“Bis auf den Anreisetag war alles bestens” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ankers Hörn Langeneß

Hotel Ankers Hörn Langeneß gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ankers Hörn Langeneß
4.0 von 5 Hotel   |   Mayenswarf 2 | Hallig Langeneß, 25863 Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Münsterland
“Bis auf den Anreisetag war alles bestens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel, ein nicht sehr großes, Familienhotel mit ca. 10 Zimmern ist wunderbar gelegen, sehr ruhig, eine phantastische Aussicht. Die Zimmer sind prima eingerichtet, großräumig, genügend Stauraum für Kleidung. Das Bad ebenfalls zweckmäßig und modisch, auch hier genügend Abstellflächen (was ich häufig in Hotels vermisse).
Man konnte sogar alternativ verschiedene Kopfkissen bekommen, für mich phantastisch, weil ich ein hartes Nackenkissen gewohnt bin.
Das Restaurant ebenfalls von bester Qualität, der Koch ist spitze. Gute Weine, ein erlesenes Frühstück, zwar ohne "warmes" Büfett, aber es gab Eier (gekocht, Spiegelei oder Rührei, sogar ganz frisch) und das ist für mich für ein Frühstück ausreichend, ich brauche keine Würstchen, Speck und Grilltomaten.
Ein rundum wunderschönes Hotel, auch wenn noch einige Dinge verbessert werden könnten.
Man hat vom Restaurant des Hotels eine traumhafte Aussicht auf die Nordsee, und kann abends die schönsten Sonnenuntergänge vom Restaurant beobachten – könnte, denn die beiden Wagen des Hotels werden fast immer direkt vor den Fenstern des Restaurants geparkt, so dass man die Aussicht vergessen kann.
Allerdings unser Anreisetag, der war schlicht eine Katastrophe:
Zwei Tage vor unserem Urlaub rief ich im Hotel an, der Herr meldete sich mit einem freundlichen "Moin", das steigerte schon mal die Vorfreude, ich teilte ihm mit, mit welcher Fähre wir anreisen würden, da der Transfer Fähre – Hotel inbegriffen ist. Der Herr sagte mir, dass das nicht nötig sein, sie seien immer an der Fähre.
Als wir in Langeneß ankamen, im strömenden Regen übrigens, fanden wir kein Auto mit dem Namen Anker's Hörn, und es hielt auch niemand Ausschau nach Gästen. Wir schauten suchend umher, die anderen Ankommenden wurden alle abgeholt, nach einiger Zeit standen wir alleine am Fähranleger. Ich rief im Hotel an, statt eines freundlichen Moin meldete sich eine Stimme mit fremdländischem Akzent, die ich nicht verstand. Als ich mein Problem schilderte, sagte sie "ich nicht weiß, ich Kollegin fragen" – dann war die Verbindung getrennt.
Wir warteten 6 Minuten, kein Auto in Sicht, ich rief noch mal an, die gleiche Akzent-Stimme sagte "Kollegin kommt".
Nach weiteren 2 Minuten kam endlich ein Wagen. Eine gestreßt wirkende Dame stieg aus und sagte "Entschuldigung, aber wir haben so viel zu tun!".
Man hatte also so viel zu tun, dass man dafür neu angekommene Gäste am Fähranleger im Regen stehen läßt. Ich war gut zufrieden.
Im Hotel angekommen, es war inzwischen nach 20.00 Uhr, fragten wir ob wir noch eine Kleinigkeit zum Essen bekommen könnten. Ja aber nur bis 20.30 Uhr war die Antwort, dann ist die Küche zu.
Im Restaurant saßen noch zwei Leute und ich fragte mich, was denn so wichtiges zu tun gewesen sei, dass wir dafür im Regen warten mußten.
Auf eine warme Dusche, sowie auf einen Kleiderwechsel verzichteten wir und gingen lieber sofort ins Restaurant, um wenigstens noch ein Abendessen zu bekommen.
Im Restaurant fragten wir nach einem Grog, weil uns so kalt war, und obschon "Grog" groß auf der Getränkekarte an der Theke stand, sagte man uns Grog gäbe es nicht. Man wollte uns wohl einen heißen Kakao machen. Der schmeckte mir vor dem Abendessen aber nicht.
Eine Kleinigkeit, wie wir es wünschten gab es aber nicht, man kann abends nie à la carte essen, es gibt jeden Abend nur ein 3-Gang Menü (mit zwei Alternativen als Vorspeise bzw. Fleisch oder Fisch als Hauptgang).
Ich sah zwar später ein, dass das organisatorisch nicht anders möglich ist, aber nach den Vorkommnissen, war das an dem Abend ein weitere Minuspunkt für das Hotel.
Noch nie waren wir in einem Hotel, wo wir beim Einchecken nicht herzlich willkommen geheißen wurden, das war das erste Mal, auch am nächsten Tag wurden wir von den Hotelbesitzern nicht begrüßt, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Da die restliche Woche aber ohne weitere Ärgernisse für uns war, bekommt das Hotel dennoch eine gute Empfehlung. Wir würden auch wieder hinfahren und dort übernachten.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, ich vermute allerdings, dass alle Zimmer Meerblick haben. Ruhi ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Geschäftlich
Siegen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Ich war gespannt auf das 4 Sterne Hotel auf der Hallig und sehr positiv überrascht. Mit norddeutscher Herzlichkeit empfangen wurden wir hier richtig verwöhnt. Das Hotel ist jeden Euro wert. Tiefenentspannt konnten wir die Heimreise antreten.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Lauterbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Die Hallig ist sicher nichts für jedermann, jedoch für uns immer wieder traumhaft schön. Man muss die Ruhe und Abgeschiedenheit lieben! Das Hotel ist sicher einzigartig exponiert, jedoch muss auch ich leider sagen....., den Eigentümern fehlt es an der nötigen Liebe zu ihrem Beruf! Unbestritten, sicher nicht immer leicht. Ich auf jeden Fall, war enttäuscht....Begrüßung, Verabschiedung, Aufenthalt.....alles sehr! sehr lieblos. Sorry, aber wir werden nicht wieder kommen, auf die Hallig grundsätzlich jedoch auf jeden Fall!

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Wesseling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Es war unser erster Halligurlaub. Durch internetrechere fanden wir dieses tolle Hotel.
An der Fähre wurden wir freundlich empfangen und zum Hotel Gefahren. Die Lage kann man als einzigartig bezeichnen. Unser Zimmer hatte eine fantastischen Ausblick auf Föhr und Amrum.
Der Service war gut. Das Abendessen wurde in zwei Sitzungen serviert und kann als wirklich super bezeichnet werden. Es gab zwei Vorspeisen sowie zwei Hauptgänge zur Wahl. Geschmacklich toll. Das Frühstück war sehr reichhaltig und sogar am Abreisetag um 6uhr39
vollständig bestückt.
Wir können diese Haus jederzeit weiterempfehlen und kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wesselburen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Wir hatten einen wunderbaren Silvester Urlaub gebucht und auch bekommen.Uns ist Langeneß wohlbekannt und sind ausgesprochene Fans von dieser Hallig zu jeder Jahreszeit.
Das Hotel im Algemeinen, der Service vom liebevollem Personal,sprich Günther und die Chefs, ein tolles Team.Das Hotel hat seine 4 Sterne voll verdient, aber die Küche hat nochmals alles übertroffen.Vom Frühstück über die tollen Torten zum abendlichen dreigänge Menue, einfach Sterne würdig.Das fünfgänge Silvester Menue war sowas von toll, wir sprechen noch heute davon und werden es dieses Jahr hoffentlich wieder genießen dürfen.
MOIN MOIN Jutta und Heiner

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Das Hotel ist traumhaft gelegen und besticht durch seine geschmackvolle moderne Einrichtung. Man findet nach langen Spaziergängen eine Sauna und in den Zimmern einen traumhaften Blick auf die Hallig und die kommende und schwindende Nordsee.
Die Gastgeberin ist eine Künstlerin in jeder Hinsicht: Sie orgelt, spielt Schifferklavier und läßt durch ihre soziale Kompetenz den Aufenthalt in dieser rauhen Landschaft zu einem Erlebnis werden.
Zu Sylvester glänzte die Küche mit einem mehrgängigen Menue, daß auch gehobene Ansprüche befriedigt. Allein die Weinkarte ist verbesserungbedürftig.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Ankers Hörn Langeneß ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ankers Hörn Langeneß

Anschrift: Mayenswarf 2 | Hallig Langeneß, 25863 Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 22 von 89 Hotels in Nordfriesische Inseln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ankers Hörn Langeneß 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ankers Hörn Langeneß daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Ankers Hörn Langeneß besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.