“Gutes Tagungshaus für Großunternehmen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu KTC Königstein

KTC Königstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
KTC Königstein
3.0 von 5 Hotel   |   Ölmühlweg 65, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland   |
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Gutes Tagungshaus für Großunternehmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das KTC war das interne Schulungszentrum der ehem. Dresdner Bank und gehört jetzt als ausgegliedertes Tochterunternehmen zu 100% der Commerzbank. In den letzten 10 Jahren hat es sich schrittweise dem externen Markt als Tagungshaus und Hotel geöffnet und stark weiterentwickelt. Die Ausrichtung von Service und Komfort ist aber immer noch auf Seminare, Tagungen und Offsites von Großunternehmen - das muss man halt wissen. Dafür ist es ein sehr angenehmes Haus. Die Lage im Taunus ist wunderschön und gut geeignet, um auch mental mal aus Frankfurt rauszukommen. Die Zimmer sind zweckmäßig, aber im o.g. Sinne völlig ok. Es gibt gut ausgestattete, moderne Seminarräume in allen Größen. Die Parkplatzsituation ist teils sehr schwierig, aber ich lese hier, daß daran gearbeitet werden soll - landet man auf dem Ausweichparkplatz im Wald, ist man sicher bei einer schlechteren Bewertung.

• Aufenthalt November 2012, Business
Gesine J, Manager von KTC Königstein, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Ihre Anmerkungen möchte ich gerne für ein paar weiterführende Infos nutzen.

Ich gebe Ihnen absolut Recht, dass wir ursprünglich als reines Seminar- und Tagungshaus gestartet sind. Wie Sie ebenfalls feststellen, haben wir uns in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt und werden das auch in Zukunft. Um z.B. noch besser auf die immer größer werdende Zahl der Individualreisenden einzugehen, haben wir für das kommende Jahr eine Reihe an baulichen Veränderungen unter anderem in mehreren Zimmern und unserem Restaurant geplant.

Wir freuen uns über Ihr Feedback zur gleichen Zeit in einem Jahr!

Herzliche Grüße aus dem KTC Königstein
Gesine Johannsen
Marketing-Manager

Rheinland-Pfalz, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Nette, sehr ruhige, aber auch abgelegene Lage in Königstein, nähe Frankfurt.
Im Hotel sind viele Schulungen von Unternehmen und es kann teilweise etwas lauter werden, aber nie unangenehm.
Das Essen ist via Menü und eher im mittleren Bereich. Die Vorspeisen, Salat und Dessert variiert leider nur mininmal, das Hauptgericht ist in Ordnung. Keine Medikamente an der Rezeption.
Das Hotel ist sehr groß und die Verbindungsflure von den verschiedenen Häusern das reinste Labyrinth.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Gesine J, Manager von KTC Königstein, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Guten Tag Pascal,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Haus zu bewerten. Schade, dass es uns nicht vollständig geglückt ist, Sie von unserer Leistung zu überzeugen.
Ich tue mich mit Ihrem Kommentar zugegebenermaßen etwas schwer. Zum einem führen wir unser Restaurant als Buffetrestaurant und nicht á la Carte? An unserer Salatbar haben Sie die Auswahl aus 14 verschiedenen Salatbeilagen und vier Dressings. Für gewöhnlich können unsere Gäste aus mindestens zehn verschiedenen Dessertkomponenten wählen, am Abend wird zusätzlich eine warme Nachspeise angeboten. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns mitteilten, was im Detail Sie während Ihres Aufenthaltes vermisst haben?
Medikamente dürfen wir aus arzneimittelrechtlichen Gründen nicht an unsere Gäste abgeben.
Ich gebe Ihnen jedoch Recht, dass unser Haus aufgrund seiner vielfachen Erweiterungen (ursprünglich gab es nur zwei der nunmehr sechs Häuser) unübersichtlicher ist, als andere Hotels. Wir haben uns sehr bemüht, dass die Situation mit einer guten Beschilderung zu verbessern. Offensichtlich besteht hier allerdings Optimierungsbedarf.
Wir hoffen, Sie dennoch wieder im KTC Königstein begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom KTC Königstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Nettes Personal, tolle Seminarräume, sehr ruhige Lage! War hier zur Schulung und kann es nur empfehlen... In der Sportsbar kann am Abend Fußball geguckt werden! Gute Verkehrsanbindung zu allen Autobahnen

• Aufenthalt September 2012
Gesine J, Manager von KTC Königstein, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

da bleibt uns nicht viel hinzuzufügen, außer: vielen Dank für die tolle Bewertung und bis bald im KTC Königstein!

Ihr Team vom KTC Königstein
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Privat würde ich hier nie übernachten. Selbst als reines Tagungshotel erfüllt es nicht die Anforderungen. Nüchterne Atmosphäre, ein Irrgarten von Gängen und Fluren, liebloses Kantinenessen, Zimmer mit dem Ambiente einer Jugendherberge. Zu wenig Parkplätze; wenn man Pech hat, parkt man ein paar Kilometer weg und muss mit einem Shuttle zum Hotel anreisen - für ein Tagungshotel völlig unzumutbar.

• Aufenthalt November 2011, Business
Gesine J, Manager von KTC Königstein, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrter FelixPS,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten. Wir bedauern, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt im Juli nicht geglückt ist, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und an verschiedensten Stellen daran arbeiten, unsere Infrastruktur zu verbessern. Leider funktioniert das nicht immer so schnell, wie wir uns das wünschen würden - insbesondere auch, was die von Ihnen angesprochene und notwendige Erweiterung unserer Parkplätze betrifft. Mit nahegelegenen Ausweichparkplätzen und kostenfreiem Shuttleservice versuchen wir in der Zwischenzeit, für diese Fälle eine Lösung anzubieten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bald persönlich von den Veränderungen in unserem Haus ein Bild machen würden und verbleiben

mit herzlichen Grüßen
Gesine Johannsen
Wiesbaden, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Das Tagungshotel liegt - eigentlich sehr schön - mitten im Grünen in einer Königsteiner Randlage.

Der erste Eindruck wurde dadurch getrübt, dass bei strömendem Regen kein freier Parkplatz mehr zur Verfügung stand. Ein Parkplatzwärter verwies mich auf einen ca. 3 km entfernten Parkplatz am Waldesrand in der Nähe eines anderen Ortes. Dort holte mich ein Shuttle-Fahrzeug ab. Nach ca. 10 Min. Fahrzeit und 10 Min. Wartezeit, sowie 5 Minuten zu spät für meine Tagung befand ich mich nun endlich gestresst in diesem Tagungshotel.

Der Empfang war besetzt, jedoch scheint sich dort niemand für anreisende Gäste zu interessieren. Während der gesamten Zeit meines 3 tägigen Aufenthaltes erschien mir das Servicepersonal eher als Mitarbeiter einer Wach- und Schließgesellschaft.

Das Mittag- und Abendessen war durchschnittliches Kantinenessen, das Frühstück ebenfalls durchschnittlich.

Die Tagungsbereiche sind in diversen mit verwinkelten Gängen verbunden Häuschen untergebracht. Leider stand nur eine einzige (!) Toilette für alle ca. 40 Tagungsteilnehmer in der Nähe unseres Tagungsraums zur Verfügung. Ein echtes "no-go" für ein Tagungshotel, wie ich finde. Deshalb kann ich hier nicht mehr "befriedigend" als Gesamtnote vergeben.

• Aufenthalt April 2012, Business
Gesine J, Marketing Manager von KTC Königstein, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt im KTC Königstein zu bewerten.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt im Mai so unglücklich beginnen musste. Gerade unsere schöne Lage am Rande eines Naturschutzgebietes, erschwert es uns, die ab und an etwas angespanntere Parkplatzsituation durch den bereits seit längerem geplanten Bau zusätzlicher Parkplätze zu entschärfen. Für die seltenen Fälle, an denen alle Parkplätze belegt sind, bieten wir unseren Gästen vom nächstgelegenen Ausweichparkplatz einen kostenfreien Shuttleservice an.

Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Wo es uns möglich ist, arbeiten wir stetig daran unsere Infrastruktur und Leistung zu verbessern. Erst kürzlich wurde unser Rezeptionsbereich neu gestaltet, der sich sicher auch positiv auf die Bearbeitungsprozesse auswirken wird. Auch für das kommende Jahr sind einige Veränderungen am und im Haus geplant.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bald persönlich von unseren Fortschritten überzeugen.

Viele Grüße aus Königstein, Ihr Team vom KTC Königstein
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Habe im KTC 1 Nacht verbracht, da ansonsten alle Hotels in Frankfurt wegen Messe ausgebucht waren. Die Lage ist mitten im Wald in Königstein und der Setup mehr Campus als ein Hotel. Der Service ist soweit ok und es stehen in jedem Stockwerk kostenlos Getränke zur Verfügung. Zum Abendessen konnte man leider nur Buffet buchen, und Roomservice gab es leider nicht. Frühstück ist soweit ok, hat aber mehr Kantinencharakter.

Komischerweise gab es W-Lan nur gegen Aufpreis.

• Aufenthalt April 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Sehr schön gelegenes Tagungshotel mit direktem Blick auf die Burg Königstein. Das Hotel liegt direkt am Waldesrand. Die Unterkunft ist modern, sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Das Mittagsbuffet ist für ein Tagungshotel gut mit ausreichenden Portionen. Die Parkplätze vor dem Hotelgebäude sind begrenzt. In der Tiefgarage ist das Parken etwas gewöhnungsbedürftig, da die Anordnung der Parkplatzreihen teilweise direkt hintereinander liegen. D. h. parkt man z. B. sein KFZ mit der Frontseite zur Garagenwand, dann kann sich direkt dahinter ein zweiter mit seinem Fahrzeug dahinter stellen. Das Hotel liegt sehr abgelegen von der Stadt Königstein, sodass man nur mit dem KFZ in die Stadt gelangt. Ansonsten empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königstein im Taunus.
Falkenstein Grand Kempinski
Schlosshotel Kronberg
Nr. 1 von 3 in Kronberg im Taunus
Schlosshotel Rettershof
Schlosshotel Rettershof
Nr. 2 von 6 in Kelkheim (Taunus)
Hotel Zum Feldberg
Hotel Zum Feldberg
Nr. 5 von 6 in Königstein im Taunus
Hotel Königshof
Hotel Königshof
Nr. 4 von 6 in Königstein im Taunus

Sie waren bereits im KTC Königstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KTC Königstein

Anschrift: Ölmühlweg 65, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Königstein im Taunus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Königstein im Taunus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — KTC Königstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KTC Königstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
KTC Königstein Königstein Im Taunus, Hessen

Wenn Sie KTC Königstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.