“...nicht die sonst übliche Küche” 4 von 5 Sternen

Küche: kroatisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Mannheim, Deutschland
“...nicht die sonst übliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

...sondern die eher ländliche kroatische Küche, aber sehr lecker.
Also erwarten sie keine mediterranen Salate und Grillgerichte, sondern selbstgemachte Nudeln mit einer traumhaften Fleischsauce, selbstgemachte Gnocchi in Rotweinsauce oder einen Linseneintopf. Es gibt aber auch einen sehr lecheren Octopus-Salat, Käseplatte oder Schinken.
Und war wichtig istz, alles sehr gut und zu einem tollen Preis.
Hier Essen übrigens auch viele Einheimische und Angestellte in ihrer Mittagspause.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Graz, Österreich
“gutes Essen, lange Wartezeit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Gute dalmatinische Küche, sowohl Fisch- als auch Fleischgerichte; etwas ausserhalb von Korcula direkt an der Strasse nach Lumbarda; das Service war verschlafen und wir haben lange auf alles gewartet; man muss also Zeit haben, um die gute Küche gneissen zu können

Aufenthalt August 2012
Wien
“Lokale Küche, die man sonst nicht bekommt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Saisonende. Ende Oktober, kalt, Bora. Maslina hat jeden Abend offen. Wir sollen einfach vorbeikommen. Der Wirt spricht ein bisschen Deutsch. Wir sitzen drinnen, ein bisschen mehr einheizen wäre gut, aber wir frieren nicht. Die Karte bekommen wir nicht in die Hand, denn alles gibt es heute abend ohnehin nicht. Was wir denn gerne hätten? Fisch, Fleisch - wir entscheiden uns für Fleisch und bekommen herrliche selbstgemachte Nudeln mit einer traumhaften Fleischsauce (eine regionale Spezialität) und dann Sarma - Krautwickel mit Hackfleisch, ebenfalls toll gewürzt. Der Entstehung der Speisen kann man durch eine Glasscheibe zuschauen. Als Nachtisch gibts Rozata - Karamellpudding mit speziellen Kräutern. Dazu Hauswein in Weiß und Rot. Und das ganze zu einem sensationell niedrigen Preis. Wir können es am Anfang gar nicht glauben, aber vielleicht sind die Preise auch Saisonschwankungen ausgesetzt. Die Konoba ist ziemlich bekannt und wird als Geheimtipp gehandelt, viele Stammgäste, lokale und Touristen. Der Charme des Wirts ist trocken, aber bei unserem zweiten Besuch schon sehr herzlich. Am besten man isst das, was er einem empfiehlt. Das ist dann garantiert frisch und mit Liebe zubereitet. Tipp für größere Gruppen: Peka!!! Gibts leider nicht für zwei ... Anhängen an andere wäre aber möglich.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen