“Nach wie vor top” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 2 Hotels in El Vendrell
Burgdorf, Schweiz
“Nach wie vor top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Es war bereits mein vierter Besuch im Ra. Allein das sagt schon genug, das Niveau des Hotels ist nach wie vor hoch und die Leistung im Restaurant nach wie vor untadelig. Nur das Personal scheint nicht mehr ganz so motiviert wie auch schon - ein Lachen war jedenfalls nur ganz selten zu sehen. Toll ist die unmaittelbare Strandnähe und die Frühstücksterrasse direkt zur See hin. Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2012, Business

Backnang, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Während unseres Aufenthalts ist uns folgendes negativ aufgefallen:
Wegen Ameisen im Zimmer mussten wir in ein anderes Zimmer umziehen.
Das W-LAN in den Zimmern war defekt (nicht in der Lobby) und wurde nicht repariert.
Am Strand wurden um 18:00 Uhr die Liegen eingesammelt. Auch eine Beschwerde änderte daran nichts.
Positiv hervorzuheben ist das ausserordentlich umfangreiche und schön gestaltete Frühstücks-Buffet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Unser 1. Aufenthalt im Ra Beach. Mit einem Mietwagen von Sixt sind wir aus Barcelona in knapp 1 Stunde nach El Vendrell gekommen. Ich empfehle gleich beim Hotel um die Ecke zu parkieren. Dort ist es gratis. Ansonsten nützt die günstige Miete nichts mehr. Der Empfang im Hotel war sehr herzlich. Bei einem feinen Glas Cava aus der Region lässt es sich doch ankommen. Beim Betreten des Zimmers ist uns dann fast der Atem still gestanden. Trotz Gratis-Buchung (Freinacht) haben wir ein perfektes Zimmer erhalten. Aussicht aufs Meer und den wunderschönen Pool. So haben wir uns gleich ein Bier auf dem Balkon gegönnt. Empfehlen kann ich auch das Spa. Unten am Strand gibt es reservierte Liege-Stühle für Ra Beach. In der Nähe findet man alles. Restaurants, Bars, Einkaufsläden, Bancomat. Ingesamt top. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
B
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Hotel, das am nächsten der Perfektion ist, das ich bisher besucht habe. Alles total großzügig und frei. Die offenste Hotelrezeption, die ich kenne. Über Kunstgeschmack kann man nicht streiten, ich fand die im Foyer liegende Skulptur aus riesiges Hundetier mit gigantischem Babykopf grausig.

Hatte eine nette Duplex-Suite mit Meer-Blick.
Total geräumige Terrasse dazu, schade, dass kein Liegestuhl darauf stand – Platz satt war.
Der Sauna- und Dachpoolbereich ist toll. Weiträumig, viel Platz, nicht so in die Ecke gequetscht wie in vielen “Top-Hotels”, sondern total geräumig einfach auf’s Dach gepackt. Das ist schlicht perfekt. Auch das Sportstudio ist nicht einfach in einem Zimmer untergebracht, sondern hat wirklich Platz.

Highspeed Internet for free – so soll es sein.

Der Strand ist genau vor dem Haus, man muss nur über die Fußgängerstrandpromenade gehen, die an diesem Teil des wirklich tollen Strandes nicht sehr belebt ist. Praktische Tasche mit Strandtüchern auf dem Zimmer, wirklich ausreichende Anzahl von Liegestühlen – was will man mehr?

Gab es wirklich nichts zu bemängeln?
Das wird schwierig, etwas zu finden.
Nun denn, ein Versuch: Selbst in der tollen Duplex-Suite (auf zwei Etagen) gab es keinen Wasserkocher für Tee/Kaffee. Schade.
Und die Beleuchtung am Arbeitsplatz auf der oberen Ebene war mäßig (oder besser: nicht vorhanden)
Naja – und die Umgebung, also der Ort selbst, haut einen nicht vom Hocker. Muss er aber nicht, das tut schon das Hotel.

Fazit:
Wenn man einen Hotelaufenthalt anstrebt, und sich wirklich im Hotel aufhalten will --- erste Adresse!

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
LMRA, Director General von Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrter Hotelgast,

Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken, dass Sie Le Meridien Ra für einen entspannenden Aufenthalt gewählt haben.

Wir lesen Ihre positiven Erfahrungen in unserem Hause mit grosser Freude und möchten Ihnen nochmals für Ihre Ausführungen danken.

Jederzeit gilt unsere Aufmerksamkeit dem Wohlergehen unserer Gäste, sowohl dem Urlauber, der entspannte und kulturelle Momente schätzt sowie dem Geschäftsreisenden. Gerade daher kümmern wir uns so sehr um Details in unserem Wellness-Zentrum, der Fitnesseinrichtungen, dem Konferenzzentrum und unseres Hotelgebäudes.

Nächstes Jahr freuen wir uns auf weitere Projekte, um noch speziellere Erfahrungen zu geniessen und wir hoffen Sie bald wieder bei uns zu begrüssen!
Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Ich habe 3 Tage in diesen Hotel verbracht und es gibt Licht und Schatten. Der Checkin war schnell und freundlich. Das mir zugeteilte Zimmer befand sich ebenerdig, also auf Höhe des Wasserbeckens, was dazu einlud einfach auf dem Balkon zu sitzen und die Aussicht zu geniessen. Das Zimmer und Bad waren ausreichend gross und sehr sauber. Das Frühstücksbuffet wurde erst um 7.30 Uhr geöffnet, was ich persönlich etwas spät finde, aber nun gut, vielleicht lag das an der Nebensaison. Die Mahlzeiten wurden von mir auch im Restaurant eingenommen. Und da liess dasnnauch der Service, sowie die Qualität des Essens etwas zu wünschen übrig. Das Personal war unkoordiniert, vergass Bestellungen und von Freundlichkeit keine Spur. Auch das Essen war qualitativ nicht 5 Sterne Level. Teilweise war es nur noch lauwarm als es auf den Tisch kam, teilweise war es einfach nicht essbar. Wie eben über das Hotel hier auf Tripadvisor schon geschrieben wurde, es könnte ein bisschen besser sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Auf halbem Weg zwischen Barcelona und Tarragona direkt am breiten Sandstrand gelegen. Tolles Gym mit neuesten Technogym Geraeten. Grosser Thalasso-Indoorpol. Zimmer gross, schoen eingerichtet, fast alle mit Balkon und Meersicht. Reception extrem freundlich und hilfsbereit. Schnelles Gratis-Internet im ganzen Hotel. Sensationelles Fruehstuecksbuffet. Wir kommen garantiert wieder!

• Aufenthalt Oktober 2011
Bayern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Für vier Tage waren wir im Le Meridien Ra eingebucht. Wir waren von dem Hotel hin und hergerissen. Einerseits die wirklich perfekte Lage, direkt am schönen, langgezogenen Sandstrand der Costa Dorada aber andererseits die eklatanten Serviceprobleme.

Positives:
+ Sehr, sehr gute Lage, direkt am Sandstrand, nur durch eine Strandpromenade getrennt
+ Privater Strandabschnitt nur für Hotelgäste
+ Sehr sauber, in allen Hotelbereichen, einschließlich dem Zimmer
+ Nur ca. 30 Min. vom Flughafen Barcelona entfernt
+ Sehr gutes Restaurant am Abend mit guten Weinen

Negatives:
- Zimmer war nicht mehr auf dem neusten Stand, die Badezimmertüre ging nicht mehr zu
- Als SPG Platinum Member gab es kein Suite-Upgrade, obwohl Suiten lt. Buchungssystem noch verfügbar waren
- Die Servicekräfte während dem Frühstück waren total überfordert (trotz Nachsaison). Der Servicechef unterhielt sich jeden Morgen nur mit seinen Mitarbeitern und missachtete die Gäste
- Während dem Frühstück durften die Gäste sich nicht in die erste Reihe (zum Strand hin) setzen. Angeblich wegen Fotoaufnahmen. Leider hielt dies die gesamte Reisedauer, mit immer neuen Ausreden an
- Ein Problem mit dem Außenpool wurde durch die Hotelleitung sehr negativ behandelt, ohne eine Lösung zu finden.

Im Gesamten schwanken wir zwischen einem lachenden und tränenden Auge. Wir werden trotz der negativen Erlebnisse in jedem Fall nochmal wieder kommen und dem Hotel eine zweite Chance geben. Denn an sich, könnte es ein perfektes Hotel für einen schönen Urlaub sein.

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa

Anschrift: Avenida del Sanatori, 1, 43880 El Vendrell, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Province of Tarragona > Costa Dorada > El Vendrell
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in El Vendrell
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Starwood EMEA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Ra Beach Hotel And Spa
Le Meridien Ra Beach Hotel El Vendrell
Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa El Vendrell, Costa Dorada, Spanien
Meridien El Vendrell
Le Meridien El Vendrell
El Vendrell Le Meridien

Wenn Sie Le Meridien Ra Beach Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.