“zu teuer, nicht informativ” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Cayman Turtle Farm: Island Wildlife Encounter

Cayman Turtle Farm: Island Wildlife Encounter
786 North West Point Road, West Bay, Grand Cayman (ehemals Boatswain's Beach Adventure Park & Turtle Farm)
345 949-3894
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Freizeitparks/ Themenparks, Zoos und Aquarien
Aktivitäten: Wild beobachten
Details zur Sehenswürdigkeit
Düsseldorf
“zu teuer, nicht informativ”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Da es in jeder Broschüre erwähnt wird, haben wir der Turle Farm einen Besuch abgestattet.

Man hat 2 Möglichkeiten beim Eintritt: nur die Farm = US-$ 30 p.P., der ganze Park = US-$ 45 p.P. Der Park beinhaltet zusätzlich zur Farm ein Schwimmlandschaft, in der einzelne Tiere (Schildkröten, aber auch Fische) schwimmen, die man dann "beobachten" kann.

Wir haben nur die Farm besucht.

Diese besteht aus einigen Becken mit Meeresschildkröten in unterschiedlicher Größe, die man auch aus dem Wasser heben kann, sowie einer "Brutstation". Außerhalb der Brutstation gibt es keinerlei Informationen über die Tiere, man weiß nicht einmal, um welche Gattung es sich handelt. Der Lerninhalt ist null. Auch an der Brutstation gibt es nur eine Informationstafel, die beschreibt, dass diese Schildkröten in der freien Natur ihre Eier sehr tief im Sand vergraben.

Von den Schutzbemühungen, die ja eigentlich der Grund für die Farm ist, erfährt man nichts. Auch war keinerlei Personal anwesend, die das Herausnehmen der Tiere überwacht.

Die Fütterung bestand aus dem wortlosen und völlig lieblosen Reinschütten von mehreren Säcken Fertigfutter in das größte Becken.

Es kann ja sein, dass die Schutzbemühungen viel Geld kosten und daher den hohen Eintrittspreis rechtfertigen, aber es wird einfach nicht dargestellt.

Beim Ausgang wird man zwangsweise durch einen Shop mit den üblichen Devotionalien geleitet.

Aufenthalt Mai 2011

Vaduz, Liechtenstein
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Von klein bis gross”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

Während unserer Karibikkreuzfahrt besuchten wir die Turtle Farm in Grand Cayman. In der Turtle Farm gibt es von ganz kleinen bis hin zu sehr alten und grossen Schildkröten alles. Der Tour Guide war sehr freundlich und hatte zu allem seine Geschichte. Es war sehr spannend ihm zuzuhören und gleichzeitig viel Neues über Schildkröten zu erfahren. Die kleinen Schildkröten konnte man auch aus dem Wasser nehmen um ein Foto zu schiessen. Ich würde den Ausflug auf jeden Fall weiterempfehlen.

Reisende, die sich Cayman Turtle Farm: Island Wildlife Encounter angesehen haben, interessierten sich auch für:

Grand Cayman, Kaimaninseln
George Town, Grand Cayman

Sie waren bereits im Cayman Turtle Farm: Island Wildlife Encounter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Cayman Turtle Farm: Island Wildlife Encounter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.