“Ein sehr gutes und modernes Tagunghaus!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu KTC Königstein

KTC Königstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
KTC Königstein
3.0 von 5 Hotel   |   Ölmühlweg 65, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland   |
“Ein sehr gutes und modernes Tagunghaus!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Nettes Personal, tolle Seminarräume, sehr ruhige Lage! War hier zur Schulung und kann es nur empfehlen... In der Sportsbar kann am Abend Fußball geguckt werden! Gute Verkehrsanbindung zu allen Autobahnen

• Aufenthalt September 2012
Gesine J, Manager von KTC Königstein, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

da bleibt uns nicht viel hinzuzufügen, außer: vielen Dank für die tolle Bewertung und bis bald im KTC Königstein!

Ihr Team vom KTC Königstein

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Privat würde ich hier nie übernachten. Selbst als reines Tagungshotel erfüllt es nicht die Anforderungen. Nüchterne Atmosphäre, ein Irrgarten von Gängen und Fluren, liebloses Kantinenessen, Zimmer mit dem Ambiente einer Jugendherberge. Zu wenig Parkplätze; wenn man Pech hat, parkt man ein paar Kilometer weg und muss mit einem Shuttle zum Hotel anreisen - für ein Tagungshotel völlig unzumutbar.

• Aufenthalt November 2011, Business
Gesine J, Manager von KTC Königstein, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrter FelixPS,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus auf Tripadvisor zu bewerten. Wir bedauern, dass es uns bei Ihrem Aufenthalt im Juli nicht geglückt ist, Sie von unseren Leistungen zu überzeugen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und an verschiedensten Stellen daran arbeiten, unsere Infrastruktur zu verbessern. Leider funktioniert das nicht immer so schnell, wie wir uns das wünschen würden - insbesondere auch, was die von Ihnen angesprochene und notwendige Erweiterung unserer Parkplätze betrifft. Mit nahegelegenen Ausweichparkplätzen und kostenfreiem Shuttleservice versuchen wir in der Zwischenzeit, für diese Fälle eine Lösung anzubieten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bald persönlich von den Veränderungen in unserem Haus ein Bild machen würden und verbleiben

mit herzlichen Grüßen
Gesine Johannsen
Wiesbaden, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Das Tagungshotel liegt - eigentlich sehr schön - mitten im Grünen in einer Königsteiner Randlage.

Der erste Eindruck wurde dadurch getrübt, dass bei strömendem Regen kein freier Parkplatz mehr zur Verfügung stand. Ein Parkplatzwärter verwies mich auf einen ca. 3 km entfernten Parkplatz am Waldesrand in der Nähe eines anderen Ortes. Dort holte mich ein Shuttle-Fahrzeug ab. Nach ca. 10 Min. Fahrzeit und 10 Min. Wartezeit, sowie 5 Minuten zu spät für meine Tagung befand ich mich nun endlich gestresst in diesem Tagungshotel.

Der Empfang war besetzt, jedoch scheint sich dort niemand für anreisende Gäste zu interessieren. Während der gesamten Zeit meines 3 tägigen Aufenthaltes erschien mir das Servicepersonal eher als Mitarbeiter einer Wach- und Schließgesellschaft.

Das Mittag- und Abendessen war durchschnittliches Kantinenessen, das Frühstück ebenfalls durchschnittlich.

Die Tagungsbereiche sind in diversen mit verwinkelten Gängen verbunden Häuschen untergebracht. Leider stand nur eine einzige (!) Toilette für alle ca. 40 Tagungsteilnehmer in der Nähe unseres Tagungsraums zur Verfügung. Ein echtes "no-go" für ein Tagungshotel, wie ich finde. Deshalb kann ich hier nicht mehr "befriedigend" als Gesamtnote vergeben.

• Aufenthalt April 2012, Business
Gesine J, Marketing Manager von KTC Königstein, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt im KTC Königstein zu bewerten.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt im Mai so unglücklich beginnen musste. Gerade unsere schöne Lage am Rande eines Naturschutzgebietes, erschwert es uns, die ab und an etwas angespanntere Parkplatzsituation durch den bereits seit längerem geplanten Bau zusätzlicher Parkplätze zu entschärfen. Für die seltenen Fälle, an denen alle Parkplätze belegt sind, bieten wir unseren Gästen vom nächstgelegenen Ausweichparkplatz einen kostenfreien Shuttleservice an.

Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen. Wo es uns möglich ist, arbeiten wir stetig daran unsere Infrastruktur und Leistung zu verbessern. Erst kürzlich wurde unser Rezeptionsbereich neu gestaltet, der sich sicher auch positiv auf die Bearbeitungsprozesse auswirken wird. Auch für das kommende Jahr sind einige Veränderungen am und im Haus geplant.

Wir freuen uns, wenn Sie sich bald persönlich von unseren Fortschritten überzeugen.

Viele Grüße aus Königstein, Ihr Team vom KTC Königstein
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Habe im KTC 1 Nacht verbracht, da ansonsten alle Hotels in Frankfurt wegen Messe ausgebucht waren. Die Lage ist mitten im Wald in Königstein und der Setup mehr Campus als ein Hotel. Der Service ist soweit ok und es stehen in jedem Stockwerk kostenlos Getränke zur Verfügung. Zum Abendessen konnte man leider nur Buffet buchen, und Roomservice gab es leider nicht. Frühstück ist soweit ok, hat aber mehr Kantinencharakter.

Komischerweise gab es W-Lan nur gegen Aufpreis.

• Aufenthalt April 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Sehr schön gelegenes Tagungshotel mit direktem Blick auf die Burg Königstein. Das Hotel liegt direkt am Waldesrand. Die Unterkunft ist modern, sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Das Mittagsbuffet ist für ein Tagungshotel gut mit ausreichenden Portionen. Die Parkplätze vor dem Hotelgebäude sind begrenzt. In der Tiefgarage ist das Parken etwas gewöhnungsbedürftig, da die Anordnung der Parkplatzreihen teilweise direkt hintereinander liegen. D. h. parkt man z. B. sein KFZ mit der Frontseite zur Garagenwand, dann kann sich direkt dahinter ein zweiter mit seinem Fahrzeug dahinter stellen. Das Hotel liegt sehr abgelegen von der Stadt Königstein, sodass man nur mit dem KFZ in die Stadt gelangt. Ansonsten empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Auch hier war ich ab und an für Seminare. Die Zimmer sind zweckmäßig, allerdings hatte ich beim letzten Besuch von Ameisen. Die Schulungsräume sind genauso zweckmäßig. Das Tagungsessen würde ich am ehesten als lieblos beschreiben, das „Restaurant“ hat den Charme einer Schulkantine. Für uns ist dieses Hotel die letzte Alternative wenn unsere üblichen Tagungshotels während einer Messe ausgebucht sind. Für Privatreisen würde ich es auf keinen Fall empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Ich bin als Trainer für die Commerzbank in KTC. Meine Bitte, ob mir die Unterlagen, die per Post eingingen in den Seminarraum gebracht werden können, wurde mit der Anwort: "Das kostet extra" quttiert. Ich bin seit über 10 Jahren als Trainer in Hotels unterwegs, aber diese Antwort hatte ich noch nie erhalten. Das Wasser im Zimmer kostet 6 Euro und 3 Stunden Internt 9,90 Euro. Einem Teilnehmer, der für Medikamente einen Kühlschrank benötigte, wurde nicht geholfen. Selbst eine Kühlbox wurde nicht angeboten.
Mein Fazit ist, es ist ein ordentliches ,wenig serviceorientiertes Hotel (für Dresdner Bank Schulungszentrum) bei dem jedes Extra extra kostet. Wenn ich es entscheiden könnte, würde ich nicht mehr kommen, es gibt bessere Alternativen im Raum FFM.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im KTC Königstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über KTC Königstein

Anschrift: Ölmühlweg 65, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Königstein im Taunus
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Königstein im Taunus
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — KTC Königstein 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei KTC Königstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
KTC Königstein Königstein Im Taunus, Hessen

Wenn Sie KTC Königstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.