“Genau was wir suchten.” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Monteggio
“Genau was wir suchten.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir waren über Neujahr 2012/13 im Hitschhuus und haben uns sehr wohl gefühlt - menschlich und kulinarisch. Das Frühstück (......weiter unten bös kritisiert) war das liebevollste, das ich je in einem Hotel serviert bekommen habe. Wir können uns dem Lob der anderen Gäste in jeder Beziehung anschliessen. Wir werden wiederkommen und uns Fanas im Sommer ansehen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Rothrist, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Seit 9 Jahren sind wir immer wieder gerne für ein paar Tage im Hitschhuus. Es ist für uns eine Oase der Ruhe, Entschleunigung und Erholung. Nicht nur der Aufenthalt im idyllischen Dörfchen Fanas, abseits des Massentourismus, ist für uns eine Wohltat, sondern auch die schönen Wandermöglichkeiten in der Gegend sind grossartig. Ausflugstipps gibts im Hitschhuus. Aber die absolut wichtigsten Faktoren, wieso wir "Wiederholungstäter" sind, sind die Herzlichkeit und das Engagement der Gastgeber Christine und Jürg. Hier ist der Kunde noch König! Die exzellente Küche ist saisonal, regional bis international und mit frischen Zutaten und viel Liebe zubereitet. Die letzten Sonnenstrahlen des Tages haben wir jeweils auf dem gemütlichen Sitzplatz "Hitschalp", mit toller Aussicht auf das Bergpanorama, genossen. Die grosse Bibliothek mit den hunderten Büchern und Reiseführern gibt nur einen kleinen Einblick in die zahlreichen Reisen rund um den Globus des Paares. Also, dies ist unser Geheimtipp für Geniesser, die nicht dauernd "Online" sein wollen. Ursi G.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Ein paar Tage Ruhe suchten wir und fanden dies dank eines Hinweises einer Bekannten. Und wie hat uns dieses sehr schöne Haus, mit so viel Liebe bis hin zum allerletzten Detail ausgestattet, genau das gegeben, was wir suchten. Dank der wunderbaren Gastfreundschaft von Christine Bläuer und Jürg Bühler, offen und feinfühlig wird man als Gast dort abgeholt, wo eben die Bedürfnisse liegen, um dann sanft in einem der sehr individuell gestalteten Zimmer anzukommen. Kulinarisch verwöhnt, immer mit ein paar interessanten Hinweisen versehen, so dass man schliesslich auch überaus gerne ein wenig ins Plaudern kommt und so Einiges aus dem wohl sehr ausgedehnten Reiseleben der Gastgeber erfährt. Alles in Allem eine wunderbare Erfahrung, die man jederzeit wiederholen möchte.
Eva Gillis

• Aufenthalt September 2012, Paar
Rickenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Im Hitschhuus erlebt man ein Ambiente der besonderen Art. Die weitgereisten Gastgeber lassen in den Zimmern etwas von ihrer Welterfahrung anklingen, beim Frühstück werden mit Sorgfalt ausgewählte Produkte aus der Region serviert. Man kann sich überaus wohl fühlen und an einem ausgesucht schönen Ort dieser Welt für ein paar Tage abschalten. Nur zu empfehlen!

Aufenthalt August 2012, Paar
Baden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Wer Ruhe und eine tolle Gastfreundschaft sucht, ist im Hitschhuus goldrichtig. Christine und Jürg umsorgen einen, jedoch nicht zu viel, so dass es nie aufdringlich ist. Wir waren jetzt öfter da und in verschiedenen Zimmern, jedes Zimmer hat etwas für sich - es gibt kein schlechtes Zimmer, glaube ich - zumindest haben wir noch keines gesehen. Wenn man mal nicht weiss - was mit sich anzufangen, dann ist ein "Ausflug" auf die Hitschalp sehr lohnenswert. Was das Haus und die Gastgeber ausmacht, ist ihre Herzlichkeit und Ruhe: Hier kann man sich so richtig gut erholen. Nicht falsch verstehen; wer aktiv sein will, kommt ebenfalls voll auf seine Kosten in dieser schönen Gegend, und mit den guten Tipps von Christine und Jürg - frag sie ruhig, den so manche Schätzungen der Wanderführer erweisen sich als Druckfehler (grössere oder kleinere). Wir können das Hischhuus allen empfehlen, ob jung oder alt - es ist der richitige Ort um - wenn auch nur kurz - dem Alltag zu entkommen und sich richtig wohl zu fühlen. Nicht zu vergessen das gute und reichhaltige Frühstück und das köstliche, mit viel Liebe zubereitete Abendessen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Das Hitschhuus lieferte den perfekten Rahmen für meine Geburtstagsparty. Die 6 Zimmer reichten exakt für unsere Gruppe. Und für das Baby erhielten die Eltern ein grosses Zimmer mit Kinderbett. Auch das Essen war perfekt und liebevoll zubereitet; auch für die Vegetarierer war bestens gesorgt. Darüber hinaus ist das Paar mit der Gegend vertraut und konnte uns einige willkommenen Tipps geben. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und werden im Bedarfsfall sofort wieder dort übernachten. Vielen herzlichen Dank nochmals, Christine Bläuer und Jürg Bühler, für die aufmerksame und unkomplizierte Aufnahme in eurem schönen, gemütllichen Haus.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Seit manchen Jahren schätzt unser Vorstand es ausserordentlich, bei Christine und Jürg im Hirsch-Huus so herzlich, umsorgend und grosszügig empfangen zu werden. Ein idealer Ort zum Bilanz Ziehen, Voraus-Planen, Projekt-Träumen, Zahlen Wälzen, aber natürlich auch zum kulinarisch sehr sorgfältig zubereitetes Essen und passende Weine zu trinken.
Eben: Passt!
Danke, wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Hitsch-Huus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hitsch-Huus

Anschrift: Alte Kirchgasse 1 | 7215 Fanas, Fanas 7215, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Fanas
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 3 Pensionen in Fanas
Willkommen in unserem Kleinhotel in der Graubündner Bergwelt.Nur gerade 6 Zimmer sind es, damitviel Zeit bleibt für Gäste, Küche und Gastfreundschaft. Auf den Teller kommt Köstliches aus saisonalen und regionalenProdukten. Und dann ab zum Träumen ins Hüsler Nest.Ein idyllisches Bergdorf abseits vom Rummel,auf einer Sonnenterrasse über dem Talboden. Prächtig ist es hier, ruhig, schlicht, inspirierend und ganz Natur. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hitsch-Huus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hitsch-Huus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.