“schade!!!!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ankers Hörn Langeneß

Hotel Ankers Hörn Langeneß gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Ankers Hörn Langeneß
4.0 von 5 Hotel   |   Mayenswarf 2 | Hallig Langeneß, 25863 Schleswig-Holstein, Deutschland   |
pinneberg
“schade!!!!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel ist ein sehr schönes 4 Sterne Hotel,direkt am Wasser gelegen, mit Atemberaubenden Blick auf Föhr und Amrum
Frühstück ist nicht auf den Stand eines 4 Sterne Hotels. Alles ist auf dem kleinen Tresen zusammengefercht. Die Chefin kann selbst die Marmeladen nicht auseinanderhalten ( Erdbeer ) da die Beschriftung komplett fehlt.
Sehr !!!! Kleine Auswahl und täglich das Selbe. Lobend muss man erwähnen, das ein Feigensenf zur Verfügung stand.( für die 3 Käsesorten)

Gästestruktur:Überwiegend Familien mit Kleinkindern !
Wenn man Erholung sucht, sollte man hier nicht einchecken. Da man morgens 8:00 Uhr von lärmenden Kleinkindern geweckt wird.

Hm, ...
Man wird von der Fähre abgeholt, dies ist aber eher nötiges Übel der Gastgeber, da man sonst ja nicht zum HOtel kommt. Kaum angekommen im Hotel wurden wir nach Oben geschickt, es gab die Schlüssel und das war es. Weder einchecken noch wann und wo es Frühstück gibt, wurde uns erleutert. Nun ja warum viel REDEN, steht ja alles im Zimmer in der Broschüre...
Bei Ankunft dachten wir noch, nunja die haben vielleicht einwenig Stress(auf der Halligen)
Aber die ganze Sache sollte noch getoppt werden.
Am Vorabend des Abreisetages wurden wir vom schlecht deutsprachigen Servicepersonals gefragt ob wir die Frühfähre ( 7:30 Uhr) oder die Spätfähre (15:15) uhr nutzen. wir schauten etwa ungläubig - wir wurden sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass wir 10 Uhr das Zimmer zu räumen haben!!!!
Am Abreisetag gingen wir nun noch 5 stunden die Zeit vertreiben.( da wir ja kein ZImmer mehr hatten - ein Glück es regnete nicht)
DieChefin versicherte uns das unsere Koffer, dann zur Fähre gebracht werden.
Durchgefrohen wollten wir dann um 15.05 Uhr unsere Koffer in Empfang nehmen. Der chef guckte und raste schnell zurück. Gerade so kam er auch rechtzeiutig zurück. Stieg aus den Wagen und war WEG.
Meine Frau musste dann den Koffer allein aus den Auto holen. Ich redete mit dem Schiffspersonal, da wir ja noch mit wollten.
Eine ENTSCHULDIGUNG oder ein BEDAUERN - war hier eine FEHLANZEIGE.!!!Auch >Kein TSCHÜSS ...
Frühstück schon erwähnt.
Der Gastraum war sehr klein, wir fragten uns wie alle Gäste hier Platz finden sollten. Trotz Vorbestellung mussten wir am Sitztresen unsere Malzeit zu uns nehmen.
Das Essen war sehr gut, mit der Einschränkung,Täglich wechselndes Menü, bestehend aus einen FISCH und ein Fleischgericht . Veganer verhungern hier!
Keine Speisekarte.

Zwei strandkörbe für alle Gäste. Die Liegen haben wir gesucht, aber nicht gefunden!
Fahrräder kann man sich leihen, haben wir aber nur durch Zufall am Abreisetag, beim Auschecken erfahren, da ein anderes Gästepaar danach fragte.
Sauna: Handtücher und Bademäntel vorhanden.
nette Saunalandschaft, für Zwei Personen. Wir hatten im Vorweg darum gebeten die Sauna nicht so hoch zu drehen, aber es ist egal was hier! BITTET es wird einfach nicht zugehört.
20 euro für die erste Stunde ist einfach viel zu teuer für so einwenig Sauna. Das macht der Blick dann auch nicht mehr wett :-) und 12 für jede weiter ist schon mehr als frech!
Ruhe im Saunabereich nicht vorhanden, da man trotz der Zwei geschlossenen Türen die Atmosphäre und den Lärm hört.
Entspannung sieht anders aus.
sehr schöne zimmer.Geschmackvoll eingerichtet - alles auf den neuesten Stand.
Schönes Bad.
Matratzen sind perfekt!
Beim Verlassen des Hotels: hatten wir Beide ein schlechtes Gefühl wie wir es vorher noch nie hatten. ( Wir haben schon viele Hotels besucht)
Wir haben uns nicht WILLKOMMEN gefühlt.Das ist sehr schade, denn die Hülle von allen ist ausgezeichnet aber der Kern fault!!

• Aufenthalt April 2012, Paar

Geschäftlich
pinneberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

DAS HOTEL

Gästestruktur

:Überwiegend Familien mit Kleinkindern !

SERVICE

Hm, ...
Aber die ganze Sache sollte noch getoppt werden.
DieChefin versicherte uns das unsere Koffer, dann zur Fähre gebracht werden.

Gastronomie

Frühstück schon erwähnt.
Keine Speisekarte.

ERHOLUNG und Freizeit

Sauna: Handtücher und Bademäntel vorhanden.
Entspannung sieht anders aus.

sehr schöne zimmer.Geschmackvoll eingerichtet - alles auf den neuesten Stand.
Schönes Bad.
Matratzen sind perfekt!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Schwerte, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012 über Mobile-Apps

Anker's Hörn ist ein kleines, familiengeführtes schmuckes Hotel, gelegen auf der Hallig Langeneß. Das Hotel ist 2010 eröffnet worden und der Zustand ist dementsprechend neu und modern, gepaart mit typisch nordfriesischem Flair.
Die Sauberkeit entsprach voll und ganz unseren Ansprüchen, das Zimmer wurde jeden Tag auch ohne Aufforderung gereinigt, was sehr angenehm war, da wir Urlaub mit unserem Beagle Lu machten. Gebucht hatten wir das Hotel mit Halbpension, da unser vorher Urlaubsantritt schon bewusst war, dass die Möglichkeiten zu anderweitiger Verpflegung auf der Hallig nur eingeschränkt vorhanden sind. Während unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur sehr gemischt. Familien mit Kindern, junge und auch ältere Paare machten sich ein paar schöne Tage. Die Stimmung war stets sehr entspannt und locker.

Die Lage des Hotels kann man nur mit dem Wort "einmalig" beschreiben. Der Blick aus dem Zimmer direkt über die Salzwiesen und zur Nordsee war wunderbar. Bei gutem Wetter hatte man eine tolle klare Sicht, auch auf die Nachbarinseln Föhr und Amrum, was auch bei Dunkelheit seinen eigenen Reiz hatte. Die Umgebung ist sehr ruhig, das Geschehen dort wird weniger durch die Menschen, als durch die Gezeiten, Natur und Wind bestimmt. Was wir suchten fanden wir hier: absolute Ruhe und Entspannung. Vom Festland bis zur Hallig betrug die Fahrt mit der Fähre ca. 1:45h. Direkt an der Hotelwarf gibt es eine Badestelle mit direktem Zugang in die Nordsee. Sandstrand darf man auf einer Hallig allerdings nicht erwarten, da die gesamte Küste zum Schutz der Hallig befestigt ist. Ca. 7km entfernt gibt es einen kleinen Halligkaufmann, bei dem man sich mit den nötigsten Bedarfen versorgen kann, auch gibt es hier ein paar Souvenirs, aber auch hier darf man nicht den Anspruch an sonstige Nordseeinseln haben. Langeneß ist eine Hallig und eine kleine Welt für sich. Wer aus dieser auch mal ausbrechen möchte kann Ausflüge z. B. zu den Nachbarinseln Amrum, Föhr und Sylt unternehmen.

Das Personal war immer sehr freundlich, allerdings mussten wir uns auch erst ein wenig an den spröden Charme der nordfriesischen Einwohner gewöhnen.
Die Zimmerreinigung war tadellos und wurde täglich und ohne Aufforderung durchgeführt. Fehlendes Duschgel und eine defekte Glühbirne wurden nach unserer Meldung umgehend ausgetauscht. Frisch gewaschene Hotelhandtücher wurden draussen in der Sonne, klassisch auf einer Wäscheleine getrocknet. Ein großer Pluspunkt in Sachen Umweltbewusstsein. Bei Bedarf kann man auch eigene Kleidung durch das Hotel reinigen lassen, natürlich aber gegen eine geringe Gebühr.

Das Restaurant war für uns auf den ersten Blick etwas untypisch für ein 4-Sterne Hotel. Wir würden es eher als gemütlichen Friesenstube bezeichnen. Wunderschön und mit Liebe zum Detail eingerichtet, besonders die alten Fliesen an den Wänden waren beeindruckend. Der Ausblick von jedem Tisch aus, auch hier wieder wunderbar. Eigentlich muss man nichts tun, man kann einfach nur dort sitzen und nach draussen schauen. Das Frühstück war reichhaltig, für jeden Geschmack war etwas dabei. Allerdings könnten die Brötchen ein bißchen besser und krosser aufgebacken sein. Aber das ist nur unser persönlicher Geschmack. Es gab eine kleine Mittagskarte und zum Nachmittag gab es selbstgebackenen Kuchen der Hotelchefin und dieser war wirklich ausgezeichnet. Zum Abendessen gab es jeweils ein 3-Gänge-Menü, bei welchem man jeweils aus 2 Vorspeisen und Hauptgerichten wählen konnte. Für uns war immer etwas passendes dabei, die Beilagen konnten selbstverständlich getauscht werden. Qualität und Frische waren immer sehr gut.

Fährt man auf eine Hallig, sucht man in der Regel Ruhe und Entspannung im Einklang mit der Natur. Daher sollte man nicht auf ein vielfältiges Animationsprogramm hoffen, denn das ist nicht gegeben. Was man sehr gut machen kann ist wandern, joggen und Rad fahren. Am Hotel kann man sich gegen Gebühr Elektrofahrräder ausleihen, was bei dem halligtypischen Nordseewind durchaus von Vorteil sein kann. Man kann diverse Museen besuchen und auch verschiedene Exkursionen und Wattwanderungen mit der Schutzstation Wattenmeer können wir nur empfehlen. Wer reine Erholung sucht kann sich auch in die hoteleigenen Strandkörbe legen und einfach nur die Seele baumeln lassen. Hartgesottene können natürlich auch in die 16 Grad warme Nordsee eintauchen :).

Die Zimmer sind modern und im nordfriesichem Stil gestaltet. Naturtöne haben hier den Vorrang. Alles wirkt sehr stimmig und mit Liebe gestaltet. Ausgestattet sind die Zimmer mit TV, Telefon, Safe, Minibar und kostenlosem W-Lan. Alle Zimmer im Erdgeschoß sind gefliest und somit für Urlauber mit Hund geeignet, 2 davon haben eine eigene kleine Terrasse mit wunderschönen Blick über die Salzwiesen hinaus auf die Nordsee. Die Matratzen waren schön fest und ermöglichten uns so einen erholsamen Schlaf. Wer mit dem Standardkissen nicht zufrieden ist, kann dieses gegen andere Kissentypen austauschen lassen. In allen Zimmern ist Fußbodenheizung vorhanden.

• Aufenthalt August 2011
münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Hotel Ankers Hörn bietet aufgrund der Lage direkt auf der Halig ein unvergessliches Naturerlebnis. Das Hotel fügt sich gut in die Landschaft ein und die Ausstattung der Zimmer ist individuell und geschmackvoll. Nur von Aussen könnte das Hotel etwas mehr als Hotel gekenzeichnet werden. Das Hotel selber ist relativ klein (um die 11 Zimmer) die Zimmergröße und Ausstattung selber ist aber durchaus 4 Sternen angemessen. Was nicht den 4 Sternen entspricht ist die "unaufgeräumte Rezeption" die oft nur sporadisch besetzt ist. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und auch proffessionell, was das Betreiberehepaar oft nicht ist. Die Bergrüßung fällt sehr kühl und kurz aus. Man wird auch nicht auf die Einrichtungen des Hotels oder zusätzlich gebuchte Leistungen hingewiesen. Generell musste man beim Betreiberehepaar, dass sich um Rezeption Orga etc. kümmert für fast alles nachfragen und bekamm seblst dann nicht das Gewünschte (Kinderbett, gebuchte Ausflüge etc.)
Das Essen im Rahmern der Halbpension (2 Menüs zur Auswahl) war sehr lecker und abwechslungsreich und auch das Frühstücksbuffet war ansprechend. Unterm Strich ein schönes Hotel über die 4 Sterne lässt sich streiten. Wenn das Beteiberehepaar mehr Einsatz und Freundlichkeit zeigt wäre alles perfekt gewesen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Zunächst erstaunt und ungewöhnlich auf einer Hallig ein 4 Sterne Hotel zu finden. Das war ja für eine solch schöne und außergewöhnliche Umgebung kein Standard.

Es ist ein Hotel, das innenarchitektonisch dem Flair der Hallig Respekt erweist. Es ist neu und gepflegt. Ob es allerdings den Regeln von 4 Sternen entspricht, da haben wir unsere Zweifel.
Das Entree ist klein und gibt den Blick in ein von Papier und Geräten überquellendes Minibüro frei. Der Empfang durch die Mitarbeiterin ist unpersönlich, wenn nicht sogar recht kühl. Interesse am Gast kam hier nicht auf.
Und im Restaurant fehlt es an professioneller Bedienung.
Man kann das Hotel empfehlen, aber nicht unbedingt als eines mit 4 Sternen, die zu hoch gegriffen sind.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2011

Die Hotelausstattung entspricht sehr wohl einem 4 Stern Hotel, der Koch ist ebenfalls hervorzuheben!!
Leider hat die verbindliche Zimmerreservierung nicht geklappt und das zugesagte Zimmer war nicht frei (keine Entschuldigung, man hatte eher das Gefühl es ist die eigene Schuld). Da das Hotel voll belegt war, kam es zu Platzproblemen beim Abendessen, obwohl die Halbpension vorbestellt war wurden Hotelfremde Gäste bei der Tischbelegung bevorzugt.. Die Bedienung war zeitweise stark überfordert und unfreundlich.
Das Hotel wirbt mit Ruhe und Entspannung, aber Ruhe fand man gar keine, da eine Großfamilie ebenfalls gebucht hatte ( 8 Personen und 2 Kinder) und das gesamte Hotel inklusive Aussenbereich in Beschlag nahm. Bei nur 11 Zimmern sollte eine Gruppenbuchung nicht die anderen Gäste stören!!!
Den ganzen Aufenthalt hatte man das Gefühl der Besitzer ist nicht an seinen Gästen interessiert, nur geduldet. Nicht eine Nachfrage ob alles in Ordnung ist oder man etwas braucht.
Wirklich Schade, aber ein zweites Mal würde ich nicht buchen!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
31737 Rinteln
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

wir haben im Magazin -Stern- einen Bericht über dieses Hotel gelesen, haben sofort gebucht und im September eine Woche Traumurlaub genossen. Vom ersten Tag an fühlten wir uns gut aufgehoben. Ein Traumzimmer mit Terrasse und Blick über die Salzwiesen und Nordsee. Tv, Minibar, Telefon, Superdusche. Absolute Ruhe und viel Zeit für Wanderungen über die Wiesen oder im Watt, oder Entdeckungen mit dem Fahrrad. Mit der Zeitung im Strandkorb die Hallig genießen. Der Service in allen Bereichen perfekt. Christian, der Koch, verwöhnte uns täglich mit Köstlichkeiten. Legendär die Torten der Chefin, ein vielseitges Buffet am Morgen. Extrawünsche wurden gern von der Küche angeboten, Monica, die Dame im Restaurant, die hier ihre Deutschkenntnisse ergänzte, was ihr auch sehr gut gelang, verwöhnte uns jeden Tag. Im Restaurant war es abends etwas voll, die sehr gute Küche lockte eben auch andere Gäste an. Das 3-Gangmenü für unter 20,-€ genial. Der geplante Wintergarten wird für Entlastung sorgen. Wir machen 5-6 mal Urlaub im Jahr, einen solchen außergewöhnlichen Platz finden wir selten. Für September 2011 haben wir bereits am zweiten Tag gebucht. Dieses kleine - feine, sehr persönlich geführte Hotel ist einen Zusatzurlaub wert. Dass Halligurlaub so schön sein kann, haben wir nicht vermutet. Einen extra Stern für Virginia.
Unser Tipp: gleich buchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Ankers Hörn Langeneß ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ankers Hörn Langeneß

Anschrift: Mayenswarf 2 | Hallig Langeneß, 25863 Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesische Inseln
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 21 von 89 Hotels in Nordfriesische Inseln
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ankers Hörn Langeneß 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ankers Hörn Langeneß daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Ankers Hörn Langeneß besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.