“Preiswert im eigentlichen Sinn” 4 von 5 Sternen

Val Blu Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Val Blu Resort
3.0 von 5 Hotel   |   Haldenweg 2a | Vorarlberg, Bludenz 6700, Österreich   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Bludenz
“Preiswert im eigentlichen Sinn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Das Resort und Hotel ist den geforderten Preis absolut wert. Vom Personal über die Sportmöglichkeiten und Zimmer - absolut in Ordnung. Einziges Problem mit den Designer Zimmern - ein einfacher Spiegel über dem Waschbecken wäre schon praktischer als der Geteilte, was zum morgendlichen "wo is er denn" führt. Rasieren ist nur nach Verrenkung und Entscheidung für eine Spiegelhälfte möglich. Aber das ist wirklich der einzige Kritikpunkt und das zu diesem Preis - einfach empfehlenswert. (Ruhige Zimmer, schöne Aussicht, tolles Fitness und Wellness Angebot, ...)

• Aufenthalt März 2013, Business

Thurgau, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Hotel war soweit i.O. Wir hatten ein Weekend im Familienzimmer gebucht. Das Hallenbad hat aber nicht viel mit Wellness zu tun. Unter der Woche sehr voll (Schwimmkurse). Sprudel, Masagedüsen oder sonstiges gab es nicht. Für mich ein normales Hallenbad mit Wasserrutsche. Wirklich sauber war es im Hallenbad nicht.
Das Essen ist gut, wenn man Fast-Food mag. Die Burger und Pommes schmecken sehr gut.

Dann ist uns aber etwas passiert, was uns die Lust an diesem Hotel etwas verdorben hat. Ich hatte meine Brille in der Nacht unter das Klapp-Sofa gelegt (da es kein Nachttischen daneben hatte). Am nächsten Morgen direkt die Kontaktlinsen rein. Am Abend dann die böse Überraschung: Die Brille lag zwar noch unter dem Sofa, war aber völlig zermantscht. 600 Euro futsch. Da wir den ganzen Tag nicht im Zimmer waren, kann es eigentlich nur das Zimmermädchen gewesen sein. An der Reception wurde mir dann quasi durch die Blume gesagt, dass wir das selber gemacht hätten. Das Zimmermädchen hätte es spüren müssen wenn sie auf eine Brille tritt. Und ausserdem hat die Housekeeping-Chefin persönlich aufgeräumt. Und sojemand macht ja sicher nicht etwas kaputt und meldet das nicht. Also kein Schadenersatz. Nur ein Gutschein für eine weitere Übernachtung. Aber ich weiss nicht, ob ich das nochmals dorthin möchte ...

• Aufenthalt April 2013, Familie
Markgröningen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Hotel und Sauna/Schwimmbadbereich waren insgesamt sauber, das Zimmer war für eine Nacht noch ausreichend groß, kein Bad, dafür separate Dusche und WC, Waschbecken war im Eingangsbereich des Zimmers. Personal freundlich und hilfsbereit.
Der Restaurantbereich ist überschaubar, die Speisen dafür nicht richtig warm. Beim Frühstück wurden unsere Teller abgeräumt, obwohl wir noch unser Frühstück noch nicht beendet hatten, dafür wurden die Teller unserer Vorgänger stehen gelassen. Eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit wurde nicht mehr nachgelegt.
Das Hotel selbst liegt am Rande der Stadt, offensichtlich aber an einer Ausfallstraße, war morgens sehr laut. W-Lan hat zudem nicht funktioniert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Hotel ist nicht so gelegen wie beschrieben.
Die "masagedüssen" und "wasserfall" im Pool hat nicht funktioniert. Dafür war da jeden Tag ein Schwimkurs, also vom "Alpen Erlebnisbad" kein Spur! Sogar das Billboard vor den Hotel lockt and whirpool-like wassermasage, welche aber nicht existiert, oder einfach nicht funktioniert.
Personal ist frech und unmotiviert. Es hat uns eine weile gedauert, bis wir herausgefunden, wie man in Bad und Saunalanschaft überhaupt kommt usw... Hilfsbereit war hier niemand. Dafür haben Sie täglich 3 Eur extra pro Handdtücher verrechnet. Das finde isch eine Frechheit, wann mann da als Hotelgast ist.
Wir haben HP gebucht. Frühstück war noch OK. Aber dann kommts wieder... "Erlebnisküche"!!! Mann bekommt zum Abendessen irgendwelche discounter Cordon Bleus aus komische Fleischmasse! Das kann sich keine Restaurant erlauben! Dazu noch Knorrheisswasser und Dr.Oetker Puding als Dessert.
Aber ja, es war günstig. Nächstes mal lieber paar Euro mehr bezahlen, und dafür auch die versprochene Leistung bekommen.
Zimmer ist ok, allerdings das separate WC ist nur mit Milchglasstür getrennt, und mann kann es nicht richtig schliessen. Und Abzug funktioniert natürlich nicht...
Etwas war aber auch hier gut. Die Zimmermädchen sind freundlich und können auch begrüssen (auch das "bar" Personal) im gegensatz zu Rezeption. Und das Saunalandschaft war auch ok. Aber das war die ständige Aufregungen nicht wert.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Graz, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Zum zweiten mal dort gewesen und diesmal noch mehr enttäuscht worden.

Neben den Bekannten Sachen wie laut schließende Zimmertüren, die man in der Nacht nicht überhören kann, junges, teils unerfahrenes Personal, einer solala Küche - für Badegäste reichts :) kam heuer der Schock in der Sauna:

Mit weißem Saunahandtuch wurde der ganze Schrecken sichtbar (siehe Foto), wie da geputzt wird weiß ich nicht.

Positiv ist und war halt die Schwimmhalle, Freibad und die Fitnesslandschaft - bin mir aber nicht sicher, ob mich das zu einem weiteren Aufenthalt überzeugt.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Als Geschäftsreisender ist es allemal eine gute Abwechslung nach dem anstrengenden Tag eine Runde zu schwimmen - das baut auf! Jede Menge Aktivitäten, Sauna, Fitness - diverseste Möglichkeiten, Massagen.... Frische Luft tut auch sehr gut!

Personal ist zwar noch Jung und teils unerfahren, dennoch sehr freundlich. Das Hotel insgesamt ist recht ok, wenn man auf etwas Bequemlichkeit verzichtet dafür jede Menge Sport in Kauf nehmen will. Leider ist die Akustik des Gebäudes wo sich Zimmer befinden ist sehr schlecht - jede kleinste Bewegung hört man von Aussen am Gang - vom Piepston des Türöffners, Zuschlagen der Tür (weil keine Türklinke sondern Türknauf) - bis zum Duschgeräusch aus dem Nebenzimmer).

Sonst sind Zimmer groß, hell und sauber genug - sogar mit einem leichten Design ausgestattet. Die Sanitärlösung ist gewöhnungsbedürftig, statt Türen gibt es nur Glas im WC und Duschecke, ich finde es innovativ und interessant - jedoch nicht jedermanns Sache. Das Waschbecken steht etwas im Weg beim Eintreten ins Zimmer.

Das Frühstück ist zwar klein und überschaubar - hat das Wichtigste angeboten.
Eigenes Restaurant bietet auch abends relativ gute Küche, es wird kaum was Vegetarisches angeboten, was ich schade finde - denn ein Hotel das Fitness, Gesundheit und Körperpflege so stark forciert, sollte auch mit einer entsprechenden Nahrung nahtlos aufbieten.

Das sind aber immer noch Kleinigkeiten im Vergleich zu dem was man für das bezahlte Geld sonst bekommt, und wie man sich nach einem Training, Schwimmbad oder Sauna fühlt.

Wenn ich in Zukunft in der Nähe bin, werde ich weiterhin als Reisender die Vorteile dieses Hotels nutzen und die unberührte Natur rundherum genießen!

• Aufenthalt April 2012, Business
Bludenz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel liegt am Rande von Bludenz und ist eher umständlich zu erreichen, Tiefgarage vorhanden. Der Bau ist sehr modern und bietet viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen (Sauna, Fitnessraum, Schwimmbad etc.)
Das Frühstücksbuffet ist überschaubar, aber ausreichend! Das Essen im Restaurant kann ich nur empfehlen. Die Zimmer sind sehr gewöhnungsbedürftig!! Keine Schränke, nur offen Stauräume, das Waschbecken mitten im Zimmer, ohne Ablagemöglichkeit, offene Dusche und Toilette - wers mag ? ich Nicht!!

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Val Blu Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Val Blu Resort

Anschrift: Haldenweg 2a | Vorarlberg, Bludenz 6700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bludenz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Bludenz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Val Blu Resort 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Val Blu Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Val Blue Bludenz
Valblu Bludenz
Val Bleu
Val Blu Resort Bludenz
Bludenz Bewertung
Val Blu Hotel Bludenz
Val Blu Hotelanlage

Wenn Sie Val Blu Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.