“Wie schade, dass viele kleine Mängel das an sich Schöne so verdrängen.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Rothschild Kempinski

Villa Rothschild Kempinski gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Rothschild Kempinski
5.0 von 5 Hotel   |   Im Rothschildpark 1, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland   |
Bad Kreuznach, Deutschland
“Wie schade, dass viele kleine Mängel das an sich Schöne so verdrängen.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Nach über 10 Aufenthalten war unser letztes Wochenende - unser letztes Wochenende in der Villa. Kurz entschlossen hatten wir angerufen und sowohl unser Zimmer als auch einen Tisch im Restaurant bekommen.
Selten habe ich jedoch erlebt, dass eine deartige Vielzahl von Mängeln uns den Aufenthalt verdorben haben. Um nur einige zu nennen: keine Begrüßung auf dem Zimmer, keine Obst etc, Duschtür defekt, statt dessen Duschvorhang, Dusche defekt. Trauriger Höhepunkt war jedoch das nur zu 2/3 gefüllte Restaurant. Ein durchweg höflicher Chef bediente uns, dem jeglicher Charme und gastgeberische Qualitäten fehlen. Das Essen war durchweg gut bis ausgezeichnet. Allerdings ist es einfach nicht schön, wenn die komplizierten Gerichte in auswendigelernter Monotonie angesagt. werden. Die Krönung war allerdings die Rechnung, bei der fast schon Betrug im Spiel ist, denn die von uns ausgesuchten 4 Gänge wurden uns mit der Summe der Einzelpreise berechnet, obwohl das ganze Menü weniger gekostet hätte. Dass man die Rechnung nicht lesen konnte, weil 2 Seiten auf einer gedruckt waren, passte ins Bild.
Das Frühstück ist weit von seiner früheren Qualität entfernt, aber noch als ordentlich zu bezeichnen.
Da mir am Hotel viel liegt, habe ich mir serh ausführlich Zeit genommen beim Auschecken, um alle schönen und unschönen Details unseres Aufenthaltes zu schildern. Die nette, wenn auch leicht überforderte junge Dame notierte alles und meinte, ich würde noch vom Chef hören. Das geschah dann auch 3 Tage später, mit einer Standardmail und einem Brief 2 Tage später, in dem der Direktor sein allgemeines Bedauern ausgesprochen hat. Ich habe mir daraufhin die Mühe gemacht, an den Kempinski Chef Deutschland zu schreiben und auch den Brief des Direktors zu beantworten. Von beiden kommt aber keine Reaktion.
Wir haben unsere Konsequenzen gezogen und ich kann jedem, der an erstklassigem Service vor, während und nach einem Aufenthalt gelegen ist, Den Häusern von Kempinski die "gebotene" Aufmerksamkeit zu schenken.

• Aufenthalt November 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Ich war am 24. August 2013 bei einer ganz wunderbaren Hochzeit in der Villa Rothschild. Das Gebäude zu beschreiben mache ich an dieser Stelle nicht mehr, denn das schlossähnliche Ambiente bedarf keiner weiteren Erklärung. Ich möchte vielmehr auf die Villa Rothschild als Hochzeitslocation eingehen.
Die stilvolle Feinjustierung der Servicekräfte wie die Weddingplannerin, Blumendame, diverse Pagen, Chauffeus, Fotograf, Fahrdienst, Kellner, etc. war absolut Top.
Wie perfekt alles inszeniert war lassen die Bilder vermuten. Das uniformierte Personal stand z.B. Spalier als das Brautpaar die Villa Rothschild betrat – eine unerwartet herzlicher Empfang – weiter so und vielen Dank!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Verona, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Ein schoenes Fest, das da zu Ehren eines Freundes organisiert wurde. Das Catering bravuroes und der Service excellent. Das Zimmer dann ruhig und gediegen. Das Bad ein wenig klein. Fruehstueck auf der Terrasse mit Blick ins Gruene - beruhigend. Angebot koennte ein wenig reichhaltiger sein. Es war aber ein schoener Aufenthalt!

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Schon die Anfahrt zum Hotel durch den schön angelegten kleinen Hotelpark war das erste Highligt meines Besuches. Das Hotel selbst sieht auf den ersten Blick aus wie ein kleines Schlösschen und der gute Eindruck bestätigt sich im Innern. Nach einem freundlichen Empfang wurde ich von der Empfangsdame persönlich zu meinem Zimmer begleitet. Das Zimmer war recht groß mit hohen Decken, stilvoll eingerichtet und liess keinerlei Komfort vermissen. Genauso das Badezimmer mit riesiger Dusche und Doppelwaschbecken. Ein wirkliches Highligt meines Aufenthaltes waren die Mahlzeiten, das Restaurant hat absolute Gourmetqualität. Das Mittagessen konnten wir bei Sonnenschein auf der Hotelterasse einnehmen mit traumhaften Blick auf den Park und auf Frankfurt. Ich habe mich in der Villa rothschild sehr wohl gefühlt und kann das Hotel uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das kleinste Kempinski der Welt, steht in Königstein im Taunus......und nennt sich Villa Rothschild.
Die Häuser von Kempinski stehen für Luxus und Einzigartigkeit seit 1897. Jedes Kempinski ist anders, nichts ist vergleichbar im Design. Aber es gibt Häuser wie die Villa Rotschild oder das Falkenstein Grand, die in der Steigerung von
Leidenschaft
Gastfreundlichkeit
Herzlichkeit
Gastronomie
Ihre Kollegen im Rhein Main Gebiet mit Abstand in den Schatten stellen.
Bis dato ist mir selten die Abreise so schwer gefallen wie in diesem Haus. Selten sind mir solche herzliche Menschen begegnet, die Leidenschaft in Ihrem Beruf ausleben dürfen. Das ganze verpackt in diesem zauberhaften Ambiente ist einfach PERFEKT!
Letztendlich stimmt hier das Preis-Leistungsverhältns in allen Punkten.
Während andere Hotels auf Plattformen sich dem Preisdumping hingeben, kann man in den Häusern von Falkenstein Grand und der Villa Rotschild sich folgendes sicher sein.........
Nirgends wird man einen günstigeren Preis als auf der eigenen Homepage finden. Und das ist mehr als beruhigend, zu Wissen den besten Preis gebucht zu haben!
Schade das kein Schnee über Weihnachten über den Taunus gekommen ist.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bad Kreuznach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wer es stylisch und modern will, ist hier sicher fehl am Platz. Wer aber ein kleines, feines Hotel mit großem Charme und Historie ma, der kann hier genießen. Der Empfang ist herzlich und persönlich, der Wagen wird weggefahren, die Räume sind so schön hoch, die Bar ist traumhaft. Es gibt diverse unterschiedliche Zimmer, wobei die normalen uns recht klein vorkamen. Wir haben immer eines mit Blick zum Park. Die Betten sind sehr gut. Besonders hervorzuheben ist das Frühstück. Es gibt kein Buffet!! Aus einer Reihe leckerer Dinge wählt man und es wird flott serviert - wobei wir hier auch schon mal Serviceschwächen erlebt haben. Das Essen ist einfach nur gut. Insgesamt fühlt Mina sich sehr wohl. Zum Spa wird man im Porsche in den SPA am Falkenstein Gefahren, wobei der Saunabereich dort nicht so schön ist und wir dort keine Massagen mehr Buchen, nachdem wir zweimal nach der Massage eher mehr Problem mit dem Rücken als vorher hatten.
Zu erwähnen ist noch die sehr gute Weinauswahl. Wer auf Bordeaux im allgemeinen und auf Rothschild im besonderen steht, wird hier eine extrem reichhaltige Auswahl haben. Wir konzentrieren uns allerdings mehr auf Spanien, wobei die Auswahl hier zwar klein, aber gut ist.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hilden, Deutschland
1.171 "Hilfreich"-<br>Wertungen 1.171 "Hilfreich"-
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Wir haben uns entschieden, anläßlich unseres Hochzeitstages ein Wochenende in der Villa Rothschild zu verbringen. Durch die recht positiven Erfahrungen, die wir in anderen Top-Häusern der Kempinski-Hotelgruppe gemacht hatten (Adlon in Berlin und Atlantic in Hamburg), waren wir doch sehr gespannt, was uns in diesem kleinen Hotel mit nur 22 Zimmern erwarteen würde. Die Geschichte der Villa, die 1894 von der Familie Rothschild gebaut und bewohnt wurde, ist bekannt: hier entstand 1949 die Verfassung der Bundesrepublik. Überall im Haus befinden sich Hinweise auf die lebhafte Vergangenheit. Seit 2007 wird die Villa als Hotel betrieben. Die Zimmer sind komfortabel renoviert, ohne ihren ursprünglichen Charme zu verlieren. Die Größe der Zimmer und Bäder würde ich als klein, aber fein bezeichnen- wird sie doch durch das historische Gebäude vorgegeben. Alles ist sehr hochwertig und geschmackvoll eingerichtet. So sind die Fernseher auf den Zimmern Premiumgeräte von Bang&Olufsen.
Wir waren sofort verliebt, in dieses wunderschöne Kleinod im Rothschildpark. Was das Wochenende aber zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat, ist die herzliche Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Hotelpersonals. Wir wurden vom ersten Augenblick an von sämtlichen Mitarbeitern mit Namen angesprochen. Jeder Wusch wurde sofort und mit sichtbarer Freude erfüllt. Die Mannschaft, die der junge Hoteldirektor Stefan Massa mit viel Freude motiviert, ist die Beste, die wir je in einem deutschen Hotel erlebt haben!
Die Villa Rothschild ist die kleine,feine Schwester des Adlon.Den Top Service, den wir hier genossen haben, kann ich nur als Referenzklasse bezeichnen.
Interessant ist auch, daß die VR mit dem 2 Minuten entfernt liegenden Grand Hotel Falkenstein ( ebenfalls ein Kempinski Haus) sehr eng kooperiert: Wir wurden mit dem Limousinenservice der Hotels in VW Phaetons geshuttlet. Dabei haben wir einen traumhaften Abend auf der Skyline Terasse mit einzigartigem Blick auf Frankfurt verbracht. Hier hat uns ebenfalls die Qualität des Service enorm beeindruckt. Hier steht den Gästen der VR der gesamte Pool-, Wellness- und SPAbereich zur Verfügung. Das ist wirklich perfekt arrangiert.
Der absolute Höhepunkt des Wochenendes war das Dinner im Restaurant der VR. Der Küchenchef Christoph Rainer, für sein Talent bereits mit 2 Michelin Sternen ausgezeichnet, hat uns mit seinem 4-Gang Menue und vielen kleinen Grüßen aus der Küche geschmacklich derart begeistert, daß er ab sofort zu unseren Lieblingsköchen gehört. Sensationell, was da an Aromen auf den Tellern landete- die waren übrigens dem Stil des Hauses entsprechend von Rosenthal, so wie die Silberbestecke von Robbe & Berking. Hier hat einfach Alles bis zum letzten i-Tüpfelchen gepasst. Wir denken jetzt schon darüber nach, bald wieder dort hin zu reisen- spätestens an unserem nächsten Hochzeitstag-
dann hat Christoph Rainer seinen 3. Stern-- wetten?

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Villa Rothschild Kempinski? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rothschild Kempinski

Anschrift: Im Rothschildpark 1, 61462 Königstein im Taunus, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Königstein im Taunus
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 6 Hotels in Königstein im Taunus
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Villa Rothschild Kempinski 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Prestigia, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Rothschild Kempinski daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rothschild Villa
Hotel Villa Rothschild
Villa Rothschild Kempinski Königstein Im Taunus, Hessen

Wenn Sie Villa Rothschild Kempinski besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.