“Schönes Mittelklasse-Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Arniston
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schönes Mittelklasse-Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Unser Aufenthalt im Arniston-Hotel hat uns gut gefallen und ist weiterzuempfehlen. Wir erhielten ein Upgrade und durften die zwei gebuchten Nächte in der doppelstöckigen Suite verbringen. Die Suite ist sehr komfortabel und bietet sehr viel Platz (beispielsweise mit einer Bar), welchen wir aber eigentlich gar nicht richtig ausnutzen konnten. Schön wars trotzdem:-)
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und auch das Essen im Hotel hat uns an beiden Abenden sehr gut geschmeckt. Den Spa haben wir ebenfalls ausprobiert und eine Rückenmassage und ein 'Facial Treatment' gebucht, womit wir sehr zufrieden waren. Die Erholung ist auch durch den schönen Pool garantiert. Zudem ist die Lage des Hotels toll: Man kann zu Fuss zum daneben gelegenen Fischerdorf Kassiesbai schlendern und dort gute Fotos schiessen. Das Cape Agulhas ist (mit dem Auto) ebenfalls gut zu erreichen. Fazit: Der Aufenthalt hier hat uns sehr gefallen, auch wenn das Hotel nicht mehr das Neueste ist. Wir würden mit einem guten Gefühl hierher zurück kommen!

• Aufenthalt April 2014, Paar

St. Pölten
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

das einzige Hotel am südlichsten Punkt Afrikas. Lage direkt am Strand, Blick auf große Sanddünen und schroffe Felsen. beherbergt auch Gruppenreisen (Busse mit laufendem Motor vor dem Zimmer). etwas eingewillige Honeymoon Suite (2 geschoßig mit Wendeltreppe, Eingang unten, Kasten für Wäsche aber nur oben, Gepäck über enge Wendeltreppe schleppen oder aus dem Koffer leben). An Aussenseite der Suite sind Klimageräte für das Hotel montiert und laufen 24 Std. durch, kaum Schlaf möglich.
Hausspezialität: Seafood Plate for 2 für nur € 35!

Zimmertipp: Honeymoon Suite sneu eingerichtet aber laut und Kasten im falschen Stock.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Neunkirchen-Seelscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Allgemein
Das Hotel wirkt sehr gepflegt, Parkplatz direkt am Haus.
Wir hatten HP gebucht, aufgrund einer Empfehlung beim Check-in.
Wifi per Code problemlos und kostenfrei nutzbar.
Scheinbar viele Südafrikanische Gäste, aber auch Europäer, alle mittleren Alters, sehr unkompliziert.

Lage und Umgebung
Wunderbar direkt am kleinen Strand/Hafen, nur durch eine kleine Strasse getrennt, ganz kleines Dorf, ganz ruhig und entspannt, u.E. kein Nightlfe

Sehr freundlicher check-in inkl. Info zu Sonderangebot einer HP-Rate (wir haben es genommen) mit einer Super Fischplatte und Wein. Leider war nur noch ein Poolzimmer da ( Internet zeigte noch ein Strandzimmer), aber wir bekamen Nr 129, ein Familienzimmer zum Pool mit 2 Balkonen, von denen man auch super aufs Meer schauen konnte, super nett.
Die Inhaberin hat uns abends zum Tisch gebracht und wir haben uns noch nett unterhalten.

Der Service zum Abendessen im Restaurant war echt nett und total unkompliziert. Sehr erfrischend!

Gastronomie
Abendessen wie bereits oben beschrieben im Rahmen von HP, riesen Fischplatte für Zwei, mit Muscheln, Crayfish, Calamares in verschiedenen Variationen, Weissfisch, Krabben.....für uns nicht zu schaffen,
Frühstück mit allem, was man braucht, zusätzlich Coookingstation für Eierspeisen, lecker.

Wie bereits erwähnt, haben wir ein Familienzimmer 129 im 1. OG erhalten., bestehend aus Schlafzimmer (mit TV) und einem Wohnzimmer (mit TV und Kühlschrank) und Couch. 2 Balkone, prima Aussicht. Grosses Bad inkl. WC, Wanne und grosser Dusche, allerdings nur mit sehr kleinem Fenster und ohne separate Abluft. Hier ist die Beleuchtung etwas dürftig und sicher verbesserungswürdig, aber das ist echt Nebensache.
Auch ist ein Wasserkocher für Kaffee und Tee sowie leckerem Brandy vorhanden.
Alles sehr sauber und gepflegt im Bauernstil. Fan und AC vorhanden.

Kleiner Pool vorhanden, aber nicht genutzt

Sonstiges
Zum Cap Agulhas sind es von Arniston ca 45 Min über Bredasdorp, die Schotterpiste haben wir nicht genutzt, hätte wohl 5 min. Weniger gedauert.
Hätten wir mehr Zeit gehabt, hier hätten wir auch durchaus einige Tage ausspannen können.
Wer hier viel Trubel und Unterhaltung erwartet ist definitiv falsch.

Zimmertipp: Familienzimmer 129 war klasse!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Somerset West, Südafrika
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014 über Mobile-Apps

Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen. Nicht in der Hauptreisezeit und auch nicht am Wochenende. Dann sind nämlich Restaurant, Terrasse und Poolbereich voll und sehr laut und das Personal nicht sehr aufmerksam und genervt.
Das Buffet-Frühstück ist sehr gut, ansonsten bietet die Küche nichts Besonderes.
Eine Wanderung oder mit 4x4 zum Cave und zum Otter Beach lohnt sich, auch wenn man bei Flut nicht in die Höhle kann.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Albstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

The Arniston Spa Hotel liegt in Arniston, unmittelbar bei Waenhuiskrans, ca. 23 Km südöstlich von Bredasdorp. Der Ort Arniston ist auf den ersten Blick eine reine Feriensiedlung, sehr ruhig, grün und praktisch ohne Infrastruktur. Wer Ruhe sucht, ist hier absolut richtig. The Arniston Spa Hotel liegt einen Steinwurf entfernt vom Indischen Ozean, der hier spektakuläre Farben spiegelt und verfügt über 60 Zimmer (fast alle mit Meerblick), einen Pool, Restaurant und SPA und bietet ein ausgewogenes Preis- Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind funktional eingerichtet, mit großem Bad ausgestattet, geräumig und sauber, in gepflegtem Zustand und verfügen über WLAN, TV, Balkon/ Terrasse, Kühlschrank, usw. Das Frühstück ist relativ umfangreich und gut, die Küche passt ebenfalls. Barbara, die gute Seele des Hauses, löst für ihre Gäste aus der ganzen Welt alle Wehwehchen sofort und sorgt auch sonst dafür, dass das Haus seine nationalen 4 Sterne verdient tragen darf. Das Hotel engagiert sich übrigens auch für die Belange der lokalen Bevölkerung.

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Meerblick verlangen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Coburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die Begrüßung war freundlich mit einem Schoppen Wein (wie so oft in Südafrika) und zügig ging es auf die freundlichen Zimmer. Hier dominiert die Farbe weiß, was in Verbindung mit der guten Lage am Meer eine gewisse Leichtigkeit vermittelt. Mein Zimmer hatte ein sehr neues Bad, mit äußerst hochwertigen Shampoos und Lotions (daran erkennt man auch ein gutes Hotel!!). Leider jedoch keinen direkten Meerblick, aber der Pool in der Mitte des Hotel ist auch ganz nett anzuschauen. Die Fischplatte im hauseigenen Restaurant war empfehlenswert. Als wir nach dem Essen ins Zimmer kamen war das Bett aufgedeckt und eine kleine Schokolade lag auf dem Kopfkissen mit der Aufschrift "Sweet Dreams". Das ist doch mal Klassen!!! Leider waren wir im Rahmen einer Rundreise nur 1 Nacht im Hotel.

Tipp:
Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick buchen - hier lohnt sich das wirklich.
Im Restaurant gibt es außerdem excellente Austern zu einem sehr guten Preis!!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Wir waren für eine Nacht im November im Arniston Spa Hotel. Das Hotel liegt quasi direkt um die Ecke wenn man am Kap Agulhas war.
Von außen sieht es zwar nicht so schön aus aber die Zimmer mit Meerblick sind wirklich sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und auch ausreichend groß. Das Bad ist relativ modern. Alles war in einem sehr sauberen und ordentlichen Zustand. W-Lan kostenlos verfügbar und hat gut funktioniert.
Wir haben im Hotel sehr gut zu Abend gegessen und auch das Frühstücksbuffet war frisch und lecker.
Der Service war unaufdringlich aber in Ordnung. Für ein oder zwei Übernachtungen zwischen Kapstadt und der GardenRoute kann man dieses Hotel wirklich empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Sie waren bereits im Arniston Spa Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arniston Spa Hotel

Anschrift: 1 Beach Road | Arniston, Arniston 7280, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Arniston
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Arniston
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arniston Spa Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arniston Spa Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arniston

Wenn Sie Arniston Spa Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.