“Wohltuend anders” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Riehen, Schweiz
“Wohltuend anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Das Hitsch-Huus ist für uns ein Ort der Entspannung, Genuss pur, eine kleine Oase zum Wohlfühlen und Abschalten. Die Gastgeber sind herzlich und authentisch, wenn man fragt, immer mit einem offenen Ohr. Sie geben Tipps für Wanderungen oder Ausflüge in der Region. Was abends aus der Küche gezaubert wird, mundet sehr und verführt die Sinne immer wieder aufs Neue. Wir kommen gerne wieder.

Allein/Single
Bremgarten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Um mal wieder wirklich zur Ruhe zu kommen und sich wohlig aufgehoben fühlen... Sich mit Bio-Qualität und Umweltbewusst verwöhnen lassen!
Eine persönlich Atmosphäre ohne Schnickschnack aber viel Achtsamkeit und Wärme!
Offiziell Bed und Breakfast aber eine Anmeldung zum Nachtessen lohnt sich! 3 Gänge-menue das bei Genussmenschen keine Wünsche offen lässt.
Das Hotel hällt was die WEB-Site verspricht, und dass heisst Heut zu Tage doch schon viel.
Die Umgebung ist zum Wandern super ..
Leider konnten wir nur 1 Übernachtung nutzen, aber die nächsten Ferien sind klar wohin es geht. Wir wissen wo wir sind, wenn wir wirklich Ruhe wollen. Dennoch ist es möglich innert nützlicher Frist div. zu Unternehmen wenn man etwas mehr "Trubel" wünscht.

rüti
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Nur mit Bio und Oeko ist noch kein Preis gerechtfertigt! Das Zimmer ist klein, der Boden sollte schon lange mal erneuert werden und die Einrichtung schlichtweg einfach billig. Das hat nichts damit zu tun, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Das Bett mag ja ein Markenartikel sein, doch der Rest ist einfach nur günstig.
Die vielen Aufforderungen und Regeln nerven permanent. Ich bin eine erwachsene Person und möchte auch entsprechend behandelt werden. Doch herrscht in diesem Haus ein stetig bevormundender Umgangston.
Für diesen Preis, ist es doch eines der teuersten im Prättigau, erwarte ich eine freie Wahl. Im Smartboxprospekt stand dass es ein Frühstücksbrunch geben soll, Tatsache war, dass man ein kleines Schälchen eines vorgefertigtes Müsli vorgesetzt bekam und dann einen kleinen Teller mit genau abgemessenem Käse und etwas Fleisch, Konfi und Brot, kein Ei, kein Jogurth, keine Früchte etc.. Es reicht gerade, doch kann von Auswahl nicht die Rede sein. Ein Buffet oder ein Platte zum selber auswählen wäre für diesen Preis angebrachter.
Das Essen kostet 35.- Fr. Wenn man den Warenwert berechnet ist dieser Preis einfach überrissen, auch wenn man bedenkt, dass man sich ja vorher anmelden muss und so genau berechnet werden kann, wieviel man braucht.
Den Gipfel fand ich, dass man fürs Hahnenwasser 5 Franken bezahlt. Das bestätigt mir, dass es nicht um Oeko geht sondern schlicht ums Geldverdienen.
In einer Papierrolle stand, das man sich an sie wenden kann, wenn man das Zimmer später abgeben möchte, doch obwohl nachher keine Gäste mehr kamen, musste sie dann doch um 11 Uhr das Zimmer ausgeräumt haben
Das einzige was einfach schön ar, war das Wetter und die aussicht von Fanas, wie auch das Dorf selber.
Es war auch nciht möglich den Gutschein von der Samrtbox einzulösen, ohne noch eine Nacht zusätzlich zu buchen.
für mich: eine Enttäuschung wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
jbuehler, Owner von Hitsch-Huus, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Sehr geehrte Frau R
Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Dass sich unsere Gäste wohlfühlen können, ist oberstes Gebot des Hitsch-Huuses. Ebenso wie erstklassige und hochwertige Qualität von Waren und Dienstleistungen. Diese haben nicht nur einen Preis sondern auch einen Wert, der, unter anderem, aus viel aufwändiger und liebevoller Arbeit besteht. Wir betreiben eine ehrliche und geradlinige Geschäftspolitik, Abriss ist für uns ein Fremdwort.
Es gehört ebenfalls zur Philosophie unseres kleinen und persönlichen Hauses, dass wir mit unseren Gästen reden und umgekehrt. Vor gerechtfertigter Kritik scheuen wir uns nicht und wir sind jederzeit gerne bereit, etwelche Probleme auf einer fairen Basis zu diskutieren und zu lösen. Wir wären für Sie vor Ort ansprechbar gewesen. Die für uns fühlbare Spannung haben wir mehrere Male versucht zu durchbrechen, leider ist uns dies nicht gelungen. Sie haben, ohne mit uns geredet zu haben, eine Bewertung online gestellt, in der einige Aussagen an Verleumdung grenzen – das verletzt uns und ist nicht fair.
Die Positionierung des Hitsch-Huuses ist auf unserer Homepage ersichtlich und dieser versuchen wir auch gerecht zu werden, was sich in den Gäste-Reaktionen (ein paar wenige auch auf Tripadvisor) ausdrückt. Wenn Sie sich den falschen Ort ausgesucht haben, tut uns dies wie gesagt leid. Für das nächste Mal wünschen wir mehr Glück.
Christine Bläuer
Hitsch-Huus, Fanas
Schlieren, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Von einer Kollegin hatte ich den Tip mit dem Hitsch-Huus bekommen und so haben wir dort Silvetser gefeiert. Eine persönliche, wohltuende Atmosphäre herzlicher Gastfreundschaft. Bei dem, was auf den Tisch gekommen ist, haben wir sehr gut gegessen. Spannend war für mich die Bibliothek mit den vielen Reiseführern. Vielleicht könnte man sagen: Alles ist reduziert auf das Wesentliche und damit wird innere Weite geschaffen. Diese Neujahrstage in der Ruhe und im Schnee sind einfach erholsam gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
d
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Schönes Hotel an sonniger Lage. Das Zimmer war sehr sauber, aber recht klein. Das Essen war OK jedoch wirklich nur für Natur-/ Bioliebhaber. Also speziell.
Unmöglich fand ich, dass man zum Essen und einer Flasche Wein (Gesamtpreis über 100 Franken) für einen Krug Hahnenwasser noch separat Fr. 5.-- zahlen musste.
So teuer kann das Wasser hier oben gar nicht sein, denn an den verschiedenen Dorfbrunnen
(einer direkt neben dem Hotel) läuft das Wasser 24 Stunden.
Gesamtergebnis: Alles in allem gesehen viel zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Illnau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2011

Ein Juwel an Gastfreundschaft und Kochkünsten aus aller Welt. Wir haben uns ausserordentlich wohl gefühlt und freuen uns auf die nächste Reise auf die Sonnenterrasse.
Die Zimmer sind sehr individuell gestaltet, das Farbkonzept hat uns sehr gut gefallen und wir wurden sogar mit unserem Hund willkommen geheissen.
Claudia & Trix

• Aufenthalt November 2011, Freunde
5324 Full
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Was wir nicht wussten aber erleben durften Fanas ist das sonnigste Dorf der Schweiz. Auch jetzt Ende Oktober von morgens bis abends Sonne pur. Ob sich das auch auf die Leute auswirkt? Wir haben selten so viele freundliche und hilfsbereite Leute angetroffen. Die Inhaber des Hitsch-Huuses Frau Bläuer und Herr Bühle sind ideale Gastgeber nicht aufdringlich aber stets present. Die Zimmer sind geräumig und zewckvoll eingerichtet. Das Schlafen in den Hüsler Nesten erholsam wir werden sicher wiedermal an diesen Ort zurückkehren

Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Hitsch-Huus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hitsch-Huus

Anschrift: Alte Kirchgasse 1, Fanas 7215, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Fanas
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 3 Pensionen in Fanas
Willkommen in unserem Kleinhotelin der Graubündner Bergwelt.Nur gerade 6 Zimmer sind es, damitviel Zeit bleibt für Gäste, Küche undGastfreundschaft. Auf den Teller kommtKöstliches aus saisonalen und regionalenProdukten. Und dann ab zum Träumen insHüsler Nest.Ein idyllisches Bergdorf abseits vom Rummel,auf einer Sonnenterrasse über dem Talboden.Prächtig ist es hier, ruhig, schlicht, inspirierend und ganz Natur. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hitsch-Huus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hitsch-Huus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.