“Modernes Hotel, zweckmäßige Zimmer” 4 von 5 Sternen

Val Blu Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Haldenweg 2a | Vorarlberg, Bludenz 6700, Österreich   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Bludenz
Karlsruhe
“Modernes Hotel, zweckmäßige Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

War geschäftlich drei Tage im Montafon und war sehr zufrieden. Mein Zimmer war modern eingerichtet nur das Bad war sehr klein. Abends lief Champions League auf dem Beamer in der Lobby oder man konnte in die angeschlossene Saunalandschaft (kostenpflichtig). Frühstück war gut.

Kann das Hotel bedenkenlos empfehlen.

Aufenthalt September 2013, Business

Weiden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Hier ist einfach alles möglich! Relaxen in der Bad- bzw. Saunalandschaft, zahlreichte Sport- und Fitnessmöglichkeiten und ein großes Angebot an Freizeitmöglichkeiten! Wir waren begeistert und werden das Val blu mit Sicherheit wieder besuchen!

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren schon wiederholt - meist außerhalb der Hauptsaison - mit und ohne Kinder im Valblu. Die Angebote sind in der Nebensaison vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Sauna, Schwimmbad und selbst die Muttersberg-Seilbahn waren im Preis beinhaltet. Warum das für die Kletterwand nicht gilt, verstehe ich nicht. Vielleicht deshalb ist an der Kletterwand nie etwas los.

Die Zimmer sind zwar klein, aber modern und funktionell, mit toller Aussicht auf die Berge des Montafons. Der Wellness- und Fitnessbereich ist sehr schön gestaltet, was etwas irritiert, sind die nicht nach Geschlechtern getrennten Umkleidebereiche und dass sich im Umkleidebereich baulich nicht abgetrennte WCs befinden (Ich will beim Umziehen für die Sauna eigentlich nicht den Geräuschen von Männern lauschen müssen, die lautstark ihr "großes Geschäft" verrichten). Das Restaurantangebot ist zwar nicht herausragend, ich habe aber den Eindruck, dass es sich in den letzten Jahren qualitativ etwas verbessert hat und wir waren zufrieden. .

Die Stadt Bludenz selbst macht m. E. nicht viel her, aber im direkten Umfeld gibt es viele tolle Wander- und Mountainbikemöglichkeiten. Insbesondere die Muttersbergregion, direkt nördlich vom Hotel, ist sehr sonnig und bietet auch im Oktober oft noch schneefreie Wandermöglichkeiten bis 2.000 m ü. M. Der angrenzende Fußballplatz führt an Samstagnachmittagen mit Heimspielen zu einer ziemlichen Geräuschkulisse, ansonsten sind die Zimmer ruhig.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel ist mit dem Bus 2 und 3 ab Bahnhof Bludenz gut erreichbar. Der Wellness- und Fitnessbereich ist grosszügig (eine der 3 Saunen auch im Freien). Die Zimmer sind modern, sehr klein, aber sehr funktional.
Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr reichhaltig, v.a. keine Rühreier; Käse am Stück wird nur einmal aufgestellt (first come, first serve), danach gibts nur noch günstigen Schnittkäse. Das Nachtessen (4-Gang-Menü) ist ok, aber nicht überragend, z.T. eigenartige geschmackliche Kombinationen: Fleisch mit Eierschwämmen, dazu chinesisch gewürztes Gemüse. Für den Preis des Arrangements kann man aber wohl nicht eine gehobenere Küche erwarten. Wenn Simone nicht anwesend war, liess der Service zu wünschen übrig. Dessert immer extern süss. Die angebotenen (österreichischen) Flaschen-Weine können in 1/8 Liter-Mengen bestellt werden und waren von bester Qualität.
Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für ein Drei-Stern Hotel ok.

Heimberg, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten ausserhalb des Zentrums an sehr ruhiger Lage. Hervorragend ist der Wellness- und Fitnessbereich (inkl. Groupfitness), welcher in unserem Package inbegriffen war. Beim Val Blu handelt es sich um ein öffentliches Wellness- und Fitnesscenter.
Die Zimmer sind sehr modern, jedoch relativ klein. Das Frühstück entsprach unseren Erwartungen, beinhaltete jedoch keine Rühreier oder sonstige warme Speisen (ausser gekochte Eier). Das Nachtessen hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Praktisch jeden Abend konnte das Menü nicht wie angegeben serviert werden, da die Zutaten in zu kleinen Mengen vorhanden waren (z.B. beim Bananensplit gingen die Bananen aus; dafür erhielten wir ein gemischtes Eis). Zudem sind die Weinpreise sehr hoch. Der Service lässt zu wünschen übrig. Die Atmosphäre ist relativ kalt, da sich das Restaurant direkt beim Eingang zum öffentlichen Wellness- und Fitnessbereich befindet.
Ueber alles gesehen waren wir trotzdem sehr zufrieden. Die Erwartungen ans Nachtessen dürfen einfach nicht zu hoch sein.

Erdweg
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Hallo,
ich war das zweite mal im Val Blu Resort und kann es nur empfehlen. Die Kritikpunkte wurden abgestellt und verbessert.
Service, Essen, Spa einfach nur super!!!
Freu mich auf den nächsten Aufenthalt

Zimmertipp: Zimmer modern ausgestattet
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Würzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

wir suchten auf der Durchreise als Familie (2 erw, 2 kinder 4 und 8 j) ein Hotel mit Schwimmbad:
wir hatten ein doppelzimmer (nr. 214) zum garten bzw. zum freibad hin, zustellbett wurde eingeschoben.
preis fürs zimmer mit frühstück: 132.-€.
leider waren die zusätzlichen möglichkeiten, die das resort bietet, nicht im preis eingeschlossen: so bezahlten wir für knapp 2,5 stunden im schwimmbad nochmal 12,50 für uns 4.
hätten wir nochmal das schöne und gutausgestattete fitnesscenter mit großer glasfront und blick auf die alpen genutzt, hätten wir nochmal 7.-€/Person/Tagespauschale bezahlen müssen.
es gibt noch eine kleine fussballhalle, die wir nicht ausprobiert haben.
das zimmer ist einfach, aber hell durch die große Glasfront. Leider kann man nur einen kleinen Teil des Fensters aufmachen, so das es besonders wenn es warm ist, nur eingeschränkt belüftet werden kann.
handtücher sind genügend vorhanden.
ein flachbildschirm dezent an der wand, genügend programme vorhanden; es wäre schön, wenn es arte und kika für die kinder noch gäbe.
Gut wäre es auch und ich finde, es sollte bei einem solchen hotel dazu gehören, wenn es einen kleinen kühlschrank im zimmer gäbe; der hat uns gefehlt.
WLAN ist überall im hotel vorhanden - und das ist super!
unseren kindern hat das zimmer, das hotel und das schwimmbad sehr gut gefallen.
das schwimmbad hat ein schwimmerbecken, ein babybecken und ein größeres nichtschwimmerbecken. dazu kommt eine lange 85m Rutschbahn, die sehr schnell ist und wo man den großteil durch eine dunkle röhre donnert.
leider ist nie freibad und hallenbad gleichzeitig geöffnet, sondern immer nur entweder oder.
Ob man die tolle Indoorrutschbahn bei freibadbetrieb nutzen kann, weiß ich nicht.
das frühstücksbüffet hat uns gut gefallen, ein schöner frischer fruchtsalat, eier zum selberkochen, eine schöne käseauswahl, tomaten und gurken, verschieden teesorten.
die tische stehen allerdings etwas zu eng; mein kleiner sohn hatte schon probleme aufzustehen, ohne die andere person zu stören.
was noch schön wäre, wäre ein spezielles Spielzimmer für kinder z.b. mit lego, spielen, büchern etc.
ich möchte aber erwähnen, dass uns freundlicherweise ein schrank mit familienspielen und büchern für alle altersklassen gezeigt wurde.
alles in allem ein modernes hotel mit kühlem touch, mit vielen möglichkeiten, mit freundlichem und hilfsbereiten personal, sehr sauber und gepflegt.
wir kommen höchtens wieder auf der Durchreise vorbei - dafür ist es dann aber ideal.
vielleicht findet man ja noch ein günstigeres all-inclusiv-angebot im internet...

• Aufenthalt August 2013, Familie
Val B, Geschäftsführer von Val Blu Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Liebe Familie M,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die Zeit, welche Sie dafür aufgewendet haben.
Im VAL BLU gibt es tatsächlich zwei Preiskategorien:
„VAL BLU basic“ und den „VAL BLU all inklusive“-Tafif. Beim Basic-Tarif (Übernachtung und Buffet-Frühstück) bezahlen Sie nur die Sonderleistungen, die Sie auch tatsächlich konsumieren. Für unsere Hotelgäste gibt es für das Fitness Studio (1.000 m² Fläche) einen Sondertarif von EUR 7,00. Dieser Tarif liegt deutlich unter dem Normaltarif.
Im All Inklusive-Tarif sind hingegen die unbegrenzte Benützung des Hallenbades, der Saunalandschaft, des Freibadepark, des Fitness Studio und der Tiefgarage inkludiert.

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad ist der Freibadepark geöffnet. Bei schlechter Witterung sind das Hallenbad und das Saunaland geöffnet. Bei unsicherer oder zweifelhafter Witterung sind beide Anlagen in Betrieb. Die 85 Meter Röhrenrutschbahn ist auch bei Freibadebetrieb zugänglich.

Gerade für Familien hält das VAL BLU mit dem Family Weekend Package ein absolutes Top-Angebot bereit.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr
VAL BLU Team

Sie waren bereits im Val Blu Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Val Blu Resort

Anschrift: Haldenweg 2a | Vorarlberg, Bludenz 6700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bludenz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Bludenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Val Blu Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Val Blu Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Val Blue Bludenz
Valblu Bludenz
Val Bleu
Val Blu Resort Bludenz
Bludenz Bewertung
Val Blu Hotelanlage
Val Blu Hotel Bludenz

Wenn Sie Val Blu Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.