“Leider weit weg von 5 Sternen” 2 von 5 Sternen

La Marquise Luxury Resort Complex
5.0 von 5 Resort   |   Ammoudes Koskinou, Kallithea 85100, Griechenland   |
Nr. 3 von 15 Hotels in Kallithea
Bartelshagen II
“Leider weit weg von 5 Sternen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

ZUM HOTEL: Das Hotel mit seinen 380 Zimmern wurde erst im letzten Jahr eröffnet und macht den Eindruck dass bei voller Auslastung momentan alle ein wenig überfordert sind und man sich an den Gästen probieren möchte.
Allgemein: Die Anlage ist schön anzusehen, vom Konzept und der Architektur (Haupthaus und kleine Häusergruppen) schon in Richtung 5 Sterne gedacht, von der Umsetzung und vom Personal allerdings teilweise höchstens 3 Sterne. Manches wirkt Unfertig.
LAGE: Ortsrand von Kallithea. Haupthaus am Hang errichtet. Der Strand ist über einen Tunnel unter der Hauptstraße zu erreichen.
Gäste: während unseres Aufenthaltes waren einige Deutsche, Italiener, Franzosen und sehr viele Israelis in dem Hotel. Teilweise kam es uns vor als wären wir in einem Familienhotel - sehr viele Kinder, die noch viel mehr Lärm machten und das bis in die Nacht hinein. Also kein Hotel für Paare die Ihre Ruhe suchen.
Altersdurchschnitt der Gäste: 80% junge Familien zwischen 25 und 40 meist mit Kinder.
ZUR LAGE: am Ortsrand von Kallithea gelegen. Zwischen dem Hotelkomplex und dem Strand (ca. 500m) liegt die Hauptstraße. Verbunden ist beides mit einem Tunnel. Der Strand ist steinig, wirkt ungepflegt und die Strandliegen + Schirme wirken auf keinen Fall 5 Sterne gerecht.
Keine Toilette, keine Getränke/Bar, kein Grün aber eine Dusche ist vorhanden. Der Standzugang ist staubig und liegt parallel zu einem für Einheimische und Gäste der Insel gelegenen Zuwegung auf der mit PKW´s oft zusätzlich Staub aufgewirbelt wird. (ein Tipp für schönere Strände folgt weiter unten)

Bushaltestelle befindet sich vor dem Hotel. Nach Faliraki und Rhodos Stadt fahren die Busse ca alle 20 min. Preis in beide Richtungen EUR 2,20. Taxi kostet nach Rhodos Stadt EUR 15,- nach Faliraki EUR 5,-
Kallithea Therme liegt 3 Busstationen oder 30 min Fußmarsch entfernt.
Eine bescheidene Auswahl von Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Richtung Faliraki. Restaurant´s jedoch nicht.
Zusammengefasst liegt das Hotel abseits von Trubel und Rummel aber auch Abseits von schönen Stränden und der Möglichkeit vielleicht Abends noch etwas zu flanieren.

SERVICE: hier sind wir am größten Problem des Hotels angekommen. Ich könnte nach 2 Wochen ein kleines Buch darüber schreiben was alles falsch und was wenig richtig läuft.
Fangen wir an der Rezeption an. Die 3 Damen sprechen mehrere Sprachen unter anderem auch deutsch. Jedoch hat man den Eindruck, das wann auch immer man kommt, sie sind völlig gestresst und von jedem Gast nur genervt sind. Positiv: das Hotelmanagement hat für Probleme und Sorgen eigens eine Ansprechpartnerin recht der Rezeption angestellt. (zu unserer Zeit ein 29 Stunden Tag für R. )
Beim Servicepersonal im Speisesaal gibt es leider nicht viel gutes zu berichten. Zur Entlastung vielleicht nur, dass es zu wenig Personal und ein falsches Raum-Konzept für´s Hauptrestaurant gibt. Wir haben erlebt und auch ans Management herangetragen, dass eine Kellnerin sich neben uns am Tisch ein Pflaster am Fuß ab und wieder angelegt hat und danach weiter das Besteck für die Gäste auf die Tische gelegt hat.
Im Pool-Restaurant sahen wir die Angestellten, wie sie sich mit den Fingern aus den Töpfen mit dem Essen der Gäste bedienten. Alles ganz ungeniert und völlig egal ob sie jemand sieht.
Alle Angestellten im Restaurant versprühten Unruhe und zeigten mit einigen Ausnahmen keinerlei fachliches Wissen wie wir es in einem 5 Sterne Haus erwarten würden. Getränkebestellungen wurden nur langsam abgearbeitet bzw. erlebten wir, dass oftmals gar nicht erst gefragt wurde ob man zum Essen etwas trinken möchte.
Die Zimmerreinigung war absolut miserabel (keine Reinigung der Toilette/Dusche/Spiegel - lediglich gewischt wurde großzügig) An einem Tag erlebten wir es, dass gar keine Zimmerreinigung erfolgte. Der Nachtportier lies uns zwar noch frische Handtücher bringen aber wieder ein "NO GO" für kein Hotel dieser Welt.

Wäscheservice war vorhanden, von uns wurde er jedoch nicht genutzt. Wi Fi / LAN im Haupthaus/Lobby kein Problem, in unserem Zimmer jedoch nicht möglich.

Gastronomie: Es gibt das Hauptrestaurant und das Poolrestaurant. Das Terrassenrestaurant war zu unserer Zeit leider noch nicht fertig bzw. nicht in Betrieb.

Zum Hauptrestaurant: wie schon geschrieben war geschult der Tatsache dass das Raumkonzept und die Anordnung des Buffet´s völlig falsch waren, das Restaurant ständig in Hektik und Unruhe verfallen. Es gab viel zu wenig Speisen für die Masse an Gästen. Ständig leere Töpfe, Warteschlangen, zu wenig Personal, Lautstärke + Pop/Rock-Musik aus den Boxen - ein täglicher Kampf!!!
Das Essen selber war, entgegen anderer Aussagen hier bei H.Check wenig abwechslungsreich und eher unterer 3* Durchschnitt. Vorteil - man weiß nach 2 Tagen wo welche Speise liegt - wenn sie denn verfügbar ist. Fleisch und Fisch oftmals nicht gar.

Poolrestaurant: wir waren einmal dort essen. Leider war auch hier außer des Gehobenen Preises am Essen nicht gehoben. Durch den oben unter Service geschilderten Anblick brachen wir allerdings auch nach 10min das Essen ab!

Zimmerservice wurde angeboten jedoch von uns nicht genutzt.

Sport / Unterhaltung: geworben wird hier mit dem größten Spa-Bereich der Welt (Aussage Hotelprospekt) tatsächlich macht gerade die Schwimmhalle + Sauna einen noch sehr unfertigen Eindruck und sehr kalt. Die Sauna wird übrigens auch nur bei Voranmeldung überhaupt angestellt.
Zum Rest des Spa-Bereiches kann ich nicht viel sagen, da er uns schon von außen nicht zusagte und wir diesen Service nicht nutzten.
Das Fitness-Studio machte einen ordentlichen Eindruck. Tennis-Platz vorhanden jedoch nicht genutzt.
Das Abendliche Unterhaltungsprogramm ist hochwertig wird allerdings oft von den vielen Kindern, die kreischend dazu tanzten, entstellt bzw. getrübt.
Zimmer: geschult der Tatsache, dass das Hotel Neu und somit auch technisch auf dem neusten Stand ist, machen die Zimmer einen hochwertigen Eindruck. Von Klimaanlage über Safe bis hin zum Flat mit Hotelservice Programm ist alles vorhanden.
einfacher Wasserkocher jedoch keine Tasse, kein Kaffee und Tee sind vorhanden bzw. nicht vorhanden. Die Minibar ist leer und wird nur auf Bestellung bestückt.
Betten sind Einzelbetten mit ausreichender Härte jedoch festem Lattenrost. Schieben sich ständig auseinander.
Bad mit Wanne und integrierter Dusche (beim Duschen schwimmt allerdings das Bad)
Telefon vorhanden, Gespräche jedoch nur über die Rezeption möglich.

Tipps / Empfehlungen: Auto mieten und raus!!!! wir haben uns nicht im Hotel unser Auto gemietet sondern an der Autovermietung am Esperides-Hotel (ca. 1,5km in Richtung Faliraki) Dort bekommt man ein 3 für 2 Angebot. (3 Tage mieten-2 Tage bezahlen) Mit dem Auto dann z.B. zur Anthony Quinn Bucht oder besser noch weiter in Richtung Lindos. Wer auf Rhodos tauchen möchte, vorab - es lohnt nicht wirklich. Wenn tauchen dann aber mit Trident Scuba Diving - Service war ok. nicht vergessen Lindos zu besuchen!! Noch ein Gourmet -Tipp zum Schluss: Mama Sofia in der Altstadt von Rhodos-Stadt - Taverne mit vielen Fischgerichten, über 70 Weinsorten und familiärer Atmosphäre.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
GeneralMgr_11, General Manager von La Marquise Luxury Resort Complex, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2011
Sehr geehrter Gast,

zuerst ich moechte mich bei Ihnen bedanken fuer Ihre bemerkungen. Die nehmen wir sehr ernst.
So ernst, das wir auch Ihnen eingeladen haben in unserer Cocktail treff und miteinander darueber discutiert haben, wenige tage vor Ihre abreise.
Aber ich glaube Sie sind ein bischen hart mit uns.
Als Ich auch Ihnen erklaert habe, mit 900 Gaeste im Hotel, ist zwierig 100% service anzubieten, gerade von ersten Jahr. Unsere Fehler war dass wir haben nicht geglaubt das so viele Gaeste unseren Hotel waehlen dieses Jahr, weil wir noch nicht so bekannt waren und weil wir nicht viele Vertraege hatten. Es ist aber eine gute Zeichen fuer uns dass das hotel so verlangt wird.
Fuer die Gaeste mischung, wir koennen nicht sagen das unsere hotel NUR fuer paaren sind, oder NUR fuer Familien mit kinder. Wir sind ein Generic hotel mit 120.000 quadrat meter flaeche, fuer alle Gaste grouppen.
Sicher ist dass wir haben gesehen und Sie auch wieviel potential dieses hotel hat und mit einige aenderungen, werden wir sicherlich viel besser sein in der zukunft.
Mit respekt

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Aufgrund einer Umbuchung bei unserem Reiseveranstalter sind wir ins La Marquise eingebucht wurden. Die Überraschung war groß. Die Lobby ist riesengroß, sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, genau so wie der Rest des Hotels.Das Personal war sehr sehr freundlich, besonders das Team an der Gondola Bar (Pool Bar). Der Service Manager Nikos war dabei besonders aufmerksam und hat sich super um uns gekümmert! Die Gastronomie des Hotels war auch super. Es gab ein Hauptrestaurant und eine Pool Bar an der man a la carte bestellen konnte. Die Speisen waren zu jeder Tageszeit sehr lecker und hat sich wirklich bemüht sehr vielfältig zu sein! Die Restaurants und die Bar waren stets sehr sauber und hatten eine tolle Atmosphäre bei der man sich wirklich wohlfühlte.Die riesige Poollandschaft des Hotels ist auf jeden Fall ein Hingucker und war stets sauber und von der Temperatur angenehm. Liegen und Schirme waren im Mai genügend zur Verfügung.
Wir hatten eine Family Suite und waren von der Größe uns Ausstattung überwältigt. Wir haben uns in diesem Zimmer, mit 2 Flatscreens, Minibar, bequemen Bett und großem Schrank sehr wohlgefühlt!
Unser Zimmer war ebenerdig und der Pool direkt vor der Terrassentür, was keinerlei gestört hat, denn gegenüber waren nur die Eingänge zu den nächsten Bungalows, also konnte auch keiner ins Zimmer schauen.Wir kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder, denn der Urlaub war einfach Traumhaft-schön!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Betzdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2010

Nachdem wir im August einen Kurzurlaub im La Marquise verbracht haben und mit allem sehr zufrieden waren, haben wir mit einem befreundeten Ehepaar im Oktober nochmals 12 Tage Urlaub dort verbracht.
Angefangen von der Rezeption, Service im Restaurant, Frühstück und Abendessen, Zimmergestaltung und -reinigung, Service am Pool - es war rundum alles super, sehr zufriedenstellend und vor allen Dingen sehr freundlich!
Wir haben bereits für Mai-Juni 2011 dieses Hotel wieder gebucht.
Dies dürfte wohl unsere Aussagen bekräftigen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Betzdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Wir haben das Hotel als wunderschönes Haus kennen gelernt, das uns Freunde empfohlen haben, die schon seit mehr als 10 Jahre ihren Urlaub auf Rodos verbracht haben. Als erstes muß man das Essen erwähnen, sowohl Frühstück als auch das Abendessen waren reichhaltig, abwechslungsreich und hervoragend, die Bedienungen waren sehr freundlich, aufmerksam und in jeder Beziehung hilfreich. Die Zimmer waren luxeriös mit großem Fernseher, freundlich und sehr sauber. Die Poolanlage animierte durch seine Sauberkeit zum schwimmen. Unser Eindruck nach 12 Tagen: ein sehr gut geführtes Haus indem man sich sehr wohl fühlt und indem man sich gut erholen kann.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Kirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

Wir waren vom 20.08.- 27.08.2010 im Hotel La Marquise. Es hat uns super gefallen.
Sehr gepflegte Außenanlagen, ein richtig nett und einladener Anblick. Dieser Ein-
druck wird durch die sehr schön eingerichteten Zimmer fortgesetzt. Das Personal war
immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auch bei der Verpflegung hat alles gepasst,
sowohl beim Frühstück als auch beim reichhaltigen Buffet. Alles in allem war dies bestimmt nicht unser letzter Urlaub in diesem Hotel.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Waldstetten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Wir sind im La Marquise gelandet nachdem wir uns beim Reiseveranstalter über das
alte, muffige Grecotel Rhodos Royal beschwert haben und waren total happy als wir
im La Marquise eingecheckt sind. Es wurde ein echter Traumurlaub. Das Personal war immer höflich und hilfsbereit (nie genervt), wir durften auf Nachfrage selbst die noch nicht fertig gestellten Zimmer ansehen! Die Zimmer waren absolut sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Essen, auch an der Poolbar sehr gut. Die Poolanlage ist einzigartig - egal welches Zimmer man hat - man hat immer einen Pool vor der Tür der mit den anderen Pools verbunden ist. Der einzigst erkennbare Nachteil ist - das das Hotel nicht direkt am Strand ist. Es verfügt aber über einen eigenen Strandabschnitt mit kostenfreien Liegen und Sonnenschirmen der durch eine Unterführung mit der Hotelanlage verbunden ist. Sobald das Hotel komplett fertig gestellt ist und SPA, Fitnessraum etc. genutzt werden können werden wir wieder hingehen!

• Aufenthalt August 2010, Familie
betzdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2010

wir waren vom 07.08.2010 bis zum 14.08.2010 im neuen hotel la marquise. unser eindruck von diesem 5 sterne hotel war hervorragend. für uns persöhnlich war dies ein traumurlaub .der empfang war sehr herzlich. zimmer und service ware super,das frühstück reichhaltig,und das buffet für jeden geschmack. das personal ist äuserst aufmerksam. die inneneinrichtungen des hotels sind sehr geschmackvoll. die aussenanlagen sind schon bei der ankunft ein wunderschöner anblick. auch für kinder optimal. " ruhe total" !!! weil es uns so gut gefallen hat und wir sehr zufrieden waren, werden wir nochmals im oktober einen kurzurlaub verbringen.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im La Marquise Luxury Resort Complex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Marquise Luxury Resort Complex

Nr. 2 der Familienhotels in Kallithea
Nr. 3 der Luxushotels in Kallithea
Nr. 3 der Romantikhotels in Kallithea
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — La Marquise Luxury Resort Complex 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Priceline, Orbitz, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Marquise Luxury Resort Complex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Marquise Rhodos
La Marquise Resort Rhodos
La Marquise Luxury Hotelanlage Complex
Hotel La Marquise Luxury Resort Complex Kalithea
La Marquise Luxury Resort Complex Rhodos, Griechenland
La Marquise Luxury Resort Complex Hotel Kalithea

Wenn Sie La Marquise Luxury Resort Complex besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.