“Reit- und Freizeittage in Ampflwang” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Reitzentrum Hausruckhof

Reitzentrum Hausruckhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Reitzentrum Hausruckhof
3.0 von 5 Sonstiges Hotel   |   Hausruckstrasse 6, Ampflwang 4843, Österreich   |
“Reit- und Freizeittage in Ampflwang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Nicht nur für Reiter ausgezeichnet (Auswahl an Pferden, Trainigs- u. Reitstunden, Ausritt), sondern auch für Nichtreiter interessant.
Zu Fuss sind Eisenbahnmuseum, ehemalige Bergbaustätten (ringsum) erreichbar, die vielen Reitwege werden durch nochmehr Wanderrouten ergänzt.
Frühstück und Abendessen waren hervorragend - besser als in so manchem "steifen" Restaurant, Wünsche wurden bestens erfüllt.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Nach dem Lesen der vorherigen Bewertungen, muss ich sagen, dass sie alle sehr wahrheitsgetreu wiederspiegeln, was Urlauber zu erwarten haben.
Ja, Ampflwang ist ein eher verschlafens Örtchen mit viel Natur und einigen vielen Pferden. Wir waren vor etwa 10 Jahren zuletzt am Hausruckhof und haben uns schon ein bisschen gewundert, dass in die Hotelzimmer nicht sonderlich viel investiert worden war. So waren die Zimmer genauso wie wir sie in Erinnerung hatten, was ja auch etwas Schönes ist! :)
Ältere Möbel müssen dem Komfort keinen Abbruch tun und die Zimmer fallen im Vergleich zu anderen Hotelzimmern nun wirklich nicht schlecht aus.
Wir fanden es recht angenehm, dass wir nur wenige andere Gäste mit uns am Hof hatten (Oktober 2013). Wer Ruhe, Entspannung und tolle Erlebnisse mit Pferden sucht, wird hier fündig! Die Pferde sind sowieso das Highlight unserer Reise gewesen, da wir hauptsächlich zum Reiten gekommen sind! Das Angebot an Stunden und Ausritten ist vielseitig und für Anfänger wie auch Fortgeschrittene sehr gut geeignet! (Anfänger lernen sofort reiten und werden nicht erst stundenlang geführt! :)) Das Personal ist immer bemüht jedem zu helfen, Fragen zu beantworten und Wünsche der Urlauber zu erfüllen (Pferdeauswahl; Essensauswahl usw....).
Die Atmosphäre ist sehr familiär.
Fazit: Wer nach einem REITERurlaub sucht und für den, Zeit für sich selbst oder für die Familie, eine sehr gute Küche, komfortabler Wellnessbereich, viel Ruhe und Entspannung im Vordergrund stehen, wird hier sehr zufrieden sein!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Rodgau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir hatten über einen Feiertag ein langes Wochenende in Ampflwang gebucht. 2 Reiter und 2 Nicht-Reiter. Der erste Eindruck war etwas ernüchternd. Von aussen und innen macht das Hotel den Eindruck "Etwas sehr in die Jahre gekommen". Wir waren an dem Abend die einzigsten Gäste, was uns schon etwas befremdlich vorkam. Zum Wochenende kamen dann aber mehr Gäste.
Die Zimmer sind sehr groß, auch etwas sehr Retro (80er Jahre). Das Essen (Halbpension) ist gut und man kann sich Getränke (Wasser) mit einem Chip holen.
Die beiden Reiter waren vom Reit-Angebot und Programm (diverse Stunden und Ausritte) sehr zufrieden. Das Personal war auch in Summe recht nett.
Für nicht Reiter bietet der Ort nicht viel. Man muss mit dem Auto in die Umgebung fahren und kann dann diverse Angebote nutzen.
In Summe jemand der nur an das Reitsportangebot denkt und dem die Unterkunft / Qualität drittrangig ist, der ist hier gut aufgehoben.

Zimmertipp: NIcht zur Kirche - dann wird man früh morgens geweckt.
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Regensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren jetzt das dritte Mal im Hausruckhof, haben in der "1PS für 6 Euro"-Zeit gebucht und verbrachten die Faschingswoche dort. Wegen der sehr ruhigen Zeit wird in diesem Zeitraum keine Halbpension angeboten, aber was macht das, wenn einem angeboten wird, dass man trotzdem mit zu Mittag essen kann, zwar ohne Menüwahl für die sehr wenigen Leute zu der Zeit. Trotzdem war das separat berechnete Mittagsmahl sehr schmackhaft mit Suppe, Salat, Hauptgericht und teilweise Nachspeise. Das Frühstücksbüffett war trotz der Gäste, die man an einer Hand abzählen konnte, genauso umfangreich wie in der Hochsaison. Die finnische Sauna wurde auf Nachfrage angeheizt, obwohl normalerweise beschrieben war, dass der Spa-Bereich in dieser Zeit geschlossen ist. Zimmer gibt es in dieser ruhigen Zeit nur im Südflügel ohne Blick auf die Reitanlagen, was aber dem Wohlfühlfaktor absolut keinen Abbruch tut, da bei tiefer Schneelage und Frost im Freien sowieso nichts los ist. Die Reitlektionen wurden auch abgehalten, wenn nur ein Reiter sich angemeldet hatte (was ja einer elitären Einzelstunde entspricht :-)), auch Ausritt wurde gegangen und wenn es nur der Reitlehrer mit einem weiteren Reiter war. Die "Isis" waren top drauf, fühlen sie sich doch im Schnee pudelwohl. Es hat einen Riesenspaß gemacht.

Während unseres Aufenthalts gab es noch für alle Zimmer neue Flachtbildschirm-Fernseher und das Hotel hat einen neuen Aufzug bekommen.

Bleibt so nett und freundlich wie ihr seid - es ist immer wieder schön, etliche Tage bei euch zu verbringen. Wir sehen uns hoffentlich bald wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Wir haben ein Schnupperwochenende im Sporthotel Parcours am Hausruckhof gebucht, da mein Kind begeisterte Reiterin ist und auch die Isis ins Herz geschlossen hat. Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen, die Möblierung eher "retro", aber was macht das schon! Die Zimmer groß und sauber, mit großem Balkon, Bad und Toilette separat. Handtücehr gabs jeden Tag frisch. Nicht zu vergessen der kleine feine Saunabereich und das Hallenbad. Auf Anfrage wird die finnische Sauna auch außerhalb der normalen Betriebszeiten aufgeheizt. Das Essen ist gut und schmackhaft, jeden Tag gibt es bei HP ein Dreigangmenü, beim Hauptgang kann man aus Vegetarisch oder "Fleischig" wählen. Das Frühstücksbüffett hat wirklich für jeden Gaumen was zu bieten. Im Schnupperwochenende waren drei Reitlektionen enthalten, die man nehmen kann, wie man möchte. Auch wenn man noch Reitstunden zubucht, sind diese preislich absolut okay. Es warten zuverlässige süße, voll im Saft stehende Isis darauf, bewegt zu werden.

Wir waren mit Sicherheit nicht das letzte Mal dort. Auch für Nichtreiter ein Erlebnis, denn die Lage ist perfekt. Nicht weit zum Citybummel in Ried oder Vöcklabruck, nicht weit zu einigen österreichischen Seen und ebenfalls nur ein Katzensprung nach Salzburg.

Immer gerne wieder und Danke für das hübsche Wochenende. Es war vieeeel zu kurz!!

• Aufenthalt November 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Das Reitzentrum Hausruckhof ist ein echter Tip, für Reiter natürlich, aber vor allem für Familien mit Kindern und selbst für Nichtreiter. Das Preis/Leistungs/Verhältnis finde ich sehr gut. In den Ferienzeiten, wenn fast jeder Urlaubsanbieter teurer wird, gibt es hier Angebote, bei denen man noch sparen kann. Man sollte auf jeden Fall ein Arrangement mit Halbpension buchen, denn das Frühstücksbuffett ist super, die 4 - 5 selbstgebackenen Kuchen am Nachmittag jeder für sich traumhaft und das Abendessen phänomenal. Es gibt immer zwei unterschiedliche Hauptgerichte und diverse Beilagen zur Auswahl, Suppe oder Vorspeise und Dessert. Essen kann man theoretisch Alles, die überaus netten und kompetenen Servicekräfte legen einem Alles nach Wunsch auf. Kinder bekommen im Rahmen der Halbpension mittags eine Suppe, Mineralwasser kann man den ganzen Tag umsonst trinken, abends gibt es im Rahmen der Halbpension offenen Wein und Dicksäfte. Es gibt einen kleinen Wellnessbereich im Sporthotel, kleiner Pool, Dampfbad, verschiedene Saunen, Anwendungen wie Massagen können im Hotel gebucht werden. Die Zimmer sind zweckmäßig im rustikalen Stil, auch hier alles da, was man braucht bis hin zum Stiefelknecht. Jedes Zimmer mit Balkon. Reitlektionen auf Isländern ab 13.-€, in den verschiedenen Arrangements sind meist 3 - 5 Lektionen erhalten. Schöne Lage, große Freiflächen mit Pool und vielen unterschiedlichen Spielgeräten und Spielmöglichkeiten für Kinder. Das Service-, Küchen- und Reinigungspersonal ist kompetent und superfreundlich, gilt auch für die Reitlehrerinnen. Wir kommen bestimmt schon das fünfte Mal hierher, seit wir das Reitzentrum im Internet durch Zufall entdeckt haben - und man trifft immer wieder auf bekannte Gesichter. Wer einmal hierher gefunden hat, kommt immer wieder.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Reitzentrum Hausruckhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reitzentrum Hausruckhof

Anschrift: Hausruckstrasse 6, Ampflwang 4843, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Ampflwang
Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Ampflwang
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Reitzentrum Hausruckhof 3*
HotelUnsere Gäste wohnen in komfortablen, großzügigen Doppelzimmern (1-2 Zusatzbetten sind möglich), mit Vorraum, Bad mit Wanne, Zimmerfön, WC, Balkon (teilweise mit Blick auf die Reitanlage), Telefon, Kühlschrank und Kabel-TV.Relaxen und Wohlfühlen können Sie in unserem Erlebnishallenbad mit BIO-Sauna, finnische Sauna, Dampfbad, Licht- und Soledusche, Whirlpool, Massagen und Kaltwassernebel. Speziell für die kleinen Gäste bieten wir eine Kindererlebnisdusche mit Sound- und Lichteffekten!Unsere erweiterte Halbpension beinhaltet: freier Eintritt in die Wellness-Oase (380 m²) mit Hallenbad Reichhaltiges Frühstücksbuffet Gratis Mittagssuppe für die Kinder Kuchenbuffet am Nachmittag mit Kaffee und Tee Dinnerbuffet mit kostenlosen Fruchtdicksäften, Weiß- und Rotwein Ganztägig gratis Soda und stilles Wasser Preisreduzierte Getränke an der Gästeschank Kostenlose Internetstationen im Erdgeschoß WLAN in allen Zimmern (kostenpflichtig) ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reitzentrum Hausruckhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Reitzentrum Hausruckhof Ampflwang

Wenn Sie Reitzentrum Hausruckhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.