“Top-Service, wenn man Ruhe liebt.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu KTC Königstein

KTC Königstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
KTC Königstein
3.0 von 5 Hotel   |   Ölmühlweg 65, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland   |
Siegen
“Top-Service, wenn man Ruhe liebt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Ruhige Lage in Waldnähe oberhalb von Königstein mit Blick bis Frankfurt. Es handelt sich um einen Hotel-, Seminar-, Tagungs- und Event-Komplex, bestehend aus 6 Gebäudeteilen. Die Gebäude sind durch Gänge miteinander verbunden. Zimmeranzahl: 218. Der Gesamtkomplex einschl. der Außenanlagen macht überwiegend einen gepflegten und modernen Eindruck. Sauberkeit war nirgends zu beanstanden. Das Objekt wurde ursprünglich als Seminar- und Tagungshotel der Commerzbank errichtet und wird auch heute stark von der Bank und sonstigen Dienstleistungsunternehmen genutzt. Nicht störend für die Privatgäste. Insgesamt recht ruhiges Haus, auch die Zimmer sind nicht hellhörig. Kostenfreies WLAN, z.T. in den Zimmern keine Verbindung. Getränke und kleine Snacks 24 h im Lobbybereich verfügbar. Großer Gästeparkplatz und Tiefgarage, beides kostenfrei.

Keine Infrastruktur in der näheren Umgebung des Hotels. Bushaltestelle unmittelbar vor dem Hotel. Bis ins Zentrum ca. 2 km. Im Hotel Abendrestaurant und Bar K1. Schwimmbad und Sauna (wurde nicht genutzt).

Sehr freundliches und aufmerksames Personal, insbesondere an der Rezeption und im Restaurant. Zimmer und Bad sauber, tägliche Reinigung und täglicher Handtuchwechsel (auch wenn diese auf der Stange hingen)..

Großzügiges Restaurant im Zentralgebäude für Frühstück (Buffet) und Abendessen. Daneben Abendbar. Beides - wie auch die Lobby - sehr modern, aber ansprechend eingerichtet. In Anspruch genommen wurde nur das Frühstücksbuffet. Große Auswahl an Backwaren, Müsli, Wurst, Käse, Marmeladen, warme Speisen (div. Eierspeisen, Speck, Leberkäse, etc.), Obst, Joghurts, Kaffe, Tee, Säfte, und, und, und. Gute Qualität, frisch, ständig wurde nachgelegt. Sogar Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis sowie spezielle Nahrungsmittel für Allergiker. Deutlich mehr, als die 3-Sterne -Klassifizierung erwarten lies. Alles sehr sauber und gepflegt. Sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal.

Ausreichend große Zimmer. Komplette Außenwand verglast. Schiebetüre mit Zugang zum Südbalkon. Frisch modernisiert; moderne und ansprechende Einrichtung. Flach-TV mit vielen Programmen und Sky (kostenfrei) in den Zimmern vorhanden. Moderne Beleuchtung. Bad mit bodengleicher Dusche und Glas-Duschkabine. Fön und Duschutensilien vorhanden. Heißwasserzubereiter, Gläser, Tassen, Kaffee und Tee im Zimmer vorhanden, ebenso bei der Ankunft eine große Flasche Mineralwasser. Alles kostenfrei. Keine Minibar. Alles neuwertig, sauber und gepflegt.

Zimmertipp: Hotel wird zeitweise von Gutschein-Anbietern zu Superpreisen angeboten.

Ratingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Alles bestens! Sehr nettes Personal! Sauberkeit in Ordnung! Service sehr aufmerksam! Zimmer sauber! Eine super Woche in ihrem Hotel!!!!Der Standort sehr ruhig zum erholen wunderbar aber weit ab vom Schuss!!!

• Aufenthalt April 2014
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir haben mit einem Hotelgutschein das Hotel in Königstein und auch die ganze Gegend für uns entdeckt. Die Lage zwischen Wald und Wiesen ist sehr ruhig und angenehm. Wir sind gleich einen Wiesenpfad entlang gewandert und waren in ca 30 Minuten in Königstein. Auch sehr sehenswert, v.a. die große Burgruine. Das ZImmer war sauber und gepflegt. Besonders angenehm fand ich den Zusatzservice Wasserkocher mit Teebeuteln und löslichem Kaffee im Zimmer. Das Personal war durchweg total freundlich und sehr hilfsbereit. Auch das Frühstücksbüffet hat uns gut gefallen, sehr vielseitig und lecker - ein guter Start in den Tag. Wir hatten noch Gutscheine für die Rhein-Main-Therme, die wir ebenfalls sehr empfehlen können. Das Hotel würde ich jederzeit wieder buchen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Solides Hotel, bei dem man weiß was man bekommt. Ideal als Seminarhotel, so dass auch viele Firmen und Veranstaltungen vor Ort sind. Es gibt eine große Anzahl an Parkplätzen, wenn man die Zufahrt in das große Parkhaus auch findet.

Zimmer sind zweckmäßig und angemessen ausgestattet, sauber und werden täglich gereinigt. Ich hatte bisher keinen Grund zu Beanstandungen. Auf Dauer hätte ich lieber ein großes, statt ein "Jugendbett".

Die Buchung lief direkt über meine Firma, so dass ich die genauen Übernachtungskosten nicht kenne.

Es wäre schön, wenn im Restaurant alle Speisen gekennzeichnet würde. Ein Buffett ist hier zu jeder Mahlzeit üblich. Der Geschmack ist gut; leider sind nicht alle Speisen immer ausreichend vorhanden. Punkt Abzug.

Das Personal ist stets sehr freundlich; insbesondere Alex von der Bar!

Pool, Sauna und kleiner Sportbereich sind vorhanden. Haben Kollegen auch genutzt.
Kicker und Billard kann kostenlos genutzt werden. Material hierfür an der Rezeption abzuholen.

• Aufenthalt April 2014, Business
Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, vor allem die Außenanlage ist sehr gepflegt und groß. Ein riesiger Hotelpark mit vielen Sitzgelegenheiten, kleine Teiche, Biergarten und Beschäftigungsmöglichkeiten bieten sich im Außen- und Innenbereich. Ein netter Hotelservice rundet das gute Angebot ab. Auch die Zimmer sind sehr schön und sauber vielleicht ein wenig klein, aber auch das Frühstück ist hier sehr reichhaltig. Wir waren rundrum zufrieden.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hotelpark hin sind sehr ruhig.
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren 3 Tage im KTC Königstein und fanden den Aufenthalt insgesamt sehr schön. Bei der Ankunft stellten auch wir das in einigen Bewertungen genannte Parkplatzproblem fest, nach kurzer Suche fanden wir dann aber in der linken Tiefgarage noch einen von mehreren freien Plätzen und auch in den nächsten Tagen ließ sich dort immer ein freier Parkplatz finden. Nach dem freundlichen Empfang an der großzügig dimensionierten Rezeption, fanden wir ein sehr sauberes und modern eingerichtetes Hotelzimmer mit franz. Balkon und superbequemen Boxspringbetten vor, die sich problemlos zum Doppelbett zusammenschieben ließen. Auch das Bad war zweckmäßig eingerichtet und sauber, wenn auch optisch nicht ganz so modern wie der Rest des Zimmers. Kostenloses WLAN ist im Hotel prinzipiell vorhanden (Voucher gab es beim Check-in), allerdings war die Verbindung in unserem Zimmer am Ende von Haus 2 nicht wirklich gut und auch der Mobilfunkempfang aufgrund der Lage am ruhigen Ortsrand von Königstein eher schlecht. Der blau beleuchtete Pool im Untergeschoss machte einen guten Eindruck und lud am Morgen und Abend dazu ein, die ein oder andere Bahn darin zu schwimmen - zumindest wenn einen verhältnismäßig kaltes Wasser nicht davon abschreckt. Ebenfalls sehenswert war die Außenanlage mit Teich, in der man durch die ruhige Lage des Hotels wirklich entspannen kann. Das Frühstücksbüffet war lecker und bot während unseres Aufenthalts neben dem gewohnten Hotelfrühstücks-Umfang auch eher seltenere Zutaten wie Grillgemüse und Pfannchuchen an. Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt im KTC Königstein sehr zufrieden, auch wenn man der Einrichtung direkt anmerkt, dass sie in erster Linie als Businesshotel mit Schulungsseminaren ausgelegt ist und daher der Anteil an "Anzugträger-Gästen" im Hotel recht hoch ist. Wenn man sich daran nicht stört, kann ich das Hotel auch für einen privaten Kurzaufenthalt mit Entspannungs-Charakter nur wärmstens empfehlen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir durften das Hotel aufgrund eines Gutscheins besuchen, alles was wir erwarteten wurde übertroffen. Bereits beim check-in wurden wir sehr freundlich empfangen und konnten sogar schon früher einchecken. Die erste Begutachtung des Zimmers war durchweg positiv. Die Größe war angemessen und das Zimmer sehr sauber. Der Poolbereich war ebenfalls sehr sauber und ließ keine Wünsche offen. Das Frühstück war sehr umfangreich, alle möglichen Aufschnitte, Eier in verschiedenen Varianten, Müsli, Joghurt und und und. Bei Nachfrage bekommt man vom durchaus freundlichen Kellner sogar Soja-Milch.

Leider waren die 2 Übernachtungen viel zu schnell vorbei, wir wären gerne noch etwas geblieben.

Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im KTC Königstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KTC Königstein

Anschrift: Ölmühlweg 65, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Königstein im Taunus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Königstein im Taunus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — KTC Königstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KTC Königstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
KTC Königstein Königstein Im Taunus, Hessen

Wenn Sie KTC Königstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.