“traumhaft - a dream!” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Aalen, Deutschland
“traumhaft - a dream!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr ruhig gelegenes Haus mit wunderschöner Aussicht, Zimmer geräumig und liebevoll eingerichtet, super Betten - man schläft wie auf Wolke 7. Frühstück alles frisch und sehr lecker. Wandermöglichkeiten ab Haustür - dank der Bergbahn am anderen Ende des Dorfes auch für nicht ganz so sportlich Ambitionierte ideal. Wanderroutenvorschläge, Kartenmaterial und individuelle Tipps - alles vorhanden! Optionales Abendessen (3-Gang-Menü, alles frisch und sehr schmackhaft zubereitet) mit schöner Weinauswahl (u.a. lokaler Merlot - sehr empfehlenswert, aber auch internationale Weine).

Very quiet location with a fabulous view, spacious rooms which are individually decorated, excellent bed - I rarely sleep that well away from home! Breakfast: everything is fresh and very tasty. Hiking opportunities right outside the door. Suggestions for hiking tours, maps and individual advice - everything is offered!
Optional dinner (3 course menu, everything fresh and very tasty) with good choice of wine (fabulous local Merlot, but also international wines available).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Riehen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Es war eine tolle Reise nach Fanas und dort am Abend das fünfgängige Menü ein Hit. Alle meine Gäste die zur Geburtstagsfeier im Hitsch-Huus eingeladen waren teilen mit, dass die Einladung ein "Volltreffer" war. Sonniges Wetter, herzliche Gastgeber und eine kulinarische Weltreise mit super Gaumenfreuden. Macht weiter so! Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Die Deluxe Zimmer sind entsprechend grösser als die anderen Zimmer, die Betten aber allesamt kuschli ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben ein Hotel gesucht mit ruhiger Lage, nicht weit von interessanten Sehenswürdigkeiten und guter Anbindung in alle Richtungen. So sind wir auf das Hotel Hitsch-Huus gestoßen.
Es ist ein Haus mit viel Flaire. Die Liebe zum Detail ist sofort spürbar. Das Zimmer war sehr großzügig und geräumig, mit Balkon und Talsicht am Dorfrand gelegen (hinter dem Haus ist Natur). Das Frühstück war überdurchschnittlich. Wert gelegt wird hier auf Qualität und Fairness im Handel. Das Dinner ist eines Hotelkochs würdig und sehr schmackhaft.
Wir genossen die zuvorkommende Bedienung durch die Besitzer des Hotels und profitierten von ihrer guten Kenntnis der Gegend und den Sehenswürdigkeiten. Wir sind begeistert!

Zimmertipp: Im Obergeschoß sind zwei große Zimmer mit viel Raum zum Leben: Ecuador mit Balkon zur Alleinbenutzu ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Adliswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren zum ersten Mal im Hitsch Huus und wir haben uns sogleich sehr wohl und willkommen gefühlt. Die Gastgeber sind sehr freundlich, herzlich, offen, kompetent und hilfsbereit und nehmen sich viel Zeit für die Gäste. Die Tipps und Infos bezüglich Wanderungen, ÖV-Fahrplan etc. waren sehr hilfreich. Insbesondere gefreut hat uns das liebevoll zubereitete und abwechslungsreiche Essen (Frühstück und Abendessen), das uns hervorragend geschmeckt hat. Die Zimmer sind schlicht und warm eingerichtet und lassen Freiraum zum Ruhen und Sein. Diese Ruheoase hat uns geholfen uns vom Alltagsstress zu erholen. Wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen. Wir sind begeistert und werden das Hitsch Huus sicher wieder besuchen!
Nicole K und Giuseppe C

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Ich war schon öfters im Hitsch Huus und habe es auch dieses Mal genossen. Es ist wie zu Hause, nur besser. Wer Ruhe sucht, findet sie hier. Es bieten sich auch diverse Aktivitäten an. Vom kurzen Spaziergang durch das schöne Dorf, über eine ausgedehnte Wanderung bis hin zum Paragliding. Letzteres ist zwar nicht mein Ding, aber es gibt ja viele, die das mögen. Auch ein Hauch Exotik fehlt nicht. Im Dorf gibt es ein Restaurant mit einem waschechten Inder als Wirt. Dort kriegt man neben Schnitzel und Rösti auch Curry und Tikka Chicken. Zurück zum Hitch Huus! Die Besitzer, Christine und Jürg sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Beide sind weit gereist und haben von überall Rezepte mitgebracht. So ist die Küche abwechslungsreich und schmeckt lecker. Dazu kommen erlesene Weine aus aller Herren Länder. Die Zimmer sind schlicht, aber mit Geschmack eingerichtet. Summa summarum, einfach immer wieder schön!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Zum ersten mal im Hitsch Huus aber sicher nicht das letzte Mal. Wir haben 2 wunderschöne erholsame und genüssliche Tage erlebt. Sei dies die Gastfreundschaft, das super feine Essen, das ruhige friedliche Haus und Dorf- es gibt nichts auszusetzen. Überzeugt euch selbst! Auch die guten Tipps wie das Beizli Plandadein z. B. haben es uns angetan. Wir freuen uns jetzt schon, alles wieder zu erleben...dann ohne Schnee..ist sicher genauso toll. Zudem gibts ausgezeichnete einheimische Weine und alles was auf denTeller kommt, wird benennt und die Herkunft ( fast ausschliesslich von umliegenden Bauern) transparent kommuniziert. Wir sind begeistert.Lisbeth u Ilona aus Luzern

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Yverdon-les-Bains, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wer von allem so richtig genug hat - Lärm, Stress, Hektik, Ärger - der oder die setzt sich im eigenen Interesse zu Christine und Jürg auf die Sonnenterrasse Fanas ab. Hier sind Aktivferien (Wandern, Baden, Skilaufen) genau so möglich wie der Rückzug in die Stille der Bergwelt zum Auftanken. Achtsame Gastgeber, leckere, vollwertige Hausmannskost mit internationalem Einschlag. Wärmstens zu empfehlen.

Eine Wiederholungstäterin.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hitsch-Huus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hitsch-Huus

Anschrift: Alte Kirchgasse 1 | 7215 Fanas, Fanas 7215, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Fanas
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Pensionen in Fanas
Willkommen in unserem Kleinhotel in der Graubündner Bergwelt.Nur gerade 6 Zimmer sind es, damitviel Zeit bleibt für Gäste, Küche und Gastfreundschaft. Auf den Teller kommt Köstliches aus saisonalen und regionalenProdukten. Und dann ab zum Träumen ins Hüsler Nest.Ein idyllisches Bergdorf abseits vom Rummel,auf einer Sonnenterrasse über dem Talboden. Prächtig ist es hier, ruhig, schlicht, inspirierend und ganz Natur. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hitsch-Huus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hitsch-Huus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.