“Heruntergekommen!” 1 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Kalitheas Avenue, Kallithea 85100, Griechenland   |
Nr. 11 von 14 Hotels in Kallithea
“Heruntergekommen!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Essen schmeckte scheusslich. Die Zimmer waren dreckig, voller Spinnennetzen.
Alles im Appartement war heruntergekommen, alt, dreckig oder kapput. Man musste ca. 10 Minuten laufen bis zum Strand. Die Kellner räumten immer die Teller weg, auch wenn man noch nicht fertig war mit essen. Die Putzfrauen waren sehr unfreundlich. Ich kann dieses "Hotel" nur abraten.

• Aufenthalt Juli 2013

Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Hotel war sehr dreckig, die Putzfrauen haben Kleidungsstücke und einen Lautsprecher für ein Handy (!!!) einfach weggeschleudert; ich musste den Lautsprecher unter dem Bett aus den Spinnennetzen "fischen"!! Die Toilette war aussen an der Schüssel während und vor unserem Aufenthalt nicht geputzt worden... Man sah sehr widerliche Spuren... Der Duschvorhang hatte eklige gelbe Spuren... Das Fenster des Bades hatte einen 2 cm dicken Spalt und war kaputt... Das Bad war gesamthaft einfach nur dreckig, eklig und heruntergekommen... Die Eingangstür war undicht. Der Kleiderschrank wurde einmal etwas verändert, was zur folge hatte das man die Tür nur sehr schwer schliessen konnte und die Schubladen sich nicht öffnen liessen... Die kleine "Küchenzeile" bestand aus einem dreckigen und halbewegs kaputtem Hängeschrank und einem tropfenden Wasserhahnen, 2 kleine Herdplatten und einem extrem undichten Kühlschrank...
Zum Glück hatten wir mit HP gebucht... Jedoch war das Essen manchmal so eklig das mir fast übel wurde... Es hatte zwar eine grosse Auswahl an Gerichten das meiste war aber ungeniessbar... Die Kellner räumen jedoch immer wenn man den platz verlässt das Geschirr ab... Auch wenn man nur etwas zu Trinken holt und man einen vollen Teller hat... Nun noch zum Apartment: es war nicht das grösste, hatte aber eine Klimaanlage; wir hatten aber keine Fernbedienung für sie bekommen und mussten eine mit den anderen teilen (wir hatten 2 Apartment's gebucht). Das
Apartment wurde einmal renoviert. so sah es auf jeden Fall aus. Auf jeden Fall war es dreckig: hinter, unter und über dem Bett hatte es Spinnennetze mein Bett war wohl ein bisschen zusammengeflickt; ein komischer Holzstab guckte unten raus. Der Fernseher hatte gelegentlich Störungen und war uralt. Die Wände hatten merkwürdige Vertiefungen und Beulen, es sah aus als wären Lampen und Stromkabel rausgerissen worden und zudem waren sie in etwa 3 verschiedenen Weiss gestrichen worden... Ich kann jetzt nicht alles aufzählen was mich und die anderen gestört hat weil sonst der Text viel zu lang wird... Gesamthaft: das Hotel war eine Katastrophe!

• Aufenthalt Juli 2013
Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Von den angeblich 3,5 Sternen laut Objektbeschreibung des Veranstalters haben wir allenfalls 2 gesehen. Es begann bereits bei der Anreise (gebuchte Leistung HP, Ankunft nach 21 Uhr planmäßig): wir kennen es von früheren Reisen so, dass bei später Ankunft noch ein Essen bereitsteht. Hier aber Fehlanzeige, wir mussten nachdrücklich darum bitten!
Rein äußerlich macht die Anlage keinen so schlechten Eindruck, auch die Lage, ein paar Gehminuten von der Küstenstraße entfernt (nächste Bushaltestelle) ist nich die schlechteste. Bei genauem Hinsehen merkt man aber sehr schnell, dass ein erheblicher Renovierungsstau besteht. Nicht nur bei den Appartements in den Nebengebäuden, auch im Haupthaus habe ich Zimmer gesehen, die sicher aus gutem Grund nicht vergeben wurden.
Qualität und Quantität der Speisen waren an sich nicht zu beanstanden, Plastik-Besteck geht aber selbst in einem 3-Sterne-Haus überhaupt nicht!
Krönung der ganzen Sache war der Umgang mit Beschwerden! Es gab (nicht nur) in unserem Appt. ein Problem mit der Wasserversorgung, dessen Beseitigung trotz mehrfacher Meldung wohl einfach ignoriert wurde. Folgerichtig hat uns unser Reiseveranstalter dann in ein anderes Hotel umgebucht.
Ich mache seit 30 Jahren Urlaub in GR und habe von der Jugendherberge in Heraklion über Privatunterkünfte bis hin zu Hotels wo man sein gepäck hinterher getragen bekam einiges gesehen, von Kalithea Sun&Sky kann ich nur abraten

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Loxstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wir waren Anfang September für 2 Wochen im Kalithea Sun & Sky Hotel auf Rhodos. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, eine familiäre und sehr nette Atmosphäre erlebt. Das Essen (Frühstück, Mittag, Abendessen) in Buffetform war vollkommen ausreichend und es gab zum Mittag und Abendessen jeweils Brot, Brötchen, Salat- und Nachtischbuffet dazu. 2 mal pro Woche wurde auf der Terrasse gegrillt. Geschmacklich war das Essen Top, es war alles sehr lecker. Wir hatten sehr günstig All Inklusive gebucht, so das man sich fragen muss, was das Hotel an den gebotenen Leistungen noch verdienen kann (man muss dabei die Flug- und Transferkosten abziehen und den reinen Hotelpreis pro Tag ausrechnen). Das Zimmer war sehr geräumig und wurde täglich gereinigt. Der Pool und die Hotelanlage waren ebenfalls immer im sauberen Zustand. Das Personal war sehr bemüht und fleißig und das einzig unfreundliche, was wir erlebt haben, waren Pöbeleien von Gästen dem Personal gegenüber. Der Manager ist auch täglich im Hotel und immer offen für Gespräche mit den Gästen. Die Unterhaltungsabende (griechischer Abend, Karaoke, Live Musik) waren sehr schön und haben viel Spaß gemacht. Die Lage vom Hotel hat uns sehr gut gefallen, nicht direkt an der Hauptstraße und daher schön ruhig. Die Bushaltestelle ist nur ca. 3-4 Gehminuten vom Hotel entfernt und der Bus fährt ca. alle 20 Min. in Richtung Rhodos-Stadt. Wir werden das Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer Nr. 322 im Haupthaus mit Blick auf den Pool und auch auf das Meer.
  • Aufenthalt September 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel könnte wirklich schön sein, wenn man es etwas ausbessern würde insbesondere die betten! Die Leute sind wirklich nett aber das essen ist fürchterlich (leider) zum Strand sind es ca 10min der ist aber nicht soooo doll es liegt praktisch zwischen Rhodos Stadt und faliraki und nur 5min vom besten kaffeeladen(gleich neben dem playland).
Alles im allen leider nur mittelmäßig....

• Aufenthalt September 2012
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wer es ruhig mag, ist in diesem Hotel bestens aufgehoben. Wir waren von diesem gut geführten 3*** Hotel sehr angenehm überrascht.
Besonderer Dank geht an den Manager des Hotels, der uns mit Rat und Tat immer zur Seite stand. Es wurde immer freundlich gegrüsst und ein eine Plauderei gehalten. Das übrige Personal war bis auf eine Ausnahme auch immer freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück wurde immer pünktlich mit unserem Auftritt so gegen 9.40 Uhr am Morgen weggeräumt, war aber auch kein Problem da wir dann eben gleich noch mehr die all inklusive Bar nutzten. Das all inklusive Angebot stand in einem sehr guten Preis leistungs Verhältnis. Mittag bzw. Abendessen war auf Grund der immer im ersten und zweiten Topf liegenden Nudeln mit Tomatensoße gut und ausreichend. Die gemischten Salattöpfe im ersten Gang rechts waren geschmackvoll hergerichtet.
Die Studios im hinteren Bereich zur Hauptstrasse waren von der Einrichtung her in einen sehr lustigen antiquarischen Zustand und wurden wohl erst vor kurzem in der Zeit des Kollos von Rhodos renoviert. Die Zimmer waren jeden Tag und ohne Beanstandung Tipp Top gereinigt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Kalithea Sun & Sky Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalithea Sun & Sky Hotel

Anschrift: Kalitheas Avenue, Kallithea 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kallithea
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 11 von 14 Hotels in Kallithea
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kalithea Sun & Sky Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalithea Sun & Sky Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kalithea Sun & Sky
Kalithea Sun And Sky Hotel
Kalithea Sun Hotel
Kalithea Sun & Sky Hotel Rhodos, Griechenland

Wenn Sie Kalithea Sun & Sky Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.