“Traumhafte Lodge in spektakulärer Lage” 5 von 5 Sternen

Erongo Wilderness Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Erongo Wilderness Lodge
3.5 von 5 Lodge   |   P.O. Box 90590 | Klein Windhoek, Omaruru, Namibia   |
Hannover, Deutschland
“Traumhafte Lodge in spektakulärer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Erongo Wilderness Lodge gehört sicher zu den Höhepunkten einer Namibia Reise. Die Lodge liegt traumhaft zwischen hohen Felsen in den Erongo Bergen. Schon die kurze, aber spektakuläre Anfahrt ist ein Erlebnis. Die komfortablen Luxuszelte lassen keine Wünsche offen. Das Restaurant ist wunderschön eingerichtet. Afrikanisches Ambiente pur! Das Essen ist prima und das Personal ausgesprochen nett und dabei stets professionell. Die Umgebung lädt zu ausgiebigen und spektakulären Wanderungen in der tollen Landschaft des Erongo Gebirges ein. Sehr zu empfehlen ist der Baboon Walk mit herrlicher Aussicht auf die Lodge und die Umgebung. Für einen Stop im Erongo Gebirge ist die Lodge eine glasklare Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Die Lodge war die 9te ( von 11) Unterkunft auf unserer Namibia Rundreise und die, die mir am Besten gefallen hat.
Die spektakuläre Lage vor allem der Luxuszelte, die vielen Tiere, die Freundlichkeit des Personals, das Essen....alles war dort einfach perfekt.
Angst vor Schlangen und Skorpionen sollte man allerdings nicht haben. Man lebt dort halt wirklich nah an der Natur.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Alleine die Anfahrt zur Lodge ist beeindruckend-steil hoch zwischen massiven Granitfelsen
Sehr hübsch angelegt mit kleinem Swimmingpool
Die Zelte einfach aber zweckmässig - begleitet vom Gezwitscher der Unzertrennlichen- schläft man hier in alles stiller bei bester Luft ( Nachts sehr kalt!!!)
das Essen am Abend ausgezeichnet und die bedienung sehr bemüht und freundlich.
Als Zwischenstop von Süd nach Nord zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Rheinfelden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir waren für zwei Nächte in der Lodge. Zugang zur Lodge ist über Gravel und die letzten paar hundert Meter nur für 4x4 Fahrzeuge. Wer das nicht hat, wird zur Loge vom Personal gefahren. Der Check-in erfolgt in einem kleinen offenen Gebäude zwischen dem Hügel mit den Zelten und dem Restaurant. Wir sind von der Hoteliers frau empfangen worden. Das Gespräch war in einwandfreiem Deutsch! Sie hat uns dann auch über einen Holzbohlenweg zum Zelt 10 gebracht, das mit der besten Lage für den Sonnenuntergang.
Das Zelt hat in drei Richtungen eine feste, abschliessbare Eingangstüre, zwei zur Terrasse, die es L-förmig umschliesst und eine zum Bohlenweg.
Auf der Bergseite des Zeltes ist das Bad/WC. Die Mauer reicht nur dreiviertel hoch und darüber sieht man direkt in die Umgebung. - Da es am Morgen hier zu unserer Besuchszeit sehr kalt ist, empfihlt es sich nur am Abend zu duschen.
Das Zelt verfügt über ein Doppelbett mit Nachtkästchen, einem grossen Gestell und einem kleinen Tischchen mit eingebauter Minibar sowie zwei Sesseln. Auf der Terrasse befindet sich auf einer Seite ein Tisch aus Holzstäben mit zwei entsprechenden Stühlen und auf der anderen Seite nochmals zwei Stühle sehr niedriger Bauart.
eben der Terrasse ist ein grosser Granitfelsen auf dem sich Klippschliefer am Morgen aufwärmen. Gegenüber und auf der rechten Seite befinden sich weitere ockerfarbene Granitfelsen, die die Lodge gewissermassen einrahmen.
Im Zentrum ist ein Hügel auf dem das Restaurant ist. Vor dem Restaurant befindet sich ein kleiner Pool, allerdings im Mai doch eher zu kalt. Das Restaurant ist in Richtung West offen und man geniest eine herrliche Aussicht ins Tal und auf die Granitberge ringsum.
Wir hatten das Abendessen auf der Terrasse vor dem Restaurant mit Sicht auf das beleuchtete Wasserloch eingenommen. Das Abendessen besteht hier aus drei Gängen, Vorspeise, Hauptspeise mit Auswahlmöglichkeit aus zwei Gerichten und einem Dessert.
Das Frühstück wird in Buffetform angeboten und zusätzlich gibt es Eierspeisen nach Wunsch.
Als Aktivitäten werden verschiedene Morgenwanderungen und eine Tour mit dem Offroader durch die Landschaft mit Besuch einer Höhle mit Höhlenmalereien am Nachmittag angeboten. Tiere gibt es nicht sehr viele zu sehen. Die Klippschliefer auf dem Gelände der Lodge, Paviane um die Lodge und bei der Tour zudem nur wenige Antilopenarten wie auch der eher seltene Stingbock und ein einzelner Kudu wurde gesehen. Die Inhaber und das Personal der Lodge sind äusserst freundlich und aufmerksam. Murray, der Chef erklärt einem auch gerne den Sternenhimmel auf der Terrasse des Restaurants unter Zuhilfenahme eines Laserpointers.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Die Erongo Wilderness-Lodge liegt inmitten wunderbarer Felsformation der Erongo Mountains gute zwei Fahrstunden von Windouk entfernt. Die Loge wurde vor kurzem renoviert und mit neuen Luxuszelten ausgestattet. Die Saniäranlagen sind stilvoll "halb-open-air", wie man es in gehoben Lodgen in Namibia öfters findet. Das Restaurant liegt am Hügel vis-a-vis, was allerdings auch nur wenige Meter vom jewiligen Zelt entfernt liegt. Es mag sowohl optisch als auch kulinrisch zu überzeugen. Das viergängige Abendessen kann sowohl innen als auch unter dem Sternenhimmel bei Kerzenschein und einer knisternden Feuerstelle eingenommen werden.

Die Aktivitäten sind der Lodge und ihrer Umgebung ideal angepasst. Das heisst, dass grossen wert auf Naturwalks gelegt wird, wozu die pitoresken Hügelformationen gerdaezu einladen. Es gibt verschiedene Morgenwalks und einen Sunsetwalk mit Apero. Ebenso werden Natur/Gamedrives angeboten, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf der Natur liegt.

Wir hatten diese Lodge als Abschluss unserer dreiwöchigen NAmibiaferien gebucht. Von Wildtieren bereits übersättigt und nach diversen Wildtiersafaris waren die einfachen Wanderungen eine willkommene Abwechslung. Die Lodge bietet nebst der grandiosen Aussicht auch viel Ruhe und Entspannung, was uns nach turbulente dre Wochen auch mehr als entgegenkam. So konnten wir anschliessend unserer letzte Fahrt nach Windhoek und dem Heimflug erholt und entspannt entgegentreten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Die Baumaßnahmen der Vorschreiber sind offenkundig abgeschlossen und wir konnten nur feststellen, dass die Zelte sehr schön und originell mit Felsenduschen und Bad gestaltet sind. Der Empfang war geradezu überschwänglich, das Gepäck wurde auch getragen. Die Anregung für eine noch bessere Außenbeleuchtung wurde gut aufgenommen. Die Umgebung hier ist einmalig und magisch, und man kann die ältesten STeinformationen der Welt erleben. Viele Wanderungen sind möglich. Sehr gutes Essen und Frühstück, sehr freundlicher Service.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Von allen in Namibia besuchten Lodges war diese die mit Abstand schlechteste. Dafür war Sie wenigstens die teuerste.
Man sitzt mitten in Afrika und wird den ganzen Tag über von Baulärm beschallt. Von der merkwürdigen Dame an der Rezeption werden wir informiert, dass wir nicht erschrecken sollen, wenn wir "komische Menschen" sehen. Damit meint sie die Bauarbeiter.
Das besondere an dieser Loge ist, dass es hier eigentlich nichts gibt. Man schaut direkt auf einen Berg, hat daher keine Aussicht aber dafür den Lärm. Den Pool würde ich als Wasserloch bezeichnen, mehr ist es nicht. Die ganze Anlage ist heruntergekommen und dreckig, die Holzwege sind morsch und gefährlich. Dass der Rottweiler der Rezeptionistin sich nicht mit dem Bullterrier eines "Managers" verträgt, ist eher unbedeutend.
Wir fühlten uns betrogen und wären eigentlich abgereist. Dann hätten wir aber trotzdem zahlen müssen.
Die "Luxuszelte" waren vielleicht früher einmal. Unser Zelt war ein popeliges Zelt, welches nach 10 Übernachtungen sicher komplett bezahlt ist. Das Bad ist im Freien, man teilt es sich daher mit einigen Tieren. Klimanalage gibt es verständlicherweise keine.
Ich frage mich heute noch, wofür wir 300 Euro für eine Nacht bezahlt haben (2 Personen). Für die Hälfte wäre es ohne Lärm akzeptabel. Mit diesem Lärm müsste man eigentlich Geld bekommen.
Gesamturteil: Eine Sauerei.
Pluspunkt 1: Abendessen.
Pluspunkt 2: Die Rezeptionistin ist harte Kritik wohl gewöhnt und nimmt diese klaglos entgegen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
RogerFussell, Owner von Erongo Wilderness Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 16. März 2012
Mit dieser Rückmeldung haben wir den Eindruck, das sie nicht ganz korrekt ist und hinzu aussergewöhnlich subjektiv - es sei denn, die Übersetzung von der orginalen Rückmeldung der Gäste vom Deutsch ins Englisch wurde fälschlich interpretiert mit der Übersetzungshilfe.

Die Erongo Wilderness Lodge ist in einer wunderschönen und noch unberührten Umgebung gelegen - einer der Hauptattraktionen hier ist tatsächlich „das Nichts“ - man findet hier „nichts“ als atemberaubende Landschaft, Vegetation, eine fantastisches Vielfalt von Vogelarten und Vieles mehr. Es liegt Wahrheit dran, das man von dem Zelt Ausblick auf einen „Berg“ hat - jedes unserer Luxuszelte hat eine private Veranda wo Gäste entspannend sitzen können und sich in die umgebenen Gebirgslandschaft vergucken können; hervorragende und wunderschöne Granit Felsen.
Das Kommentar betriff unseres Schwimmbad ist uns etwas unklar - es ist ein kleines Schwimmbad welches in die Felsen eingesunken und eingebaut ist. Die Felsen halten das Schwimmbadwasser herrlich kühl und erfrischend in den heissen klimatischen Umständen.

Es tut uns aufrichtig Leid, das wir den Baulärm in der Zeit nicht immer dämpfen konnten - wir waren zu der Zeit in der Endphase der Renovierung unserer Lodge. Jedes unserer Luxuszelte wurde erneuert, jedoch hatten wir leider das Bauvorhaben nicht in der geplanten Zeit geschafft, und mussten somit beenden was wir angefangen hatten, während wir dann wieder die Lodge für die Gäste öffnen mussten. Wir haben selbstverständlich und offensichtlich versucht, den Lärm auf ein absolutes minimum zu beschränken, und hatten allen unseren Gästen, zur Wiedergutmachung, kostenfrei unsere Pirschfahrt angeboten oder ansonsten ein kostenfreies Mittagessen angeboten - diese Gäste hatten jedoch diese Angebote nicht angenommen und somit nicht ausgenutzt.

Das die Gäste behaupten, die Lodge wäre heruntergekommen und das sie in einem "popeligen" Zelt wohnten, ist etwas ironisch. Die Gäste wurden in einem nagelneu gebauten Zelt untergebracht - sie konnten ihr Abendessen auf einer nagelneu gebauten Platform bei unserem Restaurant unter Sternenhimmel geniessen. Die Badezimmer der Luxuszelte sind in Granit Felsen eingebaut, und mit Felsenwänden somit umgeben, die noch stets einem den Ausblick auf die umliegende Natur in der Privatsphere bietet. Das Badezimmer ist mit einer Holztür zum Rest des Zeltes unterteilt, und mit einer Zeltplane überdeckt.

Wir bitten um Entschulding für jegliche Unannehmlichkeiten die durch die Hunde entstanden waren - der kleine Rottweiler Welpe ist zur Zeit bei der Lodge in Schulung, und wird nun auch auf dem Lodge Gelände an der Leine geführt. Ansonsten ist der Welpe beim Lodge Manager Zuhause untergebracht, entfernt vom Gäste Berreich. Die anderen erwähnten Hunde waren nur kurzfristig dort, und sind nicht dauerhaft bei der Lodge basiert.

Diese Gäste haben unser Preis-Leistungs Verhältnis ("Value for Money") mit einer anderen Lodge verglichen - dabei ist da nur ein Preisunterschied von N$ 15.00 zwischen unserer Lodge und der angeblich preiswärteren Lodge (Anzumerken ist, das unser Preis Unterkunft im Luxuszelt, ein 4-Gang Abendessen Menu, Fühstück, Tee/Kaffee, Kuchen und Gebäck am Nachmittag, und eine unbegrenzte Anzahl geführte Naturwanderungen einschliesst).

Um es kurz zu fassen, es war deutlich das diese Gäste, vom Zeitpunkt ihrer Ankunft, Erongo Wilderness Lodge nicht mochten, und wir akzeptieren natürlich das jeder seine Vorlieben hat, und Geschmäcker einfach unterschiedlich sind.

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten des Baulärms. Darüber hinaus sind wir der Meinung, sind die Kommentare in dieser Rückmeldung zum größten Teil ungerechtfertigt.

Sie waren bereits im Erongo Wilderness Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erongo Wilderness Lodge

Anschrift: P.O. Box 90590 | Klein Windhoek, Omaruru, Namibia
Lage: Namibia > Region Erongo > Omaruru
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 13 Sonstigen Unterkünften in Omaruru
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Erongo Wilderness Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erongo Wilderness Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erongo Wilderness Lodge Namibia
Erongo Wilderness Hotel Windhoek

Wenn Sie Erongo Wilderness Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.