“Moderner Plattenbaucharme mit 4 Sternen” 3 von 5 Sternen

Elysium Resort & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Elysium Resort & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Ammoudes Koskinou, Kallithea 851 00, Griechenland   |
Nr. 4 von 15 Hotels in Kallithea
“Moderner Plattenbaucharme mit 4 Sternen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Ende Juli 2011 bis Anfang August haben wir 1 Woche mit unserem 1-jährigen Sohn im Hotel Elysium auf Rhodos verbracht.
Leider wurden unsere Erwartungen im Vergleich zu anderen 5*-Hotels bei Weitem nicht erreicht und in diesem Fall die Sterneberwertung wohl eher griechisch anzusehen war.
Im Einzelnen wie folgt:

Essen:
- Gemütliches Essen kann man leider nicht erwarten, da die Kellner es sehr eilig haben, einem den Teller abzuräumen. Selbst wenn man noch gar nicht fertig ist.
- Und wehe dem, der es wagt an die angebebenen Essenzeiten zu überschreiten. Der erntet Augenverdrehen mit dem blick auf die Uhr uns ziemlich generbte Kellner.
- Das in der Buffetform angebotene Essen hat Kantinenqualität, wobei dies vielleicht an der Masse der abzufertigenden Leute liegt. Dennoch ist die Qualität zu anderen 5*-Hotels deutlich schlechter.
- Statt dem gewünschtem Dresscode sieht man dennoch Bermudas und Sandalen.

Pool:
- Wer eine Sonnenliege haben möchte muss schon ein Earlybird sein, denn hier werden die Liegen schon sehr früh mit Handtüchern reserviert, was wir so auch nicht erwartet hatten. Und das Hotel macht hier leider auch nichts dagegen, da sie die sich Stunden sonnenden Hantücher wegen dem zu zahlendem Pfand von 15 Euro auch nicht ohne Weiteres entfernen können.
- keine Babywasserspiele vorhanden.
- Vom Babypool hat man tollen Blick auf den neu errichteten Plattenbau.

Zimmer (Deluxe-Zimmer):
- keinen Wasserkocher für Kaffee und Tee vorhanden
- kein Bügeleisen vorhanden
- Das Toilettenpapier wurde nicht aufgeüllt, so dass wir eines Tages dies sogar an der Rezeption bestellen mussten.
- kleine Handtücher gab es nur am ersten Tag und wurden dann auch nicht mehr "nachgefüllt"
- Das Duschwasser drückt aus dem Bodenablauf ins ganze Bad.
- Das Babybett war von Anfanf an defekt (Reiseklappbett) und es wurde uns eigentlich zugesichert dies auszutauschen, was bis zum Schluss nicht geschah

Kinderumgebung:
- Der Rasen wird fürh morgens chemisch gespritzt, so dass wir unseren kleinen eigentlich nicht mehr dort spielen lassen wollten.
- Ein Teil des Personals scheint Kinder nicht wirklich zu mögen.
- Steckdosen in Spielhöhe sind nicht gesichert.
- Kleiner Plastikspielsplatz in der prallen Sonne vorhanden.

Hotel allgemein:
- die angepriesene moderne Architektur entpuppt sich abgesehen vom Hauptgebäude als simpler Plattenbau.
- Der Strand ist ein Sand-KIES-Strand.

Aufenthalt Juli 2011, Familie

Luxemburg, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Ein traumhafter Urlaub. Das Hotel liess keine Wünsche offen. Die Zimmer waren sehr sauber, grosszügig und angenehm eingerichtet. Das Essen war abwechslungsreif genug und der Service absolut perfekt. Eine Sache bleibt allerdings zu bemängeln: da mittlerweile schon 3Sternehotels kostenfreies WLAN anbieten, sollte man das von einem 5Sternehotel doch erst recht erwarten. Auch blieb es manchmal dem Gast leider nicht verborgen, dass die Manager doch recht harsch zu den Servicekräften waren...so etwas möchte ich 1. im Urlaub nicht mitbekommen und 2. bestand in unseren Augen auch kein grosser Grund zu Rüge und kurzer Leine, da alle sehr bemüht, freundlich und zu 100 Prozent aufmerksam waren.
Der "Privat"strand vor dem Hotel war entzückend. Es gab zu keiner Zeit Gerangel um die Liegen. auch das Wasser der Ägäis zeigte sich von seiner klarsten Seite. Kurz um: wir kommen wieder. Sowohl die Insel Rhodos als auch das Hotel taten ihr Bestes um sich zu einem wirklich perfekten Auszeit vom Alltag zu ergänzen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Das Eylsium Resort & Spa ist ein gutes Hotel, sogar ein Designhotel, wenn man so will: Das gesamte Hotel präsentiert sich ungewöhnlich modern, erst vor 2 Jahren gebaut mit hochwertigen Materialien, das sieht man, wenn man sich Böden, Lampen, Fliesen und Möbel genauer ansieht. Ein tolles Hotel in einer erholsam abgelegenen Lage, mit einem super Pool und direkt am Strand, der auch nicht überfüllt ist. Die Zimmer sind modern und luxuriös, die Bäder neu und schön, die Klimaanlage erfüllt alle Temperaturwünsche. Einschränkungen gibt es aber beim Service und im Restaurant. Auch da habe ich 5 Sterne erwartet, diese wurden aber aus meiner Sicht nicht geboten. Unser Aufenthalt beinhaltete Halbpension, daher fand man sich morgens zum Frühstück und abends zum Abendessen ins Restaurant ein: Ich bevorzuge normalerweise a la Carte Essen mit Bedienung am Tisch. In diesem Hotel waren aber die Vor- und Nachspeisenbuffets recht gut und boten landestypische Spezialitäten. Wer dann aber zum a la Carte Hauptgang noch ein Highlight erwartete, wurde meist enttäuscht: Fleisch und Fisch waren meist trocken, weil zu lange gebraten oder gegrillt. Die Portionen sehr klein. Der Service war kühl und unpersönlich, es fehlte an Herzlichkeit beim Personal, die einfach zu einem romantischen Abend am Meer dazugehört. Mehrmals fielen im Restaurant gegenüber Gästen Worte wie "das geht nicht" oder "das ist nicht erlaubt" -- sowas sollte bei einfachen Gästewünschen in einem 5-Sterne-Haus nicht an der Tagesordnung sein. Eine halbe Flasche Wein für den nächsten Abend aufbewahren - "das geht nicht". Leider wurden diese Worte nicht verwendet, wenn Gäste entgegen des Dress-Codes abends mit Shorts und Muskelshirts zum Dinner erschienen: Das gab dann leider eine unschöne Mischung aus Abendkleidern und Flip Flops. Schade.

• Aufenthalt August 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2010

Wir hatten 14 Tage im Mai das Elysium Hotel für uns gebucht (plus Baby 5 Monate alt).
Positives:
- sehr kinderfreundlich, d.h. haben für uns einige Ausnahmen gemacht, z.B. Essen vom Buffet auf das Zimmer liefern lassen, wenn unser Sohn noch nicht geschlafen hat
- Das a la carte Restaurant Nobles am Abend, sowie das a la carte Restaurant tagsüber haben wirklich super Essen!!!!
- Die rezeption hat uns ein Zimmer gegeben, wo die Reichweite des Babyphones optimal war.
Negatives:
- Der SPA bereich ist definitiv überteuert.
- Leider gibt es für die Executive Gäste nur einen Lounge Bereich im Hotel mit kostenlosen Getränken, den aber nicht allzu viele bei schönem Wetter nutzen.
Wer möchte schon bei 30 Grad im Hotel sitzen. Hier sollte auch draußen ein Bereich zur Verfügung gestellt werden.
- Zimmer sind sauber - was allerdings überhaupt nicht geht: Die Gläser und Tassen im Zimmer werden nicht gewechselt, sondern von den Zimmermädchen per Hand ausgewaschen!
Insgesamt ein schönes Hotel. Der Service und Guest Relation sind sehr bemüht um zufriedene Gäste.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2009

Modernes Design Hotel für Entspannung pur. Schlichte Linien und tolles Essen und noch tolleres Personal.

Aufenthalt September 2009, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2009

Lage von dem Hotel ist sehr gut gewesen, wir müssten nicht so weit von Flughafen fahren. Das Hotel ist erst seit Mai dieses Jahres geöfnet. Die Zimmer sind sehr sauber gawesen und die ganze hotelanlage. Das ganze Servic ist sehr freundlich gewesen. Wir wurden eingeladen zu Elite Frühstück von Frau Kamila Ros (sehr freunliche und sehr korekte Person, und der Kaffee von herr Ismair hat sehr gut geschmeckt).Der Frühchstück in der Elite war sehr gut, war einfach alles was man brauchte einfach perfekt. Unser Zimmer war sehr gut ausgestatet und wenn ich nochmal hingehen wurde dann natürlich in den gleichen Zimmer,und natürlich Früchstück bei Frau Camila.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Wir haben Last-Minute das Hotel kurz nach unserer Hochzeit für einen Aufenthalt von acht Tagen gebucht. Das Hotel hat 5 Sterne und wurde voriges Jahr in einem sehr modernen Design erbaut. Es ist liegt zwischen Kalithea und dem Beginn von Faliraki und verfügt neben einem Spa auch über einen eigenen Privatstrand. Da wir in der Nachsaison (Temperaturen 28 °C, sehr sonnig und Meer noch angenehm warm) dort waren, war die Gegend sehr ruhig. Neben dem Hotel wird ein weiteres Hotel gebaut, die Baustelle war aber nicht besetzt und hat uns auch nicht gestört.
Wir haben ein Welcome-Package vom Hotel wegen unserer Hochzeit bekommen und wurden stets äußerst freundlich umsorgt. Der Service und das Essen waren einfach top (Halbpension mit Buffetfrühstück und Mix aus Menü/Buffet am Abend), wobei allerdings die internationale Küche überwog. Einmal hat es auch einen griechischen Abend gegeben. Strand und Zimmer waren sehr gepfegt, trotz der Nachsaison war das Personal voll besetzt. Da das Hotel auch über einen eigenen Mini-Markt verfügt, ist die Beschaffung von diversen Kleinigkeiten und Wasser für den Strand / für Tagesausflüge kein Problem. Wir haben einen sehr schönen Urlaub dort verbracht und können das Hotel wirklich uneingeschränkt empfehlen, wer es etwas "lauter" mag, ist mit dem Bus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) in ein paar Minuten in Rhodos bzw. Faliraki und kann sich dort ins Nachtleben stürzen.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Elysium Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elysium Resort & Spa

Anschrift: Ammoudes Koskinou, Kallithea 851 00, Griechenland
Lage: Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Kallithea
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Kallithea
Nr. 2 der Luxushotels in Kallithea
Nr. 2 der Romantikhotels in Kallithea
Nr. 4 der Familienhotels in Kallithea
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Elysium Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Travelocity, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elysium Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elysium Rhodos
Hotel Elysium Rhodos
Elysium Resort Rhodos
Elysium Hotel Rhodos
Elysium Resort And Spa
Elysium Hotel Kalithea
Elysium Hotelanlage & Spa
Elysium Resort & Spa Rhodos, Griechenland

Wenn Sie Elysium Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.