“welch eine Ruhe, welch ein Essen...” 5 von 5 Sternen

Casa Montecucco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Montecucco
Castel di Pietra, 13, 58023 Gavorrano, Italien   |
Lindau
“welch eine Ruhe, welch ein Essen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Da wir recht spät ankamen, hatten wir etwas Mühe, Casa Montecucco zu finden. Wir wurden aber herzlich empfangen und hatten ein schönes Zimmer, das sehr sauber und gemütlich war (zudem gab es Bademäntel und pro Person weit mehr als die normalerweise zwei üblichen Handtücher, was auch für das Baden am großen Pool super war). Das Frühstück ist wunderbar, jeden Tag gibt es zusätzlich leckere Früchte, frischgebackenen Kuchen und Kekse. Abends übertreffen sich Alissa und Luciano in ihrem 4-Gänge-Menu immer wieder selbst. Man darf sogar mal mitkochen und nimmt auf diese Weise ein bisschen toskanische Küche mit nach Hause :-).
Über die Landschaft haben schon viele geschrieben - genau so ist es! Man sollte im Sommer das Anti-Mücken-Spray für den Abend nicht vergessen. Vor den Fenstern sind aber Netze, so dass wir im Zimmer keine Mücken etc. hatten. Etwas störend waren die Wespen am (sehr sauberen und täglich gereinigten) Pool, sie sind aber glücklicherweise sehr friedlich gewesen. Insgesamt ein herrlich erholsamer Urlaub in schöner Landschaft bei netten Menschen!

• Aufenthalt August 2013, Familie

Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Durch Zufall haben wir Casa Montecucco entdeckt und für unseren heurigen Urlaub gebucht. Wir waren bereits in einigen toskanischen Agriturismo-Betrieben zu Gast und immer sehr zufrieden, doch Casa Montecucco toppt sie alle.

Inmitten eines nahezu unverbauten Teiles der Maremma liegt das herrliche, historische Anwesen, leicht zu erreichen in unmittelbarer Nähe von Ribolla.

Luciano, Alissa, Lorella und Alessandro tragen dafür Sorge, dass man einen unbeschwerten, fantastischen und erholsamen Urlaub genießen kann. Die an den Tag gelegte aufrichtige Herzlichkeit, die familiäre Ambiente und eine Küche, die schlichtweg nur als exzellent bezeichnet werden kann, gewährleisten Erholung pur in diesem idyllischen Bereich der Maremma.

Die Zimmer sind geräumig, klimatisiert und sauber. Ein großzügig dimensionierter Pool (Länge ausreichend, um "richtig" Schwimmen zu können) samt Liegen bietet sich an, um Badespaß zu erleben, ohne ans Meer fahren zu müssen. Will man Ruhe und Bequemlichkeit mitunter doch gegen in der Hochsaison überfüllte Strände am Meer eintauschen, so erreicht man diese in knapp 30 Minuten.

Ringsum bieten sich zahlreiche kleine, entzückende Örtchen an, entdeckt zu werden. Die nächste große Stadt ist Grossetto, die ebenfalls in knapp 30 Minuten Auto erreichbar ist.

Casa Montecucco steht für Freundlichkeit und Herzlichkeit, Idylle pur, Erholung und Entspannung! Der einzig negative Aspekt ist, dass selbst der schönste Urlaub eines Tages zu Ende geht und man diesen wunderschönen Ort verlassen muss, in der Hoffnung zurück zu kehren. Wir kommen bestimmt wieder! :)

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Auch heuer verbrachten wir sagenhafte Tage in Casa Montecucco. Es ist nun mal ein perfekter Urlaubsort, wo man sowohl Ruhe zum Erholen findet oder/und er­leb­nis­reiche Ausflüge in die Naturoasen oder Kulturstätten der Toskana oder Umbrien unternehmen will.

Die wunderbare Lage in der hügeligen Landschaft, schöne Meeresküste im Nahbereich und gute Verkehrsanbindung ermöglichen eben eine abwechslungsreiche Urlaubsgestaltung. Die Gastgeber - Alissa und Luciano - sowie das Personal sind absolut liebenswert, stets hilfsbereit und vermitteln das Gefühl eigentlich Zuhause zu sein. Die hauseigene Küche verwöhnt mit reichlichem Frühstück und abends mit hervorragendem Essen in mehreren Gängen.

Wir freuen uns bereits darauf, dort wieder herzlich willkommene Gäste sein zu dürfen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Bereits zum zweiten Mal haben wir unseren Urlaub mit Begeisterung in Casa Montecucco bei Alissa und Luciano verbracht. Familiäre Atmospähere, große gemütliche Zimmer im toskanischen Stil mit wunderbarem Ausblick auf die zauberhaften Hügel, herrlicher Pool und fantastische Küche leisten tollen Beitrag zur wahren Entspannung und lassen jeden Augenblick dort genießen.

Auch Kultur und Natur kommen nicht zu kurz. Ob ein Besuch in Siena, Montacino oder ein Abstecher zum Meer - das Ausflugsziel ist rasch erreicht und wunderbare Erlebnisse garantiert.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind geräumig, klimatisiert und sehr behaglich ausgestattet.
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
lörrach
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Schwer zu finden, aber wenn man da ist, völlig entspannend, herzlicher Empfang, Frühstück lässt zu wünschen übrig. Zum Abendessen gibt es als alternative zum im Haus angeboteten Essen in der Nähe nicht allzuviel. Schnelles Internet, super Pool und der Jakuzi sorgt nach dem schwimmen für Entspannung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Trier, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Wir lieben diesen " Ort " und diese Idyle seit über 6 Jahren und nicht weniger genießen wir jeden Augenblick dort! Baci e abracci á Luciano e Alissa
Es ist wunderbar jeden Abend mit interessanten Menschen zusammen zu treffen und sich auszutauschen.
Das essen ist "buenissimo" . . .

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Wasserburg am Inn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Casa Montecucco ist seit vielen Jahren immer wieder ein Urlaubsziel, mindestens einmal im Jahr muss ich dort hin zum Entspannen und Genießen. Die 6 Zimmer im toskanischen Stil sind sehr gemütlich mit herrlichem Ausblick auf die sanften Hügel der Maremma. Zur Entspannung trägt nicht nur der große Pool und die schattigen Sitzplätze bei, sondern auch die fantastische Küche. Außerdem lernt man immer interessante Leute kennen, da die Mahlzeiten mit allen Gästen und den Besitzern zusammen an einer großen Tafel eingenommen werden.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gavorrano.
Golf Resort Pelagone
Nr. 6 von 22 in Gavorrano
Agriturismo La Cianella
Agriturismo La Cianella
Nr. 5 von 10 in Scarlino

Sie waren bereits im Casa Montecucco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Montecucco

Anschrift: Castel di Pietra, 13, 58023 Gavorrano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Gavorrano
Nr. 3 von 22 Sonstigen Unterkünften in Gavorrano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Montecucco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Casa Montecucco Gavorrano, Toskana, Italien

Wenn Sie Casa Montecucco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.