“Angenehme Überraschung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rennsteighotel Kammweg

Rennsteighotel Kammweg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rennsteighotel Kammweg
3.5 von 5 Hotel   |   Ehringshäuser Strasse 4, 98701 Neustadt am Rennsteig, Thüringen, Deutschland   |
Dresden, Deutschland
“Angenehme Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren über Groupon 5 Tage ( 4 Nächte ) Mitte 11/13 zu Gast. Im Vorfeld hatten wir einige Bewertungen gelesen und waren etwas skeptisch. Aber wir sind optimistisch angereist. In den Tagen ,die wir dort verbrachten haben wir nichts von den negativen Einschätzungen erlebt. Wir sind natürlich auch nicht von einem 5 - Sterne - Niveau ( Bademantel im Bad usw.) ausgegangen. Wer sich für wenig Geld ein Hotel mit HP aussucht sollte dann auch nicht " Lachs und Kaviar bzw.andere 5-Sterne - Annehmlichkeiten erwarten !!!! Bitte etwas realistisch einschätzen, denn sonst werden die Leser bzw. späteren Gäste getäuscht. T.H.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Alzey, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Man sollte auch mal unter den Betten sauber machen, diese können ganz leicht verschoben werden. Die Bohrlöcher in den Fliesen im Bad sollten zumindest mal abgedeckt werden. Ebenso sollte ständig der Fensterrahmen gesäubert werden, sowie ein Kantenschutz an der Wand für die Fenster angebracht werden. Die Minibar, bestehend aus einer 0,5l-Flasche Gerolsteiner für 2 Euro - ist nicht up-to-date. Als Begrüßungsgeschenk gab es zwei veraltete Bonbons auf den Kopfkissen.

Der Espresso erinnert an aufgebrühten Cafè Hag mit einem durch Quirl erzeugte Crema. Mit dem bekannten Espresso aus Italien hat dieser hier nichts mehr zu tun. Der Geschmack und die Konsistenz des Espresso erinnert an einen Cafeteria-Automaten. So sollte in einem 3*S-Hotel zumindest eine Cafè-Maschine von DeLonghi, wenn nicht sogar von Jura oder gar eine Elektra (letztere würde ich aber in einem 5*S-Hotel erwarten).

Die Frühstücksauswahl lässt zu wünschen übrig. Eine Schale mit frischem Obst statt Dosenobst sollte doch nicht zu viel verlangt sein. Zwar gibt es gekochte Eier, wobei hier geschmacklich zwischen Eigelb und Eiweiß nur ein marginaler Unterschied zu erkennen war. Das Rührei erinnert an aufgeschlagenes Eipulver. Zu Gute zu halten ist, dass es auf Wunsch Schnittlauch dazu gibt.

Gleiches gilt ebenso für die Weinkarte. Hier sollte wesentlich mehr Auswahl vorhanden sein, nicht nur der Weinstandard eines Supermarktes. So ist in einem 3*S-Hotel ein Merlot, St. Laurent oder auch Riesling auf der Weinkarte als Standard erwünschenswert. Eine Ausbildung zum Sommelier sollte finanziert werden.
Das Service- und Rezeptionspersonal war sehr unfreundlich. Überzeugend sollte hier gewirkt werden, wenn man nicht nur den Gast kritisiert, sondern nach erbrachter Kritik auch helfend wirkt.
Absolut unzumutbar für den Gast ist der Wellnessbereich. Möchte man diesen mit einem Bademantel nutzen, dann hat man an der Rezeption eine Reinigungsgebühr von 5 Euro zu leisten. Dieser sollte als Standard in einem 3*S-Hotel im Badezimmer hängen.
Aktivitäten für Kinder sind nicht ausreichend. Zwar gibt es einen Pool, doch damit hört es auch schon auf. Im Billardzimmer, steht zwar ein Tisch, sowie weitere Spielanlagen, doch sind diese nur gegen Endgeld nutzbar, teilweise aber auch defekt, wie die elektronische Variante von "Mensch, ärgere dich nicht".

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Rondell und Hoteleingang wählen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neustadt am Rennsteig.

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Wie in der Bewertung angegeben:
Personal unfreundlich Bis unverschämt,2 Essen bei Halbpension zur Auswahl, Bad marode, da Fliesen lose, tote Fliegen wurden erst im 3. Anlauf vom Personal beseitigt.
Alle Extras unangemessen teuer!
Schlicht eine Frechheit!

• Aufenthalt September 2013
Markt Schwaben, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Auch wir sind über die Groupon-Falle gestolpert....
Personal teilweise unhöflich bis unfreundlich. Während des gesamten Aufenthalts wurde man das Gefühl nicht los, ein Bittsteller zu sein. Frühstück bestenfalls durchschnittlich, das Abendessen kam über das Niveau einer Großkantine nicht hinaus. Überdurchschnittlich waren allenfalls die Getränkepreise, durch durchgängig das Level von Szenenkneipen deutscher Innenstädte erreichten. Eine noch schlechtere Benotung verhinderten die relativ neu renovierten Unterkünfte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Langenzenn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir sind jetzt nicht die Naturburschen, aber die Lage des Hotels mitten am Rennsteig ist herrlich. Das Hotel selber ist sehr sauber, das Personal haben wir sehr positiv und nett erlebt. Die Verpfleguzng ist jetzt zwar nicht bei Michelin mit Sternen ausgezeichnet, aber die Küche ist redlich bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Der Hit beim Frühstück sind die frisch zubereiteten Eiergerichte und die frischen Waffeln.Ansonsten ist das Frühstück ein guter Standard und für jedermann etwas dabei. Beim Abendessen gibt es Buffet, Salate und Desserts, letztere leider aus der Tüte.Die Temperatur des ansonsten schönen heimeligen Schwimmbads ist etwas frisch, um nicht zu sagen a...kalt. Wir waren sicher nicht das letzte Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir sind auf das Rennsteighotel am Kammweg aufmerksam geworden durch ein Groupon-Angebot. 2 Tage in Halbpension mit unseren Kindern schienen eine attraktive Option zu sein. Ein Trugschluß, wie sich beim Auschecken erweisen sollte. Da wurde uns mitgeteilt, dass wir pro Zimmer noch mal 20 Euro nachzuzahlen hätten, da das so im Kleingedruckten stehen würde. Wochenendzuschlag nannte sich das Ganze und wäre nur weggefallen, wenn wir noch eine dritte Übernachtung zugebucht hätten. Auf diese Mehrkosten ist im eigentlichen Buchungsprozess an keiner Stelle hingewiesen worden, deshalb werden wir uns auch an die Verbraucherzentrale wenden. Leider passt das zum Rest. Der beworbene Berüßungscocktail dürfte an Lieblosigkeit schwer zu unterbieten sein und das Beste waren die vier Wellnessgutscheine, die Teil des Angebotes waren, Jeder hatte einen Wert von 10 Euro, war aber nur einzeln einlösbar, wenn man dafür ein Wellnessangebot ab 30 Euro in Anspruch nahm. Auch hier war im Vorfeld der falsche Eindruck erweckt worden, dass eine Wellnessleistung teil des Gesamtpaketes sei.
Es ist völlig legitim, dass man freie Kapazitäten über Groupon anbietet, wir sind die letzten, die für ein günstiges Angebot Fünfsterneluxus erwarten, aber es kann nicht sein, dass man durch die Hintertüre so über den Tisch gezogen wird. Uns wird man in den "Ambiente Privathotels" nicht mehr sehen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Leipzig
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ich war im besagten Hotel, um Langlauf am Rennsteig zu betreiben und das Hotel als günstige Übernachtungsmöglichkeit wahrzunehmen. Insgesamt kann ich keine Empfehlung ausgeben aus folgenden Gründen:
kein WLAN (nur für 5€ Aufpreis), Zimmer sind hellhörig (man hört des Nachbars Fernseher), obere Stockwerke bieten sehr schräge Dachfenster und somit trotz Aufpreis keine Aussicht, etwas kalter Wellnesbereich, Getränke sind nur beim Frühstück inklusive, sehr unfreundliche Empfangs + Restaurant Mitarbeiter (schwankt allerdings, beim Buffet netter), Aufzug ist von 22-6Uhr geschlossen, Aufpreis für Saunatuch/Bademantel, sehr weiche Betten und kleines Kopfkissen.
Es gibt allerdings auch einige positive Punkte:
Zimmer waren sehr sauber und groß, Du/WC waren sauber und modern, Pool mit Gegenstromanlage und Rückendusche, optimal Lage zum Langlaufen, da Rennsteig-Loipe direkt am Hotel beginnt und Skiverleih auch um die Ecke ist (10€/Tag für Langlaufkomplettausrüstung), kostenlose Fackelwanderung mit Glühwein, sehr gutes und großes Abendbrot- und Frühstücksbuffet.

Besser wäre es, ein Hotel etwas weiter weg zu nehmen (ich kann das Ringberghotel empfehlen) und mit dem Auto zu einem der vielen Parkplätze am Rennsteig zu fahren.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Sie waren bereits im Rennsteighotel Kammweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rennsteighotel Kammweg

Anschrift: Ehringshäuser Strasse 4, 98701 Neustadt am Rennsteig, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Neustadt am Rennsteig
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Neustadt am Rennsteig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rennsteighotel Kammweg 3.5*
Unser Rennsteighotel Kammweg öffnete erstmals im Mai 2000 seine Türen und bietet Urlaubern des Thüringer Waldes seitdem mit den 89 zur Verfügung stehenden Zimmern und Appartements jeglichen Komfort. Die Zimmer verteilen sich auf insgesamt fünf individuell gestalteten Etagen. Die barrierefreien Zimmer im Erdgeschoss verfügen jeweils über eine Terrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Weg und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rennsteighotel Kammweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhotel Kammweg
Hotel Kammweg
98701 Neustadt Am Rennsteig
Hotel Sonnenhotel Kammweg Neustadt Am Rennsteig
Neustadt Am Rennsteig Deutschland
Rennsteighotel Kammweg Neustadt Am Rennsteig, Thüringen

Wenn Sie Rennsteighotel Kammweg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.