“Hier ist man gut aufgehoben” 4 von 5 Sternen

Hotel Kupferpfanne
Lessingstrasse 46, 93093 Donaustauf, Bayern, Deutschland   |
Nr. 3 von 3 Hotels in Donaustauf
Bad Saarow, Deutschland
“Hier ist man gut aufgehoben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Das Hotel ist ansprechend, die Zimmer gemuetlich und auch geraeumig. Angehnehmes Ambiente! Sogar Internet gibts hier ohne Aufpreis. Das Fruehstuecksbuffet ist reichhaltig und gut.
Donaustauf ist schon ne Reise wert und nicht nur nur gut uebernachten kann man hier!
Von Kultur bis Touristik wird rund um Donaustauf schon allerhand geboten.

• Aufenthalt Juli 2013, Business

Allein/Single
Regensburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2013

Heute wollte ich dem Restaurant Kupferpfanne (im Hotel Kupferpfanne) eine 2. Chance geben, war aber wieder enttäuscht. Diesmal fand ich 3 Salate zur Auswahl auf der Speisekarte und wählte einen Salat mit Pfifferlingen und Putenstreifen. Auf dem Teller befanden sich 3 Salate aus der Dose (!!!), ein Blattsalat, ein paar Gurkenscheiben und insgesamt 5 kleine Pfifferlinge. Das Dressing bestand nur aus Essig und die Putenstreifen waren trocken. Für 11,80 Euro keine gute Leistung. Schade!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Regensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Da wir aus der näheren Umgebung kommen, habe wir uns etwas "besonderes" gönnen wollen.

Wir waren schon öfters in der Kupferpfanne aber ich habe das Gefühl, es geht abwärts mit dem Restaurant.

Um es kurz zu machen: Beim vorletzten Besuch waren die Portionen sehr übersichtlich, kleiner als die Besuche zuvor. Ich hatte ein Steak mit Cognak Sauce was sehr übersichtlich war. Wir sind aus dem Restaurant hugrig raus gegangen. Gut war es, aber sehr übersichtlich.

An einem Sonntag waren wir in eine Gruppe mit 8 Personen. Die Bestellung wurde aufgenommen und die Getränke kamen nach angemessener Zeit. Nun folgte die Essenbestellung , auch dies ohne Probleme und angemessen schnell .

Wir hatten alle einen Salat zum Hauptgang, nur sah jeder anders aus. Die einen hatten Mais , die anderen dafür rote Beete , die anderen Bohnen mit gemischen Salat . Absolut kein Standard. Die Eisbestellung wurde komplett vergessen und auf Nachfrage neu aufgenommen. Ein Eis wurde falsch gebracht . Bei anderen waren die Kirschen auf dem Teller viel zu süß.

Ich selbst habe nach dem Essen kein Getränk mehr bekommen, habe auch nicht nachgefragt.

Fazit: Bei diesen gehobenen Preisen kann man mehr erwarten.Der Gast bringt schliesslich das Geld und möchte sich oder anderen etwas gönnen. Es sagt schon viel, wenn Gäste beim verlassen des Restaurants sagen: "So schlecht habe ich schon lange nicht mehr gegessen"... Es stammt nicht von mir. Ich für meinen Teil , werde dieses Restaurant nicht mehr aufsuchen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Regensburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Hotel Kupferpfanne verspricht mehr, als es hält. Der erste Eindruck von außen ist beeindruckend und man erwartet dementsprechend ein gutes Restaurant. Leider wird man nach dem Durchlesen der Speisekarte enttäuscht. Gäste, die gerne einen Salatteller essen, gehen leer aus - es wird keiner angeboten. Auch vegetarische Gerichte fehlen auf der Karte, ich habe nur eines gefunden. Man muss also wohl oder übel auf ein Fleischgericht ausweichen. Die Speisen schmecken ziemlich einheitlich und es fehlen frische Zutaten. Eine Gemüseart war sogar aus der Büchse - das geht gar nicht. Und zu guter Letzt ist das Personal nicht ausgebildet, man merkt es daran, dass bei uns am Tisch 3 Getränkebestellungen vergessen wurden und die Bedienung 2 x nach einer Bestellung gefragt hat, weil sie es schon wieder vergessen hatte.
Die Zimmer sind neu renoviert und darüber läßt sich nicht meckern. Aber der Gesamteindruck ist enttäuschend, vor allem, weil das Restaurant überbewertet ist. Hier werden wir sicher nicht mehr einchecken!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
coburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2010

Auch dieses Jahr machten meine Freundinnen u.ich einen Ausflug ins sehenswerte Regensburg. Da wir im lezten Jahr in der Kupferpfanne sehr zufrieden waren-wählten wir auch dieses Jahr wieder dieses kleine ,familiäre Hotel.Hervorzuheben sind dieses Jahr die neu renovierten Zimmer-und natürlich das gute Essen. Ein Kompliment nochmal an den Koch,der gleichzeitig der Juniorchef des Hauses ist.Diese Speisekarte enthält für J e d e n etwas!!Ob Fleisch,Fisch oder "Ausgefallenes".Auch der Service u.die gut ausgewählten Weine sind zu erwähnen.Sicher waren wir nicht zum letzten Mal in der Kupferpfanne! S.Schulz,Coburg

• Aufenthalt März 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Kupferpfanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kupferpfanne

Anschrift: Lessingstrasse 46, 93093 Donaustauf, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberpfalz > Donaustauf
Nr. 3 von 3 Hotels in Donaustauf

Wenn Sie Hotel Kupferpfanne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.