“Sehr schön - könnte aber besser” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkenstein Grand Kempinski

Falkenstein Grand Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkenstein Grand Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Debusweg 6-18, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland   |
“Sehr schön - könnte aber besser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Wir waren letztes Wochenende dort und hatten bei einem Gutschein-Anbieter reserviert. Wir hatten eine Suite gebucht, wurden jedoch in eine Art "Ferienwohnung" untergebracht: Souterrain, kein Ausblick, Räume sehr kalt dunkel und lieblos eingerichtet. Zwei Spinnen waren sogar in den Räumen. Die Tür zum Souterrain-Balkon war von außen kaputt - der Türrahmen hing runter. Erst nachdem wir uns beschwert haben, wurden wir in ein sehr schönes DZ verlegt (den Preis für die Suite mussten wir trotzdem zahlen). Ich gehe davon aus, dass man versucht hat uns eine schlechte Unterkunft zu geben, da wir über einen Gutschein-Anbieter reserviert haben. Die sogenannte Suite ist allerdings für ein 5Sterne Hotel definitiv nicht vermietbar!
Das Zimmer war dann allerdings wunderschön - der Service sehr gut! Der Käsekcuhen ist der Beste, den ich je gegessen habe ;) Das gesamte Hotel mit Spa Bereich) ist einfach wunderschön. Das Essen war gut, allerdings habe ich in normalen Restaurants definitiv mind. gleichwertig gegessen. Spätzle & Kartoffeln waren überhaupt nicht gewürzt und haben nach nichts geschmeckt. Der Rest war sehr gut. Die Whisky Bar ist super - perfekte Whiskyauswahl, super Service! Kompliment an den Barkeeper - er kennt sich sehr gut aus!
Alles in allem hatten wir einen wirklich schönen Aufenthalt, nur zwei Abstiche müssen wir machen: fürs Essen und den Versuch uns in das "Kellerloch" zu stecken.
Tipp fürs Hotel: um 5Sternen gerecht zu werden, erst gar nicht solche Zimmer (für diesen Preis!!!) vermieten - das geht gar nicht! Essen könnte besser gewürzt werden.
Trotz allem, sehr zu empfehlen - Fazit: Meine Wunsch-Location für meine Hochzeit ;)

Zimmertipp: vorher fragen, ob Souterrain! Das auf keinen Fall nehmen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
VillaRothschild, Manager von Falkenstein Grand Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr verehrte Bewerterin Nadine S,

wir bedanken uns herzlich für Ihren Besuch in unserem Hause sowie Ihre offenen Worte hier auf Tripadvisor im Anschluss daran. Es freut uns, dass Ihnen die Lage unseres Hotels mit unserem schönen Park und Blick nach Frankfurt gefallen hat.

Die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes bezüglich der Zimmerausstattung in unserem Hause erfahren haben, bedauern wir wirklich sehr.
Bitte seien Sie versichert, dass uns die Zufriedenheit unserer Gäste sehr am Herzen liegt.

Gerne dürfen wir Ihnen mitteilen, dass wir weitere Verschönerungs- und Renovierungsmaßnahmen in diesem Jahr für unsere Zimmer in den Villenhäusern geplant haben.

Sehr verehrte Bewerterin Nadine S, gerne möchten wir uns noch für Ihre positiven Worte hinsichtlich der Servicequalität bedanken. Es macht uns glücklich, dass unser Käsekuchen ein Genuss für Sie war und wir würden uns freuen, Sie bald wieder im Falkenstein Grand Kempinski oder in der Villa Rothschild Kempinski, unserem Schwesterhotel, willkommen heißen zu dürfen.

Es wäre uns ebenfalls eine Ehre, Ihre Hochzeit und die damit verbundenen Feierlichkeiten mit Ihnen und für Sie auszurichten. Diesbezüglich steht Ihnen gerne unsere Kollegin Frau Josefine Winkler unter 06174 - 90 9920 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen und nochmaligem Dank für Ihre Hinweise

Hilden, Deutschland
1.043 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.043 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Über Geschmack läßt sich bekanntlich vortrefflich streiten. Nachdem wir einige moderne Designhotels besucht hatten, waren wir sehr glücklich darüber, erneut in diesem einmaligen Kempinski-Ensemble zu wohnen. Die Villa Rothschild und das Falkenstein Grand vereinen unseres erachtens perfekt die Kombination aus historischem Gebäude und zeitlos elegantem Komfort gepaart mit allerbestem Service. Nur ganz wenige Hotels vermitteln ihren Gästen das Gefühl willkommen zu sein auf so herzliche Weise.
Das Falkenstein Grand, ein Anfang des 19. Jahrhunderts von Kaiser Wilhelm II erbautes Erholungsheim für Offiziere, zieht uns immer wieder in seinen Bann. Die alte Pracht mit Marmorsäulen und wunderbaren Leuchten im neoklassizistischen Stil wird ergänzt durch eine gediegene, zeitlose Einrichtung. Diese ist hochwertig und sehr gepflegt und geschmackvoll.
Kurzum: Für uns der ideale Ort um vor den Toren Frankfurts in allerschönster Taunuslage ein Wochenende zu entspannen. Die Ruhe an diesem Ort ist einmalig. Der beheizte Außenpool und der schöne Wellnessbereich machen das Angebot perfekt. Abends beim Dinner auf der Hotelterasse zu sitzen und den Sonnenuntergang über Frankfurt zu beobachten, ist genauso faszinierend, wie dort das Premiumfrühstück am nächsten Tag zu genießen.
Das Hotel verfügt über mehrere Häuser mit unterschiedlichen Zimmerangeboten. Das absolute Highlight ist das neue Penthouse. Hier wurde auf 550m² eine wohl in Frankfurt und Umgebung einzigartige Suite, die auch als Business-Lounge genutzt werden kann, geschaffen.
Hochwertigste Materialien, die meisten wurden handgefertigt, schaffen eine einzigartige Luxusatmosphäre. Handbemalte Seidentapeten, Teppiche, Lampen und Antiquitäten werden ergänzt durch modernste Lichttechnik, Plasma-Flatscreens und Audiotechnik. Die Schlafzimmer sind ebenfalls durchgängig luxuriös eingerichtet. Neben dem hellen Masterbadezimmer mit Sauna und Whirlpool-Badewanne mit Bilderbuchausblick erwartet die Gäste auf der großen Terrasse ein Außenwhirlpool mit Cinemascope-Panorama auf Königstein und Frankfurt.
Die Ausstattung dieser Presidentensuite hält jeden Vergleich mit der Einrichtung einer Superyacht in der >100 Meter Klasse stand.
Auch wenn unser Budget die Übernachtung in dieser Traumsuite nicht zuläßt, freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Besuch in unserem Lieblingshotel mit den freundlichen Mitarbeitern, die den Aufenthalt so unvergeßlich machen.
Ich halte es hier mit Goethe:
"Kein Genuß ist umsonst, aber der Eindruck den er hinterläßt, ist bleibend."

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus mit Balkon und Panoramablick sind den Mehrpreis wert!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr schönes Haus mit hervorragender Außenterrasse und super Ausblick. Der Spa-Bereich ist ebenfalls sehr schön gestaltet.
Die Getränke waren sehr gepflegt und von höchster Qualität. Das Abendessen und Frühstück waren auch sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr verehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause und Ihre Worte im Anschluss daran, hier auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie einen traumhaften Aufenthalt im Falkenstein Grand Kempinski im Taunus verleben konnten.

Für Ihr Lob möchten wir Ihnen besonderen Dank aussprechen. Wir haben Ihre motivierenden Worte umgehend mit unserem Team geteilt.

Sehr verehrte Bewerterin, sehr geehrter Bewerter, wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im Falkenstein Grand Kempinski oder in der Villa Rothschild Kempinski, unser Schwesterhotel, begrüßen zu dürfen und verbleiben bis zu Ihrem nächsten Aufenthalt

mit freundlichen Grüßen

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Eine schoene Lage und Umgebung. Allerdings war der Service nicht besonders gut. Zimmer waren zu spaet fertig, obwohl sie bestaetigt wurden. Reservierungen wurden nicht gefunden. Room Service holte das Tablett nicht vom Zimmer ab (bis am naechsten Tag das regulaere Housekeeping kam). Die Zimmer waren sehr durchschnittlich und einfach eingerichtet, nicht wie man es von einem 5 Sterne Hotel her gewohnt ist.

• Aufenthalt März 2014, Business
VillaRothschild, Manager von Falkenstein Grand Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014
Sehr verehrte Bewerterin „FannyBrice“,

wir bedanken uns für Ihren Besuch in unserem Hause sowie Ihre offenen Worte hier auf Tripadvisor.

Es ist für uns sehr bedauerlich, dass Sie während Ihres Aufenthaltes genannte Unannehmlichkeiten erfahren mussten, da sie nicht dem Stil unseres Hauses entsprechen.
Wir sind weder Ihren berechtigten Erwartungen noch unserem eigenen Anspruch gerecht geworden.

Nachfolgend habe ich Ihre wertvollen Hinweise zum Anlass genommen, eingehend mit den zuständigen Abteilungsleitern zu sprechen. Durch Ihr Feedback geben Sie uns die Chance an unserer Dienstleistung zu arbeiten und diese weiter im Sinne unserer Gäste zu optimieren.

Sehr verehrte Bewerterin „FannyBrice“, gerne möchte ich Sie gemeinsam mit unserem Team davon überzeugen, dass wir zu besseren Leistungen fähig sind und würde mich freuen, wenn Sie uns hierzu bei Ihrem nächsten Besuch die Chance geben.

Mit freundlichen Grüßen
Falkenstein Grand Kempinski

Direktor
Gießen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Einen Hotelaufenthalt können wir sehr schlecht, eigentlich gänzlich garnicht, mit einem Aufenthalt in einer Ferienwohnung, ausgestattet mit einem überaus erstaunlich unakzeptabelem Badezimmer (ca.4,5qm)...einer Küche...absolutes "NO-GO"...und dieses dann noch als Suite angepriesen...oh ha...vorstellen. Hinzukommen kilometerlange Tunnelwanderungen bis zum Haupthaus...Weiteres gäbe es zu berichten...wir mögen nicht mehr...

Zimmertipp: Haupthaus...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
VillaRothschild, Manager von Falkenstein Grand Kempinski, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter Bewerter Thomas S.,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hause sowie Ihre offenen Worte hier auf Tripadvisor im Anschluss daran.

Die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes bezüglich der Zimmerausstattung in unserem Hause erfahren mussten, bedauern wir wirklich sehr.

Die Zimmerkategorien im Falkenstein Grand Kempinski sind sehr unterschiedlich und verteilen sich auf unsere acht individuellen Villen. Hierdurch haben wir die Möglichkeit uns gesondert auf unsere Gäste einzustellen. Für Ihren nächsten Aufenthalt werden wir, Ihren Wünschen und Vorlieben entsprechend, ein Zimmer in unserem Haupthaus vormerken. Weitere Verschönerungs- und Renovierungsmaßnahmen sind in diesem Jahr für unsere Zimmer in den Villen geplant.

Mit Ihrem Feedback geben Sie uns die Chance an unserer Dienstleistung zu arbeiten und diese weiter im Sinne unserer Gäste zu optimieren.

Daher würde ich mich freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, weitere von Ihnen angesprochene Punkte in einem persönlichen Gespräch zu erörtern. Gerne können Sie mich direkt per Mail an: direktion.falkenstein@kempinski-falkenstein.com oder telefonisch unter 06174 / 909074 erreichen.

Mit freundlichen Grüßen und nochmaligem Dank für Ihre Hinweise

Achberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Ok, bei der Buchung war ein Fehler unterlaufen, die Ankunft erst für den Folgetag angemeldet. Aber muss die Dame an der Rezeption einen deshalb mit hochgezogener Augenbraue inquisitorisch befragen, ob man sicher sei, im richtigen Hotel zu sein und danach stumm und mit strengem Blick des längeren auf ihrem PC herumhacken - ohne dem sichtlich erschöpften Gast wenigstens einen Stuhl, ev. auch was zum Trinken anzubieten?
Der fast zu beflissene Service anschließend im Restaurant erklärte sich, als mit der Rechnung ein Fragebogen vorgelegt wird. Was soll die Frage, ob man mit dem Essen zufrieden sei, während man den ersten Bissen zum Mund führt? Und warum werde ich fast genötigt, von der Ente meines Gegenüber zu probieren, weil die doch auch so lecker sei. Die Qualität des Essens entsprach den Erwartungen, der Wein war hervorragend, das Dessert exquisit. Störend war die Dauerberieselung mit Hintergrundmusik und der Lärm aus Richtung Küche - da wurden des längeren offenbar schwere Getränkekisten geräumt. Komisch wirkte am 9. Januar die nicht wirklich geschmackvolle Weihnachtsdeko auf dem Fensterbrett.
Im Schlafzimmer Erstaunen über das Bettzeug im Doppelbett: 2 unterschiedliche Kopfkissen, zwei unterschiedliche Bettdecken - und im Schrank keine weiteren Kissen oder Decken für Leute, die so lang sind, dass eine Decke unten quergelegt Not tut oder die gerne den Kopf etwas höher betten - bei Motel one würde ich kein Wort darüber verlieren - aber wir sind immer noch im Grand Kempinski Falkenstein.
Beim Frühstück freue ich mich über das Angebot eines Porridge und bestelle. Reaktion: "Haben wir nicht. Die Haferflocken sind aus." Aha!
In der Damentoilette im Untergeschoss ist die Flasche mit der Handcreme leer, im Badezimmer von 5002 ist die Leine defekt, an der man den nassen Badeanzug aufhängen möchte, das Fenster vor dem Bett bietet eine hübsche Aussicht, ist aber ziemlich verschmiert, eine eigene kleine Küche bietet leider nicht mal einen Teller, um das freundlicherweise aufs Zimmer gestellte Obst zu zerteilen - geschweige denn die Möglichkeit, sich einen Espresso oder einen Tee zu bereiten - auch das Standard in Häusern, die sich nicht so exklusiv wähnen wie G.K. Dort begegnet man auch seltener Personal, das einem aus dem Aufzug, vor dem man wartend steht, mit erstauntem "Oooops" entgegenrennt.
Mit Dank an die durchaus auch vorhandenen sehr bemühten freundlichen Mitarbeiter - und in der Hoffnung, dass sich jemand findet, der ihnen den eleganten Schliff und die natürliche Freundlichkeit beibringt, die den Unterschied ausmachen!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten im Falkenstein Grand Kempinski. Als GHA Black Member war das doppelte Upgrade nicht verfügbar. Jedoch war das Upgrade in die Fürstensuite 5006 einfach traumhaft. Sehr geschmackvoll in der Eirichtung sowie großzügig bemessen zeigte sich die Suite. Das ganze abgerundet mit einem geschmackvoll dekorierten Weihnachtsbaum und leckeren goodies. Das Personal wie erwartet sehr aufmerksam und hilfsbereit, versuchte den Gast zufrieden zu stellen. Auch die Küche war auf sehr hohem Niveau, und es gab keinen Anlaß zur Kritik in puncto Qualiät. Allerdings könnte das Frühstück etwas mehr Auswahl in den Speisen bieten.
Kurzum....die beiden Häuser Rothschild und Falkenstein sind führend in der Kempinski Collection.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im Falkenstein Grand Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkenstein Grand Kempinski

Anschrift: Debusweg 6-18, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Königstein im Taunus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Königstein im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Falkenstein Grand Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Prestigia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkenstein Grand Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kempinski Hotel Falkenstein
Kempinski Falkenstein Hotel
Hotel Falkenstein Grand Kempinski
Falkenstein Grand Kempinski Königstein Im Taunus, Hessen

Wenn Sie Falkenstein Grand Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.