“Einmal und nie wieder” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Pension   |   Localita La Francesca, 19011 Bonassola, Italien   |
Manchester, Vereinigtes Königreich
“Einmal und nie wieder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Empfohlen von Kunden wurde mir die Region um Bonassola schmackhaft gemacht. La Francesca bedeutet genervtes Personal, alte Ferienhäuser mit minimalem Standart. Ohne Fahrräder läuft man jeden Tag einen Marathon zum Strand oder ins Restaurant. Der Koch ist auch der Gärtner und genau so sieht es um die Ferienhäuser aus. La Amore bitte nur leise, weil der Nachbar jede Minute alles mithört. Die Einrichtung und die Hygiene der Unterkünfte ist unterster Standart(Ikeaferien aus dem 19.Jahrhundert). Als Nichtitaliener wird man aufgefordert schneller zu bestellen, damit das Personal eine verschlossene Türe des Restaurants vorweist. Pluspunkte sind einfach die wunderbare Aussicht und die Natur.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

La Francesca ist eine "kleine Siedlung" mit Häusern zwischen Pinien direkt am Meer. Direkter Strandzugang und die Nähe zu Bonassola und Levanto (jeweils nur ca 15Min zu Fuss durch die neuen Tunnels) machen La Francesca zum idealen Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge.
Vom Balkon hat man einen traumhaften Blick über die Landschaft und das Meer.
Die Häuser sind einfach eingerichtet aber sauber und ruhig.
Das ist nicht der Standart, den wir in deutschen Häusern haben, aber das Preis-Leistungsverhältnis finde ich angemessen.
Vor allem der Vorteil dass man sich auch mal länger im Haus aufhalten kann und "Bewegungsfreiheit" hat
gegenüber einem Hotelzimmer.

Für Kinder ist das ebenfalls ideal, bei starker Brandung gibt es noch den grossen Pool.
Das Restaurant und der kleine Laden direkt in der Siedlung sind ebenfalls praktisch und gut sortiert.

Wir waren schon 2x da und haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Haus nicht zu klein wählen und an Hand der Karte aussuchen.
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Queidersbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Die Ferienanlage befindet sich in traumhafter Lage an einem Teilhang.
Die Ferienhäuser sind einzeln am Hang erbaut, jede Einheit hat Meerblick, sofern dies von Bäumen nicht verdeckt ist.
Der Zustand der Wohnung machte einen sehr abgewohnten Eindruck, besonders das Bad ist sehr renovierungsbedürftig (abgefallene Fliesen im Bodenrandbereich der Dusche, verschmutzte Silikonfugen, mäßige Entlüftung). Die beiden Schlafzimmer sind eher nüchtern ausgestattet. Klimaanlage fehlt !
Der Häuserzugang ist aufgrund der extremen Hanglage beschwerlich (sofern nicht direkt am Zufahrtsweg gelegen)und darf im oberen Bereich (Kinderspielplatz) zur Be-und Entladung der Koffer nicht angefahren werden, was absolut ein "no go" ist.
Reklamationen werden diesbezüglich seitens der Eigentümerin als persönlicher Angriff eingestuft und ignorant entgegnet.
Serviceleistung sehr mangelhaft !!
Im angeschlossenen Restaurant muss ein wöchentlicher Mindestverzehr zwischen 100€ und 150€ erbracht werden, was für eine Ferienwohnung wiederum ein "no go" darstellt und mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist.
Der Eigentümer lässt sich die tolle Lage in Euros "vergolden" - vernachlässigt aber notwendige Renovierungen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist daher als mangelhaft einzustufen und kann nicht durch die Lage inmitten der Natur gerechtfertigt werden.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Seit vielen Jahren verbringen wir einen Teil unserer Ferien (2-4 Wochen) im Ferienressort La Francesca am Rande der Cinque Terre. Die traumhafte Lage der Bungalows inmitten von Grün mit freier Aussicht auf das Meer begeistert immer wieder. Strand und Pool stehen ausschließlich den Gästen des Ressorts zur Verfügung. Für Familien mit Kindern jeden Alters ist die Anlage sehr zu empfehlen - das gesamte Arreal ist verkehrsfreie Zone, die Kinder können sich frei im Gelände bewegen - zahlreiche Sportmöglichkeiten - Minisupermarkt vor Ort - Restaurant - Bar... Auch für Abendunterhaltung (Filme, Vorträge, Musik- und Tanzveranstaltungen etc.) ist gesorgt. Wer Lust dazu hat, kann sich selbst versorgen, eine kleine Küche mit der nötigen Einrichtung steht in jedem Haus zur Verfügung; ebenso ein Fernsehgerät. Zum Shopping bietet sich das nahen Levanto an, außerdem gibt es jede Menge Ausflugs-, Besichtigungs- und Wandermöglichkeiten in der nahen und weiteren Umgebung.
Als besonders ansprechend empfinden wir es, dass die Ferienanlage, neben einem internationalen Publikum, auch zu einem großen Teil von Italienern besucht wird.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Allensbach
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Lage: traumhafte Anlage an der Küste, Meeresrauschen inklusive, Natur pur. Steil und kurvenreich windet sich die kaum befahrene interne Strasse der Anlage von der Rezeption nach unten zum Meer. Verbindung nach Bonassola und Levanto jeweils über die herrliche aber kurvenreiche Aussichtsstrasse oder am Meer entlang durch die neu angelegten Tunnel, fussläufig ein überraschender Katzensprung!
Unterkunft: Wir hatten eine Unterkunft der Kategorie B in einer Ansammlung von 5 individuellen auf Stützen stehenden Häuschen. Enttäuscht waren wir von der spartanischen Einrichtung.
Küche: nicht einmal Salz zum Nudelkochen, keine Pastateller(!!), billiges und schon ziemlich abgenutztes Geschirr, keine Geschirrhandtücher. Keine Mikrowelle, kein Ofen, kein Toaster.
Wohnzimmer: im Herbst insgesamt kühl und ungemütlich wirkend mit 2 lieblosen Schlafsofas, harten Alustühlen, scheinbar wahllos zusammengestelltem Mobiliar aber zweckdienlich.
Balkon: unverständlicherweise hatte man uns bei der Auswahl des Hauses einen durch Bäume total verschatteten Balkon auserwählt, im Sommer durchaus dankbar, im Herbst aber unerfreulich...
Bad: in einem 4 Sterne Bad sollte es keinen Schimmel in der Dusche geben, sowie sollte der Duschkopf nicht so dermassen verkalkt sein, dass die Wasserstrahlen überall hin spritzen und das Bad trotz grösster Bemühungen regelmässig unter Wasser steht. Die „Badhandtücher“ sind eher ausrangierte dünne Tischdecken, es gibt auf dem kalten Boden keinen Badvorleger und, wie fast schon in Italien üblich, sollte der Badlüfter an der Decke von Dreck befreit werden.
Schlafzimmer: Bett für Leute grösser als 180 cm zu kurz, Matratze hart und unbequem. Aber das Wichtigste: es war ruhig!!

Fazit: wenn man selber Geschirr, ausreichend Putzzeug und Badhandtücher mitbringt sowie sich mental auf die eher einfachen Verhältnisse einstellt, dann ist La Francesca ein traumhafter Flecken zum Urlaub machen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2010

Wer mit seiner Familie einen ruhigen, naturnahen Platz für möglichst große Individualität sucht ist hier sicher gut aufgehoben.
Wir sind nun schon 3x im Villagio gewesen und werden auch 2010 wieder kommen da es für uns einfach alles bietet was wir uns von einem entspannten Familienurlaub vorstellen. Weg vom üblichen Touristentrubel, aber trotzdem mit allem was eine Familie braucht.
Ruhe, traumhafte Aussicht, mitten in der Natur und direkt am Meer, Ortsnähe und ein kleiner Strand der den Kindern viel naturnahe Abwechslung bietet.
Da wir keine Animation mögen und keinen Pool brauchen sind wir froh, daß diese im La Francesca sehr zurückhaltend gepflegt werden.
Das Essen im Restaurant war immer sehr lecker und die Terrasse direkt über dem Meer ist einfach umwerfend - wobei wir auch den Ort Bonassola besonders schätzen - und auch alle anderen Ort in der Umgebung sind mit der Bahn wunderbar zu erreichen.

• Aufenthalt August 2009, Familie
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2009

Wir haben uns mit unseren 4 kleinen Kindern für zwei Wochen eingemietet. Eine Woche hätte gereicht. Nach einigen Tagen erschöpft sich die Anlage. Hervorzuheben ist der hauseigene Strand mit zusätzlich kleinem Meerwasserswimmingpool, ein 25m Swimmingpool (Es besteht Pflicht für Badekappen, welche man käuflich erwerben kann.), Tennis (leider 8,- Euro / Std.), schöne Aussicht auf das Meer, süßer Spielplatz im 60er Jahre Charme (Aber mittlerweile überholungsbedürftig!).
Aus folgenden Gründen werden wir diese landschaftlich einmalig gelegene Anlage nicht mehr aufsuchen: schlechter Service, Unfreundliche Bedienung, alles muss vorher angemeldet werden - nichts ist spontan möglich (Dort ist es bürokratischer als in Deutschland!!!!) , Mindestumsatz im Restaurant innerhalb dieser Anlage mit schlechtem Service und mittelmäßigem Essen, die Betten müssen wie in einer Jugendherberge selbstbezogen werden, die Häuser sind ziemlich abgewohnt ... um nur einiges anzumerken.
Abschließend ist zu sagen, dass diese Anlage höchstens 2 Sterne verdient hat.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie

Sie waren bereits im La Francesca Villas & Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Francesca Villas & Resort

Anschrift: Localita La Francesca, 19011 Bonassola, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Bonassola
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 9 Pensionen in Bonassola
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — La Francesca Villas & Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Francesca Villas & Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villaggio Turistico Francesca
La Francesca Villas And Resort
La Francesca Bonassola
La Francesca Villas Hotel Bonassola
La Francesca Villas & Hotelanlage

Wenn Sie La Francesca Villas & Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.