“Nur in allergrößter Not” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Rennsteighotel Kammweg

Rennsteighotel Kammweg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rennsteighotel Kammweg
3.5 von 5 Hotel   |   Ehringshauser Strasse 4, 98701 Neustadt am Rennsteig, Thüringen, Deutschland   |
“Nur in allergrößter Not”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013 über Mobile-Apps

Wie in der Bewertung angegeben:
Personal unfreundlich Bis unverschämt,2 Essen bei Halbpension zur Auswahl, Bad marode, da Fliesen lose, tote Fliegen wurden erst im 3. Anlauf vom Personal beseitigt.
Alle Extras unangemessen teuer!
Schlicht eine Frechheit!

• Aufenthalt September 2013

Allein/Single
Markt Schwaben, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Auch wir sind über die Groupon-Falle gestolpert....
Personal teilweise unhöflich bis unfreundlich. Während des gesamten Aufenthalts wurde man das Gefühl nicht los, ein Bittsteller zu sein. Frühstück bestenfalls durchschnittlich, das Abendessen kam über das Niveau einer Großkantine nicht hinaus. Überdurchschnittlich waren allenfalls die Getränkepreise, durch durchgängig das Level von Szenenkneipen deutscher Innenstädte erreichten. Eine noch schlechtere Benotung verhinderten die relativ neu renovierten Unterkünfte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Neustadt am Rennsteig.

Langenzenn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir sind jetzt nicht die Naturburschen, aber die Lage des Hotels mitten am Rennsteig ist herrlich. Das Hotel selber ist sehr sauber, das Personal haben wir sehr positiv und nett erlebt. Die Verpfleguzng ist jetzt zwar nicht bei Michelin mit Sternen ausgezeichnet, aber die Küche ist redlich bemüht die Gäste zufrieden zu stellen. Der Hit beim Frühstück sind die frisch zubereiteten Eiergerichte und die frischen Waffeln.Ansonsten ist das Frühstück ein guter Standard und für jedermann etwas dabei. Beim Abendessen gibt es Buffet, Salate und Desserts, letztere leider aus der Tüte.Die Temperatur des ansonsten schönen heimeligen Schwimmbads ist etwas frisch, um nicht zu sagen a...kalt. Wir waren sicher nicht das letzte Mal in diesem Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wir sind auf das Rennsteighotel am Kammweg aufmerksam geworden durch ein Groupon-Angebot. 2 Tage in Halbpension mit unseren Kindern schienen eine attraktive Option zu sein. Ein Trugschluß, wie sich beim Auschecken erweisen sollte. Da wurde uns mitgeteilt, dass wir pro Zimmer noch mal 20 Euro nachzuzahlen hätten, da das so im Kleingedruckten stehen würde. Wochenendzuschlag nannte sich das Ganze und wäre nur weggefallen, wenn wir noch eine dritte Übernachtung zugebucht hätten. Auf diese Mehrkosten ist im eigentlichen Buchungsprozess an keiner Stelle hingewiesen worden, deshalb werden wir uns auch an die Verbraucherzentrale wenden. Leider passt das zum Rest. Der beworbene Berüßungscocktail dürfte an Lieblosigkeit schwer zu unterbieten sein und das Beste waren die vier Wellnessgutscheine, die Teil des Angebotes waren, Jeder hatte einen Wert von 10 Euro, war aber nur einzeln einlösbar, wenn man dafür ein Wellnessangebot ab 30 Euro in Anspruch nahm. Auch hier war im Vorfeld der falsche Eindruck erweckt worden, dass eine Wellnessleistung teil des Gesamtpaketes sei.
Es ist völlig legitim, dass man freie Kapazitäten über Groupon anbietet, wir sind die letzten, die für ein günstiges Angebot Fünfsterneluxus erwarten, aber es kann nicht sein, dass man durch die Hintertüre so über den Tisch gezogen wird. Uns wird man in den "Ambiente Privathotels" nicht mehr sehen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Leipzig
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Ich war im besagten Hotel, um Langlauf am Rennsteig zu betreiben und das Hotel als günstige Übernachtungsmöglichkeit wahrzunehmen. Insgesamt kann ich keine Empfehlung ausgeben aus folgenden Gründen:
kein WLAN (nur für 5€ Aufpreis), Zimmer sind hellhörig (man hört des Nachbars Fernseher), obere Stockwerke bieten sehr schräge Dachfenster und somit trotz Aufpreis keine Aussicht, etwas kalter Wellnesbereich, Getränke sind nur beim Frühstück inklusive, sehr unfreundliche Empfangs + Restaurant Mitarbeiter (schwankt allerdings, beim Buffet netter), Aufzug ist von 22-6Uhr geschlossen, Aufpreis für Saunatuch/Bademantel, sehr weiche Betten und kleines Kopfkissen.
Es gibt allerdings auch einige positive Punkte:
Zimmer waren sehr sauber und groß, Du/WC waren sauber und modern, Pool mit Gegenstromanlage und Rückendusche, optimal Lage zum Langlaufen, da Rennsteig-Loipe direkt am Hotel beginnt und Skiverleih auch um die Ecke ist (10€/Tag für Langlaufkomplettausrüstung), kostenlose Fackelwanderung mit Glühwein, sehr gutes und großes Abendbrot- und Frühstücksbuffet.

Besser wäre es, ein Hotel etwas weiter weg zu nehmen (ich kann das Ringberghotel empfehlen) und mit dem Auto zu einem der vielen Parkplätze am Rennsteig zu fahren.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Ich war vom 03.10.-06.10.2012 im genannten Rennsteighotel. Ich werde durch Aufzählungen versuchen meinen Text kurz zu halten:

- Fahrstuhl von 22.00 - 06:30 Uhr außer Betrieb, nachdem braucht man viel Kondition um in die
höheren Etagen zu gelangen.
- Servicepersonal, besonders den Damen im Restaurant ist jede Frage zu viel
- Fernseher, Miniaturausstattung und brummend
- Kopfkissen, ein Hauch von Hülle, wer diese eingekauft hat müsste entlassen werden
- im Badezimmer nur 3 Haken, keine weiteren Möglichkeiten etwas aufzuhängen
- obwohl Schwimmbad im Hause bekam man die Bademäntel nur für 5,-- €
- Schwimmbadreinigung erfolgt am Vormittag 09:00 Uhr - 12:00 Uhr danach sollte man mit viel
Mut ins Wasser steigen
- da am Abend kaltes und warmes Buffet angeboten wird (15,-- €) hat man noch lange den
"Genuss" den Geruch auch im Zimmer genießen zu können
- Wir hatten zwar ein Zimmer gebucht mit Thalblick (41,--€) pro Person/Nacht nur leider wurden
wir vom Pech verfolgt und es war jeden Tag Nebel. Hier müsste eigentlich das Hotel
reagieren und nur den Preis von 37,-- € so wie beim Dorfblick berechnen.
- das Schwimmbecken verfügt über viele schwarze Flecken und sieht dadurch nicht
ansprechend aus
- bis auf die Gegenstromanlage im Becken konnte man nichts weiteres nutzen,wohl defekt
- an zwei Abenden bekamen wir die Vorsuppe "Kraftbrühe" in Suppentassen, am dritten Abend
zu unserer Überraschbung gab es einen tiefen Teller der bis zum Rand voll war. Nach meiner
freundlichen Frage wie so etwas kommt, bekam ich die kurze Info, kann ich ihnen nicht sagen
denn ich hatte Frei gehabt
- am Mittwoch wurden wir darüber informiert das einiges an Fleischsorten nicht mehr vorrätig ist
und eine Lieferung könnte erst ab Freitag erfolgen weil am heutigen Tag ein Feiertag ist und
der Fleischer liefert erst wieder am Freitag. Faulheit etwas zu bestellen oder kein Interesse
am Wohlbefinden des Gastes?
- Minibar ist ein Fremdwort, dafür stand eine Flasche Selters für 2,-- € auf dem Zimmer
- dann hatten wir noch das Glück gehabt das ein Tanzabend stattfand, prima aber nur wenn
man nicht direkt an der Durchgangstür sein Zimmer hat
- auch ist es nicht ratsam sein Zimmer seitlich (links) über den Nachteingang zu haben, hier
versammeln sich die Raucher und Diskutierer. Der Zigarettenqualm zieht also nach oben in
die Zimmer.
- man sollte hoffen das man nicht Tisch 1 im Restaurant zugewiesen bekommt, daneben fängt
das Buffet an und man hat ständig ein anderes Hinterteil an seinem Tisch zu stehen oder zu
bestaunen.

Kurz und gut dieses Hotel existiert wohl zum größten Teil nur von seinen Sonderangeboten in der Zeitung.
Vielleicht nimmt sich die Hotelleitung einmal die Zeit um diese und die anderen Bewertungen auf andere Seiten zu lesen und kommt zum Entschluss etwas zu ändern. Es ist schade um das Haus und ratsam hier einmal dem Personal klar zu machen, dass die Gäste das Gehalt bringen.
Unsere Vermutung geht ja da hin, dass man hier so unzufrieden ist weil vielleicht jeder nur seine Rechnung auf das Zimmer schreiben lässt und somit keine Trinkgelder abfallen. Oder warum steht ein Sparschwein auf dem Tresen im Restaurant!
Frauen, nehmt euch einmal diese Hinweise an und macht etwas aus diesem Haus damit die Gäste gerne wieder kommen möchten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Rennsteighotel Kammweg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rennsteighotel Kammweg

Anschrift: Ehringshauser Strasse 4, 98701 Neustadt am Rennsteig, Thüringen, Deutschland
Lage: Deutschland > Thüringen > Neustadt am Rennsteig
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Neustadt am Rennsteig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Rennsteighotel Kammweg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rennsteighotel Kammweg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sonnenhotel Kammweg
Hotel Kammweg
98701 Neustadt Am Rennsteig
Hotel Sonnenhotel Kammweg Neustadt Am Rennsteig
Neustadt Am Rennsteig Deutschland
Rennsteighotel Kammweg Neustadt Am Rennsteig, Thüringen

Wenn Sie Rennsteighotel Kammweg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.