“Toller Sommerurlaub” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Falkensteiner Hotel Sonnenalpe

Falkensteiner Hotel Sonnenalpe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Falkensteiner Hotel Sonnenalpe
4.0 von 5 Hotel   |   Sonnenalpe Nassfeld 9, Sonnenalpe Nassfeld, Hermagor 9620, Österreich   |
“Toller Sommerurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013 über Mobile-Apps

Hier ist für jeden was dabei. Unsere Kinder waren ganz vernarrt in das Tolle Animationsteam, Oma und Opa konnten ihren Wander-und Radlwünschen freuen lauf lassen und sogar unser Hund kam auf seine Kosten. Die Lage ist hervorragend obwohl es auf den ersten Blick eher abgeschieden scheint. Egal ob baden und erleben im Erlebnispark Presssegger See, Märchenwandermeile bei Spital, Aquatrail, Klettergarten, hundebadestrand am mittelmeer........ im Umkreis von 100km hat man unzählige Möglichkeiten.

Das Hotel selbst, gefällt
uns sehr gut. Essen war ausgezeichnet und der Service immer freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Besonders gut gefällt unserem "Grossen" (3Jahre) die Kindermassage. Bei Niki sind ihm sogar due Augen zugefallen ;-).

Alles in allem waren wir sehr zufrieden und sind überaus entspannt abgereist.

Liebes Sonnenalpeteam: Macht bitte weiter so, wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Ole K, Geschäftsführer von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Lieber Gast,

VOLLE PUNKTZAHL! Vielen vielen Dank dafür. Wir freuen uns, dass Sie bei uns einen so schönen Urlaub hatten. Toll, dass Sie dies auch so ausführlich Schildern und dabei mit netten Worten nicht sparen. Danke für diese großartige Motivation.
Sie sind damit schon ein Teil der Falkensteiner Sonnenalpe-Familie.. und wir versprechen, dass wir so weiter machen werden.

Mit gastfreundlichem Gruß vom sonnenüberfluteten Nassfeld

Schladming, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Unser Urlaub in der Sonnenalpe war eine ganz tolle Zeit. das Haus ist relativ neu gestaltet und bietet alles was wir als Familie erwartet haben. Die Animation ist wirklich toll, so konnten wir unsere Zwerge auch ohne Sorge ein paar Stunden abgeben. Das Essen ist gut und lecker. Am tollsten fanden wir die Erlebnismöglichkeiten rund um das Hotel. Sommerrodelbahn, Eisenbahnexpress und Erlebniswanderwege. Der Aqua-trail ist eine tolle Atraktion für Kinder und wir haben jeden Tag genossen.
Danke an das sehr freundliche Team, die auch unter großem Stress immer freundlich waren. Wir werden Euch an alle unsere Freunde weiterempfehlen. Besonderen Dank an Maja und Attila - liebe Grüße auch von Mika und Malte.

Familie Sagemal

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Ole K, Geschäftsführer von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2013
Lieber Gast,

VOLLE PUNKTZAHL!!! Das ist ein ganz tolles Lob für jeden Mitarbeiter und eine riesen Motivation. Danke dafür!
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Richten Sie Mika und Malte bitte auch liebe Grüße von Falky aus - der freut sich schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit einer leichten Verbeugung sagen wir
"Auf bald"

Mit gastfreundlichem Gruß vom kinderfreundlichen Nassfeld

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Sehr schönes Hotel, wo man sich auf anhieb wohl fühlt. Wir waren als Paar dort und obwohl es als Familienhotel geführt wird, was sicherlich auch den Tatsachen entspricht, haben wir uns zu zweit sehr wohl gefühlt.
Das Buffet war teilweise nicht ganz komplett aber ansonsten ist alles da, was man sich von so einem Hotel erwartet. Toller Wellnessbereich. Sehr harmonisch eingerichtet. Wirklich nur wenige Meter mit den Skiern zu gehen und man steht auf einer Piste.
Sehr nettes Personal.
Für Familien ideal aber auch für Paare sehr zu empfehlen

• Aufenthalt März 2013, Paar
Ole K, General Manager von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2013
Lieber Gast,

eine solch tolle Bewertung ist Honig für die Seele eines jeden Mitarbeiters. Schön, dass es Ihnen so gut gefallen hat bei uns. Gerade als Senior-Bewerter, zeigen Sie eine rege Variation an Vergleichsmöglichkeiten. Um so mehr zählt Ihr Lob für uns.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mit gastfreundlichem Gruß

General Manager
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wir waren im Januar für eine Skiwoche im Falkenstensteiner Hotel Sonnenalpe. Es war Zwischensaison, wir hatten viel Platz, ein tolles Zimmer mit separatem Schlafraum für unseren Soh, ( sogar ein kinderwaschbecken im Bad ;-), toll ) und viel viel Schnee. Das Hotel ist frisch renoviert, die Einrichtung ist zweckmäßig, sehr elegant in der Farbgestaltung und unserer Meinung nach rundherum gelungen. Die Kinderbetreuung war prima, unser Sohn war auch nach der Skischule immer gut aufgehoben und glücklich.
Ich empfehle das Hotel gerne und mit gutem Gewissen jeder Familie weiter.......

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Ole K, Geschäftsführer von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2013

lllllllLLLLLLLLLLaaaaaaaaaAAAaaaaoooooooOOOOOOOollllllLLLLLLaaaaAAAAAA!
Mit einem Knicks und einer Verbeugung bedanken wir uns für diese tolle Bewertung! :-)
Wir freuen uns sehr, dass wir dazu beitragen konnten, Ihren Urlaub zuckersüß zu machen.
Danke auch für die tolle Motivation unserer Mitarbeiter - die sicherlich leuchtende Augen bekommen werden. Schließlich hängen wir jede Bewertung auch in der Mitarbeiterkantine auf.

Wir wünschen Ihen und Ihrer Familie eine schöne Zeit - bis zum nächsten Besuch!

Mit gastfreundlichem Gruß vom Nassfeld

General Manager

Möchten Sie immer über die neusten Informationen des Falkensteiner Hotel Sonnenalpe informiert bleiben? Wetter, Schneehöhe, Angebote... Dann folgen Sie uns einfach auf Twitter: HotelNassfeld
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Unsere erste Reise mit Baby führte uns in die Sonnenalpe. Obwohl so ein Urlaub natürlich baby-bedingt etwas stressig ist, war der Aufenthalt für uns perfekt! Natürlich haben sich unsere Bedürfnisse etwas verändert - als Paar wäre uns dieses Hotel etwas zu lebhaft, da viele Eltern mit Kindern dort waren. Als "neugebackene" Eltern haben wir uns dort aber sehr wohl gefühlt!

Plus:
Innenarchitektonisch super nettes Hotel mit einer einladenden Lobby mit Kaminfeuer.
Sehr nettes Personal (vor allem Zimmermädchen und -bursche!)
Kleiner aber feiner Wellnessbereich
Extra Baby-Becken mit kleinem Springbrunnen
Extragroße Liegeflächen - wenn man mit Baby im Hallenbad ist: perfekt!
Extra Wickelgelegenheiten im Hallenbad sowie in der Nähe der Toiletten
Baby-Küche
Wunderschöne und durchdachte Zimmer im neuen Trakt (wie schon in der anderen Bewertung geschrieben) - man kann das Kinderzimmer mit Schiebetüren vom Elternzimmer und Wohnbereich trennen.
DIREKT an der Piste!!!
DIREKT am Spazierweg (der auch im Winter perfekt Kinderwagentauglich und ((fast)) ohne Autos ist)

Negativ:
Kein Wickeltisch im Zimmer/Bad
Wenn das Hotel gut gebucht ist, ist der Spa Bereich etwas überlaufen.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Ole K, Manager von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2013
Lieber Gast,

Freude ist die einfachste Form der Dankbarkeit.
(Karl Barth)

Und wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung.
Vielen Dank für die volle Puntzahl. Gastbewertungen sind eine hohe Motivation für das gesamte Team. Wir freuen uns ungemein, dass Ihnen der Aufenthalt sooo gut gefallen hat. Selbstverständlich haben wir auch für die Gästezimmer Wickelunterlagen bereit - entschuldigen Sie bitte, wenn Ihnen dies nicht angeboten wurde.

Mit den gastfreundlichsten Grüßen

Gerasdorf bei Wien, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Ich verbrachte Anfang Dezember 2012 eine Nacht auf einer Geschäftsreise im Falkensteiner Sonnenalpe. Architektonisch hat das Haus durchaus Potential, ist geschmackvoll und modern eingerichtet und eigentlich sehr ansprechend. Leider entspricht die Servicequalität in keinster Weiser jener eines 4Sterne Hauses und wird schon gar nicht dem Namen Falkensteiner gerecht. Positiv zu erwähnen ist der Check-In, dieser funktionierte professionell und sehr freundlich. Ebenso verhielt sich das SPA-Personal – höflich und zuvorkommend. Der SPA Bereich selber ist vielleicht etwas kleiner als in anderen Hotels der Falkensteiner Gruppe, allerdings nett gestaltet und sehr sauber. Eine einzige Enttäuschung ist allerdings die Gastronomie, sowohl in Bezug auf die Qualität der Speisen als auch in Bezug auf die Servicequalität. Mir wurde noch relativ schnell mein Platz zugewiesen, dann passierte allerdings mind. 10min. gar nichts. Der einzige Kellner registrierte mich zwar, fand es aber weder der Mühe wert mich zu begrüßen oder nach meinem Getränkewunsch zu fragen, es lag auch keine Speisekarte am Tisch. Nach auffälligem Herstellen von Blickkontakt mit dem Mitarbeiter am Empfang, wurde ich von diesem nach ca. 15min. Wartezeit gefragt ob ich schon mal etwas zu trinken möchte. Die weiteren Speisen wurden schließlich auf aktives Nachfragen von meiner Seite an den Tisch gebracht. Der Kellner kam dann in etwa nach einer halben Stunde an meinen Tisch um mich zu Begrüßen, mein Essen wurde vom Mitarbeiter vom Empfang serviert. Anzumerken ist, dass sich im Restaurant vielleicht 10 Gäste befunden haben. Zur Qualität der Speisen ist zu sagen, dass diese ebenfalls in keinster Weise einem 4Sterne Hotel entsprechen. Der Salat teilweise aus der Dose, die Vorspeise total geschmacklos, Suppe sehr wenig, Hauptspeise: Fleisch komplett totgebraten und vielzulange warm gehalten, Pasta als Beilage hart (aber nicht al dente sondern ebenfalls vom langen Warmhalten). Nachspeise sehr einfach, kein Käsebuffet. Eine einzige Frechheit war das selbst zu nehmende Brot und Gebäck. Dieses war durch die Bank vom Frühstück oder Vortag, hart und trocken – völlig unzumutbar. Die äußerst mangelhafte Servicequalität setzte sich beim Frühstück nahtlos fort. Positiv anzumerken ist hier einzig die Qualität der Lebensmittel (gute lokale Produkte wie z. B. Kärntner Speck und Würstel), wenn auch die Auswahl kleiner als in anderen Falkensteiner Hotels ist (z. B. kein Gemüse, Fisch, frischer Orangensaft). Das Frühstück sollte ab. 7.30h erhältlich sein, als ich um diese Zeit dort ankam traute ich meinen Augen nicht. Die Mitarbeiter waren erst mit dem Aufbau des Buffets beschäftigt, absolut nichts fertig. Das volle Frühstücksbuffet inkl. warmer Speisen konnte man erst eine halbe Stunde später einnehmen. Dann allerdings gönnten sich die Mitarbeiter erstmal eine Pause, holten sich von der Kaffeemaschine für Gäste Cafe und verschwanden in der Küche. Auch der Kellner vom Vortag tauchte dann mal auf, holte sich Cafe und flirtete vor den Gästen mit einer Servicemitarbeiterin. Während des ganzen Frühstücks war also kaum ein Mitarbeiter präsent, der Kellner machte sich einmal die Mühe auf einem Rundgang Teller abzuservieren. Es ist mir völlig unverständlich wie in einem Falkensteiner Hotel das Management in Bezug auf die Servicequalität so dermaßen versagt. Dem Kunden einen 4Sterne Preis zu verrechnen und dann in keinster Weise die Qualität zu liefern ist eine Frechheit. Konsequenterweise muss noch angemerkt werden, dass ich weder nach dem Essen und auch nicht beim Check-Out nach meiner Zufriedenheit befragt wurde – war auch besser so. Wer in einem baulich durchaus interessanten Haus mit schönem Spa direkt am Nassfeld wohnen möchte ist hier sicher nicht schlecht bedient, wer allerdings auch gastronomisch und in Bezug auf Service eine 4Sterne bzw. Falkensteiner-Qualität erwartet ist hier fehl am Platz. Da der Kunde aber genau diesen Preis bezahlen muss, ist dieses Hotel aktuell eher nicht zu empfehlen. Anmerken möchte ich allerdings, dass ich nur eine Nacht im Hotel verbracht habe. Natürlich kann es einmal vorkommen, dass das Team einen schlechten Tag hatte und es sich hier zumindest teilweise um keine strukturellen Mängel handelt. Wenn die oben beschriebenen Probleme im Service behoben, bzw. wirklich Falkensteiner unwürdige Dinge passieren wie z. B. altes Brot anzubieten, ist das Haus auch aufgrund der Lage sicher in Betracht zu ziehen. Positiv aufgefallen ist mir auch noch der diensthabende Barkeeper, er hatte eine gute Kenntnis über seine Drinks und Produkte und verhielt sich ausgesprochen freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Ole K, Geschäftsführer von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2013
Lieber Gast,

wie sagt man doch so schön: In der Kürze liegt die Würze. Dabei meinen wir natürlich nicht Ihre freundliche und konstruktive Kritik :-)
Wir meinen eher, dass auch ein kurzer Aufenthalt voll schöner Erinnerungen und Erlebnissen sein sollte. Bitte entschuldigen Sie, wenn wir uns nicht von unserer Schokoladenseite gezeigt haben. Die von Ihnen angesprochenen Punkte haben wir natürlich schon längst diskutiert und umgesetzt. Spätestens bei Ihrem nächsten Aufenhalt wetten wir - wären Sie positiv überrascht!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und bedanken uns nochmals für die genommene Zeit.

Mit gastfreundlichem Gruß

Inzersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2012

Das Hotel ist aufgrund seiner Lage ( mitten im Schigebiet, mit den Schiern zur Piste und wieder ins Hotel ) und des Wellnesbereich sehr zu empfehlen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit besonders Herr Dir. Kloht. Die Reinlichkeit in den Zimmern und besonders im Wellnes- und Spabereich ist gut.

Einige Verbesserungswünsche wären auch wünschenswert: Die Zimmer Haupthaus sind zwar renoviert aber beim Badezimmer hat man offensichtlich gespart,die Duschen sind mit klapprigen Türen ausgestattet und das WC ist auch nicht in einem eigenen Raum. Für ein 4**** Hotel wären auch Pflegemittel im Badezimmer wünschenswert. Im Wellnessbereich gibt es den Relaxruheraum1, wo man aber keine Ruhe findet da es laute Geräusche vom Technikraum?? gibt. Auch wäre es angebracht Kinder im Nacktbereich fernzuhalten. Beim Frühstück und beim Abendessen war die Auswahl auch nicht Falkensteinerhotels würdig, es fehlte oft ein Käse-und Vorspeisenbuffet auch Salzgebäck zum Frühstück fehlte. Im Restaurant waren hauptsächlich Gäste aus dem Ostblock die sich nicht zu benehmen wußten und auch nicht vom Hotel Dir. dazu angehalten wurden. Kostenfreies Wlan in den Zimmern wäre für ein 4**** bei diesen Zimmerpreisen auch angebracht.
Insgesamt ist das Hotel durch seine Lage und dem Wellnes- und Spabereich zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Gneist, Geschäftsführer von Falkensteiner Hotel Sonnenalpe, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2012
Lieber Gast,

4 von 5 Punkten ist eine tolle Bewertung! Danke für die Zeit und vorallem für die vielen vielen freundlichen Worte! Das Sie die Freundlichkeit der Mitarbeiter so hoch bewerten, ist die beste Motivation für das gesamte Team. Dankeschön!
Aber natürlich sehen wir auch die konstruktive Kritik als sehr wichtig an. Gerne bieten wir Ihnen beim nächsten Aufenthalt eine größere Zimmerkategorie an, in der Bad und WC getrennt sind. Natürlich lassen wir auch die moderne Glastür im Bad überprüfen, damit sie keinen klapprigen Eindruck (mehr) macht.
Die Anmerkung mit dem Salzgebäck haben wir schon umgesetzt :-) und auch den Punkt mit dem Technikraum abgestellt. Bitte verzeiehn Sie, wenn andere Gäste Ihre Erholung gestört haben sollten, sprechen Sie mich bitte jederzeit darauf an - dann hätte ich gerne geholfen.

Mit gastfreundlichem Gruß vom sonnigen Nassfeld

Direktor

Sie waren bereits im Falkensteiner Hotel Sonnenalpe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Falkensteiner Hotel Sonnenalpe

Anschrift: Sonnenalpe Nassfeld 9, Sonnenalpe Nassfeld, Hermagor 9620, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor > Sonnenalpe Nassfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Sonnenalpe Nassfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Falkensteiner Hotel Sonnenalpe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Falkensteiner Hotel Sonnenalpe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Falkensteiner Hotel Sonnenalpe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.