“Stetig nach unten” 1 von 5 Sternen

Binzener Str. 1, 79592 Fischingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Platz Nr. 1 von 2 Restaurants in Fischingen
Preisbereich: USD 7 - USD 15
Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Dessert
“Stetig nach unten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

An diesem Samstag waren wir zu sechst im fünfschilling. Und um es vorweg zu nehmen, ich war noch nie so enttäuscht hier. Wir kennen das 5schilling schon aus den "kleinen" Anfängen. Damals war die Straussi so genial, dass sich hier bald alles traf was Rang und Namen hatte. Die vielfachen und immensen Erweiterungen in den vergangenen Jahren fassen zwar mittlerweile die Flut der Gäste, jedoch wurde die Qualität der Speisen wohl gleichmäßig dünn über die Massen verteilt.
Erst nach Aufforderung des Personals wurde unser Tisch abgewischt.
Unser Essen wurde bereits ca. 5 Minuten nach Bestellung serviert. Ich hatte suuri Leberle mit Rösti bestellt. Die Leberle waren etwas Zäh und die Soße wässerig. Die Kartoffelrösti schmeckten nach einer Mischung von Kunststoff und ranziger Butter.
Ich war wirklich schon oft hier, aber so miserabel wie heute war das essen noch nie.
Vor zwei Wochen, und das möcht ich auch sagen, hatte ich ein Pastagericht, das wirklich in Ordnung war. Also irgendwie Tagesform!?
Die massenabfertigung scheint sich extrem negativ auf die Qualität der Speisen auszuwirken. Offensichtlich werden eine bestimmte Anzahl von Essen ohne Bestellung fertiggestellt und irgendwie warmgehalten. Und genauso abgestanden hatte es gestern geschmeckt.
Zum essen war ich hier wohl das letzte mal. Schade um die alte Straussi.

Kembs, Frankreich
“Mensch ist ein Herdetier”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Ich hab ab un zu mal der Wunsch einer liebe ältere Dame erfüllt und zu Funfschilling gebracht für ein Essen und paar Einkaüfe im Bauernladen.
Wie kann man nur in so einem Massenabfertigungsbetrieb der Namen restaurant geben ? Es ist wie eine Riesenautobahnraststätte wo man für einen Platz kämpfen muss, und wofur ? Kantinenessen ! Man spürt echt den Stress der unerfahrene Bedienung die sich durch dieses Menschenmeer quält; mit mehr oder weniger Erfolg.
Ok, es kostet wenig und die paar Ortsprodukte u.a. Spargeln, Apfelsaft und Beeren sind gut, aber lieber einkaufen und nach Hause bringen zum geniessen.
Da ich aber ein anständigen Kerl bin, und soll mich eine alte Tante darum bitten, werde ich halt wieder hinfahren.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Weil am rhein
“Katastrophe!!!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Nach einer schlechten Erfahrung war ich heute nach langem mal wieder essen im Fünfschilling. Eine Freundin hat mich überredet dort frühstücken zu gehen. Es war maßlos überfüllt, laut und trotzdem haben wir im nebenraum ein platz gefunden. Wir haben bestellt. Das frühstück kam sofort nur leider die getränke wieder viel später. Dann hat mein extra bestelltes Ei gefehlt. ich meldete es 3 mal beim Personal. Keinerlei Reaktion. Dann kam ein 16 jähriger junge und sprach mich an; " Ich soll DIR sagen das Ei war auf dem Frühstück drauf du bekommst kein neues!" Erstens ist es eine frechheit geduzt zu werden und hieß es nicht mal der Kunde ist König. Ich habe dem jungen mann gesagt ich möchte den chef sprechen. Der 16 jährige unterstellt mir ich hätte das ei versteckt oder in die Tasche gesteckt. Wohl gemerkt es war kein eierbecher, kein löffel und kein salz auf meinem Tisch. nach ca 15 min kam er wieder mit einem ei in der hand und sagt"hier bekommst dein EI doch!" Ich war entsetzt und hätte ich den chef gesehen hätte ich ihm das vorgehalten. Katastrophe. Dann hat die Bedienung noch andere speisen von ner anderen Nummer auf unsere gebucht. Der tag ist gelaufen echt. Ich gab kein Trinkgeld und geh da vorerst nicht mehr hin. Nicht zu empfehlen!!!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“Bohnenfrikadellen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Sorry, aber das Essen war wirklich schlimm, konnte es kaum essen.
Ein Bekannter und ich bestellten den Mittagstisch, Bohnenfrikadellen mit Salat und dazu ein Knoblauchbrot ( 6 Euro die Frikadellen das Knoblauchbrot extra, glaube 3,5 Euro ).
Es war wirklich ungeniessbar, und wir bekamen beide Probleme mit dem Magen. Ich Durchfall und Unwohlsein, mein Bekannter musste Nachts sogar brechen...
Am kommenden Tag ging er zum Koch und sagte Ihn das und er antwortete es kommt wer weiss wo her. Bakterien auf der Toilette oder so?
Wir waren beide nicht auf dem WC und uns ging es vorher beiden gut !

NIE WIEDER !!!!!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen
Neuenburg am Rhein, Deutschland
“Wenn man es mag, dann mag man es so....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

...und ich mag es. Unkompliziert, ohne Schnörkel, gut, reichlich, ich finde es absolut OK und alltagstauglich.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen