 5Sternen gerecht zu werden, erst gar nicht solche Zimmer (für diesen Preis!!!) vermieten - das geht gar nicht! Essen könnte besser gewürzt werden.
Trotz allem, sehr zu empfehlen - Fazit: Meine Wunsch-Location für meine Hochzeit ;)

Zimmertipp: vorher fragen, ob Souterrain! Das auf keinen Fall nehmen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
VillaRothschild, Manager von Falkenstein Grand Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr verehrte Bewerterin Nadine S,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Hause sowie Ihre offenen Worte hier auf Tripadvisor im Anschluss daran. Es freut uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels mit unserem schönen Park und Blick nach Frankfurt gefallen hat.

Die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes bezüglich der Zimmerausstattung in unserem Hause erfahren haben, bedauern wir wirklich sehr.
Bitte seien Sie versichert, dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt.

Die Zimmerkategorien im Falkenstein Grand Kempinski sind sehr unterschiedlich und verteilen sich auf unsere acht individuellen Villen. Hierdurch haben wir die Möglichkeit uns gesondert auf unsere Gäste einzustellen.
Gerne dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir weitere Verschönerungs- und Renovierungsmaßnahmen in diesem Jahr für unsere Zimmer in den Villenhäusern geplant haben.

Sehr verehrte Bewerterin Nadine S, gerne möchten wir uns noch für Ihre positiven Worte hinsichtlich der Servicequalität bedanken. Es macht uns glücklich, dass unser Käsekuchen ein Genuss für Sie war und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Falkenstein Grand Kempinski oder in der Villa Rothschild Kempinski, unserem Schwesterhotel, willkommen heißen zu dürfen.

Es wäre uns ebenfalls eine Ehre, Ihre Hochzeit und die damit verbundenen Feierlichkeiten mit Ihnen und für Sie auszurichten. Diesbezüglich steht Ihnen gerne unsere Kollegin Frau Josefine Winkler unter 06174 - 90 9920 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen und nochmaligem Dank für Ihre Hinweise

General Manager

Sie waren bereits im Falkenstein Grand Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkenstein Grand Kempinski

Anschrift: Debusweg 6-18, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Königstein im Taunus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Königstein im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkenstein Grand Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, HRS, Odigeo, Odigeo und Prestigia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkenstein Grand Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Falkenstein
Kempinski Falkenstein Hotel
Hotel Falkenstein Grand Kempinski
Falkenstein Grand Kempinski Königstein Im Taunus, Hessen

Wenn Sie Falkenstein Grand Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.