“Nicht mehr als 3 Sterne” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu PURAVIDA Resort Blau PortoPetro

PURAVIDA Resort Blau PortoPetro gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PURAVIDA Resort Blau PortoPetro
5.0 von 5 Hotel   |   Carrer des Far 16, 07691 Porto Petro, Mallorca, Spanien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Porto Petro
Zertifikat für Exzellenz 2014
München
“Nicht mehr als 3 Sterne”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Da wir sehr kurzfristig gebucht haben, war nur noch ein Zimmer im 5*-Hotel "Blau Porto Petro Beach Resort & Spa" verfügbar. Während der Zimmerpreis dem üblichen Niveau eines 5*-Hotels entsprach, konnte das Hotel in keinem Bereich (Service, Zimmer, Hotelanlage, Essen) punkten.
* Das männliche Empfangspersonal war unfreundlich/ gleichgültig (die weiblichen Bediensteten meist freundlicher und auch insgesamt kompetenter).
*Die Hotellobby kann man einfach nur als "russisch" bezeichnen.
* Unser Zimmer war abgewohnt und schmuddelig (zB war der Rasierspiegel halb aus der Verankerung gerissen, die Kastenknäufe zum Teil lose, die Zimmereinrichtung - abgesehen vom Badezimmer - wurde offenbar seit den 70er Jahren nicht mehr erneuert; durch die Klimanlage wurden derart viele Gelsen in das Zimmer eingeschleust, dass mein vierjähriger Sohn aussah, als hätte er Windpocken; als ich versuchte, vorbeugend die Vorhänge auszuklopfen, um die Gelsen zu verscheuchen, sind mir Spinnen entgegengefallen; mein Mann hat Tausenfüßler aus dem Badezimmer verscheucht; die auf den Badezimmerfliesen klebenden erschlagenen Gelsen wurden nicht entfernt, usw.);
* Die Badebucht mit Sandstrand, welche von der Hotelanlage völlig umschlossen war und daher eigentlich nur von Hotelgästen genutzt wurde, war total verschmutzt; auf unsere Bitte hin, diesen Strandabschnitt zu säubern, wurde uns entgegnet, dass zwar bereits andere Gäste diese Bitte ebenfalls vorgebracht hätten, aber der Strand ja öffentlich wäre und daher von der zuständigen Gemeinde gesäubert werden müsste. Ich habe das Hotel darauf hingewiesen, dass es ja wohl auch im Interesse des Hotels liegen müsste, dass der dazugehörige Badestrand halbwegs sauber ist. Das hat man sich dann offenbar doch zu Herzen genommen und dafür gesorgt, dass der Strand am nächsten Morgen gesäubert wurde (leider war er nach 2 Tagen schon wieder verschmutzt).
* Das Essen (Buffet) war vollkommen mittelmäßig, also für Liebhaber guter Küche eine herbe Enttäuschung. Wir waren sehr froh, dass wir nur Frühstück dazugebucht hatten, da wir in Porto Petro selber sehr gut Essen konnten. Außerdem war der Essenssaal wie eine "Bahnhofshalle" gestaltet. Um die ganz wenigen draußen verfügbaren Tische entstanden regelrechte Schlachten, weil natürlich jeder bei dem schönen Wetter draußen essen wollte. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sich diese Situation zuspitzt, wenn das Hotel stärker ausgelastet ist. Jedenfalls waren die meisten Gäste mit dieser Situation mehr als unzufrieden.
* Das was uns sehr gut gefallen hat war das durchgehend schöne Wetter während unseres Aufenthaltes!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Wir waren für 4 Tage in diesem weitläufigen Hotel. Dafür war das echt in Ordnung.
Der Empfang war freundlich, die Koffer wurden auf das Zimmer gebracht. Das Personal spricht trotz vieler deutscher Gäste besser englisch als deutsch.
Zimmer und Zimmerservice sind einwandfrei. Da wir in Haus 2 untergebracht waren, hatten wir es nicht weit zur Rezeption und auch zum Buffetrestaurant. Die Entfernungen in der Anlage sind ansonsten beträchtlich und ohne Transport durch die "Golfwagen" eher für sportlich Ambitionierte interessant.
Das Essen war die angesetzten 72,- € nicht wert. Der Service im Restaurant war beliebig. Keine Beratung bei der Weinkarte, wackelnde Tische und wenig Abwechslung bei den Speisen. Das gibt es in den 4-Sterne Hotels Andalusiens besser. Ein Highlight: der schwäbische Eierkoch am morgen.
In der Hochsaison können die Plätze am Pool knapp werden. Es werden trotz Verbots Handtücher geworfen. Das ist nicht die Schuld des Hotels.
Wer Kinder nicht mag, ist fehl am Platze.
Sport: die Anlagen sind gepflegt, es gibt E-Bikes für Ausflüge. Auch die Außenpools sind gut beheizt.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Entgegen der anderen Bewertungen haben wir das Hotel als TOP Unterkunft empfunden. Sowohl Empfang als auch Transport der Koffer zum Zimmer einwandfrei. Zimmergröße ebenso wie Ausstattung (LAN Anschluss für Internet, SAT TV, großes Bett mit sehr guten Matratzen, Bademäntel, genügend Kleiderbügel). Cleaningservice ist leicht verbesserungswürdig, wurde aber nach Rücksprache mit der Gästebetreuerin Eva verbessert. Restaurant Ran de Mar als Buffetrestaurant top, Servicekräfte aufmerksam, sehr gutes Essen, genügend Ausswahl sowohl morgens als auch abends. Von den Spez.-Rest. nur eins geöffnet (japanisch) aufgrund geringer Gästebelegung, ist aber für den echten Japan-Liebhaber nicht zu empfehlen. SPA Bereich okay, aber verbesserungswürdig (wird allerdings von externen betriebe - hier ist Optimierungsbedarf vorhanden). Poolanlagen und Liegen sehr gut, im Verhältnis zu anderen Hotels groß. Gesamte Anlage 1 km in der Breite an zwei Buchten gelegen, für Gehbehinderte m.E. daher nicht geeignet.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
sauerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Wir wurden umgebucht von Colonia sant Jordi. 3 Tage vor der Abfahrt. Aber---- es war wunderschön" Sehr freundliches Personal . Eine tolle Lage . Das Essen war sehr vielseitig und schmackhaft. Wir wurden sehr verwöhnt. Wenn wir noch einmal kommen : Haus Nr 2 . Liegt wunderbar. Wem der Weg zum Spa zu weit ist-- das Wägelchen holt sie immer auf Abruf ab. Ein toller SErvice. Wer allerdings Strandläufe machen möchte ist dort fehl. Die Wege sind etwas beschwerlich und für kleine Kinder und ältere Leute ist es nicht das Richtige

• Aufenthalt März 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Dieses Hotel entspricht leider nicht einem 5-Sterne-Standard. Schon beim einchecken an der Rezeption vermissten wir den freundlichen Service eines 5-Sterne-Hotels. Die Anlage ist schön gelegen, aber sehr weitläufig. Vom Haus Nr. 9 sind es ca. 12-15 Minuten zu Fuß, um zur Rezeption bzw. zum Hauptrestaurant zu gelangen. Uns wurde zwar zugesichert, dass man jederzeit telefonisch einen sogenannten "Golfwagen" bestellen kann, doch leider ging niemand ans Telefon bzw. funktionierte bei einigen das Telefon im Zimmer überhaupt nicht.
Die Sauberkeit in den Zimmern ließ zu wünschen übrig. Es ist nicht so angenehm die Haare des vorhergehenden Gastes im Badezimmer zu finden.
Das Restaurant hat die Atmosphäre einer Bahnhofshalle, die Servicekräfte scheinen nur zum abräumen da zu sein und interessierten sich nicht für die Getränkewünsche der Gäste bzw. mussten wir dann lange auf einen Kaffee warten. Das Bufet war sehr enttäuschend: lieblos hingestellte Salatschüsseln, zähes und viel zu lang gebratenes Fleisch, altes hartes Brot, auch nicht wirklich abwechslungreich. Wie kommen die eigentlich zu den 5 Sternen? Einzig das Nachspeisenbufet war in Ordnung.
Der Fitnessraum ist gut mit neuwertigen Geräten ausgestattet. Wer allerdings eine Spa-Landschaft erwartet, wird enttäuscht. Ein kleiner Indoor-Pool und eine kleine Sauna, die aber nur auf 60 Grad geheizt war.
Ich kann das Hotel niemandem empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Zum Glück waren wir hier nur zu einer Geschäftsreise und nicht zum Urlaub.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Im Januar eigentlich geschlossen, genossen wir trotzdem das volle Angebot.
Morgens assen wir im wunderschönen Restaurant mit Aussicht auf den Leuchtturm einen Bilderbuch-Sonnenaufgang. Wie schön muss das wohl im Sommer sein.
Die Infrastruktur ist Ideal für ein Geschäfts-Meeting / Kongresse. Ein Auditorium mit Beamer, Kameras etc., ist gleich neben dem Restaurant. Eine Bar für den Tages-Ausklang besitzt ein vielfältiges Angebot and Drinks.
Die ganze Hotelanlage ist weitläufig, doch stehen immer kleine "Golfwagen" zu Verfügung, in denen man vom Hotelpersonal bequem bis zur Hoteltüre chauffiert wird.
Im Wellnessbereich gibts Jacuzzi, Sauna-Bereich sowie Massage-Angebote.
Alles was das Wellnessherz begehrt

• Aufenthalt Januar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

der Service war hervorragend, sehr höfliches und geschultes Personal.
Das Zimmer war in zwei Ebenen aufgeteilt Schlafbereich und Wohnbereich und ein sehr großes Badezimmer mit Wanne und Dusche sowie ein BD.
Ausserdem einen großen Balkon.
Das Hotel lag dierekt am Wasser und hatte einen eigenen Strand.
Mir hat alles zugesagt bis auf den Preis für die Unterkunft zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im PURAVIDA Resort Blau PortoPetro? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über PURAVIDA Resort Blau PortoPetro

Anschrift: Carrer des Far 16, 07691 Porto Petro, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Porto Petro
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Porto Petro
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — PURAVIDA Resort Blau PortoPetro 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei PURAVIDA Resort Blau PortoPetro daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porto Petro Mallorca
Porto Petro Hotel Blau Beach Resort & Spa
Hotel Porto Petro Blau Beach Resort & Spa
Blau Porto Petro Beach Resort & Spa Hotel
PURAVIDA Resort Blau PortoPetro Porto Petro, Mallorca

Wenn Sie PURAVIDA Resort Blau PortoPetro besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.