“Gepflegte Hotelanlage mi Badebucht” 5 von 5 Sternen

Kalithea Mare Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kalithea Mare Palace
3.0 von 5 Hotel   |   Rodou-Falirakiou, Kallithea 85100, Griechenland   |
Nr. 5 von 14 Hotels in Kallithea
“Gepflegte Hotelanlage mi Badebucht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2014

Die komplette Anlage besteht aus zwei Hotels (Horizon Blue Royal, Kalithea Mare Palace) und mehreren Gebäuden. Mit dem zweiten Hotel gibt es insgesamt drei Poolbereiche. Die Anlage und der Strand sind sehr gepflegt und das Personal, egal ob Rezeption, Reinigung, Bademeister oder Restaurant sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind sehr spät im Hotel angekommen (22.30Uhr) und haben noch die Möglichkeit bekommen eine Kleinigkeit zu Essen (kleine Auswahl des Büffets). Das Büffet bietet eine große Auswahl. Die Speisen sind hervorragend gewesen. Bis jetzt das beste Essen was ich in einem griechischen Hotel bekommen habe. Der Strand ist mehr eine kleine felsige Bucht mit mehreren Möglichkeiten über Treppen ins Wasser zu gehen, ein kleiner flacher Strand ist vorhanden, ebenfalls eine Strandbar. Ein Shuttleservice zur Bucht gibt es ebenfalls, haben wir aber nicht genutzt. Fußweg ca.8min zum Strand/Bucht.
Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel (Rhodos Stadt 2,20 Euro, Lindos 5 Euro),auf den Fahrplan kann man sich allerdings nicht verlassen. Zu Stoßzeiten sind die Busse überfüllt und ggf. muss man auf den nächsten warten, Taxis sind ebenfalls günstig und innerhalb fünf Minuten vor Ort.
Leider ist das Hotel zum Innenhof/Pool hin sehr hellhörig (Zimmer auf der ersten Etage direkt neben der Poolbar), so das ein ausschlafen wegen lärmender Kinder oder arbeitendem Personal der Poolbar nicht immer möglich war.
Unangenehme Gerüche der Kläranlage, wie sie andere hier teilweise beschreiben, haben wir nicht wahrgenommen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Österreichische Alpen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Die Lage des Hotels ist wunderschön. Wir hatten eine Suite mit Meerblick! Das war sehr gepflegt, geraeumig und neuwertig eingerichtet.
Essen und Trinken im Hotel war immer gut und frisch. Shuttelservice zum Strand hat gut funktioniert.

Zimmertipp: Am besten eine Suite im neugebauten Trackt mit Meerblick!! Da ist alles neu und sehr ruhig und schön ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel ist nur Teil einer Anlage mit mehreren Häusern, die unterschiedlich viele Sterne haben. Hinsichtlich der Lage zur Meerseite kann man wirklich nur beeindruckt sein, da diese einen schönen Blick erlaubt. Schaut man allerdings in Richtung Rhodos, so wird der Blick etwas getrübt durch eine Kläranlage, was auch manchmal zu riechen ist.

Der Strand ist recht übersichtlich und mit Kies, man sollte also Badeschuhe mitbringen, oder kaufen. Liegen und Schirme muss man am Strand bezahlen, am Pool nicht, da kommen so 5 Euro am Tag zusammen.

Die Zimmer sind altbacken eingerichtet, wo gibt es heute noch fest im Nachttisch eingebaute Radios ? Für vier Sterne finden wir das ganze dann doch etwas veraltet und nicht mehr zeitgemäß.

Das Essen ist zwar qualitativ gut und abwechslungsreich, aber das Buffet kommt einem doch manchmal wie in einer Betriebskantine vor (diese alu Blechbehälter sind einfach nicht schön). wir sind mit einem befreundeten Paar gereist und haben zumindest immer einen Tisch für 4 Personen bekommen.

Mit dem Bus oder dem Mietwagen kommt man in wenigen Minuten zum nahegelegenen Supermarkt carefour und wer etwas weiter in Richtung Rhodos fährt findet dort einen Lidl.

Mit Blick auf den Preis kann man sicherlich einige Abschläge beim Zimmer und beim Ambiente hinnehmen, aber wir denken das Hotel hat eher 3 bzw. 3 + Sterne verdient, keine 4.

Zimmertipp: Meerseite Faliraki, da sieht man die Industrie nicht, Meerseite Rhodos unbedingt vermeiden !
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Für ein 4 Sterne Haus eigentlich ganz ok. Wenn man es aber mit anderen Häusern die wir kennen, z.B. In der Türkei, vergleicht, dann kann man es nur mit Einschränkungen empfehlen.

Der Strand ist sehr klein und felsig, der Weg dort hin führt über viele Stufen, was bei der Hitze dann recht beschwerlich ist. wir waren mit einem befreundeten Paar dort, zusammenstehende Liegen für mehr als 2 Personen zu finden war schwierig. Da die Liegen und Schirme nicht zum Hotel gehören, muss man täglich noch so 5Euro dazu rechnen.

Was uns aber darüber hinaus sehr gestört hat, war die Lage in der Nähe einer Kläranlage. Dort werden scheinbar alle Fäkalien aus Faliraki abgeliefert, wir haben mehr als 20 Tanklastzüge an einem Tag gezählt. Je nach Windrichtung kann man die Anlage auch riechen, das geht so gar nicht im Urlaub finden wir.

Das Hotel selber ist darüber hinaus eben auch kein neues Haus, was an Essen geboten wird ist gerade Durchschnitt ( Buffetform). Das Publikum ist international, was bei manchen Nationalitäten schon recht anstrengend ist, wenn zu viel Alkohol fließt.

Wir würden das Hotel nicht wieder buchen, da uns Lage und Strand nicht überzeugt haben, Rhodos selber ist toll. Wer einen größeren Strand sucht sollte wohl eher in Richtung Faliraki selber suchen.

Zimmertipp: Rhodos old town unbedingt besuchen ! Der Bus fährt vor dem Hotel ab, aber unbedingt vor dem Frühstüc ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Wesel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Ich werde es nie vergessen.Die Anlage erste Klasse ,alles sauber und gepflegt,ebenso die Zimmer . Essen war immer reichlich dort und Auswahl zum umkippen .Auch immer sehr schön hergerichtet.Der Pool war nie überfüllt und Liegen so gut wie immer verfügbar !Die Animation war aller erste Klasse ! Panda und Billy waren die aller besten dort !!! Ein danke für die schönen Stunden ! Ihr habt unseren Urlaub echt noch perfekter gemacht als er echt schon war ! Ich hoffe das ihr nächstes jahr bei unserem Urlaub auch noch da seid!!!
WE WANT PANDA AND BILLY !!!:)))

Aufenthalt August 2014
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

... von diesem Urlaub auf Rhodos. Aufgrund der vielen positiven Bewertungen dieses Hotels, haben wir dort eine Woche gebucht.

Leider entsprach diese Woche so gar nicht den Schilderungen, die wir lesen konnten.

Das Buffet war auch für ein 4 Sterne Hotel unterdurchschnittlich, die Speisen eher von minderer Qualität. Die Zimmer sind abgewohnt und wenig ansehnlich eingerichtet. Der Strand ist für die Vielzahl der Gäste viel zu klein. Um ans Meer zu kommen, empfiehlt sich ein Mietwagen und der Besuch eines öffentlichen Strandes (zum Glück nicht weit entfernt). Neben den vielen Mücken hat uns der Gestank der Kläranlage sehr gestört.

Die Lage des Hotels auf einer Klippe und die geringe Entfernung zu Rhodos Stadt sind für uns leider das einzige highlight dieses Urlaubes gewesen.

Zimmertipp: Ohne Meerblick Zimmer sind zur Strasse (viel befahren), Meerblick Zimmer haben die Kläranlage davor.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Bernau
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Da wir uns langsam zu echten Rhodos Fans entwickeln, wollten wir dieses Jahr gerne 2 mal auf die Insel kommen und haben uns deshalb gedacht im Frühjahr etwas am "Preis" zu sparen, aber das war ein echter Fehler ! Zum Glück hatten wir unseren Sohn diesesmal bei Oma gelassen ........

Das Hotel ist wirklich schon etwas in die Jahre gekommen, zwar gepflegt, aber eben doch alt. Unser Zimmer war auch mehr "praktisch" als gemütlich eingerichtet, das Ambiente war eher 80er Jahre und leider überhaupt nicht ansprechend, einzig das Laminat war praktisch.

Dieses retro Desing zog sich wie ein roter Faden durch das ganze Hotel, auch der Speisesaal war so eingerichtet und für unser Empfinden viel zu eng gestellte Tische, alles wenig gemütlich. Das Essen selber war ok, aber eben auch nur 4 Sterne Niveau und mehr auf Masse als auf Klasse ausgerichtet (Kuchen in großen Blechformen etc). Aber man muss auch sagen, dass alle Angestellten sehr freundlich und aufmerksam sind, das macht einiges wieder gut.

Der "Strand" ist einige Gehminuten vom Hotel entfernt und wie wir finden viel zu klein, da hatten wir uns selber auf den Bildern, die wir vorher angeschaut haben, verschätzt. Zum Schnorcheln aufgrund der Felsen ist diese Bucht zwar geeignet, aber wer wirklichen Strand haben möchte sollte mit dem Auto zum nahegelegenen Nikos Beach fahren.

Was uns aber am stärksten gestört hat, war der unangenehme Geruch der nahen Kläranlage. Alles in Allem können wir, auch mit Blick auf den günstigen Preis, das Hotel nicht empfehlen.

Wir werden aber trotzdem im Herbst wieder nach Rhodos kommen, dann aber wieder 5 Sterne buchen.

Zimmertipp: Unbedingt Meerblick buchen, um die laute Strasse zu vermeiden !
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Kalithea Mare Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kalithea Mare Palace

Anschrift: Rodou-Falirakiou, Kallithea 85100, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kallithea
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kallithea
Nr. 5 der Romantikhotels in Kallithea
Nr. 5 der Familienhotels in Kallithea
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kalithea Mare Palace 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kalithea Mare Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kalithea Mare Palace Rhodos, Griechenland
Kalithea Mare Palace Kalithea
Kalithea Mare Palace Hotelbewertungen
Hotel Kalithea Mare Palace Kalithea
Kalithea Mare Palace Hotel Kalithea
Mare Palace Hotel Kalithea

Wenn Sie Kalithea Mare Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.