“Tolle Dünenlandschaft” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Dünenlandschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Die Quads stören leider etwas das Sahara Feeling, aber der Sonnenaufgangsausflug hat sich wirklich sehr gelohnt, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat. Der Sand ist traumhaft und super weich, der Blick auf die Seen mit Lotusblumen ein unglaublicher Kontrast.

Aufenthalt November 2013

• Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Frankfurt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristentrubel der falschen Art”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Eine schöne Landschaft wird hier leider mit dem Getöse von Squads versaut. Zudem sind die teuren Squads in äusserst schlechtem Zustand und kaum in der Lage kräftigere Personen zu transportieren.Vielleicht kann man dem Trubel durch individuelle Anreise entgehen wenn man nicht im Pulk der Ausflugsgäste (ca.15h) dort eintrifft? Leider sonst kein Vergnügen!

Aufenthalt Oktober 2013
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sollte man machen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Uns hat Fairy Spring besser gefallen, aber auch die Dünen sind sehenswert.
Wir hatten Glück, dass wir nicht in der Saison da waren und wir viel Platz für uns hatten.
Tolle Landschaft, toller Blick.

Aufenthalt September 2013
Nürnberg, Deutschland
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen kurzen Ausflug wert!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Die weißen Sanddünen von Mui Ne sind bereits aus der Ferne schön anzuschauen. Mit dem Motorroller sind sie von Mui Ne aus in ca. einer Stunde zu erreichen. Die Dünen sind letztlich nicht so weitläufig wie wir uns vorgestellt hatten, aber es ist dennoch beeindruckend, denn mitten drin fühlt man sich teils wirklich wie in der Wüste. Es gibt zwei Quad-Stationen. Bevor man diese anfahren kann, muss jedoch erstmal "Eintritt" bezahlt werden. Wählt man den linken Weg so gelangt man zur Quad-Station, welche kleine (200.000 VND/20min) und große (400.000 VND/20min; 300ccm) Quads anbietet. Fährt man den rechten Weg gelangt man zur Quad-Station, welche nur eine Art von Quads anbietet (300.000 VND/20min; 250ccm). Für diese entschieden wir uns und bezahlten das Quad für 40min. In den Sanddünen zu fahren ist wirklich spassig, jedoch kommt hier auch das Quad schnell an seine Grenzen, sodass man aufpassen muss, welche Wege man fährt. Wir mussten das Quad mehrmals aus eigener Kraft wieder auf den richtigen Weg bringen... 20min reichen daher aus unserer Sicht auch vollkommen aus. Anstatt selber zu fahren, kann man sich auch mit den Quads fahren lassen. Ansonsten bieten die Dünen nichts groß weiter außer ein paar schöne Fotomotive ;-)

Aufenthalt Mai 2013
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Leider kostenpflichtig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Sind wunderschön gelegen und es macht viel Spaß, auf ihnen herumzulaufen.
Störend ist nur der Eintritt und die Allrad Buggies, die vermietet werden und um einen herumdonnern.

Aufenthalt Februar 2013