“Eine gute erste Wahl die Toskana näher kennen zu lernen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Locanda Rossa

Locanda Rossa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Locanda Rossa
3.0 von 5 Hotel   |   Strada Capalbio-Pescia Fiorentina n 11B, 58011 Capalbio, Italien   |
Nr. 1 von 7 Hotels in Capalbio
Dubai
“Eine gute erste Wahl die Toskana näher kennen zu lernen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Die Locanda Rossa ist ein wunderbarer Rückzugsort um zu entspannen bzw. die umliegenden Schönheiten der Toskana zu genießen. Von Beginn bis zum Ende haben wir ein freundliches Team erlebt, dass sich um das Wohlergehen der Gäste bemüht hat. Die Anlage ist sehr groß und verfügt über eine eigene Olivenplantage die mit 3.000 Bäumen beziffert wird. Alles perfekt gepflegt und mit Geschmack angelegt. Unser Zimmer war die Nummer 4 und in der Kategorie Superior. Schön eingerichtet, Größe war OK, Bad mit Tropenduschenkopf und ein großer Garten der nur von den Zimmern im 1. und 2.OG eingesehen werden konnten. Klimaanlage war stark genug tagsüber den Schlafraum so abzukühlen, dass man in der Nacht mit offener Balkontür (aber Moskitogitter) schlafen konnte (trotz 36 Grad tagsüber). Das Frühstück ist vorallem für italienische Verhältnisse besonders hervorzuheben. Gute Basicauwahl und sehr gute zusätzliche Leckereien, die gesondert bestellt werden können. Der Büffelmorzarella mit den Tomaten jeden Morgen waren ein Gedicht. Auch ist die Küche am Abend hervorzuheben. Kleine aber feine Speisekarte, die für jeden Geschmack etwas dabei hat. Auch kommen Abends externe Gäste, meist Italiener, was für die Küche spricht und eine überschaubare feine Runde auf der Terrasse ergibt. Pool ist groß genug ein paar sportliche Bahnen zu ziehen. Was besonders aufgefallen ist, sind die Kleinigkeiten wie zB Wassermelone die am Nachmittag serviert wurde und auch der kostenlos zugängliche Kühlschrank mit erfrischenden Getränken. Das sind die Feinheiten die dem Betreiber nicht viel Kosten aber eben einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Wir kennen auch andere feien Häuser wo man für ein paar Stück Melone und einen Schluck Mineral gleich mal EUR 20 los ist. Auch wenn das Essen in der Locanda Rossa sehr fein ist, sollte man es nicht verpassen, dem nur 6 km entfernten Ort Capalbio einen Besuch zum Abendessen abzustatten.
Für die Läufer unter euch, wunderbare Laufstrecken stehen zur Verfügung und es ist ein Gedicht vor dem Frühstück noch ein paar km zu absolvieren.
Fazit: Empfehlenswert!

• Aufenthalt August 2013, Paar

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir waren dieses Jahr im Sommer zum ersten mal in diesem tollen Hotel. Hatten für uns und die
Kinder 2 Doppelzimmer gebucht, und dann ein Upgrade in ein geniales Appartement bekommen - ein ganzes Haus mit tollem Garten. Toller Pool, und großer Kinderbereich incl. Fußballplatz und Kinderpool - man kann nach einem Tor direkt zur Abkühlung ins Wasser hüpfen...
Das Frühstück ist weit über dem italienischem Niveau (es gibt den Besten Mozarella der Welt !!)- Lunch und Dinner am Pool sind auch sehr zu empfehlen. Ein perfektes "Gesamtpaket" !

• Aufenthalt August 2012, Familie
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Wir verbrachten 7 Tage in der Locanda und hatten im "Zimmer 12", im zweiten Stock gelegen, eine wundervolle Aussicht über die gesamte Anlage, sowie die tolle Landschaft der Umgebung.
Stilvolle Ausstattung, sowohl im Zimmer/Bad, als auch in dem Restaurant und Poolbereich ließen uns jede Minute geniessen.
Der Pool war sauber und die Liegen und Loungemöbel gepflegt und komfortabel. Zu jeder Zeit waren frische Badetücher direkt am Pool zu erhalten und man konnte sich umsonst an Erfrischungsgetränken aus einem Kühlschrank bedienen.
Kulinarisch ist auch eine Menge geboten. während das liebevolle und reichhaltige Frühstück uns jeden Tag aufs Neue freute, konnte man zu jedem Zeitpunkt vom überaus umsichtigen Servicepersonal Getränke und andere Snacks bestellen. Nach Anmeldung wurde ein A-la-Carte-Abendessen angeboten, was preislich etwas teuer, aber auf jeden Fall einen Besuch wert war.
Ansonsten ist das Personal jederzeit für eine Restaurant-Empfehlung und Reservierung (am WE überall zwingend notwendig) gut.
Was wir zwar nicht nutzten, aber vor allem für Familien wahrscheinlich sehr interessant ist, ist der große Spielplatz mit Fußballtoren, Trampolin, etc., direkt hinter dem Poolbereich.
Zu den umliegenden Stränden fährt man zwar zwischen 10 min (Ansedonia) und 30 min (Gianella), hatte uns aber nicht weiter gestört.
Sogar ein Tagesausflug nach Rom ist mit 1h Fahrtzeit eine willkommene Abwechslung gewesen.
Zusammenfassend: TRAUMHAFTER URLAUB

Zimmertipp: Die vier angebotenen Residenzen sind riesig und wunderschön mit eigener privater Terrasse, dafür nur ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Muenchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Wir waren zu Dritt, 2 Erwachsene und ein 9 jaehriges Kind für eine Woche im Locanda Rossa.
Gemietet hatten wir eines der Apparements, das de facto ein halbes Haus ist.
Gerauemiges Wohnzimmer und voll ausgestatete Kueche unten, oben 2 gestrennte Schlafzimer. Die Einrichtung war modern und nicht der normale italienische Landhausstil, was uns sehr gefiel.
Die Anlage insgesamt war sehr schoen gepflegt und liegt traumhaft in den Huegeln.

Die Angestellen waren super nett, allerdings ist es hilfreich etwas Italienisch zu sprechen, da Englisch nicht immer bei allen verstanden wird.

Ein besonderes Lob noch an die Kueche.
Standart ist Buffetessen, bestehend aus 3 Gaengen.
Erst werden leckere Antipasti (kalt und warm), Nudeln und Salate aufgefahren.
Ich hatte dort die beste Mellanzane gegessen an die ich mich erinnern kann :-)
Als zweiten Gang gibt es dann Fleisch und zum Abschluss dann Desert.
Einmal die Woche ist geschlossen, einmal kann ala Carte bestellt werden.
Die Weinliste ist übersichtlich enthält aber fuer meinen Geschmack wiklich tolle Weine, die zu absolut fairen Preissen verkauft werden.

Als kleine Kritik moechte ich noch anbringen, dass manche 'kleinen' Nebenposten komplett ueberteuert sind. Als Beispiele seien angefuehrt, die Kugel Eis zu 3 Euro, der Aperol Spriz zu 9,50 Euro und 1 Tag WLan fuer 10 Euro.

Alles in Allem hatten wir einen tollen erholsamen Urlaub mit lecker Essen und Trinken.
Ich kann Locanda Rossa ohne Einschraenkungen weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Nachdem wir nach einem 2wöchigen Aufenthalt in der Locanda Rossa nach einigen Tagen in der regnerischen Schweiz dem Heimweh nach der fröhlichen und wärmenden Italianità der Locanda Rossa erlegen sind, kehrten wir für weitere 10 Tage dorthin zurück. -

Auch beim 2.Mal waren wir hellauf begeistert!

Die Zufahrt durch hunderte von Olivenbäume und eine von Meisterhand gestaltete Gartenanlage - das sich Erfreuen an Kunstoriginalen - der Genuss der Mahlzeiten von höchster Qualität - das wohlige Versinken in guten Betten mit feinster Bettwäsche - ein Pool, dessen Wasserqualität erfrischt und eine jugendliche Herzlichkeit und freudige Motivation der Angestellten mit ihrer reizenden Chefin Barbara - ein italienischer Traumort auch bei wiederholtem Besuch -
Aber!
Bitte verraten Sie es nur Ihren liebsten Freunden weiter!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

ein wunderschöner ort, sehr gepflegt, hatten zimmer mit einem kleinen garten.....sehr nettes und zuvorkommendes personal, leckeres frühstück, die massage war spitze, schöner lounge bereich am pool für aperitivo, mittagessen und abendessen oft in buffetform und immer sehr lecker.....würden jederzeit wieder dorthin fahren, es lohnt sich!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Capalbio.
Hotel Residence Valle del Buttero
Nr. 1 von 1 in Cala Piccola
Hotel Il Pellicano
Hotel Il Pellicano
Nr. 1 von 7 in Porto Ercole

Sie waren bereits im Locanda Rossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Rossa

Anschrift: Strada Capalbio-Pescia Fiorentina n 11B, 58011 Capalbio, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Capalbio
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Hotels in Capalbio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Locanda Rossa 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Venere, Escapio, Prestigia, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda Rossa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Locanda Rossa Capalbio

Wenn Sie Locanda Rossa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.