“Hotel in ruhiger Lage, nahe an Frankfurt City” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu KTC Königstein

KTC Königstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
KTC Königstein
3.0 von 5 Hotel   |   Ölmühlweg 65, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Hotel in ruhiger Lage, nahe an Frankfurt City”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Solides Hotel, bei dem man weiß was man bekommt. Ideal als Seminarhotel, so dass auch viele Firmen und Veranstaltungen vor Ort sind. Es gibt eine große Anzahl an Parkplätzen, wenn man die Zufahrt in das große Parkhaus auch findet.

Zimmer sind zweckmäßig und angemessen ausgestattet, sauber und werden täglich gereinigt. Ich hatte bisher keinen Grund zu Beanstandungen. Auf Dauer hätte ich lieber ein großes, statt ein "Jugendbett".

Die Buchung lief direkt über meine Firma, so dass ich die genauen Übernachtungskosten nicht kenne.

Es wäre schön, wenn im Restaurant alle Speisen gekennzeichnet würde. Ein Buffett ist hier zu jeder Mahlzeit üblich. Der Geschmack ist gut; leider sind nicht alle Speisen immer ausreichend vorhanden. Punkt Abzug.

Das Personal ist stets sehr freundlich; insbesondere Alex von der Bar!

Pool, Sauna und kleiner Sportbereich sind vorhanden. Haben Kollegen auch genutzt.
Kicker und Billard kann kostenlos genutzt werden. Material hierfür an der Rezeption abzuholen.

• Aufenthalt April 2014, Business

Jena
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, vor allem die Außenanlage ist sehr gepflegt und groß. Ein riesiger Hotelpark mit vielen Sitzgelegenheiten, kleine Teiche, Biergarten und Beschäftigungsmöglichkeiten bieten sich im Außen- und Innenbereich. Ein netter Hotelservice rundet das gute Angebot ab. Auch die Zimmer sind sehr schön und sauber vielleicht ein wenig klein, aber auch das Frühstück ist hier sehr reichhaltig. Wir waren rundrum zufrieden.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Hotelpark hin sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren 3 Tage im KTC Königstein und fanden den Aufenthalt insgesamt sehr schön. Bei der Ankunft stellten auch wir das in einigen Bewertungen genannte Parkplatzproblem fest, nach kurzer Suche fanden wir dann aber in der linken Tiefgarage noch einen von mehreren freien Plätzen und auch in den nächsten Tagen ließ sich dort immer ein freier Parkplatz finden. Nach dem freundlichen Empfang an der großzügig dimensionierten Rezeption, fanden wir ein sehr sauberes und modern eingerichtetes Hotelzimmer mit franz. Balkon und superbequemen Boxspringbetten vor, die sich problemlos zum Doppelbett zusammenschieben ließen. Auch das Bad war zweckmäßig eingerichtet und sauber, wenn auch optisch nicht ganz so modern wie der Rest des Zimmers. Kostenloses WLAN ist im Hotel prinzipiell vorhanden (Voucher gab es beim Check-in), allerdings war die Verbindung in unserem Zimmer am Ende von Haus 2 nicht wirklich gut und auch der Mobilfunkempfang aufgrund der Lage am ruhigen Ortsrand von Königstein eher schlecht. Der blau beleuchtete Pool im Untergeschoss machte einen guten Eindruck und lud am Morgen und Abend dazu ein, die ein oder andere Bahn darin zu schwimmen - zumindest wenn einen verhältnismäßig kaltes Wasser nicht davon abschreckt. Ebenfalls sehenswert war die Außenanlage mit Teich, in der man durch die ruhige Lage des Hotels wirklich entspannen kann. Das Frühstücksbüffet war lecker und bot während unseres Aufenthalts neben dem gewohnten Hotelfrühstücks-Umfang auch eher seltenere Zutaten wie Grillgemüse und Pfannchuchen an. Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt im KTC Königstein sehr zufrieden, auch wenn man der Einrichtung direkt anmerkt, dass sie in erster Linie als Businesshotel mit Schulungsseminaren ausgelegt ist und daher der Anteil an "Anzugträger-Gästen" im Hotel recht hoch ist. Wenn man sich daran nicht stört, kann ich das Hotel auch für einen privaten Kurzaufenthalt mit Entspannungs-Charakter nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir durften das Hotel aufgrund eines Gutscheins besuchen, alles was wir erwarteten wurde übertroffen. Bereits beim check-in wurden wir sehr freundlich empfangen und konnten sogar schon früher einchecken. Die erste Begutachtung des Zimmers war durchweg positiv. Die Größe war angemessen und das Zimmer sehr sauber. Der Poolbereich war ebenfalls sehr sauber und ließ keine Wünsche offen. Das Frühstück war sehr umfangreich, alle möglichen Aufschnitte, Eier in verschiedenen Varianten, Müsli, Joghurt und und und. Bei Nachfrage bekommt man vom durchaus freundlichen Kellner sogar Soja-Milch.

Leider waren die 2 Übernachtungen viel zu schnell vorbei, wir wären gerne noch etwas geblieben.

Aufenthalt April 2014, Paar
Dessau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir waren für 3 Tage hier und fühlten uns sehr wohl. Die harten Matratzen haben wir nach der ersten Nacht angesprochen und promt Matratzentopper bekommen. Super Service überall und jederzeit nette Mitarbeiter. Deswegen kommen wir gerne wieder.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Hinterzarten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Sehr gutes und sauber geführtes Hotel, ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Die Freundlichkeit des Personals überzeugt in allen Bereichen. Das Hotel bietet eine ausgezeichnete Ausgangslage für Ausflüge in die nähere Umgebung (z.B. Frankfurt).

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Ludwigsfelde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Ich nutzes diese Hotel seit einigen Wochen regelmäßig und bin mit diesem ruhig gelegenen Haus sehr zufrieden. Das von mir grundsätzliche gebuchte Premiumzimmer ist wie die anderen Zimmer nicht riesig, für eine Person aber sicher auch für einen mehhrtägigen Aufenthalt ausreichend groß.
Sehr positiver Gesamteindruck. Wellnessbereich und Preis-/Leistung.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Sie waren bereits im KTC Königstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KTC Königstein

Anschrift: Ölmühlweg 65, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Königstein im Taunus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Königstein im Taunus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — KTC Königstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KTC Königstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
KTC Königstein Königstein Im Taunus, Hessen

Wenn Sie KTC Königstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.