“Schönes Ressort direkt am Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu PURAVIDA Resort Blau PortoPetro

PURAVIDA Resort Blau PortoPetro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PURAVIDA Resort Blau PortoPetro
5.0 von 5 Hotel   |   Carrer des Far 16, 07691 Porto Petro, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Porto Petro
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schönes Ressort direkt am Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

Ein wirklich schönes Ressort, groß aber eingebettet in eine tolle Anlage. Die Zimmer etwas weiter vom Lobby/Bar-Bereich sind definitv empfehlenswert, auch wenn man je nach Restaurant etwas weiter laufen muss. Für Fußkranke gibt es aber kleine Golf-Carts, die einen abholen :-).

Die Zimmer mit Blick zum Meer sind den Aufpreis auf jeden Fall wert, denn der Blick von der Terrasse belohnt jeden Morgen. Schön ist, dass es Adults-Only-Bereiche gibt, so dass man, wenn erwünscht auch mal in völliger Ruhe schwimmen und relaxen kann.

Die Animation ist im April sehr unaufdringlich, die Sommermonate können wir nicht beurteilen, denken aber, dass dies ebenfalls der Fall ist, da Beachvolleyball, Tennis, Arobic etc. im hinteren Teil der Anlage angesiedelt ist. Die kostenlosen Fahrräder sind top, so kann man den nahegelegenen Naturpark Cala Mondragao bequem auch ohnen Auto erreichen.

Das Frühstücksangebot ist sehr umfangreich und sehr gut. Besonders charmant ist der Koch, der sich um die frischen Eier und Omlettes kümmert, auch im größten Andrang behält er den Überblick und nimmt sich noch Zeit für einen Scherz und hat ein Lächeln auf den Lippen - so kann der Morgen starten - Danke!

Zum Abendessen können wir nichts sagen, wir waren im Ort bzw. den angrenzenden Orten unterwegs.

Der Aufenthalt war rund-um gelungen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick und wer Ruhe sucht im hinteren Teil des Ressorts buchen.

Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Sehr schöne und große Hotelanlage. Von den Zimmern waren wir sehr überrascht.Die Einrichtung ist einfach aber elegant. Die Zimmern und das tolle Bad waren riesig. Man konnte sich richtig wohlfühlen.
Das Personal war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.
Sehr toll fand ich das große, abwechslungsreiche Frühstück, da man hier beinahe alles bekommt.
Wir können diesesHotel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bad Honnef, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Meine Frau und ich haben eine Woche vor Ostern auf Basis eines Pauschal-Arrangements hier verbracht. Die Anlage liegt toll direkt an drei Buchten und ist sehr weitläufig. Die verfügbaren Elektro-Shuttles haben wir nicht genutzt, aber dann liegen zwischen Rezeption/Restaurant und Wellness-Pool gut 10 Min. Fußweg.
Unsere Juniorsuite war geräumig und modern zweckmäßig eingerichtet. Frühstück und Abendessen sind die bekannten Hotel-Büffets; sehr reichhaltig bzgl. Auswahl mit überwiegend guter Qualität.
Kleines Manko: WLAN nicht in allen Zimmern gut zu empfangen; hier konnte innerhalb einer Woche trotz diverser Bemühungen des Hotels keine Abhilfe geschaffen werden.
Insgesamt haben wir uns bei sehr gutem Wetter sehr wohl gefühlt und gut erholt.

Gingen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Aufgrund einer Empfehlung unseres Reisebüros und einem sehr guten Sonderangebot haben wir eine 10-tägige Pauschalreise in dieses Hotel gebucht.

Lage: ca. 1 Stunde Busfahrt von Palma entfernt. am Ortsrand von Porto Petro gelegen. Der kleine Ort mit etlichen Restaurants ist nur ca. 500 m vom Hotel aus bequem zu Fuß zu erreichen. Cala d´or und der Nationalpark Cala Mondrago sind jeweils etwa 5 km entfernt und zu Fuß oder mit dem Taxi (jeweils ca. 7.--€) zu erreichen. Das Hotel selbst verteilt sich auf 2 Halbinseln und ist sehr weitläufig.

Hotel: Das 5 Sterne Hotel (span. Landeskategorie) hat 312 Zimmer und beherbergt in der Hochsaison nach eigenen Angaben bis zu 1000 Gäste. Im März waren es ca. 280. Es besteht aus 13 Wohngebäuden mehreren Restaurants und Bars von denen im März nur das Hauptrestaurant, die Lobbybar und an 3 Wochentagen das "Galani" (kann man mit Halbpension einmalig kostenlos reservieren; empfehlenswert für Leute die Ruhe, ein gepflegtes Ambiente und gutes Essen mögen) geöffnet waren. Es gibt 3 große Pools (einer nur für Erwachsene) einen Spa-Bereich mit kleinem Hallenbad und Saunen mit direkten Zugang in Hallenbad (Achtung: Sauna nur mit Badeanzug betreten). Es gibt des weiteren 2 kleine, öffentlich zugängliche Badebuchten und viele Sport- und Animationsmöglichkeiten. Die Anlage selbst ist rundum sehr gepflegt und sauber. Wegen der großen Entfernungen innerhalb der Anlage (Rezeption und Restaurant auf der einen Seite) und Spa und Hallenbad auf der anderen verkehrt zu festen Zeiten ein Shuttletransfer zwischen den Anlagen (alle halbe Stunde, zu Essenszeiten alle 20 Minuten).

Zimmer: Wir hatten ein sehr geräumiges Standardzimmer mit typischer Einrichtung, Balkon und Blick auf die kleine Badebucht. Das Bad war groß, separates WC, Badewanne und separate Dusche. Zimmer und Bad waren sauber.
Man sollte, sofern die Möglichkeit besteht, ein Zimmer nach "Hauptnutzung" des Hotels buchen (entweder Nähe Spa oder Nähe Hauptrestaurant). Wichtig zu dieser Jahreszeit: es gab eine funktionierende Heizung!

Essen: Frühstück und Abendessen gab es als Büffet. Beide waren vielseitig, ausreichend und absolut in Ordnung. Es entsprach in der Summe dem üblichen Standard, der aber auch in 4 Sterne Häusern geboten wird. der Speisesaal war entsprechend groß und relativ laut. Tischengpässe kamen sehr selten vor.
Wer Ruhe sucht geht einmal ins Galani (Menüwahl).
Mittagessen sollte man nicht im Hotel einnehmen, Qualität, der Preis und der Service stimmen nicht. (Beispiel: 1 Hot Dog, 15 cm lang 1 cm Durchmesser, ein paar Pommes frites kosten 9,80 €, Hamburger 16,80€ !!, die Wartezeit beträgt bis zu einer Stunde!!). Die Restaurants in Porto Petro bieten Besseres.

Service: Der Service war stets freundlich, höflich und zuvorkommend. Kleinere Ausnahmen (siehe Essen) fielen nicht ins Gewicht.

Preis-/Leistungsverhältnis: Im Rahmen der Pauschalreise sehr gut, allerdings entsprechend die Preise vor Ort einem 5 Sterne Niveau.

Fazit: Trotz einiger kleinerer Mängel waren wir mit dem Hotel sehr zufrieden (die Lage, die Hotelanlage, die Sauberkeit). Wir würden das Hotel wegen der vielen Gäste jedoch nicht in der Hauptsaison besuchen und können uns auch nicht vorstellen, ob der 5 Sterne Status aufrecht erhalten werden kann. Im nationalen spanischen und erst recht im internationalen Vergleich von 5 Sterne Häusern ist dieses Hotel aus unserer Sicht mit guten 4 Sternen zu bewerten.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Brohl-Lützing, Rheinland-Pfalz, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Preislich ein gutes Angebot. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Der Wellnesbereich liegt am Ende der Anlage. Allerdings konnte für lange Wege ein Hotel-Shuttle benutzt werden. Die Nähe zum Strand ist positiv - allerdings ohne Sandstrand. Bei Ankunft war für uns kein Doppelzimmer mehr frei, aber wir bekamen eine Junior-Suite ohne Aufpreis. Zimmer (einfache Einrichtung) und Anlage sehr sauber, Personal freundlich und zuvorkommend. Frühstück war reichhaltig und gut sortiert. Da wir nur Frühstück gebucht hatten, mussten wir uns nach den Preisen für Mittag- und Abendtisch erkundigen. Haben es aber dann nach Kenntnis der Preise vorgezogen im Ort uns zu verpflegen. Hier gab es in der Nähe gute Lokale mit gutem Essen. Ansonsten war im Ort noch fast alles im Winterschlaf. Die Geschäftswelt kam erst langsam in Gang. Ohne Mietwagen -ca. 80 Euro pro Tag- ist nicht viel los.

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Tolles Angebot für eine Suite mit Flug - jedoch von Palma fast eine Stunde Fahrt - das Hotel hat eine tolle Lage in der Bucht v Porto Petro allerdings so gut wie keinen Strand - sehr weitläufiges Gelände aber Wer Pech hat braucht Morgens schon Laufschuhe um den Weg bis zum Frühstück zurückzulegen. Das Zimmer war sehr schön allerdings billigst eingerichtet - aber zum Glück mit Heizung was unerlässlich ist zu dieser Jahreszeit. Die gesamte Anlage ist zwar auf den ersten Blick gepflegt aber dennoch an vielen Stellen sehr heruntergekommen . Der Spa Bereich geht einfach gar nicht!!!! Die Bar ist plüschig rüschig und erinnert eher an den Aufenthaltsraum in einer Pflegeanstalt - sorry. Das personal an der Rezeption sehr nett und bemüht / im Restaurant dagegen eher nicht. Dort sitzt man in einem riesigen Saal mit greller Beleuchtung - beim Frühstück immerhin mit Blick aufs Meer - das Essen ist schlichtweg abends wie morgens eine massenabfertigung! Schrecklich ! Weit und breit um das Hotel nicht viel zu erleben - das alles in der Summe Grund genug, das Hotel zu wechseln! Siehe nächste Bewertung - man fragt sich beim Puravida blau Hotel wer hier für die Verteilung der Sterne verantwortlich war?! Ich werde nicht mehr wiederkommen . Wurde beim spontanen Checkout nach 2 nächsten statt 5 auch nicht gefragt ob alles okay war.....

• Aufenthalt Februar 2015
Blauportopetro, Director de Relaciones con Clientes von PURAVIDA Resort Blau PortoPetro, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2015
Sehr geehrter Herr Schicki Micki,

Vielen Dank für Ihr Feedback in Bezug auf Ihren letzten Aufenthalt im PURAVIDA Resort Blau PortoPetro.

Wir bedauern zutiefst , dass Sie eine unglückliche Erfahrung in unserem Spa bzw im Restaurant erlebt haben. Es ist schade zu lesen, dass Sie sich nicht im Hotel wohlgefühlt haben.

Wir werden uns Ihrer konstruktiven Kritik annehmen und sie verbessern.

Vielen Dank nocheinmal für Ihre Zeit ,welche Sie uns gewibnet haben um Ihre Kommentare zu äussern.

Die Hoteldirektion
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2015

Die Zimmer waren sehr sauber und auch die gesamte Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck. Da wir nur das Frühstück gebucht haben, können wir nur dieses bewerten: Es war vielfältig und lecker. Zu dieser Jahreszeit (Februar) sollte man einen Mietwagen hinzubuchen.
Der Saunabereich weist einige Saunen auf, jedoch sind diese unglücklich von dem Schwimmbad getrennt.

Wir haben eine Maniküre und Pediküre nicht im Hotel machen lassen, sondern im Ort. So spart man ca. 70 Euro - bei einem tollen Ergebnis!

Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Sehr geehrte Frau Sandra G,

Vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback in Bezug auf Ihrem letzten Aufenthalt im PURAVIDA Resort Blau PortoPetro.

Es freut uns zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und sich wohlgefühlt haben.

Vielleicht sehen wir uns ja nocheinmal wieder im PURAVIDA , wir würden uns auf Sie freuen.

Die Hoteldirektion

Sie waren bereits im PURAVIDA Resort Blau PortoPetro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PURAVIDA Resort Blau PortoPetro

Anschrift: Carrer des Far 16, 07691 Porto Petro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Petro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Porto Petro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — PURAVIDA Resort Blau PortoPetro 5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Low Cost Holidays, Otel und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PURAVIDA Resort Blau PortoPetro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Petro Mallorca
Porto Petro Hotel Blau Beach Resort & Spa
Hotel Porto Petro Blau Beach Resort & Spa
Blau Porto Petro Beach Resort & Spa Hotel
PURAVIDA Resort Blau PortoPetro Porto Petro, Mallorca

Wenn Sie PURAVIDA Resort Blau PortoPetro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.