“Wohlfühlhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crystal Sea

Crystal Sea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crystal Sea
4.0 von 5 Hotel   |   Statale Jonica 114, km 39, 98030 Forza d'Agro, Sizilien, Italien   |
Berlin
“Wohlfühlhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren 4 Nächte in dem Hotel und haben uns sofort wohl gefühlt. Das lag sicher am hervorragenden Service aber auch daran, dass es ein rel. kleines Hotel mit toller Lage ist. Den kostenlosen Shutleservice haben wir mehrmals in Anspruch genommen. Auch zum ca. 10 min. entfernten steinigen Badestrand mit den kostenlosen ( TUI ) Liegen haben wir uns fahren lassen. Das Wasser war angenehm frisch.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Crystal_Sea_Hotel, Manager von Crystal Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
Sehr geehrte Frau Maria,

vielen Dank, dass Sie sich für das Crystal Sea Hotel entschieden haben und das Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Heimflug.

Es freut uns sehr, dass Sie den kurzen Aufenthalt bei uns genossen haben und insbesondere die "Größe" des Hotels sowie den Service zu schätzen wissen. Bei den weniger als 40 Zimmern, die das Crystal Sea hat, ist es uns sehr wichtig, dass sich alle Gäste wohl fühlen und es ist schön zu sehen, dass Sie das auch gespürt haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter, denn dies ist wohl die schönste Form des Dankes und der Motivation.

Wir freuen uns, Sie wieder bei begrüßen zu dürfen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ein gepflegtes Hotel in Hanglage mit traumhaften Blick aufs Meer, Zimmer ruhig und sehr sauber, Frühstück und Abendessen ausgezeichnet. Sehr gutes Service, überaus freundliche Bedienung. Würde jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Crystal_Sea_Hotel, Manager von Crystal Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2013
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir hoffen, Sie sind wohlbehalten und mit viel sizilianischer Sonne im Herzen wieder daheim angekommen.

Es freut uns sehr, dass Sie neben der schönen Aussicht vor allem auch das Essen genossen haben und unseren Service zu schätzen wissen. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team eine sehr schöne Form des Dankes und der Anerkennung und vor allem auch eine große Motivation, auch weiterhin alles für das Wohl unserer Gäste zu tun.

Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder im Crystal Sea und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Bad Camberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Die letzten Tage unserer Rundreise führten uns in das Crystal Sea. Der erste Eindruck war
positiv. Das Zimmer war sehr sauber, jeden Tag Top aufgeräumt. Einen lieben Dank noch mal.
Der Blick von der Zimmerterasse ist wunderschön.Genau so im Restaurant,wo wir Halbpension
hatten. Der Service und das Essen im Restaurant ist fünf Sterne wert. Das Personal samt Chef
sehr freundlich.Der Koch versteht sein Handwerk exzellent. Frühstück ist in Ordnung. Leider
waren wir am letzten Tag zugeparkt. Millimeterarbeit war notwendig, ist aber auch ein wenig
Ding der Gäste.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Sehr geehrte Gäste,

herzlichen Dank, dass wir Sie im Rahmen ihrer Sizilien - Rundreise bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Es freut uns sehr, dass Sie den kurzen Aufenthalt im Crystal Sea genossen haben und insbesondere die Sauberkeit und die Verpflegung Ihnen gefallen haben. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an die Kollegen weiter, denn wir meinen, dass dies die schönste Form der Anerkennung und der Motivation ist.

Wir bedauern sehr, dass Sie am letzten Tag auf unserem Parkplatz eingeparkt worden sind - auch wenn wir Sie gerne noch länger bei uns behalten hätten. Hierzu werden wir uns eine Lösung einfallen lassen, um in solchen Situationen die betreffenden Gäste bzw. Mietwagenfahrer schnell kontaktieren zu können, damit sie im Bedarfsfall ihr Auto umparken können.

Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir haben nach unserer Ankunft in Sizilien eine Nacht in diesem Hotel verbracht. Hier unsere Erfahrungswerte aufgeteilt nach Vor- und Nachteilen.

Vorteile:
Die Aussicht vom Hotel aus bietet einen tollen Blick auf das Meer und die Küste. Das Hotel ist sehr sauber und der Service - vor allem im Restaurant - war ganz hervorragend. Dasselbe gilt für das dortige Essen. Wir haben hier gefrühstückt und zu Abend gegessen und kamen uns vor wie in einem Sterne-Restaurant. Alle Zimmer haben (sofern wir wissen) einen Balkon. Der Pool ist klein aber ok.

Nachteile:
Mit dem falschen Zimmer wird man am Morgen bereits um ca. 6 Uhr unsanft von der Müllabfuhr aus dem Schlaf gerissen und schläft, dank laufender Motoren und klassische Müllabfuhrgeräuschen, die gefühlte 15 Minuten andauern auch nicht mehr gut ein. Dafür kann das Hotel selbst zwar nichts, ärgerlich ist es aber trotzdem. Was auch nicht so viel Spaß macht ist der "Hotelstrand". Dieser ist nicht direkt am Hotel gelegen, sondern ca. 10 Minuten Autofahrt entfernt. Ein Hotel-Shuttle fährt zweimal am Tag. Wer auch noch andere Sachen machen möchte, als am Strand zu liegen, sollte auf jeden Fall ein eigenes Auto dabei haben. Der Aufenthalt am Strand kostet zusätzliche 15 Euro (Schirm + 2 Liegen) am Tag. Der Strand ist ein Kiesstrand.

Fazit:
Für einen Tag Aufenthalt war das Hotel völlig in Ordnung.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Crystal_Sea_Hotel, Manager von Crystal Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihre lobenden Worte sind für das gesamte Team eine große Motivation, auch weiterhin alles für die Zufriedenheit unserer Gäste zu tun.

Wir bedauern sehr, dass Sie sich durch die morgendliche Müllabfuhr gestört fühlten. Aufgrund der hohen Temperaturen und des damit steigenden Risikos einer Geruchsentwicklung findet diese wie in vielen anderen südlichen Ländern auch in den frühen Morgenstunden statt. Je nach Lage des Zimmers kann es leider gelegentlich passieren, dass Gäste dadurch geringfügig gestört werden. Hierfür bitten wir Sie um Entschuldigung.

Bitte gestatten Sie uns die Anmerkung, dass die Lage des Hotels und die Entfernung zu unserem Vertragsstrand in Letojanni bereits auf unserer Website (crystalseahotel.com) und in den Beschreibungen der verschiedenen Reiseveranstalter klar beschrieben ist.

Sehr geehrte Gäste, sehr gerne begrüßen wir Sie wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Ihr Crystal Sea Hotel Management
Wesseling, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

nach den vorangegangen Hotels waren wir eigentlich zuversichtlich, dass wir wieder die richtige Wahl getroffen haben, wurden aber bitter enttäuscht.
Sofort der erste Eindruck war schlecht. Die Eingangshalle war schmutzig und wurde auch innerhalb der nächsten 30 Minuten nicht sauber gemacht. Dieser Eindruck setzte sich fort. Wir wurden zwar sehr freundlich an der Rezeption empfangen, aber dann startete unsere Odyssee.
Wir sollten ein Zimmer im ersten Stock nehmen - was wir ablehnten: Fliesen total kaputt, es roch mehr als muffig (schimmlig), das Bad hatte nur einen alten Duschvorhang. Man hat uns dann sofort ein Zimmer in der 3. Etage gegeben (die Rezeption war nicht überrascht). Hier waren auch die Fliesen schon demoliert und die Wänder renovierungsbedüftig, obwohl dies eines der neueren Zimmer zu sein schien. Das Zimmermädchen wollte dann zu allem Überfluß auch noch erklären, dass der große Fleck auf der Überdecke von Sonnencreme kommt und das wohl doch nicht schlimm wäre - zu erwähnen es war nicht unsere Sonnencreme, sondern vom Vorgänger. Nach etwa 15 Minuten bemerkten wir, dass die angebliche Klimaanlage nicht funktioniert. Dies wurde vom Techniker auch bestätigt. Nach erneuter Reklamation konnten wir dann ein anderes Zimmer in der 3. Etage beziehen, wo die Klimaanlage angeblich funktioniert. Es kam zwar definitiv etwas kalte Luft aus dem alten Gerät, jedoch viel zu wenig um auch nur annähernd den Raum zu kühlen - wir haben dann mit offenen Fenster geschlafen.
Weiter zum Frühstück: Hier hatten wir das Gefühl nicht erwünscht zu sein. Der Capuccino war Instant-Kaffee mit Milchschaum, was von mehreren Gästen bemerkt wurde. Den Hinweis, dass einige dreckige Teller zwischen den sauberen am Buffett stehen wurde mit Unmut zur Kenntnis genommen (man sollte sich nicht so anstellen - auf Italienisch, in der Hoffnung man versteht es nicht). Abgepackte Einheitsware, Dosen-Ananas und etwas was aussah wie Dosenpflaumen (habe ich mich nicht rangetraut).
Das Abendessen war dagegen eine Wohltat - Das Personal sehr höflich und freundlich. Das Halbpensions-Menü war in Ordnung. A la Cárte haben wir hervorragend gegessen und waren erstaunt wie kreativ der Koch ist. Allerdings gestannt uns dann der Oberkellner, dass keines der angebotenen Nachspeisen von dem Koch selbstgemacht ist - nicht mal das Eis. Er hat uns dann von seinem Kuchen etwas abgegeben.
Auch die angebliche Bar war nicht vorhanden. Man hat uns einen warmen Erdbeerlimes als Strawberry-Daiquiry verkaufen wollen.

Das Einzige, was bei der Hotelbeschreibung stimmt, ist die Aussicht von der Terrasse und unserem Zimmer - traumhaft.

Aber dies reicht nicht aus, um uns wieder in das Hotel zu locken.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Manager von Crystal Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juni 2012
Sehr geehrter Herr Thomas,

vielen Dank, dass Sie unsere Gäste waren. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise und sind wohlbehalten wieder daheim ankommen.

Ihre bereits an anderer Stelle veröffentlichte Bewertung haben wir zur Kenntnis genommen und aufmerksam gelesen. Zunächst möchten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung bitten, dass wir Ihren persönlichen Ansprüchen und Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir wären wir Ihnen dankbar gewesen, wenn Sie ihre Unzufriedenheit bereits während Ihres Aufenthaltes zur Sprache gebracht und uns so die Chance gegeben hätten, Ihnen doch noch einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Leider zogen Sie es vor, Ihre Kritik gleich mehrfach im Internet zu veröffentlichen und so bleibt uns nur, Ihnen auf diesem Wege zu antworten.

Am Tag Ihrer Anreise war es sehr windig. Somit wurden viele der Blüten, die unseren Eingangsbereich schmücken, in die Lobby geweht. Zwar hat unser Housekeeping sich durch regelmäßiges Fegen bemüht, die Blüten zu entfernen, aber es wurden immer wieder neue hineingeweht.

Unsere Zimmer wurden im Winter 2010 renoviert und sind von der Ausstattung her alle im gleichen Zustand. Sie verfügen über eine zentral gesteuerte Klimaanlage, welche, auch wenn sie nicht sehr modern ist, auf allen Zimmern funktioniert. Gerne haben wir Ihnen jedoch einen Wechsel in ein Zimmer mit schönerer Aussicht angeboten. Wir bedauern sehr, dass Ihre Überdecke leider den von Ihnen beschrieben Fleck aufwies und möchten uns nochmals für die Reaktion der Zimmerfrau entschuldigen.

Auf unserem Frühstücksbuffet finden unsere Gäste neben "Dosenananas" und Fruchtkompott auch stets mindestens 4 verschiedene Brotsorten (frische Brötchen und Weißbrot, Brioche und Sandwichtoast). Außerdem gibt es u. a. grundsätzlich Folgendes auf unserem Frühstücksbuffet: 2 täglich wechselnde Kuchen, verschiedenes Plundergebäck, Kekse, Zwieback, Croissants mit und ohne Schokoladenfüllung, bis zu 6 Sorten Obst nach Saison, frischer Obstsalat, Tomaten, Gurken, 3 Sorten Cerealien, 5-6 verschiedene Sorten Joghurt, hartgekochte Eier sowie auch weiche Eier (in unserem Eierkocher können die Gäste sich selbst nach Wunsch ihr Frühstücksei kochen), Rührei, Speck, mindestens 4 verschiedene Säfte, 6-8 Sorten Marmelade, Honig, Nutella, etc. . Täglich gibt es mindestens jeweils drei wechselnde Sorten Wurst und Käse. Es erstaunt uns sehr, dass Sie das scheinbar nicht gesehen haben.

Unsere Desserts stellen wir in der Tat nicht immer selbst her, sondern lassen sie teilweise von einer angesehen Konditorei liefern.

Für Ihren Hinweis bezüglich der Sauberkeit des Geschirrs sind wir Ihnen dankbar und werden künftig stärker darauf achten.

Das Personal in unserem Restaurant ist morgens und abends das Gleiche. Wir bedauern sehr, dass Sie die Freundlichkeit morgens schlechter empfanden als am Abend und können uns diesen Kritikpunkt ehrlich gesagt nicht so recht erklären.

Gerne möchten wir noch anmerken, dass wir natürlich über eine Bar verfügen. Den von Ihnen bestellten Erdbeer Daiquiri konnte unsere Angestellte (welche in der AIBES/ Associazione Italiana Barmen e Sostenitori bzw. italienische Bartender Association eingeschrieben ist), Ihnen leider nicht servieren, da es keine frischen Erdbeeren dafür gab. So bot sie ihnen an, den Cocktail alternativ mit Sirup herzustellen oder ihnen einen anderen Cocktail zuzubereiten. Sollte der Cocktail dann tatsächlich nicht kühl genug gewesen sein, wäre es sicherlich möglich gewesen, nach einem entsprechenden Hinweis Ihrerseits Abhilfe zu schaffen.

Sehr geehrter Herr Thomas, wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube - wo auch immer Ihre Reisen in den nächsten Jahren Sie hinführen mögen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel liegt auf dem ersten Blick etwas versteckt auf der Landstraße nach Taormina. Wir reisten sehr spät an und haben daher nur noch ein Zimmer im ersten Stock erhalten - Das Zimmer gehörte offensichtlich noch nicht zu dem renovierten Hotelteil, war gleichwohl sehr sauber. Zum Frühstücksraum gehört eine Dachterasse, die einen guten Blick auf die Küste ermöglicht; das Frühstück selbst war allerdings durchschnittlich. Für Taormina-Reisende mit Pkw aber auf alle Fälle eine Alternative zu den Stadthotels!

• Aufenthalt September 2011, Paar
Crystal_Sea_Hotel, Manager von Crystal Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2011
Sehr geehrter pernice77,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Unsere Zimmer sind im vergangenen Winter alle renoviert worden, die Renovierung der Bäder wird im Winter 2011/12 erfolgen. Sehr gerne hätten wir Ihnen auf Wunsch einen Zimmerwechsel angeboten, wenn Sie uns darüber informiert hätten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürften.

Eltville am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

voraus schicken möchte ich, dass ich sofort wieder in dem hotel urlaub machen würde..die hotelküche ist sehr und original italienisch und nicht mit der der deutschen italiener vergleichbar.
die kritik mache ich an einigen details fest, so war die klimaanlage im zimmer sehr laut und der duschkopf defekt.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Crystal_Sea_Hotel, Manager von Crystal Sea, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2011
Sehr geehrter Herr Augustz,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und dafür, daß Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Es freut uns sehr, daß wir Ihnen grundsätzlich einen schönen Urlaub bereiten durften und daß Sie auch in Erwägung ziehen, uns noch einmal Ihre kostbare Urlaubszeit anzuvertrauen.

Die Wintermonate werden wir u. a. dafür nutzen, in den Bädern einige Renovierungen wie z. B. einen Austausch der Armaturen und eine Vergrößerung und Neugestaltung der Duschen durchzuführen. Auch die Klimaanlagen werden ausgewechselt, sodaß die von Ihnen genannten Kritikpunkte im nächsten Sommer beseitigt sind.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen und grüßen Sie herzlich aus dem sonnigen Sizilien!
Ihr Crystal Sea Hotelmanagement

Sie waren bereits im Crystal Sea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crystal Sea

Anschrift: Statale Jonica 114, km 39, 98030 Forza d'Agro, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Forza d'Agro
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 3 von 4 Hotels in Forza d'Agro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crystal Sea 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crystal Sea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marina D'agro Hotel Crystal Sea
Hotel Crystal Sea Marina D'agro
Crystal Sea Sizilien, Italien
Crystal Sea Hotel Santa Teresa Di Riva

Wenn Sie Crystal Sea besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.