“Sehr nette Gastleute Sehr ruhige Umgebung gute Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Berhhotel Pohlberg

Berhhotel Pohlberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ernst-Roch-Strasse 10, 09456 Annaberg-Buchholz, Sachsen, Deutschland   |
Erfurt
“Sehr nette Gastleute Sehr ruhige Umgebung gute Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Die Anfahrt mehrere km bergauf durch den Wald, lässt schon einiges hoffen!
Wenn man dann in der Gaststube eingecheckt hat zieht es einen bei Sonneschein sofort in den Hervorragenden Biergarten mit sensationeller Aussicht!
Das Essen war auch hervorragend, mein Zimmer war nett mobiliert, es war sehr sauber das Frühstück ging in Ordnung! Mir fehlte nur eine Haube über die kombinierte Käse Wurstplatte!(Der Fliegen wegen)! Ich habe mich recht wohl gefühlt und werde es bestimmt wieder besuchen!

• Aufenthalt September 2013, Business

Familien
Allein/Single
Budapest
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Allen Unkenrufen, dass mit dem Wirtswechsel im „Pöhlberg-Restaurant” vor zwei Jahren auf dem gleichnamigen Hausberg der Stadt auch ein Qualitätswechsel einher gehen würde, kann heftigst widersprochen werden. Das ganze Gegenteil ist der Fall: Auf dem Pöhlberg zu speisen ist ein großartiges Erlebnis - mit Weitblick. Nicht nur die Auffahrt oder der Aufstieg, dann der Rundblick oder die Wandermöglichkeiten, nein auch die stilvoll-traditionell eingerichteten Gasträume laden zum Verweilen ein. Wir trafen dort auf aufgeschlossenes Personal, das am Nachbartisch Ortsfremde in die Geheimnisse der erzgebirgischen Küche einzuweihen versuchte. Die ist hier oben auf 832 m prima ausgeprägt. Aber auch andere Gerichte der internationalen Küche sind auf der Karte zu finden. Selten kann man z.B. im Erzgebirge einen so prima zubereiteten Teufelsfisch, nein, Teufelsfischbäckchen, wie in diesem Restaurant auf den Teller bekommen. Nun, gut, wer fährt schon ins Erzgebirge, um Bäckchen vom Teufelsfisch zu essen…? Wer aber weiß, dass die erzgebirgische Küche nicht unbedingt zu den leichtesten der Welt gehört, könnte vielleicht für einen solchen alternativen Hinweis dankbar sein. Unschlagbar sind aber auch hier die Klöße, die Schwammesupp (also Pilzsuppe) und die sehr schmackhaften Natur-Soßen. Rustikal eingerichtete Hotelzimmer und ein Blick vom Pöhlbergturm ins weite Erzgebirgsland erhöhen noch den Genuss dieses Lokals.
Der Service ist umsichtig, zuvorkommend und mindestens zweisprachig: Hochdeutsch und Erzgebirgisch! Und Gaston Deckert ist ein echter Wirt, der weiß, was seinen Gästen gut tut...! Einfach Spitze, dieses Lokal und ebenso das Hotel mit seinen rustikalen und sehr gemütlich eingerichteten Zimmern hier auf der Höhe des Erzgebirgs-Kammes.
G.B.S.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Berhhotel Pohlberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berhhotel Pohlberg

Anschrift: Ernst-Roch-Strasse 10, 09456 Annaberg-Buchholz, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Annaberg-Buchholz
Nr. 1 von 2 Pensionen in Annaberg-Buchholz
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berhhotel Pohlberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berhhotel Pohlberg Annaberg-Buchholz, Sachsen

Wenn Sie Berhhotel Pohlberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.