“Schöne und warme Atmosphäre” 5 von 5 Sternen

Alte Kirchgasse 1 | 7215 Fanas, Fanas 7215, Schweiz   |
Nr. 1 von 3 Pensionen in Fanas
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Adliswil, Schweiz
“Schöne und warme Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir waren zum ersten Mal im Hitsch Huus und wir haben uns sogleich sehr wohl und willkommen gefühlt. Die Gastgeber sind sehr freundlich, herzlich, offen, kompetent und hilfsbereit und nehmen sich viel Zeit für die Gäste. Die Tipps und Infos bezüglich Wanderungen, ÖV-Fahrplan etc. waren sehr hilfreich. Insbesondere gefreut hat uns das liebevoll zubereitete und abwechslungsreiche Essen (Frühstück und Abendessen), das uns hervorragend geschmeckt hat. Die Zimmer sind schlicht und warm eingerichtet und lassen Freiraum zum Ruhen und Sein. Diese Ruheoase hat uns geholfen uns vom Alltagsstress zu erholen. Wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen. Wir sind begeistert und werden das Hitsch Huus sicher wieder besuchen!
Nicole K und Giuseppe C

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Ich war schon öfters im Hitsch Huus und habe es auch dieses Mal genossen. Es ist wie zu Hause, nur besser. Wer Ruhe sucht, findet sie hier. Es bieten sich auch diverse Aktivitäten an. Vom kurzen Spaziergang durch das schöne Dorf, über eine ausgedehnte Wanderung bis hin zum Paragliding. Letzteres ist zwar nicht mein Ding, aber es gibt ja viele, die das mögen. Auch ein Hauch Exotik fehlt nicht. Im Dorf gibt es ein Restaurant mit einem waschechten Inder als Wirt. Dort kriegt man neben Schnitzel und Rösti auch Curry und Tikka Chicken. Zurück zum Hitch Huus! Die Besitzer, Christine und Jürg sind kompetent, freundlich und hilfsbereit. Beide sind weit gereist und haben von überall Rezepte mitgebracht. So ist die Küche abwechslungsreich und schmeckt lecker. Dazu kommen erlesene Weine aus aller Herren Länder. Die Zimmer sind schlicht, aber mit Geschmack eingerichtet. Summa summarum, einfach immer wieder schön!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Zum ersten mal im Hitsch Huus aber sicher nicht das letzte Mal. Wir haben 2 wunderschöne erholsame und genüssliche Tage erlebt. Sei dies die Gastfreundschaft, das super feine Essen, das ruhige friedliche Haus und Dorf- es gibt nichts auszusetzen. Überzeugt euch selbst! Auch die guten Tipps wie das Beizli Plandadein z. B. haben es uns angetan. Wir freuen uns jetzt schon, alles wieder zu erleben...dann ohne Schnee..ist sicher genauso toll. Zudem gibts ausgezeichnete einheimische Weine und alles was auf denTeller kommt, wird benennt und die Herkunft ( fast ausschliesslich von umliegenden Bauern) transparent kommuniziert. Wir sind begeistert.Lisbeth u Ilona aus Luzern

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Yverdon-les-Bains, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Wer von allem so richtig genug hat - Lärm, Stress, Hektik, Ärger - der oder die setzt sich im eigenen Interesse zu Christine und Jürg auf die Sonnenterrasse Fanas ab. Hier sind Aktivferien (Wandern, Baden, Skilaufen) genau so möglich wie der Rückzug in die Stille der Bergwelt zum Auftanken. Achtsame Gastgeber, leckere, vollwertige Hausmannskost mit internationalem Einschlag. Wärmstens zu empfehlen.

Eine Wiederholungstäterin.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Kilchberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren über Silvester im Hitsch-Huus für ein paar Tage im Schnee. Die Lage von Fanas ist sehr schön mit Aussicht über das Prättigau und die umliegenden Berge.
Im Hitsch-Huus ist man dann noch perfekt untergebracht, um dies geniessen zu können. Christine Bläuer und Jürg Bühler verwöhnen ihre Gäste mit einem leckeren Frühstück am Morgen und zaubern zum Abendessen Gerichte mit " kulinarischen Erinnerungen" an ihre Reisen auf der ganzen Welt auf den Tisch. Als Zutaten werden vorwiegend lokale Produzenten und fair-trade-Produkte verwendet. Für Wanderungen oder Ausflüge stehen unzählige Karten und Informationsmaterial zur Verfügung und ist man trotzdem unschlüssig, helfen einem die Gastgeber gerne weiter. Schlafen tut man herrlich, dank der bequemen Betten, der Ruhe und der baumelnden Seele...
Vielen Dank für alles, herzliche Grüsse, Marlise und Alfred Sommer.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Monteggio
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren über Neujahr 2012/13 im Hitschhuus und haben uns sehr wohl gefühlt - menschlich und kulinarisch. Das Frühstück (......weiter unten bös kritisiert) war das liebevollste, das ich je in einem Hotel serviert bekommen habe. Wir können uns dem Lob der anderen Gäste in jeder Beziehung anschliessen. Wir werden wiederkommen und uns Fanas im Sommer ansehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Rothrist, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Seit 9 Jahren sind wir immer wieder gerne für ein paar Tage im Hitschhuus. Es ist für uns eine Oase der Ruhe, Entschleunigung und Erholung. Nicht nur der Aufenthalt im idyllischen Dörfchen Fanas, abseits des Massentourismus, ist für uns eine Wohltat, sondern auch die schönen Wandermöglichkeiten in der Gegend sind grossartig. Ausflugstipps gibts im Hitschhuus. Aber die absolut wichtigsten Faktoren, wieso wir "Wiederholungstäter" sind, sind die Herzlichkeit und das Engagement der Gastgeber Christine und Jürg. Hier ist der Kunde noch König! Die exzellente Küche ist saisonal, regional bis international und mit frischen Zutaten und viel Liebe zubereitet. Die letzten Sonnenstrahlen des Tages haben wir jeweils auf dem gemütlichen Sitzplatz "Hitschalp", mit toller Aussicht auf das Bergpanorama, genossen. Die grosse Bibliothek mit den hunderten Büchern und Reiseführern gibt nur einen kleinen Einblick in die zahlreichen Reisen rund um den Globus des Paares. Also, dies ist unser Geheimtipp für Geniesser, die nicht dauernd "Online" sein wollen. Ursi G.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hitsch-Huus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hitsch-Huus

Anschrift: Alte Kirchgasse 1 | 7215 Fanas, Fanas 7215, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Fanas
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Pensionen in Fanas
Willkommen in unserem Kleinhotel in der Graubündner Bergwelt.Nur gerade 6 Zimmer sind es, damitviel Zeit bleibt für Gäste, Küche und Gastfreundschaft. Auf den Teller kommt Köstliches aus saisonalen und regionalenProdukten. Und dann ab zum Träumen ins Hüsler Nest.Ein idyllisches Bergdorf abseits vom Rummel,auf einer Sonnenterrasse über dem Talboden. Prächtig ist es hier, ruhig, schlicht, inspirierend und ganz Natur. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hitsch-Huus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hitsch-Huus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.