“Max. 4 Sterne bzw. wenn man denkt günstig 5 Sterne zu buchen.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu PURAVIDA Resort Blau PortoPetro

PURAVIDA Resort Blau PortoPetro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PURAVIDA Resort Blau PortoPetro
5.0 von 5 Hotel   |   Carrer des Far 16, 07691 Porto Petro, Mallorca, Spanien   |
Nr. 2 von 4 Hotels in Porto Petro
Miesbach
“Max. 4 Sterne bzw. wenn man denkt günstig 5 Sterne zu buchen.”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wir waren mit der Family für 9 Tage im PURAVIDA Blau. Im Großen und Ganzen war die Anlage und das Angebot o.k.. Die Lage des Hotels ist landschaftlich super die Möglichkeit zwischen Pool's für Familien und Pool nur für Erwachsene zu wählen ist gut gemacht, auch die Nutzung des Hallenbades vormittags für Kinder nachmittags nur für Erwachsene auch. Nichts desto trotz besteht an einigen Ecken Investitionsbedarf, geht los bei kaputten Sonnenschirmen, kaputten Liegen, aufplatzende Fugen am Pool, verrosteten Bettgestellen uvm.. Auch musste man am Pool barfuß vorsichtig sein da Splitter rum lagen an welchen sich meine Frau leider an der Fußsohle geschnitten hat. Fazit bei solch einem Preis kann man auch keine wirklichen 5 Sterne wie im Son Vida oder im Mardavall erwarten. Sprich beim nächsten Urlaub einfach ein wenig mehr ausgeben und in eins der echten 5 Sterne Häuser gehen.

Aufenthalt Juni 2015, Familie

Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Der Gesamteindruck dieses Hotels war für mich der einer gehobenen Clubanlage. Es gab viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung innerhalb der Anlage, die wir kaum genutzt haben. Die Lage des Hotels an zwei Buchten mit der perfekt gestalteten Gartenanlage ist wirklich traumhaft schön. Unser Zimmer war sehr geräumig mit einem riesigen Balkon. Es war nicht luxuriös, aber durchaus komfortabel. Die Schlafqualität war ausgezeichnet. Das Frühstücksbuffet war eher durchschnittlich, das Abendbuffet sehr gut und das Restaurant First Date hervorragend. Hier werde ich gern wieder Urlaub machen und kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

Aufenthalt Juni 2015, Paar
Eichstetten am Kaiserstuhl, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2015

1.) Hotel allgemein
Schöne und gepflegte Hotelanlage. Sehr weitläufig. Mehrere Pools. Gepflegte Gartenanlage.
Mehrere Gebäude. Jedoch nur 1 Speisesaal.
2.) Lage & Umgebung
Abseits vom Trubel. Der nächste Ort ist Cala Dor ca. 4 km entfernt.
Im Ort selbst gibt es wenige Restaurants und wenig Einkaufsmöglichkeiten.
Traumhafte Buchten vor Ort, die im Sommer zum Baden einladen.
3.) Service
Größtenteils freundlich. Jedoch im Restaurant ( Frühstück und Abendessen ) herrscht eine gewisse Hektik. Kein persönliches Gespräch zwischen Gästen und Kellner. Zu laut um in aller Ruhe das Essen zu genießen. ( ständiges Kindergeschrei ), so dass wir schnell gegessen hatten und schauten, dass wir schnellstmöglich wieder das Restaurant verließen.
4.) Gastronomie
Nach Ankunft ( 10:00 ) hatten wir kleinen Hunger und bestellten uns an der Terrassen-Bar hinter dem Empfangsgebäude ein Lachssandwich und ein belegtes Baguette.
Dieses wurde erst um 13:00 serviert, da vorher kein Koch vor Ort sei!!! So die Auskunft der Mitarbeiterin von der Bar. Als das Essen danngebracht wurde, dachten wir es sei ein Witz! 2 Scheiben Toast etwas Lachs drauf, Sauce und eine Packung Chips als Garnitur!!! Gleiches beim Baguette. Keine Garnitur – nichts. Dafür aber jeweils eine Packung Chips in der Tüte. Soviel zu 5 Sterne!!!! 5*-ja, aber nur die Preise für die 2 Snacks.
Restaurant ( Buffet ) :
Vielfältig – aber keine 5*wert und nichts Herausragendes. Am Buffet waren schöne „Fleischstücke“ ausgestellt. Ich wollte ein Steak. Ich dachte es würde dann frisch gebraten. Statt dessen bekam ich ein kleines dünnes vorgebratenes Stück Fleisch zäh und trocken und falsch geschnitten ( Faser ) . Dies nicht nur ein Mal. Teilweise fehlt die Beschriftung der Waren. Z.B. beim Käse war nicht angeschrieben, ob Ziegen / Schaf oder Kuhmilch-Käse. Nicht jedermann mag Schafskäse. Somit mussten wir diesen liegenlassen. Teller nicht vorgewärmt. Essen teilweise lauwarm. Thermoskannen mit Kaffee und Milch beim Frühstück teils „versifft“ - nicht von außen gereinigt. Diese wurden vermutlich ohne zu reinigen von einem Tisch zum nächsten gereicht. Teilweise alte Polyester Tischtücher und Servietten, an denen die Fäden der Naht schon aufgiengen.
Ein getrennter Bereich für Familien mit Kindern und ein Bereich für Paare / Singles , die in Ruhe das Essen genießen wollen oder ein Zeitversetztes Essen wäre hier dringendst angebracht.
Weinkühler-Ständer am Standfuss seit Wochen wohl nicht mehr geputzt- total verdreckt. Dies nicht nur bei einem sondern bei allen, die wir sahen
5.) Sport, Pool & Unterhaltung
Mehrere Pools ( beheizbar? ) jedoch letztendlich keine so richtig warm, dass man ohne zu frieren baden hätte können. Im Spa Bereich gibt es zwar ein beheiztes Hallenbad jedoch wurde dieser von Kleinkindern belagert. Ein Gekreische und Geschrei und das in einem SPA Bereich. Von wegen Entspannung und Erholung! Bin sofort wieder umgekehrt und habe freiwillig darauf verzichtet.
6.) Zimmer
SUITE 1409 (18.05.-23.05.15 ):
Siehe Bilder. Ohne Kommentar. Max. 3 Sterne Niveau. Verfleckte Liegen auf dem Balkon. Defekter Duschkopf, an dem wir und geschnitten hatten, eine schiefe Stehlampe mit verrostetem und verdrecktem Fuss, die kurz vor dem Umkippen war, eine Sitzcouch / Schlafcouch, die erstens defekt, und verfleckt war und seit Monaten nicht mehr gründlich gereinigt wurde. Es ekelte uns darauf zu sitzen. Stühle ohne Filzgleiter, so dass jedes Stühlerücken aus den Nachbarzimmern zu hören war. Tisch, der wackelte und von uns mit Papier unterlegt werden musste. Der Wasserdruck im Haupt-Badezimmer war so gering, so dass man die Dusche im 2.Bad benutzen musste.
Verkalkter Wasserkocher, Gläser im Schrank auf Bodenhöhe, usw…
Nach Reklamation am 2. Tag nach Ankunft bei der TUI Reiseleitung wurde dann am LETZTEN! Tag ein neuer Duschkopf, Saubere Liegen und ein sauberer Balkontisch bereitgestellt.
Eine Entschuldigung auf Grund der Reklamation seitens des Hotels kam bis heute nicht. Wie man in anderen negativen Bewertungen sieht, kommt seitens des Managements erst ein Kommentar zu der Online-Bewertung, da er vor Ort persönlich den Problemen lieber aus dem Weg geht und wartet bis die Gäste zu Hause sind und versucht nicht sofort vor Ort die Gäste zufrieden zu stellen, so dass man das Hotel mit guter Erinnerung verlässt.

7.) Tipps & Empfehlung
Für Familien mit Kindern geeignet.
Für Paare, die Ruhe und Entspannung suchen nicht empfehlenswert.
Beim Zimmer und Essen sollte man sich auf max. 4 Sterne einstellen.
Alles in allem max. 4* wert, aber nicht mehr!!!

Zimmertipp: Keinesfalls SUITE 1409 ( es sei denn , die Mängel sind nun behoben )
  • Aufenthalt Mai 2015, Paar
Kehl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2015

Die Mischung ist perfekt, ein Pool nur für Erwachsene und zwei für alle. Das Personal ist in allen Abteilungen sehr freundlich und ebenfalls kinderfreundlich. Das Frühstücksbüffet bietet fast alles. Das schöne ist auch das die Gäste dort alle sehr entspannt sind und auch sehr freundlich zu Kindern sind. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Aufenthalt Mai 2015
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2015

Hat wirklich alles gepasst. Da diesmalige sehr weitläufig ist sollte man versuchen in die Gebäude 1-4 zukommen. Ansonsten gibt es ein paar Wagerl die hin und her schießen wie Torpedos - die man im Zweifel aber doch immer verpasst.
Sehr freundliches Personal und gepflegte Anlage.

Aufenthalt April 2015, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2015

Ein wirklich schönes Ressort, groß aber eingebettet in eine tolle Anlage. Die Zimmer etwas weiter vom Lobby/Bar-Bereich sind definitv empfehlenswert, auch wenn man je nach Restaurant etwas weiter laufen muss. Für Fußkranke gibt es aber kleine Golf-Carts, die einen abholen :-).

Die Zimmer mit Blick zum Meer sind den Aufpreis auf jeden Fall wert, denn der Blick von der Terrasse belohnt jeden Morgen. Schön ist, dass es Adults-Only-Bereiche gibt, so dass man, wenn erwünscht auch mal in völliger Ruhe schwimmen und relaxen kann.

Die Animation ist im April sehr unaufdringlich, die Sommermonate können wir nicht beurteilen, denken aber, dass dies ebenfalls der Fall ist, da Beachvolleyball, Tennis, Arobic etc. im hinteren Teil der Anlage angesiedelt ist. Die kostenlosen Fahrräder sind top, so kann man den nahegelegenen Naturpark Cala Mondragao bequem auch ohnen Auto erreichen.

Das Frühstücksangebot ist sehr umfangreich und sehr gut. Besonders charmant ist der Koch, der sich um die frischen Eier und Omlettes kümmert, auch im größten Andrang behält er den Überblick und nimmt sich noch Zeit für einen Scherz und hat ein Lächeln auf den Lippen - so kann der Morgen starten - Danke!

Zum Abendessen können wir nichts sagen, wir waren im Ort bzw. den angrenzenden Orten unterwegs.

Der Aufenthalt war rund-um gelungen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und wer Ruhe sucht im hinteren Teil des Ressorts buchen.
  • Aufenthalt April 2015, Paar
Blauportopetro, Director General von PURAVIDA Resort Blau PortoPetro, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2015
Sehr geehrte Frau Pia E,

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und Ihren ganzen Beitrag in Bezug auf Ihrem letzten Aufenthalt im Puravida Resort Blau Portopetro. Es ist schön zu wissen, dass Sie das die Anlage mit all ihre Aktivitäten genossen haben .

Wir bedanken uns noch einmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen, und wir hoffen, dass wir Sie im Puravida Resort Blau Portopetro in der nahen Zukunft wieder begrüßen dürfen.

Wir freuen uns wieder auf Sie im Hotel . Bis zum nächsten Mal

Mit freundlichen, sonnigen Grüssen aus Mallorca
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2015

Sehr schöne und große Hotelanlage. Von den Zimmern waren wir sehr überrascht.Die Einrichtung ist einfach aber elegant. Die Zimmern und das tolle Bad waren riesig. Man konnte sich richtig wohlfühlen.
Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.
Sehr toll fand ich das große, abwechslungsreiche Frühstück, da man hier beinahe alles bekommt.
Wir können diesesHotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2015, Paar
Sehr geehrter Frau Cathy

Wir freuen uns wieder auf Sie im Hotel . Bis zum nächsten Mal

Mit freundlichen, sonnigen Grüssen aus Mallorca

Sie waren bereits im PURAVIDA Resort Blau PortoPetro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PURAVIDA Resort Blau PortoPetro

Anschrift: Carrer des Far 16, 07691 Porto Petro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Petro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Porto Petro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — PURAVIDA Resort Blau PortoPetro 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com, TravelClick und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PURAVIDA Resort Blau PortoPetro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Petro Mallorca
Blau Porto Petro Beach Resort And Spa
Porto Petro Blau Beach Resort & Spa Hotel
Blau Porto Petro Beach Hotelanlage & Spa
PURAVIDA Resort Blau PortoPetro Porto Petro, Mallorca

Wenn Sie PURAVIDA Resort Blau PortoPetro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.