“Irgendwo mitten im Nirgendwo” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Villaggio Capalbio

Villaggio Capalbio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villaggio Capalbio
3.0 von 5 Hotel   |   SP 93 angolo Via Casal Nuovo 24 | Via Aurelia Km. 130.300, 58011 Capalbio, Italien   |
Nr. 3 von 7 Hotels in Capalbio
“Irgendwo mitten im Nirgendwo”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

In der Hochsaison ist hier vielleicht die Hölle los, zu Mitte Mai jedoch wirkt die Anlage irgendwie gespenstisch ausgestorben.
Es fängt schon damit an, dass wir entlang einer kilometerlangen Straße durch "Nirgendwo" (die Gegend dort wirkt so bewohnt wie die Sahara!) nicht einmal die Einfahrt der Anlage gleich gefunden haben, obwohl ja sonst nichts dort existiert. Also umgedreht und 2km zurückgefahren - schließlich haben wir dann doch die Einfahrt, die eher einer Gewerbeanlage ähnlich sieht, mit gut verborgener Beschriftung, gefunden.
Außer uns gab es noch genau ein anderes Paar, das hier übernachtete, das Hotelpersonal war allerdings so "ökonomisch denkend", uns direkt daneben unterzubringen, wodurch man natürlich immer mithörte, was die Nachbarn gerade fernsahen ob sie schnarchten etc. Auch beim Frühstück, das aufgrund der wenigen Gäste auch entsprechend minimalistisch ausfiel (Kuchen, Joghurt, 1/2 Glas Saft pro Person, Trockenbrot, Kaffee) wurden wir (ohne Auswahlmöglichkeit) direkt nebeneinander (fast ein Vierertisch!) gesetzt.
Nachdem keine Saison war, war das Schwimmbad auch trotz 32° Mitte Mai nicht geöffnet, dafür gab es andere Animation in Form von Mitarbeitern, die während des ganzen Tages abwechselnd mit dem Traktor oder mit einem Minibagger durch die Anlage fuhren.
DIe Ausstattung der Küche in den Apartments ist eher ein Scherz - unvollständiges und bunt durcheinandergewürfeltes Geschirr/Besteck macht eine Selbstversorgung fast unmöglich.
Insgesamt ist mir nicht klar, was in der Welt jemanden / eine Firma dazu bewegt, in dieser gottverlassenen Gegend mitten im Nirgendwo eine Ferienanlage aus dem Boden zu stampfen (außer vielleicht dass der Grund geschenkt wurde), auch das Meer, das eigentlich wenige Kilometer entfernt sein sollte, ist kaum zu erreichen - eine Eisenbahntrasse mit nur seltenen Übergängen trennt das Binnenland von der Küste, und direkt vor Capalbio liegt ein Naturschutzgebiet (Lago di Burano), das zwar für Vogelkundler interessant, zum Baden aber ungeeignet ist. Man muss aber mindestens 10 Minuten (wir brauchten herumirrenderweise viel länger!) mit dem Auto fahren, um zum Meer zu gelangen.

Die Anlage selbst wirkt ein wenig lieblos, es sind zu kleine Apartments viel zu knapp aneinander angelegt, nur minimalistischer Pflanzenbewuchs (hauptsächlich grüne Wiesenflächen, die im Sommer wahrscheinlich verdörren werden), das ganze wirkt etwas so wie auf schnellen Gewinn angelegt. Die Fotos auf der Website und den Broschüren erzählen von Glanz, Eleganz und Stil - für uns wirkte es eher wie eine technische Unterbringungsanstalt ohne Charme.
Man muss der Anlage zugute halten, dass alles recht sauber und ordentlich ist, es wirkt neu gebaut (oder zumindest renoviert).Die Mitarbeiter sind recht nett und bemüht, schaffen es aber dennoch nicht, den Gesamteindruck signifikant zu verbessern.
Mein Resümee: Als Zwischenstopp zum Übernachten ok, als Urlaubsort eher ungeeignet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Villaggio Capalbio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villaggio Capalbio

Anschrift: SP 93 angolo Via Casal Nuovo 24 | Via Aurelia Km. 130.300, 58011 Capalbio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Capalbio
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Capalbio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villaggio Capalbio 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villaggio Capalbio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villaggio Hotel Capalbio

Wenn Sie Villaggio Capalbio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.