“Ein sehr schönes Familienhotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu PURAVIDA Resort Blau PortoPetro

PURAVIDA Resort Blau PortoPetro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PURAVIDA Resort Blau PortoPetro
5.0 von 5 Hotel   |   Carrer des Far 16, 07691 Porto Petro, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Porto Petro
“Ein sehr schönes Familienhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Lage:

Direkt neben dem netten Örtchen Porto Petro - der diverse ansprechende Restaurants und Bars bietet um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Man bekommt dort auch das Nötigste - von Badespielzeug für die Kinder bis Babynahrung und Sonstiges (Spar).

Direkt am Strand - das Hotel besitzt zwei Badebuchten - eine die insbesondere von Familien mit Kindern genutzt wird und eine im "Ruhebereich" - wo Kinder eigentlich nicht erwünscht sind. Demzufolge können auch Gäste ohne Kinder dort durchaus einen entspannten und erholsamen Urlaub erleben. Ich kenne jedoch aufgrund meiner Kinder nur die erste Bucht - die zwar nicht spitze ist - da sehr klein und auch nicht im Privatbesitz - aber dafür eine Sandbucht ist, die vollkommen ausreicht um sich abzukühlen und mit den Kindern im Sand zu buddeln.

Hotel:

Zimmer: große sehr saubere Zimmer mit ebenso großen Badezimmern mit Dusche und Badewanne. Gute leise Klimaanlage, Minibar, Fön .... Die Babybetten sind groß und mit einer wirklich guten Matratze ausgestattet. Die Betten sind ebenso groß - sodass ein Ehepaar mit Kind oder drei Kinder ohne Probleme darin schlafen konnten.

Restaurants: Es gibt diverse Restaurants - das Hauptrestaurant besticht durch seine schöne Terasse mit einem wunderschönen Blick auf das Meer und dem Hafen von Porto Petro. Auch innerhalb des Restaurants hat man einen schönen Blick auf das Meer. Es gibt zahlreiche Kinderstühle, ein Kinderbuffet und das aller Wichtigste ein phantastisches Essen - ein Buffet mit einer grossen Auswahl an Köstlichkeiten ( insb. Die Nachspeisen). Das Personal ist sehr freundlich und erträgt geduldigste die Vielzahl an kleinen Gästen. Das Service ist schnell und aufmerksam.

Pools: es gibt drei Pools - einen Kinderpool - mit einem kleinen Plantschbereich für die Kleinsten (kniehoch) - jedoch keine Rutschen oder ähnliches. Einen Pool für Jung und Alt und einen sehr schönen Pool im Ruhebereich. Der meiner Ansicht nach der schönste ist.

Ein SPA ist ebenso vorhanden, wie auch zahlreiche Tennisplätze, ein Fußballplatz, ein Beachvolleyballplatz. Man kann sich Räder ausborgen. Es gibt Zumba, Yoga etc...

Der Kinderclub ist für Kinder ab 3 Jahren - er befindet sich gleich vor einem großen Spielplatz. Die Kinder werden dort sehr nett betreut - basteln, malen, spielen, tanzen ....

Die Anlage ist sehr gepflegt und weitläufig - man kann die Strecken durchaus laufen oder wartet auf einen Transfer.

Mein Fazit: Man kann hier einen wirklich schönen Sommerurlaub verbringen und findet wirklich nicht viel worüber man sich beschweren könnte. Einen einzigen kleinen Minuspunkt würde ich dafür geben, dass dem Hotel manchmal am Nachmittag die frischen Handtücher am Pool ausgehen - aber dafür möchte ich keinen Punkteabzug geben. Besonders schön finde ich, dass es sich hier nicht um einen riesigen Hotelkasten handelt - sondern um eine schöne Hotelanlage, die sich der Natur angepasst hat. Man findet hier auch keine Daueranimation oder Riesenrutschen für Kids - auch das finde ich erholsam. Auch die Gäste sind durch die Bank ordentlich gekleidet und wissen sich zu "benehmen". Das Essen ist sowohl in der Früh als auch am Abend sehr sehr gut und das Service ist von der Rezeption bis zum Housekeeping sehr freundlich und aufmerksam!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Am Ortsrand von Porto Petro, im Südosten von Mallorca. Nach ca. 5-10 min Fußweg ist man im kleinen Ort.
Die Hotelanlage umschließt 2 kleine öffentliche Buchten, davon eine mit einem Sandstrand. Die Anlage ist sehr weitläufig mit verschieden Gebäudeteilen.
Es gibt 4 Pools, davon ein ganzjährig geheizter Pool mit 26°C warmem Wasser, ein Familienpool, auch mit Kinderbereich, ein Adults-only Pool im Ruhebereich und ein Innenpool im Spa-Bereich.
Urlaub nach dem eigenen Rhythmus. Der Slogan der PURAVIDA Hotels ist hier perfekt umgesetzt. Sehr weitläufige und ungemein gepflegte Anlage. Fantastischer Service, lange Essenszeiten, Sportmöglichkeiten fast zu jeder Tageszeit, vielfältige Spa-Angebote und ein Adults-only Bereich für Ruhesuchende. Für jeden Geschmack das Richtige.
WLAN steht im ganzen Hotel kostenlos zur Verfügung.
Alle Zimmer sind extrem großzügig geschnitten. In den Doppelzimmer gibt es entweder ein Kingsize-Bett oder 2 frz. Betten. Es gibt einen großen Einbauschrank, auch mit vielen Fächern. Bademäntel und Slipper liegen bereit, Bügel sind in ausreichender Menge vorhanden, sogar einige mit Satin, um empfindliche Kleidung zu schützen. Im Schrank befindet sich auch der Safe.
Ein Flatscreen-TV, sowíe ein Telefon und Radiowecker sind ebenfalls vorhanden.
Des Weiteren ist ein Sofa vorhanden, das sich in ein drittes Bett umbauen lässt.
Eine gut bestückte Minibar ist genauso vorhanden, wie ein Wasserkocher für Kaffee oder Tee.
Der Balkon ist sehr groß und mit 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet.
Im großen Bad findet man eine Badewanne, eine große Dusche und ein separates WC, dazu viele Kosmetikutensilien, ein Kosmetikspiegel und ein sehr guten Föhn.
Die Familienzimmer, bzw. Juniorsuiten befinden sich zumeist in den dicht am Haupthaus liegenden Häusern. Sie sind gleich ausgestattet wie die Doppelzimmer, allerdings bestehen sie aus 2 Räumen, wobei einer ein Schlafzimmer ist, im anderen steht ein umbaubares Sofa. Dazu kommen ein zweites Duschbad mit WC, ein zweites TV und ein riesiger Balkon.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem man sich morgens, mittags und abends am vielfältigen Buffet bedienen kann. Dabei gibt es viele typisch mallorquinische Gerichte. Fleisch und Fisch wird à la minute zubereitet. Die Frühstückszeit sind so gestaltet, dass auch Langschläfer noch gemütlich frühstücken können.
Zu diesem Hauptrestaurant gibt es noch das "First Date" Restaurant, das nur abends geöffnet ist. Hier sind keine Kinder zugelassen, wie können mit Betreuung essen, was den Eltern oder Großeltern Zeit für ein Candlelight Dinner gibt.
Weiterhin gibt es ein japanisches Restaurant, in dem Kinder herzlich willkommen sind.
Die Spezialitätenrestaurants kann man gegen Voranmeldung nutzen.
Tagsüber bekommt man kleine Speisen auch an den diversen Poolbars.
Im Sommer wird im Bereich des Familienpools auch Frühstück gereicht.
Es gibt mehrere Bars, einen Bereich, in dem abends Unterhaltung geboten wird, sowie eine Bar, in der nachts getanzt werden darf.
Dazu gibt es diverse Konferenzräume

Da die PURAVIDA Hotels internationale Gäste haben, sind auch die Angestellten in der Regel mehrsprachig, deutschsprachiges Personal findet sich in allen Bereichen.
Der Service ist sehr aufmerksam, aber unaufdringlich.
Es gibt ein Sportprogramm, das täglich wechselt. Auf Yoga und Fitness wird viel Wert gelegt.
Mountainbikes können ausgeliehen werden, es werden auch organisierte Fahrten angeboten.
Es stehen viele Tennisplätze zur Verfügung, Sand und Beton, Trainerstunden können gebucht werden. Dazu gibt es einen Multifunktionsplatz und ein Beachvolleyballfeld.
Die Kinder werden von 3-17 Jahren in verschiedenen Altersgruppen betreut. Wobei die Kinder bis 12 einen eigenen, sehr großen Bereich haben, der nicht nur den Spielplatz, sondern auch einen Innenbereich umfasst. Die Teens von 13-17 haben einen eigenen Teensclub, in dem es auch viele Computerspielmöglichkeiten gibt.
Das Hotel liegt an zwei kleinen, öffentlichen Buchten, dabei hat eine Sandstrand. In der Hauptsaison kann man dort Liegen und Sonnenschirme mieten.
In den Poolbereichen stehen ausreichend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung, so dass niemand morgens seine Liege belegen muss.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Die funf Sterne sind berechtigt! Die weitläufige Anlage bietet jedem Gast das Passende. Die Halbpension ist zu empfehlen, bietet sie doch jedem Gast eine große Auswahl an Speisen, die z.T. vor den Augen der Gäste frisch angerichtet werden. Sehr schöne Außenterrasse vor dem Buffet-Restaurant. Sehr empfehlenswert ist der Besuch des a-la-carte-Restaurants, das leider in der Vorsaison nur 1x die Woche geöffnet war!
Unser Zimmer war sehr ruhig gelegen, Blick auf die Meeresbucht und ins Grüne. Die Klima-Anlage arbeitete zuverlässig effektiv und ruhig. Wir konnten nachts die Balkontüre offenlassen. Würden gern wiederkommen, jedoch immer wieder ein Hotelzimmer im obersten Stockwerk nehmen.
Der Service sowohl in den Restaurants als auch an der Rezeption war äußerst freundlich und bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen, hatte durchweg keine Probleme mit der deutschen Sprache!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Im Rahmen einer Konferenz hielt ich mich hier mehrere Tage im Mai 2013 auf, dementsprechend bewerte ich aus Sicht des Geschäftsreisenden.
Die Unterbringung empfand ich als angenehm - großzügige Zimmer mit zwei Betten, schönem Bad, Balkon, (etwas schwachem aber ausreichenden) WiFi. Alles Weitere wäre zu viel des Guten gewesen, schließlich ist das Zimmer bei solchen Versanstaltungen nur ein Ort zum Schlafen, Duschen und Kleiderwechsel. In anderen Bewertungen sah ich Kommentar zu den 5 Sternen der Anlage - wer hier Stil und Klasse erwatet, wie man dies etwa von einem schweizer 5-Sterne-Hotel geboten bekommt, sollte mal überlegen, ob das auch nur entfernt denkbar sein kann....
Über Schönheit lässt sich streiten - die mehrstöckigen Betonkomplexe erinnern mich an 70er Jahre Bauten in meiner Heimatstadt - aber das Gelände ist fraglos sehr gepflegt. Es gibt mehrere Pools, Tennis- und Fitnessplätze, Grillgelegenheiten... dazu ein reichhaltiges Angebot an Aktivitäten, von Yoga bis zur Kinderbelustigung. Wer hier urlaubt, wird das Gelände vermutlich kaum verlassen müssen. Für den Geschäftsreisenden wird dieses Angebot wohl weitgehend ungenutzt bleiben.
Gut fand ich die Menüs zum Frühstück und Mittagessen - reichlich Auswahl, weitgehend gute Qualität - wer hier auf Diät ist, wird wirklich kämpfen müssen.
Positiv angetan war ich von den Konferenzsälen und der technischen Ausstattung, ebenso wie von dem fachpersonal - hier gibt's wirklich nichts zu meckern.
Die Lage der Anlage ist völlig OK - das Gelände umspannt zwei (?) kleine felsige Buchten mit einem kleinen Strandstreifen. Kaum hat man den Haupteingang verlassen bieten sich die ersten Restaurants an, weitere gibt's in der fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichenden Hafengegend von Porto Petro. Zum Flughafen sind's geschätzte 60 km. An- und Abreise erfolgt für die Flugreisenden per Taxi - hier werden pro Fahrt um die 65 Euro fällig.
Auch wenn die Weitläufigkeit des Geländes an sich nicht unbedingt als Nachteil gewertet werden muss - der on-site "Transportservice" hat mich nur halb überzeugt. Zwar waren die bestellten fahrzeuge immer innerhalb weniger Minuten vor Ort - zu den Stoßzeiten hätte mich aber gefreut, wenn die Wagen einfach auf gut Glück ihre Bahnen zögen.
Touristische Hauptzielgruppe sind ganz klar Deutsche und der Kellner antwortet auch englische Fragen erst mal automatisch auf deutsch, bevor er seine paar englischen Vokabeln hervorkramt.
Ob die Preise angemessen sind, kann ich nicht gut beurteilen, da ich mit den typischen Kosten solcher Anlagen keinerlei Erfahrungen habe. Ich glaube, etwas 150 Eur pro nacht gezahlt zu haben, was ich persönlich für recht happig hielt, was angesichts des breiten Freizeitangebots aber berechtigt sein mag.
Insgesamt jedenfalls ein sehr positives Bild. PRIVAT würde ich hier NIEMALS Urlaub machen, da Touristenghettos wie dieses mit meiner Art zu Reisen und meinem Wunsch, Land und Leute kennenzulernen, absolut unvereinbar sind.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Blauportopetro, Director General von PURAVIDA Resort Blau PortoPetro, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen im Namen unseres gesamten Teams für diese sehr ausführlichen Kommentare und der interessanten Sichtweise eines Konferenzgastes. Ich freue mich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und würde mich freuen, wenn Sie trotz Ihre Bedenken eines Touristenghettos uns auch einmal privat besuchen würden.

Unser Resort zeichnet sich genau dadurch aus, dass es auch bei voller Belegung sich sehr verläuft und nirgends grosse Ansammlungen von Gästen sind, auch nicht in der Hochsaison. Wir haben knapp 140.000 m2 Grund und mehrere Zonen, in denen sich die Gäste sehr gut verteilen. Portopetro ist noch ein kleines verschlafenes Fischerörtchen, weit ab vom Massentourismus.

Es wäre schön, Sie noch einmal bei uns begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

PURAVIDA Resort Blau Portopetro

René Hoeltschl
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Super Lage an der schönen Bucht von Portopetro.

Die Anlage ist riesig. Wenn man im letzten Gebäude wohnt (Edificio 9) dann ist der Taxi-Dienst sehr willkommen.

Die Mitarbeiter sind sehr freundlich!. Das ist besonders hervorzuheben.

Viele Familien. Manche haben ihre Kinder besser andere weniger gut im Griff. Kann im Hauptrestaurant schon mal laut werden.

Das Abendbuffet ist so lala. Wohl abwechslungsreich aber nicht besonderes fein. Da lohnt es sich in meinen Augen nicht Halbpension zu buchen, da die Restaurants im Portopetro sehr sehr fein und um einiges günstiger sind:

Restaurant La Caracola
Restaurant Maritimo

Zimmer sehr sauber, sehr grosszügig! Einfach perfekt!

Der Spa bietet gute Treatments und die Mitarbeiter tun diese sehr gut.
Leider ist der Warteraum um Untergeschoss nicht besonders ansprechend. Die Sofas sind schmuddlig, Löcher in den Kissen, das ist für ein 5* ein No Go.

Kinderclub ist super. Sie geben sich sehr Mühe und haben Spass an der Arbeit.

Puravida Ruhepool - Top!

Kann dieses Hotel absolut für Familien empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Wald ZH
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Ich war letzte Woche für 5 Tage geschäftlich an einem Anlass in diesem Hotel. Wesentlich beigetragen zum Erfolg des Anlasses war die Location und das sehr freundliche Personal. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt, gut gegessen und bis in die frühen Morgenstunden die Bar genossen, wobei andere Gäste dadurch nicht gestört werden, da weit weg von den Zimmern. Man wird immer wieder zum und vom Zi. transportiert und ich musste nie länger als 2-3 Min. warten. Das Zimmer war der Hammer. Sauber, gross und mit allem was man braucht. Und in dem kleinen Fischerdorf, wo man in gerade mal 5 Min. gemütlich hin laufen kann, gibt es ein super Restaurant (Restaurant Maritimo), wo ich meine Geschäftspartner zu einem Welcome-Dinner eingeladen hatte. Das war sowohl von der Qualität und dem Service, als auch von den Preisen her absolut top.
Ich werde wohl auch mal dort Ferien machen und im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder unseren Europa Anlass geschäftlich dort machen, da ausschliesslich positives Feedback.

• Aufenthalt April 2013, Business
Augsburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir waren Anfang September 2012 (Schwestern) in dieser weitläufigen Anlage.
Gebucht hatten wir nur Frühstück, dass war aber total lecker und reichhaltig, also wirklich für jeden etwas dabei.
In der kompletten Anlage befinden sich 3 Pool´s. 2 davon können von Familien "mit" Kindern genutzt werden. Der andere außschließlich Erwachsene ab 16. Eine wirkliche Ruhe-Oase mit vielen Liegen und "Betten"
Die Anlage liegt an 2 kleineren Buchten.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Leider hatten wir wirklich Probleme mit Ameisen, die sich überall im Zimmer befanden.
Das Sportangebot ist sehr vielfältig. Den kostenlosen Radverleih fand ich sehr gut.
Die Fahrt vom Flughafen Palma dauert ca. 45 Min. je nach Verkehrslage.
Unten im kleinen Fischerort gibt es eine Haltestelle für den öffentlichen Nahverkehr, nur das System haben wir nicht ganz verstanden. Aber angekommen sind wir trotzdem immer. :)

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im PURAVIDA Resort Blau PortoPetro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PURAVIDA Resort Blau PortoPetro

Anschrift: Carrer des Far 16, 07691 Porto Petro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Petro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Porto Petro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — PURAVIDA Resort Blau PortoPetro 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PURAVIDA Resort Blau PortoPetro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Petro Mallorca
Porto Petro Hotel Blau Beach Resort & Spa
Hotel Porto Petro Blau Beach Resort & Spa
Blau Porto Petro Beach Resort & Spa Hotel
PURAVIDA Resort Blau PortoPetro Porto Petro, Mallorca

Wenn Sie PURAVIDA Resort Blau PortoPetro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.