“Sympathisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Parc de Canet

Parc de Canet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Parc de Canet
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Ctra Esglaieta - Esporles, km 1, Esporles, Mallorca, Spanien   |
Nr. 3 von 4 Pensionen in Esporles
“Sympathisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel gewählt, da es auf verschiedenen Seiten sehr gut benotet war. Wir waren sehr zufrieden. Die Loft war sauber, das Personal sehr sehr nett und zuvorkommend. Wir haben dort immer nur übernachtet und gefrühstückt und das alles war zu unserer vollen Zufriedenheit. Wir konnten somit unsere Ferien absolut geniessen.

Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Hall in Tirol, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Wir verbrachten im April 2013 acht Nächte im Lofthotel Canet in der Loft (Junior Suite) Ambar. Diese Anlage war bis Herbst 2012 unter anderer Führung als Parc de Canet betrieben worden, daher kommt es wegen der unterschiedlichen Namen leicht zu Unklarheiten.

Unsere Loft liegt im Obergeschoß eines direkt an die Straße grenzenden Gebäudes, besteht aus zwei nicht getrennten Räumen: Wohnzimmer mit Kochnische sowie Schlafraum mit Duschnische und Wasch/WC-Räumchen.
Die Gebäude wurden in den letzten Monaten vom neuen Betreiber oberflächlich renoviert (Farbe), teilweise mit neuer Möblierung versehen. Insgesamt sind 10 Wohnungen angeboten. Weiters ist ein Restaurant in einem der Gebäude, dort erhielten wir auch unser Frühstück, das soll demnächst aber geändert werden und ein eigener Frühstücksraum (unter Loft Ambar) eingerichtet werden. Im Restaurant war bis auf Sonntagsessen von Erstkommunionsgruppen praktisch kein Betrieb.

Unser Zimmer selbst war sehr einfach eingerichtet, statt eines Schranks gibt es nur eine offene Garderobe, keine Ablagemöglichkeiten für die Koffer, also wurden Stühle dafür verwendet und meist aus den Koffern gelebt. Konstruktionsbedingt ist der kleine eingebaute Raum für Waschtischchen und WC kaum belüftet und es gab dort starke Geruchsbelästigung, welche trotz Reklamation und angeblich durchgeführen Maßnahmen auch am letzten (neunten) Tag nicht beseitigt war.
In beiden Räumen gibt es je eine Klima/Heizanlage die mittels Fernbedienung genutzt werden kann.
Angenehm war, dass zum Duschen ausreichend warmes Wasser zur Verfügung stand - Seife oder Duschgel wurde vom Hotel anfänglich zur Verfügung gestellt, nach der dritten Nacht musste das eigene Duschgel reichen. Ebenso fehlt wiederholt ein Handtuch bzw. Badetuch nach dem Zimmerservice.
Als technisch Highlight gab es einen topmodernen 42" LG Fernseher mit SAT-Anschluß sowie WLAN an mehreren Stellen im Hotelareal - am besten direkt vor der Reception, dort saßen abends dann auch öfters Kommunkiationsbedürftige auf der Holzbank im Freien.

Die Rezeption ist nur sporadisch besetzt, das junge Managementteam führt insgesamt drei Hotels auf Mallorca und ist wohl vielbeschäftigt. Untertags sind am Areal einige Handwerker anzutreffen oder die Damen welche für Frühstück als auch für die Zimmerreinigung gleichermaßen zuständig sind.

Das Frühstück wurde uns serviert - die Wartezeiten auf den ersten Kaffee waren teilweise schon recht lang (8 Minuten), bis dann die Teller mit Wurst/Käse und Butter/Marmelade an den Tisch gebracht wurden hatten wir meist über 10 Minuten im bestimmt nicht überfüllten Speisesaal zugebracht. Mit Herzlichkeit wurde über diverse Unzulänglichkeiten hinweg getröstet, als professionell kann ich die Gästebetreuung aber auf keinen Fall einstufen.

So haben wir etwa die Koffer selbst ins und vom Zimmer gebracht, der Rechnungsbetrag wurde in der Mitte des Aufenthalts ungefragt mit den Kreditkartendaten der Reservierung (HRS) abgebucht - keine Unterschrift, keine Vorlage der Kreditkarte - einfach nur Rechnung samt Abbuchungsbeleg im Zimmer vorgefunden.

Am Areal des Lofthotel Canet stehen einige alte landwirtschaftliche Geräte welche den Eindruck eines Museums erwecken sollen. Weiters gibt es einige Tiere (Enten, Hühner, Kaninchen, einen Esel, ein Pony) sowie einen Kräutergarten aus dem man sich für die eigenen Küche bedienen darf (wenn ich das richtig verstanden habe).

Der Pool im Freien wurde von uns wetterbedingt nicht benützt - gut zu wissen ist aber, dass er etwa auf der halben Länge nur 30 cm tief ist und damit dort für Erwachsene nicht zum Schwimmen nutzbar ist. Es gibt noch einen zweiten sehr kleinen Pool der im Erdgeschoß eines Gebäudes eingebaut ist (ohne Außenwände), dieser wurde erst während unseres Aufenthalts mit Wasser befüllt, daneben ist noch eine Eigenkonstruktion-Nirosta-Wanne, welche wohl der Whirlpool sein soll (war ebenfalls nicht in Betrieb).

Einige Teile des Außenmobiliars und der Aussenanlage (z.B. Minigolfplatz, Liegestühle) sind dringend renovierungsbedürftig (siehe Fotos).

Die Lage des Hotels war für uns perfekt: Mit dem Mietauto ist man in ca. 15 Minuten in Palma Stadt, die Fahrt vom weiter südlich gelegenen Flughafen ins Hotel dauerte wohl auch nur 20 Minuten.

Zusammenfassend kann ich das Hotel nur eingeschränkt empfehlen, die durch erstklassige Fotos auf der Website hoch geschraubte Erwartung konnte leider nicht erfüllt werden. Ebenso benötigt das Personal noch einiges an Erfahrung und wohl auch Training.

Wer mit der richtigen Erwartung anreist und lediglich eine einfache Übernachtungsmöglichkeit außerhalb von Palma - aber doch nahe der Stadt sucht, für den mag die Wahl richtig sein.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Parc de Canet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parc de Canet

Anschrift: Ctra Esglaieta - Esporles, km 1, Esporles, Mallorca, Spanien
Lage: Spanien > Balearen > Mallorca > Esporles
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 4 Pensionen in Esporles
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Parc de Canet 3*
Das Konzept des loftOtel canet ist ein neuer und frischer Ansatz fuer die Gastlichkeit auf Mallorca. Ganz nach dem Leitgedanken: Don’t just visit Mallorca; experience Mallorca like an authentic local… that’s what our lofting is all about. Die Hotelgebaeude sind charmante „barnhouse-to-loft“ Konversionen, welche sich üppig ausgelegt am Fuße des Gebirges der Serra de Tramuntana befinden; Die Anlage erstreckt sich auf insgesamt 40'000 qm weites mediterranes Land mit seinen Gaerten und Wiesen - diese in Ihrer Vielfalt mit mehr als 500 verschiedenen Arten von Pflanzen und Baeumen beeindrucken. Die Kombination aus den individuell gestalteten Lofts, des persoenlichen Services in einem tollen “Willkommens“ Ambiente und einer priviligierten Lage machen das loftOtel canet zu etwas ganz Besonderem; wenn Sie das Besondere suchen. Der Komplex verfuegt, unter Anderem, ueber ein ausgezeichnetes Restaurant - Quay. | Nature Based Food |, zweier Außen.Pools , einem Außen.Jacuzzy, einen Tennisplatz, einer Minigolfanlage, einen Wasserpark „Special for Kids“, einem kleinen Tierpark und einem super großen Garten mit vielen weiteren Ueberraschungen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parc de Canet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parc De Canet Esporles
Parc De Canet Esporles, Mallorca

Wenn Sie Parc de Canet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.