“Einfach Spitze” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu PURAVIDA Resort Blau PortoPetro

PURAVIDA Resort Blau PortoPetro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PURAVIDA Resort Blau PortoPetro
5.0 von 5 Hotel   |   Carrer des Far 16, 07691 Porto Petro, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Porto Petro
“Einfach Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Absolut traumhafter Urlaub in tollem Hotel das auch was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft
Spitzenklasse ist.
Besonders angenehme ist, dass es ein breites Angebot gibt, das aber nicht aufgedrängt wird.
So kann man entspannt selbst entscheiden.
Ich glaube nicht, dass es auf Mallorca eine schönere und gepflgtere Hotelanlage gibt als diese.
Es kann nichts mehr verbaut werden, der kleine Fischerort Porto Petro ist in 2 min zu Fuss zu erreichen.
Hier kann man in seinem Urlaub auch das Gastland kennenlernen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013 über Mobile-Apps

Ein Top Hotel mit sehr weitläufiger Anlage. Abwechselungsreiches Essen mit verschiedenen Themenabenden und Essensmöglichkeiten ( standartrestaurant, japanisches Restaurant, 4-Gänge candlelight, Barbecue,Hobbykitchen).3 Pools, wobei einer im Erwachsenenbereich liegt und man nicht mitbekommt, dass überhaupt Kinder und Familien im Hotel anwesend sind. Ansonsten sehr kinderfreundliche Anlage und servicemitarbeiter. Großes sportangebot mit guter Ausstattung im Fitness &Wellnessbereich. Die Austattung und Sauberkeit des gesamten Hotels lässt keine wünsche offen.
Die Gegend um das Hotel mit Naturpark, yachthafen und Städten in Fahrradnähe lädt zu Ausflügen ein.
Wir haben 9 Tage hier verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das ganze hat halt seinen Preis, wie wir finden zurecht.
Einziger Mangel: keine kostenlosen/günstigen wasserstationen. Aber man kann Wasser im Supermarkt 400m vom Hotel entfernt kaufen.
Wir würden auch jeden fall noch einmal hier hin fahren.

• Aufenthalt August 2013
Blauportopetro, Director General von PURAVIDA Resort Blau PortoPetro, hat diese Bewertung kommentiert, 24. August 2013
Sehr geehrte Gäste,

ich Danke Ihnen im Namen unseres gesamten Teams für Ihre freundlichen Worte und freue mich, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Ich würde mich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Papenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Ein sehr schönes Hotel in einer sehr schönen Gegend.
Auch das Essen und die Getränke waren super. Das Animations-/Sportteam war auch von erster Güte. Sowohl die Mountainbike-Tour als auch die Wanderung waren wirklich gelungene Abwechslungen im Urlaub. Morning Yoga war traumhaft vor der Kulisse und die Trainerin Katy war einfach super. Unbedingt Bodypump mitmachen! ;-)

Wir hatten das Glück, in Gebäude 8 zu wohnen. Dort ist man sofort am (kinderfreien) Relax-Pool. Leider war dieser nicht immer (trotz Bemühungen der Guest Relation Managerin) kinderfrei, so das dort oft lauf geplanscht und geschrien wurde. Schade, das sich einige Leute an dieses sonst so schöne Konzept nicht halten können. Es gibt doch 2 Pools für Kinder...
Leider lief die entspannende Chillout-Musik hier nur an einem von 7 Tagen...

Die Anlage ist sehr weitläufig und man bekommen fast nie einen "überfüllten" Eindruck.

Die Zimmer sind sehr geräumig und der Reinigungsservice tadellos. Alle Damen hier waren auch sehr nett und immer hilfsbereit.

Portopetro ist schon sehr klein, also für Partys ist die Location weniger geeignet.

Alles in allem ein (fast) perfekter Urlaub. Wenn sich nun noch alle an die Vorschriften halten könnten bzw. dieses evtl. deutlicher gemacht wird und auch vehementer durchgesetzt wird ist dieses Resort eine perfekte Urlaubslocation.

Vielen Dank noch einmal an alle, die unseren Urlaub so schön gemacht haben.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Blauportopetro, Director General von PURAVIDA Resort Blau PortoPetro, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Sehr geehrte Gäste,

ich möchte mich im Namen unseres gesamten Teams recht herzlich bei Ihnen für das ausführliche Feedback bedanken und freue mich insbesonders, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Ein ausfürliches Feedback hilft auch anderen Gästen, Ihre Entscheidung für ihren Urlaub zu treffen.

Gerne kümmern wir uns weiterhin um die Adults-Only Zone, damit die versprochene Ruhe nicht gestört wird. Wie Sie selbst gesehen haben, kontrollieren wir es mehrmals täglich.

Wir würden uns sehr über einen erneuten Aufenthalt bei uns freuen.

Mit freundlichen Grüssen

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013 über Mobile-Apps

meine Frau und ich haben eine sehr schöne Woche in diesem erstklassigen 5-Sterne Ressort verbracht und waren mit minimalen Einschränkungen sehr zufrieden.

Pro:
- schönes, sauberes Ressort mit 3 Poolanlagen und 2 Stränden.
- schöne, geräumige und helle Zimmer
- sehr gutes und abwechslungs-reiches Essen
- guter, freundlicher Service
- sehr gutes P/L-Verhältnis

Contra:
- Porto Petro ist schon sehr, sehr ruhig. Der Nachbarort Cala D'Or ist sehr viel netter.
- Einer der Mehrzugänge war recht steinig und voller Quallen
- wenn der Bungalow etwas weiter vom Haupthaus entfernt ist, dann sind die Wege recht weit - sie können jedoch über den internen Fahrtservice überbrückt werden.

• Aufenthalt Juni 2013
Blauportopetro, Director General von PURAVIDA Resort Blau PortoPetro, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Sehr geehrte Gäste,

Mein gesamtes Team und ich bedanken uns für Ihre freundliche Bewertung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Es würde uns freuen, Sie bald nocheinmal bei uns begrüssen zu dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

werden diese anlage in Zukunft meiden

getränkepreise im Hotel zu hoch

• 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Sehr geehrte Gäste,

Zuerst möchte ich mich im Namen unseres gesamten Team herzlich bei Ihnen für Ihr freundliches Feedback bedanken. Unser Ziel ist es, unseren Service Tag für Tag zu verbessern, deshalb wäre es un sehr wichtig, ein etwas detallierteres Feedback zu erhalten, damit wir auch Ihre konkreten Kritikpunkte bearbeiten können.

Gerne können Sie mich persönlich unter dem email dirportopetro@blauhotels.com anschreiben. Ich würde mich sehr über Ihre Antwort freuen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Sehr zufrieden ,hat uns gut gefallen,essen könnte etwas besser sein.

• 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Blauportopetro, Director General von PURAVIDA Resort Blau PortoPetro, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrte Gäste,

Vielen Dank für Ihre netten Worte.

Wir würden uns freuen, Sie bald nocheinmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Puravida Resort Blau Hotel in Porto Petro Im Südosten Mallorcas verfügt über die Kategorie Fünf Sterne und hat 309 Zimmer. Die Hotelanlage erstreckt sich über satte 900 Meter entlang der überwiegend felsigen Küste. Die gesamte Anlage ist weiträumig angelegt und bietet Standard Doppelzimmer, Familienzimmer Suiten und sogar komplette Bungalows.
Erwähnenswert ist das TUI-eigene „Puravida“-Konzept, welches Stand Juni 2013 in drei verfügbaren Hotels (auf Mallorca, auf Kos und in der Türkei) Familien und Reisende ohne Kinder gleichermaßen durch verschiedene Bereiche im Hotel ansprechen soll. So gibt es etwa ein eigenes Kinder Adventure-Land mit Betreuung für Kids ab drei Jahren, gleichermaßen aber auch einen von insgesamt drei Pools und eines von zwei Hauptrestaurants, welches ausschließlich für Erwachsene ist. Auch im Spa-/Wellnessbereich heißt es ab Nachmittag: Kein Zutritt für Kinder. Ein durchaus interessantes Konzept, welches verschiedene Zielgruppen gleichzeitig ansprechen soll. Durchaus gelungen, was bedingt durch die weitläufige Hotelanlage natürlich auch gut umsetzbar ist. In Teilbereichen merkt man allerdings, dass das 2005 eröffnete Hotel nicht von Beginn an dafür konzipiert wurde, so sind die Wege für Kinderwagennutzer etwas kompliziert und teilweise nur mit Aufzug zu bewältigen und es gibt trotz zweier Familenpools nur einen sehr kleinen Kinderplanschbeckenbereich.

Die gesamte Anlage macht einen sehr guten und gepflegten Eindruck, lediglich im Bereich der Pools lässt sich der ein oder andere offensichtlicher Mangel in Form von abgebrochenen Kacheln erkennen.
Positiv fiel auf, dass Wasserproben des Pools entnommen wurden, negativ dass öfters von den Gästen zurückgelassener Müll länger auf der Anlage herumlag, so dass wir es uns zur Angewohnheit gemacht haben,praktisch jeden Morgen vor dem Sonnenbaden die Liegewiese erst einmal vom Unrat zu säubern.
Während unseres Aufenthaltes Ende Juni tummelten sich im Hotel zu 80% deutschsprachige Gäste (bei einem TUI-Hotel nicht weiter verwunderlich) kombiniert mit wenigen Spaniern, Engländern und Russen.

Das Hotel liegt ca. 60 Autominuten vom Flughafen in Palma entfernt.
Die Bucht von Porto Petro mit seinem malerischen Naturhafen ist eher beschaulich, touristisch noch wenig in Beschlag genommen. Mit nur etwa 500 Einwohneren, ein paar wenigen Restaurants und einer Handvoll Läden geht hier nicht die Post ab. Wer mehr Trubel haben will, muss sich in das gut fünf Kilometer entfernte Cala d’Or begeben, wo Bars, Kneipen und sonstiges typisches Nachtleben sowie Einkaufsmöglichkeiten angesiedelt sind. Mit dem Taxi bezahlt man etwa 10 Euro, insgesamt empfiehlt sich aber auch ein Mietwagen, welcher bei rechtzeitiger Buchung auf Mallorca ohnehin recht günstig zu haben ist.
An der Küste entlang des Hotels befinden sich zwei Buchten mit Stränden, welche wie überall auf Mallorca öffentlich sind und somit nicht direkt zum Hotel gehören. Ich würde Qualität, Sauberkeit, Algenbefall und Flair insgesamt als okay aber nicht super bezeichnen. Dafür dass man für Liegestuhl und Sonnenschirm nochmals extra bezahlen muss kann das Hotel zwar nichts und fairerweise muss man sagen dass dies überall auf Mallorca gleich ist, nervig ist es aber irgendwie trotzdem wenn man sich schon für ein Fünf Sterne Hotel entschieden hat.

Alle Mitarbeiter, egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder Barbereich sowie beim Zimmerservice waren ausnahmslos sehr freundlich und auch zu unserem Nachwuchs äußerst aufmerksam. Die meisten sprechen etwas Deutsch oder Englisch, so dass die Verständigung kein Problem war.
Es waren zu unserer Zeit auch einige Deutsche beschäftigt, was vielleicht am deutschen Hotelmanager lag, welcher sich und sein Hotel auch sehr nett bei einem Abend mit Begrüßungsdrink vorgestellt hat.
Der Service im Restaurantbereich ist sehr schnell und extrem aufmerksam. Selten steht ein leerer Teller länger als 30 Sekunden auf dem Tisch. Auch Getränkebestellungen werden zügig abgewickelt und das oftmals lästige Warten auf die Rechnung entfällt, da man am Ausgang einfach kurz seinen Beleg unterschreibt und auf das Zimmer buchen lässt.
Der Zimmerservice funktionierte sehr zügig und zuverlässig. Nachdem wir das Schild „Zimmer aufräumen“ rausgehängt haben, war Alles typischerweise eine Stunde später erledigt. Sauberkeit, Handtuchwechsel etc. waren im Allgemeinen okay. In die letzte Ecke (z.B. unter dem Bett) durfte man zwar nicht genauer nachsehen, wenn man aber mitkriegt, wie wenig Zeit den Reinigungskräften pro Zimmer zur Verfügung steht, ist das auch nicht verwunderlich.
Im Hotel gibt es auch eine Boutique mit den zu vermutenden Dingen, wie Sommerkleidchen, Sonnencreme, Bikinis, Kinderspielzeug, Andenken und Zeitschriften. Die Lebensmittelauswahl beschränkt sich auf Mineralwasser für 1,50 Euro pro 1,5 Liter-Flasche. Da lohnt sich dann eher der 10minütige Fußweg zum Sparmarkt in Porto Petro.
Alle Pools werden permanent von einem Lifeguard beaufsichtigt, was speziell für Eltern mit Kindern natürlich eine zusätzliche Sicherheit gibt.

Gastronomie
Das Puravida Blau Resort verfügt über ein Hauptrestaurants in dem Frühstück und Abendessen (bei Halb-/Vollpension) in Buffetform serviert wird. Es gibt keine feste Tischzuordnung und glücklicherweise auch kein Abendessen in mehreren Schichten, so dass man flexibel zwischen 18.30 und 22 Uhr Essen gehen kann.
Kulinarisch bietet das Hauptrestaurant für jeden Geschmack etwas. Zwar gibt es keine besonderen Themenabende, es wird sich aber Mühe gegeben, das Angebot mit allerlei Spezialitäten wie etwa echtem Serrano-Schinken, Hummer oder gar Austern punktuell an anderweitig anzureichern. Speisen sind in Anreichungsform und Qualität sehr gut und es gibt grundsätzlich Dreierlei Sorten Fleisch und Fisch zur Auswahl. Schön ist auch das separate Kinderbuffet mit Pommes, Chicken Wings, Fischstäbchen o.ä., wenn man mal von den Haribo-Bergen absieht, welche ebenfalls dazu angeboten werden. Die Getränke, welche extra bezahlt werden müssen, sind leider recht teurer mit EUR 2,95 für eine Cola/Fanta und EUR 3,90 für ein Bier (jeweils 0,3l). Eine Flasche Wein ist nicht unter EUR 15,- zu haben.
Neben einem weiteren Frühstücksbereich im Adulat only-Segment gibt es Im Hotel auch noch ein japanisches Restaurant gegen Vorreservierung und Aufpreis von EUR 15,- bei Halb-/Vollpension, welches wir allerdings nicht ausprobiert haben.
Eine schöne Idee für Familien mit älteren Kindern oder Gruppen ist das Adventure Barbecue, welches man ebenfalls gegen Vorbestellung alternativ kostenfrei zum Hauptrestaurant nutzen kann und sich Fleisch und Fisch in geselliger Runde auf einem eigens dafür eingerichteten Grillplatz selber brutzeln kann.
Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen. Eine vielfältige Auswahl an kalten und warmen Speisen und einer Kochstation mit Omelettes, Spiegelei o.ä.. Dazu frisches Obst und wahlweise Tee oder Filterkaffee bzw. selbstgezapftem Latte Macchiato oder Cappuccino aus dem Automaten und Sekt. Persönlich habe ich lediglich frisch gepresste Säfte vermisst, welche allesamt als Konzentrat aus der Tüte kamen.

Sport und Unterhaltung
Sport- und Wellnessangebote gibt es jede Menge. Angefangen bei dem Spa mit Wellness-Bereich inklusive umfangreichen und professionellen Massage- und Pflegeangeboten aller Art. Wir haben selbst einige (nicht ganz günstige) Behandlungen ausprobiert und waren von der Durchführung un dem Ambiente sehr angetan. Dazu einen gut ausgestatteten Fitnessraum, bis hin zu Volleyball, Tennis und Basketball. Mountain-Bikes können ebenfalls geliehen werden und täglich finden Animationskurse im Bereich Yoga, Zumba, Slacklining, Nordic Walking und Verschiedenes mehr statt. Wer also im Urlaub sportlich aktiv sein will, ist hier auf jeden Fall richtig.
Die angebotenen Möglichkeiten für Kinder hinterließen bei uns einen gemischten Eindruck. Das eigens eingerichtete Kinderdorf mit großem Abenteuerspielplatz, kleinen Planschbecken und Bereichen zum Malen und Spielen ist sehr aufwändig gestaltet und eher außergewöhnlich. Die tägliche Kinderbetreuung für die Kleinen ab drei Jahren haben wir beobachtet (da unser Nachwuchs noch zu klein dafür war) und fanden die Art der Aufsicht eher kritisch. Die Kinder dürfen sich im Areal frei bewegen ohne Aufsicht, was aus unserer Sicht fahrlässig ist bei 4 Meter hohen Klettergerüsten und großen Rutschen. Die abendliche Kinderdisco mit mehr oder weniger gleicher Musikabfolge und eher gelangweilten Kinderanimateuren veranlasste die Kinder auch nicht besonders zum Mitmachen und Kleinkinder wurden zudem eher ignoriert (gehören ja nicht zum vornehmlichen Aufgabenbereich der Animateure), was ausgerechnet hier einen aberwitzigen Gegensatz zur sonstigen Freundlichkeit aller Mitarbeiter im Hotel darstellte Dies war letztlich auch der Grund, warum wir das Angebot zum (aufpreispflichtigen) Babysitten für unseren Nachwuchs entgegen unserer ursprünglichen Absicht dann doch nicht gebucht haben.
Ab 21 Uhr gibt es täglich ein Abendprogramm mit wechselnden Bands oder DJ. Durchaus von hochwertiger Qualität und die sonst üblichen Vertreter der allabendlichen Hotel-Belustigungen mit Papageienshow, schrägen musikalischen Alleinunterhaltern oder der Höchststrafe, schauspielernden Animateuren, bleiben einem glücklicherweise erspart, zumindest kurz vor Beginn der Hauptsaison als wir da waren.
Unverständlich ist lediglich, dass fast alle Events an der Haupt-Bar in der Nähe der Lobby stattfinden, wo auch viele Familien mit Kindern untergerbacht sind und eben nicht in dem „Adults only“ Hotelbereich. Somit war praktisch jeden Abend Musik mit voller Lautstärke bis mindestens 23 Uhr angesagt. Für Eltern mit kleinen Kindern, die früh ins Bett gehen nicht ideal.

Wir hatten eine Suite gebucht. Bedingt durch unseren Nachwuchs wollten wir sicherstellen, dass wir ein extra Zimmer haben in dem dieser getrennt von den Eltern im extra Babybett schlafen kann. Die Suiten sind mit getrenntem Wohn- und Schlafbereich, großer Terrasse oder Balkon sowie zwei Bädern ausgestattet. Im Wohnzimmer befindet sich eine Schlafcouch wo theoretisch ebenfalls zwei Personen schlafen können. Die Suiten in den viergeschossigen Bungalows scheinen im Gegensatz zu den restlichen Zimmern alle in der Nähe des Haupthauses zu liegen, so dass man keine weiten Wege hat. Nicht umsonst kann man sich mit den hauseigenen Golf-Wägelchen von A nach B fahren lassen, wenn man ein Zimmer entfernter auf dem Areal hat.
Zur Ausstattung des Zimmers gehören drei geräumige Kleiderschränke, Telefon, Fön, Wasserkocher, Nummernsafe, Minibar (kostenpflichtig), ein kleiner und ein größerer Flachbildfernseher mit allen wichtigen deutschen Programmen außer Pro7 und ein Radiowecker mit CD-Laufwerk Kostenloses Wireless LAN gibt es im gesamten Hotel in ausgezeichneter Geschwindigkeit. Nach wie vor leider nicht Standard in vielen Hotels, hier aber absolut top.
Die für Wohn- und Schlafzimmer getrennt regelbare Klimaanlage haben wir wenig benutzt, sie ist aber lobenswert leise und auch im höheren Betrieb praktisch geräuschlos, was wir in Hotels auch der Luxuskategorie bisher extrem selten vorgefunden habe. Die Ausstattung der Suite und auch des Bades sind in modernem aber auch recht nüchternem Beige gehalten und komplett gefliest. Funktional und gut und sehr geräumig, besonders was das größere der beiden Bäder mit separater Dusche und Badewanne betrifft. Auch das zwei Meter breite Bett und Bettzeug sind von sehr guter Qualität, wenn auch mit für unseren Geschmack etwas zu weicher Matratze.

Tipps & Empfehlung
Tipp ausschließlich für Hoteliers: Bitte investieren Sie doch mit wenigen Euros in Ihr Mobiliar und spendieren den Stühlen auf den Hotelzimmern Filzgleiter, damit das Rumschieben auf gefliestem Boden geräuschlos passieren kann. Die Bewohner werden es Ihnen danken!
UND: Wenn auf lange Hosen/Abendgarderobe beim Abendessen abgehoben wird, wäre es auch schön, wenn dieses umgesetzt und Gäste mit Badeshorts darauf hingewiesen würden. Mir schmeckt der Hummer einfach besser, wenn ich dem Nachbarn nicht auf die Badeshorts gucken muss….

Fazit: Eine sehr schöne, hochwertige Anlage mit einem sehr guten Service, leckerem Esen und großem Freizeit- und Familien mit Kindern können hier ebenso gut den Urlaub verbringen wie Paare ohne Kinder.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Sie waren bereits im PURAVIDA Resort Blau PortoPetro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PURAVIDA Resort Blau PortoPetro

Anschrift: Carrer des Far 16, 07691 Porto Petro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Petro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Porto Petro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — PURAVIDA Resort Blau PortoPetro 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Travelocity, Tingo, Otel, HotelsClick, Expedia, Despegar.com, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PURAVIDA Resort Blau PortoPetro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Petro Mallorca
Porto Petro Hotel Blau Beach Resort & Spa
Hotel Porto Petro Blau Beach Resort & Spa
Blau Porto Petro Beach Resort And Spa
PURAVIDA Resort Blau PortoPetro Porto Petro, Mallorca

Wenn Sie PURAVIDA Resort Blau PortoPetro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.