“Vollkomen zufrieden. Echt nen cooles hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Baia Taormina-Grand Palace Hotel & Spa

Baia Taormina-Grand Palace Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Baia Taormina-Grand Palace Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Via Nazionale, KM 39, 98030 Forza d'Agro, Sizilien, Italien   |
Köln, Deutschland
“Vollkomen zufrieden. Echt nen cooles hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Ich will hier mal eine Lanze für das Hotel brechen. Diejenigen ,die meinen das hotel sei etwas staubig , sollen gefälligst in einen Glaspalast ziehen. Gerade der etwas ältere stil im bereich der lobby hatte ein gewissen charme der 50-60 Jahre , wie man das aus den damaligen Bondfilmen kennt. Ausserdem ist der obere teil der Anlage eh moderner. Wir hatten Glück zwei upgrades zu bekommen und waren im luxuszimmer untergebracht , über die anderen zimmer können wir daher nicht viel sagen. Da gab es eigentlich nicht viel zu meckern. Super Betten. Habe noch nie so gut geschlafen wie in den zwei Wochen.und das mit zwei bandscheibenvorfällen. Auch hier sei denen gesagt, die sich über den zu kleinen flachfernseher aufregen, fernsehen können sie auch zu hause schauen und wenn ich etwas als das unwichtigste reiseerlebnis empfinde , dann ist das :auf seinem zimmer in die glotze zu schauen .Der Ausblick von den zimmern ist einmalig . Super blick auf das meer und die kalabrische küste. Durch die terassenformige anlage ist es auch sehr ruhig auf den zimmern . Also auch gut geeignet um mal bei ner flasche wein den abend auf dem grosszügigen balkon zu verbringen. Personal war immer stets freundlich und zuvorkommend.
Für uns überraschend fast durchweg deutschsprachiges personal -teilweise akzentfrei.
Besonders lobenswert zu erwähnen ist der shuttelservive zum strand und nach taormina, der grundsätzlich fast immer ohne probleme ablief. Letzter bus ab taormina um ca 23:30 . Da hat man genug zeit und wer länger will sollte ein auto mieten , was ich eh anraten würde um ein wenig rumzukommen. Pool ist super. Blick von poolkante aufs offene meer :) Strand war auch sehr schön. Abendessen ist zu empfehlen . Wir hatten zwar nur Frühstück gebucht -zur Sicherheit . Mussten uns aber eines besseren belehren lassen, nachdem wir ein paar mal im hotel diniert hatten. In Taormina kann man zwar auch gut essen , zahlt dafür aber auch so ca 70 -80 euro für zwei personen pro abend und das ohne aperetiv, degestiv, nachtisch, nur vorspeise, hauptgang , wasser, wein.
Das nächste mal definitiv mit Halbpension für ca. 29 euro pro nase .
Ein Manko:das Frühstück war etwas dürftig. Ich konnten mich mit italienischem kaffee und frischen warmen französischen croissants aber abfinden :).ansonsten 3sorten wurst, 2 mal käse -alles standart - nen bissl zu britisch . Fertigei, gekochtes ei und speck . Kein gemüse , wenig müsliauswahl,. Naja standart halt . Hat aber gepasst wenn man nicht robinsonauswahl erwartet..

Fazit: jeder zeit gerne wieder .
Haben gerade wieder gebucht mit Hp :)

• Aufenthalt September 2012, Paar

Baar, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

hotel etwas ausserhalb von taormina gelegen (ca 15 min mit dem auto), hotel offeriert shuttlebus bis nach taormina, hotel hat einen alten und neuen trakt, schoene poolanlage, freundliches personal, hatten ein deluxe zimmer fuer 2 naechte gebucht leider war es erst in der zweiten nacht verfuegbar (deluxe zimmer: schoenerer ausblick und mit grosser terasse und im neuen trakt), fruehstueck auf der terasse, privatstrand

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
La Colonia Tovar, Venezuela
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Das zweitschmutzigste Hotel das wir auf unserer Sizilien Rundreisereise kennengelernt haben.
Das Servierpersonal unfreundlich bis Arrogant.
Beschimpft in italienischer Sprache Gäste die eine Reklamation vorbringen.
Die Badezimmer und Zimmer sind furchtbar dreckig überall Schimmel und jahrelanger eingetrockneter Dreck.
Die Betten viel zu klein und die Matratzen völlig durchgelegen.
Trotz eines Zimmerwechsels hat sich die Gesamtsituation nicht gebessert.
Das Essen ist zeitweise nicht genießbar.

NIE WIEDER Baia Taormina-Grand Palace Hotel & Spa

• Aufenthalt September 2011, Paar
Flensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Wir hatten ein DZ mit Zustellbett gebucht und bekamen ein Upgrate: eine Junior-Suite. Das war die angenehme Überraschung. Die unangenehme Überraschung zeigte sich bereits bei der Ankunft. Man kann diese Hotelanlage nicht gerade als "klein" bezeichnen; dennoch sah sich der Nachtportier (wir kamen gegen 0.30 Uhr an) nicht im Stande uns zu unserem Zimmer zu begleiten. Er beschrieb uns ausführlich den Weg und wir machten uns - unsere Koffer hinter uns herschleppend - bei düsterer Nachtbeleuchtung auf selbigen. Nach dem Betreten unserer Junior-Suite mussten wir nach Besichtigung des Badezimmers feststellen, dass hier nicht alles so sauber war, wie wir es von einem 4-Sterne-Haus gewohnt sind. Der Gipfel war ein vom wohl vorherigen Gast benutztes Zahnputzglas, das noch Gebrauchsspuren von Zahnpasta aufwies. Am nächsten Morgen erwartete uns dann das - wie wir aus vorherigen Bewertungen schon wussten - ein relativ karges Frühstück. Schwamm drüber.
Die beiden Pools waren unsauber und veralgt. Auflagen auf den Liegen am Pool? Fehlanzeige. Die Sonnenschirme waren - bis auf wenige Ausnahmen - na sagen wir mal - abgenutzt, beschädigt und windschief. Der gesamte Zustand des Hotels lässt vermuten, dass dieses schon bessere Zeiten gesehen hat. Hotelservice? Enttäuschend. Wir haben nach zwei Tagen das Hotel gewechselt (was uns schlappe 585,00 Euro Leerbettgebühr kostete), sind in dem Ausweichhotel sehr herzlich aufgenommen worden und unser Urlaub konnte beginnen. Vielleicht denkt TUI einmal darüber nach, warum dieses Hotel mit 4 Sternen ausgewiesen wird. Weder allg. Zustand des Hotels, noch das Essen, noch der Service und Gastfreundschaft verdienen diese Auszeichnung. Und nachdem der "4. Stern" am Hotel-Schild bereits am Abbröckeln ist, könnte man dies doch zum Anlass nehmen, gleich zur Kategorie "3-Sterne" zu wechseln.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Buchholz i.d.N.
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2010

Dieses Hotel erfüllt alle Anforderungen, die man an ein 4-Sterne-Hotel in Italien stellen kann. Ein besonderes Lob gilt dem Service, spezielle Tina an der Rezeption, die vorzüglich Deutsch spricht.
Beispiel: Wir kamen am Oster-Samstag an und der Fernseher ging nicht. Als wir vom Abendessen zurückkamen, war alles in Ordnung. Man stelle sich das an diesem Tag in Deutschland vor!
Dass das Hotel einige Kilometer von der Stadt entfernt ist, kann man dem Katalog entnehmen, wir hatten aber zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Schwierigkeiten mit dem hoteleigenen Shuttlebus von/nach Taormina.
Auch die Fahrt nach/von Lettojanni war überhaupt kein Problem.
Ein echtes Problem ist dagegen das Frühstück: Es ist italienisch süß konzipiert und es ist (nach dem ersten Probieren) eine ziemliche Herausforderung, diesen Leckereien zu widerstehen. Falls man doch widerstehen möchte, es gibt Salami, Schinken, Käse und Eier.

• Aufenthalt April 2010, Paar
hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Architektonisch ist das Hotel einfach häßlich und zusammengestückelt.
An vielen Stellen Durchfeuchtungen an den Wänden.
Die Aussicht allerdings ist fantastisch.
Als Standort mit eigenen Wagen für Ausflüge gut gelegen. Aber zuwenig Parkplätze - oft durch Veranstaltungen blockiert.
Das Personal teilweise recht freundlich, allerdings überhaupt nicht engagiert.
Löbliche Ausnahme unser Zimmermädchen.
Aber ... Frühstück ohne Abwechslung. Jeden Tag den selben Billigkäse und Salami, angegammeltes Obst, ungeniesbare Rühreier. Croissants nur alle 2 bis 3 Tage frisch. Frischen Orangensaft erwarte ich ja schon garnicht mehr.
Wellnessabteilung nur Mittelklasse.
Internet - Uraltcomputer. Verbindungs- und Seitenaufbau dauert unendlich.
Häufig gestört. W-Lan unbekannt.
TV - kleinstmöglicher Billigfernseher mit 6 oder 7 Programmen ( 1 x deutsch )
Und Vorsicht - jeder Zimmerservice wird mit zusätzlichen 10,-- € berechnet. Meinen obligatorischen Morgentee wollte man mir mit 3,50 € + 10,-- € Service also 13,50 € berechnen. Ich habe mir dann einen eigenen Kocher gekauft.
Insgesamt hatten wir den Eindruck, wir seien als Gäste geduldet aber nicht wirklich willkommen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Chemnitz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2009

Sehr schöne Hotelanlage mit herrlichem Meerblick. Gebuchte Junior-Suite mit sehr schöner Terrasse (Manko: insuffizienter Kühlschrank- Getränke allenfalls kühl nicht kalt). Hotel allerdings sehr abgelegen - Shuttleservice (ab 19:00 Uhr kostenpflichtig/ 4€ pP) zuverlässig, dürfte aber bei ausgebuchtem Hotel kaum ausreichen und verkehrt teilw. in zu großen Abständen (4 h). Mietwagen (in Deutschland buchen) dringend zu empfehlen. Sauberkeit: Im oberen Hotelbereich duftete es etwas streng- wir hatten den dicken Hund einer noch dickeren Dame im Verdacht, sein kleines Geschäft im Inneren erledigt zu haben. Der Duft ebbte allerdings auch nach Abreise der Dame nur langsam ab. Die Zimmer wurden regelmäßig und ordentlich gereinigt. Die Speisen im Hotel empfanden wir als überteuert. Frühstücksbuffet relativ spärlich und bis auf das mal gekühlte und mal nicht gekühlte Mineralwasser täglich identisch. Wir hatten Halbpension (30 € pro Person und Tag Aufpreis) gebucht - Abendessen in Buffetform vom Hotelmanagement offenbar zu knapp kalkuliert. Töpfe und Platten waren meist nach kurzer Zeit leer und wurden erst mit erheblicher Verzögerung ( - 1/2 h) aufgefüllt. Speisen wohlschmeckend aber wenig abwechselungsreich. Das Obstangebot bestand im Wesentlichen aus Äpfeln und Birnen. Das Hotelpersonal war (vielleicht bis auf den gelangweilt dreinblickenden und oft abwesenden Frühstückskoch) sehr freundlich. Angenehm: eine perfekt deutsch sprechende Dame an der Rezeption. Poolbereich ordentlich im unteren Bereich manchmal Kloakengeruch. Einen Tunnel mit Öffnung zur Kloake muss man passieren, wenn man zum unmittelbar unterhalb des Hotels gelegenen Strandabschnitt will. Der eigentliche Hotelstrand liegt etwas entfernt und ist mit Shuttleservice erreichbar. Hier findet sich eine sehr ordentliche Strandgaststätte mit akzeptablen Preisen. Der Poolbereich ist bis 17:00 Uhr geöffnet und wird danach oft für Veranstaltungen (meist Hochzeiten) genutzt. Diese fanden etwa alle 2-3 Tage statt. Für Hotelgäste fand das Abendessen dann in einem weniger schönen Speisesaal oder auf der sehr schönen Terrasse (Mückenschutz notwendig) statt.
Gasamteinschätzung: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt meines Erachtens nicht. Außerdem fühlt man sich auf Grund der häufigen Veranstaltungen als Hotelgast oft als Nebensache. Ich kann das Hotel deshalb nicht weiterempfehlen. Statt dessen würde ich ein Hotel in Taormina ohne Halbpension wählen und im Ort zu Abend essen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Baia Taormina-Grand Palace Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baia Taormina-Grand Palace Hotel & Spa

Anschrift: Via Nazionale, KM 39, 98030 Forza d'Agro, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Forza d'Agro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Forza d'Agro
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Baia Taormina-Grand Palace Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Unister, HotelsClick, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, Cancelon, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baia Taormina-Grand Palace Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Baia Taormina-Grand Palace Hotel & Spa Sizilien, Italien
Baia Taormina-Grand Palace Hotel And Spa
Baia Taormina-Grand Palace Hotel Marina D'agro
Baia Taormina Hotel
Sicily Cta
Baia Taormina-Grand Palace Hotel Santa Teresa Di Riva

Wenn Sie Baia Taormina-Grand Palace Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.