“Für Familien Ideal....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Hotel Sonnenalpe

Falkensteiner Hotel Sonnenalpe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Hotel Sonnenalpe
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenalpe Nassfeld 9, Sonnenalpe Nassfeld, Hermagor 9620, Österreich   |
Frankfurt, Deutschland
“Für Familien Ideal....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

....für uns ohne Kinder grenzwertig aufgrund des Geräuschpegels. Die Lage am Skihang ist perfekt. Hervorheben muss man aber den tollen Service (Danke an Simonetta Kiss im Restaurantbereich und Deniz den besten Saunaaufgießer den wir je erlebt haben) und den wirklich großzügigen schönen Spabereich. Was leider überhaupt nicht geht = außer der Leitung im Massage/Anwendungsbereich spricht keiner der Mitarbeiter Englisch oder Deutsch und deswegen findet keine Kommunikation über Beschwerden/Voroperationen statt. Leider werden diese auch nicht schriftlich vorher abgefragt so daß ich trotz großer sichtbarer Narbe keine Möglichkeit hatte dies zu kommunizieren was einen nicht entspannen lässt.

Zimmertipp: Wer Ruhe haben will am Besten weit weg von der Rezeption (also nicht im 3er 4er oder 5er Geschoß, so ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Dirk B, Manager von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Liebe Gäste,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen unser Hotel zu bewerten.
Das Lob an Restaurant und Deniz haben wir natürlich sofort weitergegeben.
Auch Ihre Anregung im SPA Bereich haben wir aufgegriffen und einen Behandlungsbogen in mehreren Sprachen erstellt.
Wir würden uns freuen Ihnen diesen bei Ihrem nächsten Besuch präsentieren zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gastgeber
Dirk Bauer

Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich war hin und weg von der Aussicht bzw. der Lage des Hotels. Für mich ein wenig zu laut durch die Kinder. Unter Rücksicht das es ein Familienhotel ist, ist das aber ok. Mängel oder Verbesserungsvorschläge hätte ich so keine gefunden!
Das einzige was man eventuell beanstanden könnte, wenn man zu den letzten Frühstücksgästen zählt, hat man Glück wenn noch Gebäck da ist. Kann aber auch nur ein blöder Zufall gewesen sein.

Zimmertipp: Es sollte definitiv ein Zimmer mit Talblick auf Etage 4 oder 5 sein.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Dirk B, Manager von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für die netten Worte. Wir werden das mit dem Gebäck im Auge behalten.
Die Zimmer in der 4. und 5. Etage zählen wirklich zu den sehr schönen hier im Haus.
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder hier zum Skifahren oder im Sommer zu einem Spaziergang in der wunderschönen Natur Kärntens.

Ihr Gastgeber
Dirk Bauer
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Wir hatten das Falkensteiner Hotel Sonnenalpe mit Freunden zusammen gebucht. Wir hatten 2 Kleinkinder dabei. In der Lobby standen einige Fahrzeuge für die Kinder bereit und es konnte sofort losgehen mit dem toben. Die Lobby ist sehr ansprechend ausgestattet bietet genung Platz um auch mal einen Abend bei div. Spielen zu verbringen.

Die Betreuung im "Falky Land" war in Ordnung aber im Vergleich mit anderen Hotels dieser Klasse auch kein besonderes Highlight. Der SPA Bereich ist klein geraten mit sehr wenig Liegemöglichkeiten im inneren Poolbereich. Die Ruhebereiche in der Sauna ist mit Kindern nicht zugänglich. Das macht Sinn aber somit hat man keinen Platz im Poolbreich da die Liegen mit Badehandtüchern reserviert werden.....Die Wasserrutsche ist ganz gut gestaltet.

Das Zimmer war bei der Anreise vorbereitet und auch schon um 12 Uhr fertig. Das haben wir als sehr angenehm empfunden. Im Badezimmer (Duschwanne) waren noch die langen Haare der Vorgängerin an der Wand zu finden. Ebenso fanden sich die kleinen Haare am Boden von den Vormietern. Die Matratzen waren schon durchgelegen und die Couch im Zimmer schon etwas mitgenommen.

Wir hatten in diesem Hotel ein All Inclusive Paket gebucht. Das heisst Frühstück Mittag und Abendessen. Die Qualität des Essens war leider unterdurchschnittlich. Das Frühstück war noch das beste von dem gesamten Angebot. Der Frühstückskoch bei der Eier Station sah an allen Tagen sehr mitgenommen aus. Die Spiegeleier waren zum größten Teil nicht fertig gebraten und somit war das Eiklar noch nicht gestockt. Der gebratene Speck war nicht annähernd knusprig und sehr labrig. Weiche Eier konnte ich in den 4 Tagen nicht finden und auch nicht bestellen. Am Frühstücksbuffet befand sich kein normaler Schinken. Durch die vielen Gäste war das Buffett immer sehr schnell mitgenommen und sah nicht einladend aus.

Das Mittag und Abendessen war für uns größte Enttäuschung. Das Kinderbuffet bestand großteils aus fertigen Tiefkühlprodukten. Wie Pommes, Tiefkühlgemüse oder Tiefkühl Cordon bleu. Auf einem Aufsteller wurde noch mitgeteilt falls Eltern etwas "gesundes" für Ihre Kinder möchten kann jederzeit etwas extra bestellt werden.
Die Menüfolge für die Eltern war jeden Tag so gestaltet. Vorspeise, Suppe und Salat vom Buffett Hauptgang konnte aus drei Gerichten gewählt werden und einem Dessert. Auch hier wurde wieder auf Tiefkühl Produkte zurückgegriffen. Bei den Beilagen gab es so TK Rotkraut oder an einem anderen Tag Backhendel (mit Knochen weder Brust noch Keule) mit Kartoffelsalat aus dem Eimer. Somit hatte es sich für uns auch erübrigt dem Kind etwas anderes zu bestellen da ja ohnehin sehr viel aus dem Tiefkühler kam.

Die Mitarbeiter waren sehr bemüht aber auch teilweise einfach müde und überfordert. Als Beispiel wollten wir wissen was das Dessert genau wäre bekamen wir folgende Antwort. Es ist lecker und steht in der Karte. Da das Dessert aber italiensch war wussten wir nicht worum es sich handelte. Der Kellner konnte uns es auch nicht sagen da auch er kein italienisch konnte. Er meinte nur es wäre im Haus ohne ein Thema das in der Küche niemand deutsch spricht und er auch so nicht fragen könnte.

Es ist uns an allen Tagen auch aufgefallen das überwiegend italienische Gerichte angeboten wurden. Ich frage mich nur WO BITTE IST DIE KÄRNTNER KÜCHE??? Ein sehr mild schmeckender Kärnter Käse und Kärnter Würstel am Frühstückbuffett kann nicht alles sein.

Zum Abschluss eines jeden Tages haben wir die Bar aufgesucht. Die Cocktails und Getränke wurden zu einem fairen Preis angeboten. Leider war der Servie sehr langsam und so dauerten die Bestellungen lang und wir sahen selten einen Mitarbeiter. Ab dem zweiten Abend gab es auch im ganzen Haus keine Nüsse oder Salziges mehr zu Drinks.

Als Fazit für Eltern mit Kleinkindern geeignet. Wer aber auch Wert auf eine sehr gute kulinarische Zeit legt der ist hier falsch.

Zimmertipp: Ich würde die "NEUEN" Zimmer buchen die sahen deutlich besser als unsere Kategorie aus.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Ole K, Geschäftsführer von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Lieber Gast,

schade, dass wir Sie nicht in allen Belangen vollkommen zufrieden stellen konnten. Schade auch, dass Ihnen unsere Produkte beim Essen als sogenannte "TK" Produkte vorkamen - dies ist bei uns nämlich zu keiner Zeit der Fall. Speziell der von Ihnen angesprochene Kartoffelsalat, war eine Gemeinschaftsproduktion von Küchenchef und Direktion. Gerne hätte ich persönlich mit Ihnen über die Dinge gesprochen, die nicht gepasst haben - darf ich - Ihnen als als regelmäßiger Bewerter - einen TIP geben: Immer wenn etwas nicht zur vollsten Zufriedenheit ist - mit dem Direktro sprechen. Ich hätte Ihnen gerne weitergeholfen. :-)

Mit gastfreundlichem Gruß

Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Der erste Eindruck: Familien sind hier willkommen, denn es begrüssen einem gleich kleine Fahrzeuge ähnl. wie Bobby-Cars. Diese stehen im Eingangsbereich. Grosse Liegen zum Relaxen sowie ein offener Kamin laden in der Empfangshalle zum Verweilen ein. Das Essen war spitze, weil es nicht so vollstopfte, sondern ausgewogen in Menge u. Qualität bekömmlich war. Wir waren nicht in den Nobelzimmern untergebracht sondern im Altbau. Aber dennoch waren diese Zimmer gemütlich und schön eingerichtet, wenn auch das Bad nicht das allerneueste war. Aber es war sauber und halt nicht nach dem Stand der heutzutage schwarzen Fliesen, Schwalldusche u. barrierefreiem Duschzugang. Wir waren voll zufrieden und das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Schön, dass viele Familien dort sind, denn sie beleben das Hotel; Menschen, die das stört, gehen lieber ins Altersheim.... Schön wäre, wenn die Bergbahnen in den Oktober hinein noch in Betrieb wären, wäre ein Vorteil für dieses Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Ole K, Geschäftsführer von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2013
Lieber Gast,

VOLLE PUNKTZAHL! YES! :-)
Schön, dass Ihnen die tage hier so viel Spass und Erholung gebracht haben! Danke für die netten Worte, das freundliche Feedback und die TOP Motivation!
Wir machen weiter so! Vielleicht besuchen Sie uns schon im Winter mal wieder - dann brauch man auch erstmal nicht die Bergbahnen - denn die ersten Schwünge kann man direkt auf der Piste am Haus machen :-)

Mit gastfreundlichem Gruß

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Das Hotel liegt auf ca 1500m Höhe nur wenige hundert Meter entfernt von der italienischen Grenze und lädt so zu Wanderungen in dem eindrucksvollen Panorama (Blick bis zum Großglockner) genauso ein wie zu Ausflügen nach Udine, Venedig oder an einen der vielen schönen Seen. Wir waren am Wörthersee sowie am Weißensee.

Die Zimmer (wir hatten Typ Baumhaus II) sind sehr großzügig sowie modern und geschmackvoll ausgestattet. Unser Zimmer hatte ca 65 m2 und verfügte neben einem Bett in der Größe von 2 King Size Betten (ideal, wenn die Kinder im Urlaub auch mal im Bett der Eltern schlafen) über ein sehr großzügiges Bad mit zwei Waschbecken - eines auf Kinderhöhe -, einen begehbaren Kleiderschrank und die üblichen Annehmlichkeiten wie Espressomaschine, Minibar etc. Für Begeisterung sorgte bei unserer älteren Tochter die im Zimmer angebrachte Kletterwand, das Riesensofa sowie der Sitzsack zum Toben.

Wir hatten AI Light, also ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagssnack und ein stets hervorragendes Abendmenü nebst Tischgetränken. Der Service im Restaurant (wie im gesamten Hotel) war herzlich, zuvorkommend und extrem kinderlieb.

Der Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Pools (mit Rutsche und separatem Kinderbecken), Saunen und Fitnessbereich sind neu, sehr gepflegt und geschmackvoll.

Kurzum: Wir haben es sehr genossen und kommen wieder!

Zimmertipp: Baumhaus II ist perfekt, wenn Sie mit kleinen Kindern reisen!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Ole K, Geschäftsführer von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2013
Lieber Gast,

wer so detailliert schreibt und uns in so guter Erinnerung hat - dazu noch in den höchsten Tönen von uns schwärmt... Bei dem haben wir wohl alles richtig gemacht! Darüber freuen wir uns - und besonders über das viele tolle und offene LOB! Wir machen weiter so - VERSPROCHEN

Ein Servus an den hohen Norden :-)

Mit gastfreundlichem Gruss

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Hier ist für jeden was dabei. Unsere Kinder waren ganz vernarrt in das Tolle Animationsteam, Oma und Opa konnten ihren Wander-und Radlwünschen freuen lauf lassen und sogar unser Hund kam auf seine Kosten. Die Lage ist hervorragend obwohl es auf den ersten Blick eher abgeschieden scheint. Egal ob baden und erleben im Erlebnispark Presssegger See, Märchenwandermeile bei Spital, Aquatrail, Klettergarten, hundebadestrand am mittelmeer........ im Umkreis von 100km hat man unzählige Möglichkeiten.

Das Hotel selbst, gefällt
uns sehr gut. Essen war ausgezeichnet und der Service immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Besonders gut gefällt unserem "Grossen" (3Jahre) die Kindermassage. Bei Niki sind ihm sogar due Augen zugefallen ;-).

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und sind überaus entspannt abgereist.

Liebes Sonnenalpeteam: Macht bitte weiter so, wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Ole K, Geschäftsführer von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Lieber Gast,

VOLLE PUNKTZAHL! Vielen vielen Dank dafür. Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen so schönen Urlaub hatten. Toll, dass Sie dies auch so ausführlich Schildern und dabei mit netten Worten nicht sparen. Danke für diese großartige Motivation.
Sie sind damit schon ein Teil der Falkensteiner Sonnenalpe-Familie.. und wir versprechen, dass wir so weiter machen werden.

Mit gastfreundlichem Gruß vom sonnenüberfluteten Nassfeld

Schladming, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Unser Urlaub in der Sonnenalpe war eine ganz tolle Zeit. das Haus ist relativ neu gestaltet und bietet alles was wir als Familie erwartet haben. Die Animation ist wirklich toll, so konnten wir unsere Zwerge auch ohne Sorge ein paar Stunden abgeben. Das Essen ist gut und lecker. Am tollsten fanden wir die Erlebnismöglichkeiten rund um das Hotel. Sommerrodelbahn, Eisenbahnexpress und Erlebniswanderwege. Der Aqua-trail ist eine tolle Atraktion für Kinder und wir haben jeden Tag genossen.
Danke an das sehr freundliche Team, die auch unter großem Stress immer freundlich waren. Wir werden Euch an alle unsere Freunde weiterempfehlen. Besonderen Dank an Maja und Attila - liebe Grüße auch von Mika und Malte.

Familie Sagemal

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Ole K, Geschäftsführer von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Lieber Gast,

VOLLE PUNKTZAHL!!! Das ist ein ganz tolles Lob für jeden Mitarbeiter und eine riesen Motivation. Danke dafür!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Richten Sie Mika und Malte bitte auch liebe Grüße von Falky aus - der freut sich schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit einer leichten Verbeugung sagen wir
"Auf bald"

Mit gastfreundlichem Gruß vom kinderfreundlichen Nassfeld

Direktor

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Sonnenalpe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Sonnenalpe

Anschrift: Sonnenalpe Nassfeld 9, Sonnenalpe Nassfeld, Hermagor 9620, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Sonnenalpe Nassfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Sonnenalpe Nassfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Sonnenalpe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Sonnenalpe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Falkensteiner Hotel Sonnenalpe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.