“Schöne Pension, super Service, lecker Essen!” 5 von 5 Sternen

Rennsteigstrasse 107, 98701 Neustadt am Rennsteig, Thüringen, Deutschland
(03 67 81) 2 94 01
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Schöne Pension, super Service, lecker Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Ein wunderschönes Haus, eingebettet in einer tollen Landschaft.
Auf unserem Weg auf dem Rennsteig war dies eine tolle Unterkunft mit wunderschönen, renovierten Zimmern. Der Service war klasse - trotz großer Familienfeier an diesem Tag hat man uns alle möglichen Wünsche erfüllt.
Das Essen war sehr gut und der Wintergarten lädt zum längeren Verweilen ein.
Bei schönerem Wetter (wir hatten ordentlichen Wind) hätten wir sicherlich die Terrasse bevorzugt. Schön angelegter Garten inklusive.
Das Frühstück war genauso lecker - umfangreich mit allem, was das Herz begehrt (von süß bis deftig).
Absolut zu empfehlen!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Deutschland
“uneingeschränkt empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Auf meiner Rennsteigwanderung habe ich 2012 hier Station gemacht.
Von A wie Empfang über B wie Bett bis C wie Kaffee und Kuchen über D wie Abendessen war diese Unterkunft von 9 weiteren mein uneingeschränkter "Sieger". Der Wohlfühlfaktor wurde weiter durch das nette Wirtspaar gesteigert welche für ein familiäres Ambiente sorgten. Ich denke da an den schönen Sonnenuntergang ...
Alles in allem stimmt hier das Preis- Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Kleiner Cafe mit reichhaltigem Essensangebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Leider gab es an dem Tag nicht so viele Möglichkeiten in Masserberg zu essen, so dass uns dieses kleine Cafe, in dem es auch herzhaftes Essen (wie Thüringer Bratwürste, Folienkartoffeln und Pizza) sehr gelegen kam. Netter Service, gute Preise.

Aufenthalt Juni 2012
Ketsch, Deutschland
“Da müssen Sie hin!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Urlaub in Deutschlands Mitte, dem Thüringer Wald, das ist schon eine Empfehlung wert. Denn das Gute liegt wiklich nah, buchstäblich vor der Haustür. Und so planten wir einen Langlaufurlaub abseits der bekannten Orte Oberhof, Suhl, Frauenwald usw.
Neustadt am Rennsteig, dank goggle haben wir dieses Kleinod gefunden. Die Informationen des Internetauftritts des Hotel Landhaus Cafe Edelweiss überzeugte uns und so buchten wir eine Woche HP im Januar 2012.
Bis wenige Kilometer vor Neustadt dachten wir noch einen Wanderurlaub zu machen, denn von Schnee keine Spur. Doch plötzlich fanden wir uns unverhofft in einer Winterlandschaft wieder, die uns auch die gesamte Woche erhalten blieb. Diese Freude wurde durch die gelungene Wahl des Hotels verdoppelt.

5 Sterne kann man vergeben, was soll man da sagen:
1. Stern für ein Wohlfühlhotel direkt am Rennsteig (ruhig, hell, ausreichend Platz, nettes Ambiente, supersauber, schönes drumherum, ...)
2. Stern für die symphatischen, netten und aufmerksamen Gastgeber (ja, die beschlagene Brille wird tatsächlich geputzt), die nach Möglichkeit alle Wünsche erfüllen
3. Stern für ein hervorragendes Frühstücksbüffet (inklusive Pudelmützen für die Eier)
4. Stern für ein einladendes Cafe mit sehr leckeren Kuchen und Getränken
5. Stern für eine exquisite Restaurantküche, bei der Auge und Gaumen extrem köstlich verwöhnt werden
... und das alles zu sehr angenehmen Preisen!!!

Neustadt am Rennsteig ist ein netter, kleiner, übersichtlicher Ort. Von hier kann man schnell Masserberg, die Schmücke oder Oberhof erreichen. Es gibt tolle Loipen und Ziele für viele Ausflüge und Wanderungen. Wer nicht so gut zu Fuß ist, Erfurt und Weimar sind ebenfalls eine Empfehlung wert. Neustadt am Rennsteig liegt nicht nur in der Mitte Deutschlands, auch fast in der Mitte des Rennsteigweges, ist eine Reise wert.

Und dann kehren sie bei Familie Schmidt ein, dann erleben Sie einen unvergesslichen Urlaub!!!!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Gute Einkehr”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

An einem stürmischen Winternachmittag einen Glühwein? Das Edelweiss bietet das und noch einiges mehr: Wir haben den Kuchen, Eisbecher, Kaffee und Kakao ausprobiert - es war alles vorzüglich. Das Interieur ist nett, der Wintergarten hell, warm und freundlich. Beim Eintreten bekommt man die beschlagene Brille geputzt - das hat man selten.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Sie waren bereits im Cafe Edelweiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cafe Edelweiss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.