“6 Wochen Aufenthalt immer wieder gerne!!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof Traube

Gasthof Traube
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sigmaringen suchen?
Gasthof Traube
Gasthof Traube gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Furst-Wilhelm-Strasse 19, 72488 Sigmaringen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Sigmaringen
Mengen, Deutschland
“6 Wochen Aufenthalt immer wieder gerne!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Ich war Geschäftlich 6 Wochen von Montag bis Freitag in der Traube untergebracht. Kann nicht ganz die negativen Bewertungen nachvollziehen!!! Mein Zimmer war sehr sauber ein tolles Frühstücksbüffet mit viel Auswahl und habe jeden Abend dort gegessen und glauben Sie mir ich habe fast die ganze Speisekarte ausprobiert. Kann nur sagen einfach Klasse!!!! Ich werde wieder kommen und freue mich heute schon drauf!!!!!

Aufenthalt März 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

14 Tage Sigmaringen sind verflogen und ich muss sagen leider wie im Flug. War mit meiner Partnerin da und habe Sigmaringen als Sprungbrett benutzt, tja was macht man am Besten, man fragt den netten Herrn oder Frau Erath, die Gemütlichkeit in Person und immer gute Ratschläge. Frau Stahl, meiner Meinung nach die Chefin, eine urgemütliche nette Frau, was habe ich gelacht, Ich ein Berliner seit 55 Jahren konnte mit ihr plaudern (konnte sie sogar verstehen, lach), einer Frau aus dem Ländle, dass meine Partnerin da natürlich noch tiefer ging von Frau zu Frau muss ich nicht betonen, ich als Mann war der leidtragende, lach, die Frauen haben sich verstanden. Also wirklich was wo man sich wohlfühlen kann.

Kommen wir zum Zimmer, ein großes sauberes Zimmer, ein bequemes Bett, ein sauberes Bad, ein Waschtisch, der meiner Partnerin ausreichte, lach, und ich weiß was sie so alles braucht. Dazu der Blick direkt auf den Platz vor dem Hotel und auf das Schloss, direkt gegenüber die wunderschöne Sonnenuhr, urgemütlich, richtig was zum Ruhe tanken für gestresste Großstädter.

Wir haben in der Zeit einige Gaststätten in der Gegend kennen gelernt. So eine Salatbar hat keine, das Essen echt toll, ich liebe schwäbisches Essen und egal was uns empfohlen wurde, es schmeckte (wie war das mit Nachschlag an die junge Frau Stahl aus dem Service). Damit sind wir beim Service. Immer nett, wir mussten nie warten. Immer freundlich, kein Problem wenn man einfach kein Bargeld mehr hatte, schnell mit Karte gezahlt. Beim Thema Trinkgeld hatte ich das Gefühl als ob es da nicht so wichtig und angesagt ist, lach. Das was geboten wird ist eben das "normale". Ich überlege, ob ich was zum kritisieren hätte, nein, ich finde nichts. Es ist kein 5 Sternehotel in Dubai, lach, das will es auch nicht sein. Es ist eben ein urgemütliches familiäres Hotel.

Fazit, wir kommen sehr gerne wieder. Das Haus hat durch die Familie Erath und Stahl echt Herz und Seele. Wem das wichtig ist, dem kann ich das Haus wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: nehmen sie das Eckzimmer im ersten Stock, es ist ein Traum.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Achtung/Zur Info:
Das hier aufgeführte Bed & Breakfast Traube ist identisch mit dem Hotel/Gasthof Traube.
Für eine realistische Einschätzung bitte auch die Bewertungen unter Hotel/Gasthof Traube beachten. Unser Gesamtfazit: Nicht zu empfehlen!

Zimmertipp: Nie wieder/Nicht zu empfehlen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Sigmaringen.

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Von außen hübsch anzusehen und zentral gelegen ABER sehr schlecht geputzt, staubig und muffelig (Und wir sind wirklich keine pingeligen Gäste und haben auf unseren Reisen schon so einiges gesehen ...). Die Püppchen, der Nippes und die Stoffblumen im Flur sind nicht nur häßlich anzuschauen sondern auch völlig überflüssige Staubfänger. Das "reichhaltige" Frühstücksbüffet bestand aus 2 Wurst-, 2 Käse- und 2 Marmeladensorten, Jogurt und Dosenobst - Enttäuschend. Gesamtfazit: Der Gasthof Traube in Sigmaringen ist NICHT zu empfehlen!!!

Zimmertipp: Der Gasthof Traube ist NICHT zu empfehlen!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schmitten, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Freundliches Hotel im Zentrum in Sigmaringen. Ruhiges und sauberes Hotel. Die Zimmer sind in 1 - 4 Etagen ohne Lift. Das Hotel liegt am Donauradweg. Günstiger Preis. Abstellplatz für Fahrräder vorhanden. Grosses Frühstücksbüffet.

Zimmertipp: Kein Pool oder Fitness Studio.
  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Der ansprechende äußere Eindruck wird bereits beim Betreten des lieblosen, dunklen Gastraum aus den 70 er Jahren relativiert. Beim Betreten des Zimmers, möchte man am liebsten gleich wieder abreisen. Wir hatten das Zimmer im ersten Stock, welches wird über den Treppenflur erreichten. Neben unserem Zimmer ist der Putzraum, dieser war offen (auch heute morgen) und wirklich nicht sehr einladend. Der Staubsauger ist permanent im Flur abgestellt. Auf einem Tisch neben unserer Zimmertüre lag gestern Abend verschmutzte Wäsche und ein Staubwedel. Neben unserer Tür ist der Wäscheschrank, der aufgrund des wohl defekten Schlosses mit Klebeband verschlossen wird. Der TV ist ein kleiner PC Monitor, der auf einem Schreibtisch stand. Fernsehen vom Bett aus war nicht möglich. Die 2 Sessel davor waren fast schon antik. Die Putzdamen auf die schlechte Qualität der Handtücher angesprochen (wir wollten zumindest etwas Flor), wurde uns erklärt, dass diese täglich gewaschen werden und im Freien trocknen, da sei das halt so...IM Badezimmer war an der Lüftung eine 1 cm dicke Staubschicht.
Das Allerschlimmste ereilte uns dann beim Zubettgehen. Die Matratzen waren komplett weich und durchgelegen. Schlafen war für mich in dieser Nacht kaum möglich...
Zu beachten ist weiterhin das Glockenläuten die ganze Nacht hindurch (dafür kann das Hotel natürlich nichts). Die Gespräche nächtlicher Spaziergänger können ebenfalls mitverfolgt werden.
Das Frühstück haben wir außerhalb eingenommen, da es nicht sehr einladend war. Dafür erstattete uns der sehr grummlige Wirt 2,50 Euro pro Person...
Fahrräder können im Flur abgestellt werden.
Nur Barzahlung. Eine Quittung gab es nicht.
Wir hatten 2 Tage Fahrradfahren an der Donau geplant, den heutigen Tag musste ich aufgrund Rückenschmerzen und totaler Müdigkeit leider sein lassen. Sehr schade.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Ein total durchschnittlicher Gasthof (Familienbetrieb), an dem es nichts auszusetzen gibt. Die Besitzer sind so normal wie ihre Gäste. Das denkmalgeschützte Gebäude liegt an der Fußgängerzone unterhalb des Schlosses. Das bedeutet aber auch, man sollte akzeptieren, wenn abends auf der Straße noch palavert wird. In Italien würden wir das sogar toll finden... Positiv sei das Frühstücksbüffet erwähnt mit frischen Obst, Yoghurt, was nicht überall selbstverständlich ist.
Uns hat es gefallen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Gasthof Traube? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gasthof Traube

Anschrift: Furst-Wilhelm-Strasse 19, 72488 Sigmaringen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sigmaringen
Nr. 3 von 3 Hotels in Sigmaringen
Gasthof Traube Sigmaringen

Wenn Sie Gasthof Traube besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.